Eure besten Last Minute Schnäppchen ???
-
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Welches war Euer bisheriges bestes Last Minute Schnäppchen ?Ich habe leider kaum Erfahrungen mit Last Minute Angeboten, und würde gerne anhand Eurer Antworten ein paar Vergleiche anstellen.
Hier sind einige der Dinge die mich interessieren:
- wann ?
- wohin ?
- wie lange ?
- Sterne des Hotels
- Verpflegung
- Reisepreis
- Ersparnis zum regulären Reisepreis
- wann habt Ihr gebucht ?
Vielleicht könnt Ihr Euch ja noch an die ein oder anderen Daten erinnern

Viele Grüsse
Jingle -
Jetzt müsste man evtl. festlegen, ab wann Last Minute gültig ist.
3,2 oder 1 Woche vorher? Oder noch kurzfristiger? 
-
Ersguterdevin wrote:
Das weiß ich eben nicht.
Deshalb habe ich auch gefragt, wann Ihr die Reise gebucht habt.
Unter einem Last Minute Schnäppchen verstehe ich eine Reise, die im Preis weit unter dem regulären Reisepreis liegt.
Völlig schnurz ob das eine Woche oder acht Wochen vorher so preiswert ist.LG Jingle
-
jingle wrote:
Ersguterdevin wrote:
Das weiß ich eben nicht.
Deshalb habe ich auch gefragt, wann Ihr die Reise gebucht habt.
Unter einem Last Minute Schnäppchen verstehe ich eine Reise, die im Preis weit unter dem regulären Reisepreis liegt.
Völlig schnurz ob das eine Woche oder acht Wochen vorher so preiswert ist.LG Jingle
Wär das nicht grundsätzlich ein Schnäppchen?
LM ist ab 4 Wochen vor Reiseantritt.
Willst du eine Statistik erstellen, wann man am günstigsten bucht?

Wird natürlich schwer, den Unterschied zum regulären Katalogpreis zu erfahren, denn viele LM- Urlauber wissen gar nicht, was die Reise regulär gekostet hätte, weil sie erst kurzfristig im Netz nach Angeboten suchen und keinen Vergleich haben.
-
Wir hatten mal 4 Fluege nach Mallorca a 19 Euro gebucht (Air Berlin), dazu kamen 320 Euro fuer 5 Naechte im Eden Hotel in Puerto de Soller fuer 2 Erwachsene und zwei Kinder inclusive HP.
Also alles in allem 472 Euro fuer 5 Tage. (Zuzueglich Transferkosten und zwei Naechten in Can Pastilla in Flughafennaehe, da die Ablugzeiten nicht gerade optimal waren)!
LG Kathrin
-
also ehrlich gesagt sträube ich mich gegen den ausdruck "last minute".
vieles wird als lm betitelt, was es gar nicht ist, sondern reisen zu normalen katalog preisen verkauft und einfach ein lm angebot draus gemacht.
meiner meinung nach gibt es die richtigen lm schnäppchen auch gar nicht.
für mich erfordert es eine komplexe betrachtungsweise um zu beurteilen, ob eine reise ein schnäppchen ist. dazu zählen:
die wirtschaftlichen bedingungen in dem land, in dem ich wohne
die wirtschaftlichen bedingungen in dem land in das ich reisen möchte
das land an sich und dessen grad der beliebtheit bei den buchern
der ort in dem land, das umfeld an sich(strand, infrastruktur, kneipen, bars, supermärkte)
die jahreszeit für die reise unter berücksichtigungn der dort vorherrschende klimatischen situation
ferienzeiten
ausstattung des hotels, lage desselben, gebotene verpflegungsart
abflugflughafen
beurteilung bzw. weiterempfehlungsrate bei hc......und erst, wenn alle diese dinge berücksichtigt sind und ich beim vergelichen mit anderen hotels in derselben oder ähnlichen lage, ein gutes preis-leistungs-verhältnis heruas kristallisieren kann, ist es in meinen augen ein schnäppchen. ob nun katalog preis- oder super-trouper-schnäppchen oder lm preis genannt, ist mir dann wurscht.
-
Kathrin22 wrote:
Wir hatten mal 4 Fluege nach Mallorca a 19 Euro gebucht (Air Berlin), dazu kamen 320 Euro fuer 5 Naechte im Eden Hotel in Puerto de Soller fuer 2 Erwachsene und zwei Kinder inclusive HP.Also alles in allem 472 Euro fuer 5 Tage. (Zuzueglich Transferkosten und zwei Naechten in Can Pastilla in Flughafennaehe, da die Ablugzeiten nicht gerade optimal waren)!
LG Kathrin
@kathrin
aber lässt es sich nicht erst beurteilen, ob dies ein schnäppchen war, wenn du uns die zuzüglichen kosten für transfer etc. auch noch mitteilst?
und ist es ein schnäppchen, wenn ihr zwar 5 nächte hattet, durch evtl. schlechte abflugzeiten aber z.b. nur 3 echte tage? -
Hi, wir haben dieses Jahr ein absolutes Schnäppchen gemacht.
- wann ? -Aug-Sept.
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -832 € p.P.
- Ersparnis zum regulären Reisepreis -gegenüber Katalog Ersparnis 808€ zusammen für beide
- wann habt Ihr gebucht ? - 3 Wochen vorher
Wir haben es aber nur bei einem Veranstalter so günstig gefunden, die anderen lagen alle bei über 1000 Euro pro Person.Wir haben komplette 15 Tage Ankunft früh und ABflug abends. Wir fliegen mit Condor, wo Essen und Getränke mit enthalten sind. Es gab auch Angebote, die komischerweise teurer waren und man Getränke an Bord selbst zahlen muss.
-
Na dann mach ich nun einfach mal:
- wann: 10.07. - 20.07.2007
- wohin: Ägypten, Hurghada;
- wie lange: 10 Tage
- Sterne des Hotels: 5
- Verpflegung: all Inclusive
- Reisepreis: 1665,- für 3 Erwachsene
- Ersparnis zum regulären Reisepreis: ca. 600 Euro
- wann habt Ihr gebucht: 3 Wochen vorher
Also alles in allem: 10 Tage 5 Sterne Hotel (noch nicht ganz fertig gestellt) mit All Inclusive und Flug für 555,- p.P.

-
Ist zwar schon länger her, war noch zu DM Zeiten :
-
Mein bester Schnapp :
2005 Condor Fliegenpreis nach Cancun und wieder zurück nach Frankfurt : 198€
Hotel : ungefähr 1.1100€
Transferkosten: insgesamt etwa 40€ !Pauschalreise hätte zum selben Zeitpunkt pro Person 2100€ gekostet

War aber kein typisches Last Minute Angebot, ungefähr 1 Woche vorher gebucht !
-
Lexilexi wrote:
sorry für meine beiträge.
ich habe nicht gewußt, dass das hier eine aneinaderrreihung von beiträgen werden soll.Ja was denn sonst ?
Dannach habe ich schließlich gefragt
Ich wollte mit Sicherheit keine Diskussion über die Definition von Last Minute lostreten.
Ob man ein Urlaubsschnäppchen nun Last Minute oder sonst wie schimpft ist doch egal.
LG Jingle
-
Also ich hatte bislang zwei Schnäppchen!
2001 für 1025 DM(!!!) zwei Wochen inklusive in einen 2 1/2 Sterne Hotel in der DOM-Rep. inkl. Zug zum Flug nach MUC,
sowie der absolute Knaller im selben Jahr für 402 DM 5-Sterne Sheraton Miramar nach El Gouna/Ägypten(inkl.Visum).Die zweite Reise war aber nicht wirklich ein Schnäppchen. Das Doppelzimmer hätte 1302 DM gekostet, das Einzelzimmer nur wie gesagt 402 DM pro Nase. Da hatte wohl einer tatsächlich eine "1" vergessen und keiner hat es gemerkt.

-
Hi,
hier ist meine Hitliste, habe mich gefreut wie ein Schneekönig:
- wann ? 12.-26. Juli 07
- wohin ? Fuerteventura
- wie lange ? 2 Wochen
- Sterne des Hotels 4
- Verpflegung All-inclusive
- Reisepreis 2.720 € 3 Erwachsene - 1 DZ + 1 EZ = DZ
- Ersparnis zum regulären Reisepreis 1.100 €
- wann habt Ihr gebucht ? 5 Wochen vorher
Hier bei HC hatte das Hotel (Ambar Beach) sehr durchwachsene Kritiken (so ziemlich alles zwischen 1 und 6 Sonnen) - wir waren wider Erwarten restlos begeistert!
Und zum Termin für Last-minute:
gebucht bereits 5 Wochen vor Abflug, 2 Wochen später stieg (!!!) der Preis um 200€ / Person.
Und das gebuchte DZ zur Alleinbenutzung war nicht wie erwartet "in der letzten Ecke", sondern dank Vorabmail ans Hotel in bester Lage!
Einziger kleiner Minuspunkt: Rückflug schon um 8.30 Uhr morgens (Weckruf 4 Uhr) -
Hallo,
bei mir ist es auch schon etwas länger her, da ich jetzt eher der Frühbucher bin:
- wann ? 1999
- wohin ? Türkei
- wie lange ? 14 Tage
- Sterne des Hotels 5*
- Verpflegung HP
- Reisepreis 1200,- DM (ca. 613,- €) p.P.
- Ersparnis zum regulären Reisepreis weis ich nicht mehr
- wann habt Ihr gebucht ? 2 Wochen vorher
Grüße
Soluna -
finchen wrote:
Hi, wir haben dieses Jahr ein absolutes Schnäppchen gemacht.- wann ? -Aug-Sept.
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -832 € p.P.
- Ersparnis zum regulären Reisepreis -gegenüber Katalog Ersparnis 808€ zusammen für beide
Hallo, das kann ich "toppen":
- wann ? April 2005
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -650 € p.P.!!!
Grund: Wir haben wegen der miesen Wettervorhersage in unserem geplanten Urlaubsziel vier (!) Tage vor Reiseantritt etwas Last Minute (sonst selten bei uns) gebucht und zwar bei LTUR und dieses Schnäppchen gemacht.
Ich denke, es war so günstig, weil das Hotel an unserem Anreisetag für die Saison gerade erst eröffent hatte und wohl früher als gedacht, so dass es für diese Zeit noch gar nicht in Katalogen war.Egal, fanden wir sehr günstig und man wurde nicht schlechter untergrebracht oder behandelt als "Schnäppchen-Bucher".
Ciao, Karin
-
artusundluna wrote:
finchen wrote:
Hi, wir haben dieses Jahr ein absolutes Schnäppchen gemacht.- wann ? -Aug-Sept.
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -832 € p.P.
Hallo, das kann ich "toppen":
- wann ? April 2005
- wohin ? -Rhodos
- wie lange ? -14 Tage
- Sterne des Hotels -5*
- Verpflegung -HP
- Reisepreis -650 € p.P.!!!
Grund: Wir haben wegen der miesen Wettervorhersage in unserem geplanten Urlaubsziel vier (!) Tage vor Reiseantritt etwas Last Minute (sonst selten bei uns) gebucht und zwar bei LTUR und dieses Schnäppchen gemacht.
Ich denke, es war so günstig, weil das Hotel an unserem Anreisetag für die Saison gerade erst eröffent hatte und wohl früher als gedacht, so dass es für diese Zeit noch gar nicht in Katalogen war.Egal, fanden wir sehr günstig und man wurde nicht schlechter untergrebracht oder behandelt als "Schnäppchen-Bucher".
Ciao, Karin
Das kann man so nicht sehen, wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. Da liegen die Preise eben etwas höher. Es wird ja vielleicht auch nicht das gleiche Hotel gewesen sein. Man muss bei den Schnäppchen ja die Jahreszeiten auch noch mit betrachten.

-
[/quote]
wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. [/quote]
Hallo Finchen,
klar, je nach Jahreszeit kann es sehr unterschiedlich sein. Aber da wir meist im März/April sowie im September verreisen, kenne ich die Preise für die jeweilige Saison und fand unseren Rhodos-Trip daher sehr günstig. (Ich werde aber trotzdem nicht zum ausgewiesenen Last-Minute-Fan, sondern buche eher weit im Voraus mit HC-Check oder direkt vor Ort mit Vier-Augen-Check
).Ciao, Karin
-
artusundluna wrote:
wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. [/quote]
Hallo Finchen,
klar, je nach Jahreszeit kann es sehr unterschiedlich sein. Aber da wir meist im März/April sowie im September verreisen, kenne ich die Preise für die jeweilige Saison und fand unseren Rhodos-Trip daher sehr günstig. (Ich werde aber trotzdem nicht zum ausgewiesenen Last-Minute-Fan, sondern buche eher weit im Voraus mit HC-Check oder direkt vor Ort mit Vier-Augen-Check
).Ciao, Karin[/quote]
Ja, natürlich da hast Du ja auch Recht, dass ihr sehr günstig gewesen seit, ich meinte ja nur das man die Jahreszeiten berücksichtigen muss.