Melas Holiday Village
-
Hallo Fories, habe mal ne Frage zum Melas Holiday. In der letzten Hotelkritik hier stand dass um 6 Uhr früh die ganzen Liegen am Pool schon mit Tüchern belegt waren. Ist das nur in der Hauptsaison so oder muss ich mitte September mit dieser Unsitte auch rechnen ?
Liebe Grüsse Jacky -
Hallo Jacky,
ich war mit meiner Familie im Juni 2005 für 14 Tage im Melas Holiday Village, die letzte Woche soll angeblich komplett ausgebucht gewesen sein und wir können nur sagen, egal zu welcher Zeit man an die Pool´s gekommen ist, es waren immer Liegen frei!!!
Zudem haben wir einige Leute kennengelernt, welche auch im September dort waren und diese haben die gleiche Erfahrung gemacht wie wir.Lasst Euch einfach überraschen vom "Melas"; es wird garantiert ein super Urlaub!!!
Gruss
Peter -
Hallo Jacky,
möchte Dich jetzt nicht enttäuschen aber zu unserer Zeit hat es kein Gala-Diner gegeben.
Muss es aber auch nicht, weil es jeden Tag ein Genuss war im Melas zu speisen.
Allein da das Restaurant weder Fenster noch Türen hat, empfindet man auch keinen grossen Geräuschpegel trotz der anwesenden Kinder.Du kannst aber 1x im Melas-Resort, (Fischspezialitäten) reservieren und das kommt einer Art Gala-Diner nach!
Wir selbst waren schon in einigen RIU und Melia-Hotels unterwegs, aber das Melas hat uns einfach nur sehr positiv überrascht. Nächstes Jahr werden wir dort 3 Wochen verbringen, das steht fest!
Gruss
Peter -
Jeden 2.Samstag ist dort ein Gala- Dinner. Zumindest in der Hochsaison.
LG Jeannette -
Hallo Jacky,
wir waren im August 2 Wochen im Melas und haben am Strand um 10.00 Uhr immer noch vier zusammenhängende Liegen bekommen. An den Pools waren meistens auch noch welche frei, ab das hat uns nicht interessiert. Am Strand hat es viel mehr spass gemacht.
VG Jürgen
. -
hi - wir waren im august für 2 wochen im melas - also die liegen am pool waren ab 9 uhr komplett belegt - davon abgesehen finde ich es dort sehr laut. in 2 wochen gab es ein gala-menu. zu empfehlen ist auf jedem fall der nesuch im türkischen restaurant - macht es spass. einziger nachteil bei der ganzensache ab 24 h gibt es nichts mehr zu trinken -aber sonst ein toller urlaub
marc
-
interessiere mich auch für's Melas?
Sind dort auch Verunreinigungen zu bemerken?
Die sollen doch in der Nähe von Kumköy vorkommen.
Ich war dort nämlich noch nie. Ist das Melas dort in der Nähe? -
@ ichwillreisen
wir waren im August im Melas, und dort waren keine Verunreinigungen. Das Melas liegt ja auch sehr nahe an Side, und ist weit weg vom Fluss. Das muß zwar bakterelogisch nichts heißen, aber im August ist im Melas jedenfalls keiner mit Magen-Darm in Krankenhaus gekommen.
VG Jürgen
-
Danke, das macht meine Entscheidung, die nächsten Ferien dort zu verbringen, etwas einfacher.
Im Reisebüro (in mehreren Reisebüros!!!) sagte man mir, dass die Fachpresse, die die Büros regelmäßig über solche Vorkommnisse informiert, nichts mitgeteilt hätte über verseuchtes Wasser o. ä.
Die Berichte im Fernsehen und in der Presse wären manchmal auch ältere Berichte, die wiederholt gezeigt werden. und die Berichte wären leicht überzogen und aufgepuscht - Sensationspresse halt!
Side wäre für Familien bei weitem die schönste Region, schon allein wegen des tollen Strandes und der Lage der Hotels. -
Stimmt, obwohl ich nicht verschweigen will dass weiter oberhalb bei Kumköy etliche Urlauber krank wurden. Nehme mal an dass das vom Baden im Meer gekommen ist. Aber bei uns im Melas hat man gar nichts davon gemerkt. Einen genauen Bericht von uns findest du bei den Hotelkritiken unter Jacqueline und Arthur.
Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub, ich bin richtig Neidisch, will auch wieder !!!!!!
Gruessli Jacky -
;)Hallo guten Abend,
wir interessieren uns für das Melas nächstes Jahr in den Pfingstverien. Ist das Hotel auf für ältere Kinder gut geeignet, eine Disco ist ja vorhanden. Die Hotelbeweretungen sind ja recht gut, aber Kinderanimation brauchen unsere Töchter keine mehr.
Hätte jemand vielleicht noch ein anderes Hotel, das in Frage kommen würde?
Danke im Voraus
Babs -
Hallo Babs
im Melas fühlen sie alle Altersgruppen wohl, deine Kinder können an den verschiedensten Animationen tagsüber mitmachen wie Dart, Shuffelboard, Boccia. Dann hat es abends nach der Minidisco noch die Abendshows, Bingo, Miss/Mister Melas Wahlen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über die Strasse zu gehen, da hat es einige Restaurants die sich abends in Openair Discos umwandeln wo man auch tanzen kann. Also mir hätte es dort als Teeny sicherlich gefallen.
Liebe Grüsse Jacky -
Hallo Jacky,
Lasst Euch einfach überraschen vom "Melas"; es wird garantiert ein super Urlaub!!!
Hab ich Euch doch nicht zu viel versprochen
Gruss
Peter
je mehr wir vom Melas hören. Stimmt es eigentlich dass dort Samstags immer Gala Dinner ist ?
Das Melas ist mit Abstand das schönste Hotel in dem wir je waren. Von den Verunreinigungen merkt man gar nichts. Wir würden sofort wieder hingehen wenn wir könnten.