LTU: XL-Seat oder Business Class?
-
Hallo,
ich fliege in Kürze in die USA - zum ersten Mal mit LTU.
Weil ich unter Platzangst leide, buche ich für Langstreckenflüge immer die Business Class. Diesmal habe ich mich für einen XL-Seat in der Eco entscheiden - Reihe 7. Ich bin nur nicht so ganz sicher, ob ich nicht doch umbuchen soll.
Wer hat Erfahrungen mit der LTU Business Class bzw. den XL-Seats in der 7. Reihe? Der Sitzabstand in der Business ist mit 104 cm ja bei weitem nicht vergleichbar mit anderen Airlines. Lohnt sich der Aufpreis trotzdem - oder sind die XL-Seats ausreichend?
Danke vorab für Eure Hinweise.
-
Danke für den Tipp - hab' ich natürlich bereits gemacht. Wenn ich die Beiträge mal zusammenfassen darf: Die Business ist eigentlich keine, insbesondere deshalb, weil sie mit 104 cm (im Gegensatz zu mindestens 150 cm bei anderen Airlines) einen sehr geringen Sitzabstand bietet. Die Kommentare zu den XL-Seats in der Reihe 7 sind vollkommen unterschiedlich - reichen von "keine richtigen XL-Seats" bis "jede Menge Platz". Und die übrigen XL-Seats sind schlecht, weil die Klos nebenan sind und die anstehenden Leute einem immer auf die Füße treten. Das ist alles sehr inkonkret.
Ich möchte wissen: Wie groß ist der Sitzabstand beim XL-Seat 7 H/K bzw. 7 A/C - und wie groß ist der Unterschied zur Business Class?
Danke

-
Ich würde dir raten umzubuchen.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und auch mit den 104 cm Sitzabstand. Die Sitze sind breiter als in der Holzklasse, sehr bequem und mit Leder bezogen. Das Multimediaentertainment befindet sich ebenfalls in der Sitzlehne. Mein Benutzerbild entstand übrigends in der BC, wenn du da was erkennen kannst.
-
Ich würde auch auf die BC aufstocken.
Hatte letztes Jahr auf dem Weg nach Tunesien und wieder zurück das Vergnügen in den BC-Sesseln kostenlos Platz zu nehmen. Es war nur ein Ein-Klassen-Flug. Somit kann ich zwar nix zum BC-Service sagen, aber die Sitze sind sehr bequem, da etwas breiter als in der Eco. Ebenso reicht der Sitzabstand völlig aus. Bin ca. 185 groß und hatte in der BC genügend Beinfreiheit trotz dem Handgepäck unter dem Vordersitz.
LG
holzwurm -
@timtaylormiami
wir haben bisher immer die XL-Seats gebucht Reihe 7 bei LTU am Fenster. Diese Plätze haben durch die Notausgänge viel Platz. Besser als die mittigen Sitze. Uns persönlich ist der enorme Aufpreis von über 700 Euro viel zu teuer u. steht nicht im Preis-Leistungsverhältnis zur Relation. Wenn es nur um den Platz geht tun es die XL-Seats allemal für so einen Weg.
LG -
Danke für die Infos - insbesondere an Carsten. Wieviel Zentimeter das ungefähr sind, kannst Du nicht sagen, oder? Ein Vergleich mit anderen Sitzen würde mir auch helfen.
-
@timtaylormiami
in den bisherigen Maschinen wo wir mitgeflogen sind (Aerbus 300 glaub ich), kann man den Platzabstand nicht genau sagen, da Du an diesen Notausgängen wirklich vor Dir keine Plätze mehr hast. Nur noch den Platz der FB, aber auch ein ganzes Stück weg. Man kann sich wirklich richtig lang machen (und ich bin 190 cm groß).
LG -
timtaylormiami wrote:
Danke für die Infos - insbesondere an Carsten. Wieviel Zentimeter das ungefähr sind, kannst Du nicht sagen, oder? Ein Vergleich mit anderen Sitzen würde mir auch helfen.Schau mal auf der LTU-Seite vorbei.
Unter Flotte stehen alle Maßangaben für die Eco wie auch BC.
LG
holzwurm -
holzwurm wrote:
timtaylormiami wrote:
Danke für die Infos - insbesondere an Carsten. Wieviel Zentimeter das ungefähr sind, kannst Du nicht sagen, oder? Ein Vergleich mit anderen Sitzen würde mir auch helfen.Schau mal auf der LTU-Seite vorbei.
LG
holzwurm...ja, aber nicht für die XL-Seats

-
timtaylormiami wrote:
holzwurm wrote:
timtaylormiami wrote:
LG
holzwurm...ja, aber nicht für die XL-Seats

Dann nimm den Telefonhöhrer in die Hand:
Telefon für Serviceanfragen: 0211 9418-888
LG
holzwurm -
- Ich fliege Anfang September
- Das Service-Center macht keine konkreten Angaben zum Sitzabstand - ich versuch's jetzt über einen Flugbegleiter
Ich merke schon: Es ist gar nicht so einfach, hier ein objektives Urteil zu bekommen. Falls ich nicht doch noch auf BC umbuche, nehme ich das Maßband mit - damit die nächsten dann bescheid wissen.

-
timtaylormiami wrote:
- Ich fliege Anfang September
- Das Service-Center macht keine konkreten Angaben zum Sitzabstand - ich versuch's jetzt über einen Flugbegleiter
Ich merke schon: Es ist gar nicht so einfach, hier ein objektives Urteil zu bekommen. Falls ich nicht doch noch auf BC umbuche, nehme ich das Maßband mit - damit die nächsten dann bescheid wissen.

Hängt vielleicht damit zusammen, daß die Abstände bei jeder XL-Sitzreihe anders sein können.
Bin auch schon XL-Sitz geflogen und mir hat der Platz bei meiner Größe von ca. 1,85 bisher ausgereicht. Das war aber noch zu Zeiten wo die XL-Sitze nix gekostet hatten. In wie weit die Bestuhlung geändert wurde kann ich daher nicht sagen.
Der letzte Flug mit der LTU war in der Eco 2003.
LG
holzwurm -
Hallo, was nutzt mir ein XL-Sitz, wenn ich gerade mal ein wenig mehr die Füsse ausstrecken kann. Das besondere Merkmal zur Business-Class beim Sitz ist, dass es hier Fußstützen gibt, die den Fuß bzw. das Bein anheben, so dass es tatsächlich auf einer Langstrecke zur Entspannung kommt. Ausserdem ist normalerweise die Rückenlehne weiter nach hinten klappbar. Das hier die LTU nicht allzu viel bietet, hab ich in anderen Threats bereits erwähnt; wenn man aber schon auf die LTU angewiesen ist, ist die C-Class immer noch besser als ein XL-Sitz.
Gruss
Travellau -
Wenn ich für 14 Tage Dom. Rep. 1000€ p.P. bezahle und dann noch 600€ p.P. für die BC abdrücke, ist mir das zu teuer. Aber wer es sich leisten kann, bitte schön. Der XL-Seat ist für mich vollkommen ausreichend, damit ich mein langes "Fahrgestell" einigermaßen unterbringen kann und nicht die Person auf dem Sitz vor mir ständig in die Hacken treten muß.

-
@Travellau
denke es kommt immer drauf an auf was man Wert legt. Während des Fluges ein Gänge Menü Flugzeugessen mit Sektchen brauche ich z. B. nicht. Und nur um die Füße etwas mehr anzuwinkel u. den Sitz weiter nach hinten zu machen gleich für 10 Stunden mehr als 700 Euro zu bezahlen. Sorry, aber irgendwo muß es bei mir dann in Relation stehen.@Jenny
klaro gibt es das