Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Langstrecken Flug mit Iberia
  6. Langstrecken Flug mit Iberia

Langstrecken Flug mit Iberia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
22 Beiträge 12 Kommentatoren 41.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • floridainteressierteF Offline
    floridainteressierteF Offline
    floridainteressierte
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich fliege im November mit Iberia von MUC nach Miami hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Langstrecken Flügen mit Iberia gemacht. Komfort? Verpflegung? Bordunterhaltung?
    DANKE!
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackRatB Offline
      BlackRatB Offline
      BlackRat

Wenn du nen neuen Airbus A340 hast ist der Komfort eigentlich annehmbar.. nicht ganz so toll wie bei Lufthansa z.B. aber es passt. Die Bordunterhaltung is hald dann hauptsächlich Spanisch und Englisch.

Verpflegung is ok... nicht wirklich überragend...

wenn du jetzt aber mit nem älteren Flugzeug der Iberia fliegst is die Bordunterhaltung und der Komfort eher Mau...

viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Discovery01D Offline
        Discovery01D Offline
        Discovery01

Hallo,
        wir sind 2003 von Madrid nach Miami mit Iberia geflogen und ich kann nur sagen: "Nie wieder". Unfreundlich nur einmal. Der Service ließ zu wünschen übrig. Auf dem Flug haben wír mit den Spaniern nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn wir etwas Geld gespart hatten. Vielleicht hat sich inzwischen ja einiges geändert, aber um Geld zu sparen, kann ich die Fluggesellschaft nicht empfehlen.
        Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • claudimaus82C Offline
          claudimaus82C Offline
          claudimaus82

Also positiv würde ich sagen: nettes Personal vom Check-in bis on-board-Service, Essen war auch gut und eben wie üblich, Unterhltung wie schon erwähnt meist in Spanisch und Englisch, aber das wird ja in deinem Ziekland eh gesprochen 😉 , meist günstiger als Lufthanse und Co.

Negativ: sie haben bekanntlich die höchste Koffer-Verlust-Rate. :? Aber wenn´s dich tröstet: die Rate der "wiedergefundenen" und nachgesendeten ist auch höher als die anderer Airlines. Anscheinend demolieren sie das Gepäck nicht sondern "verschicken" es einfach öfters falsch als andere, was vielleicht auch daran liegt, dass man häufig in Spanien nochmals umsteigen muss für Fernflüge, während zB lufthansa direkt in die USA fliegt.

Aber wie gesagt: ich war zufrieden!

Wünsch dir nen schönen Flug,
          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • floridainteressierteF Offline
            floridainteressierteF Offline
            floridainteressierte

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten ... ich hoffe einmal wir fliegen mit einem neuen airbus ... und das unsere Koffer gleichzeitig mit uns ankommen :O) wir machen nämlich eine Rundreise, wüsste gar nicht wo sie uns den Koffer hinschicken könnten. Aber das wichtigste bei so einem Langstreckenflug ist ja eigentlich, dass man genügend zu trinken bekommt und die Sitze halbwegs bequem sind. Die Entspannung folgt ja dann im Urlaub 😄 Zurück fliegen wir dann nämlich mit American Airlines die soll ja etwas besser sein 😉

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlackRatB Offline
              BlackRatB Offline
              BlackRat

Guten Morgen,

Ja also zwischen der AA und Iberia liegen meiner meinung nach welten.. obwohl ich jetzt der Service bei der Iberia bissle freundlicher fand. 😉 Aber auch bei der AA kommts wieder drauf an was für ne maschine ihr habt...

aber wie du schon sagst.. swichtigste ist ja eigentlich das trinken (gibts bei beiden genug) und bequeme sitze. Und natürlich dass man ankommt 😉

also.. viel spass

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anjinhoA Offline
                anjinhoA Offline
                anjinho

Hallo!
                In meinem Bekanntenkreis sind schon sehr viele mit Iberia geflogen und von allen (!) kam die Antwort: EINMAL UND NIE WIEDER!!!
                Unfreundliches Personal, schlechter Service (wenig Getränke), ungepflegte Kabine, chaotisches Umsteigen in Madrid und mehrmals verschwundene Koffer...
                Ich werde nicht mit dieser Airline fliegen!!!
                Drück die Daumen dass es bei Euch besser wird!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Meine Entscheidung für einen Flug mit Iberia von Düsseldorf über Madrid nach Buenos Aires (und natürlich auch zurück) ist bei meiner Buchung über den Preis entschieden worden. Da ich alle 3 Monate fliege, kann man nicht so wählerisch sein. Aber ich bin positiv überrascht: keine Verspätung, der Madrider Flughafen ist zwar riesig, aber sehr modern und die vorgegebenen Umsteigezeiten habe ich nie voll in Anspruch nehmen müssen. Die Maschinen waren neu und sehr gepflegt, das Unterhaltungsprogramm war naja, das Essen ging so, aber dafür war der Sitzabstand okay. Das Flugpersonal war nicht überfreundlich, aber ich muss ja auch niemanden von denen heiraten 😉 und mein Gepäck war auch da. Entscheidend war aber auch die kürzeste Flugzeit, im Winterhalbjahr ist die Lufthansa mit einem Direktflug ab Frankfurt zwar noch schneller - aber natürlich auch teuerer. Für meinen nächsten Flug überlege ich noch.

Fazit: verteufeln würde ich den Laden nicht und für den Preis (EUR 850) würde ich auch wieder mitfliegen.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RenataR Offline
                    RenataR Offline
                    Renata

Hallo!
                    Im April 2003 bin ich mit meinem Bruder, Schwägerin und Nichte mit Iberia von Amsterdam über Madrid nach Mexiko geflogen, der Preis war damals unschlagbar! Ok, es gab natürlich keine deutschen Zeitungen und deutschsprachige Bordunterhaltung, aber das Essen war ok, die Freundlichkeit auch. Am 31.1. fliege ich von Düsseldorf über Madrid nach San José ( Costa Rica) mit Iberia und zurück von Mexiko nach Madrid und weiter, wieder Superpreis für diesen Gabelflug von Iberia und vor einigen Tagen konnte ich bereits meine Sitzplätze reservieren im A 340 und die sind auch super, am Notausgang für den langen Flug in der 8. Reihe.
                    Bekannte von mir aus Mexiko fliegen fast immer mit Iberia, da sie Spanier sind und von Madrid aus zurück fliegen, habe noch nie etwas Negatives gehört. Das neue Terminal in Madrid soll sehr gut sein und Lesestoff kann ich mir aus Deutschland mitnehmen.
                    Ich habe weder in der Lufthansa, noch in der Air France ,British Airways oder KLM auf den Flügen nach und von Mexiko gut gegessen, es ist eben eine Notwendigkeit und am wenigsten zu trinken habe ich in der Businessclass der KLM während eines Nachtfluges bekommen, da bin ich hinunter zur Economy, damit ich nicht verdurste, also schlimmer kann es nicht mehr werden. Ich vermeide KLM, das Personal ist zum Teil wirklich unfreundlich, die Sitze sind eng und bis auf den letzten Platz besetzt und im Februar 2007 mußten wir 5 ( ! ) Stunden in Mexiko in der Maschine auf den Abflug warten, bis man uns mitten in der Nacht mitteilte, dass nicht gestartet werden könnte und wir ins Hotel müßten. Toll, Gepäck wieder raus, durch die Passkontrolle und am nächsten Tag keinerlei Hinweis darauf, wann es weitergehen könnte. Kann mal passieren, aber wir haben an Bord keine Klimaanlage gehabt und nur auf nachdrücklichen Wunsch etwas zu trinken erhalten, das war Horror pur. Iberia kann nur besser werden.
                    Gruß Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Kann dem Beitrag von Renata nur zustimmen. Was den Preis angeht ist IBERIA kaum zu unterbieten. Service ist halt mal so dann wieder so. Kann auch bei anderen Fluggesellschaften passieren. Und Probleme ob nun Flugverspätungen, Umsteigen in MAD oder gar Verlust/Zuspätkommen von Koffern gabs bei meinen Flügen nach Südamerika mit IBERIA auch noch nie.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • weltenbumlerW Offline
                        weltenbumlerW Offline
                        weltenbumler

Hallo,
                        kann mich Sylvia und anjinho nur anschließen. Mit großen Abstand die schlechteste Airline mit der ich jemals geflogen bin und das waren schon einige. Mit Iberia werde ich höffentlich nie wieder fliegen müssen.
                        Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MienchenM Offline
                          MienchenM Offline
                          Mienchen

quote=tschaffn]Hallo nochmal!

1 Frage noch zu der Fluggesellschaft mit der wir nach Kuba fliegen?

Ist jemand schon mit Iberia geflogen und kann mir ein bischen erzählen wie das war (Service, Essen/Getränke, Sitzplatzgröße (bin recht groß), Verspätungen,...)

LG
                          Tamara[/quote]

Hola Tamara,

Kuba... supi Entscheidung - tolles Land!!

Ähm ja, aber nun zur Iberia... ich bin zwar bisher Iberia nur zweimal auf der innereuropäischen Strecke geflogen, aber das hat mir bisher auch gereicht. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, mache ich einen ganz großen Bogen um Iberia. 😞

Service: ok
                          Essen: solala
                          Verspätungen: bei meinen Flügen für mich relativ unbedeutende ca. 30 min.
                          Platzangebot in der Economy: saumäßig - die Sitzabstände sind zwar annähernd wie bei den anderen Airlines auch, aber die Sitze waren dazu ein wenig schmaler, deutlich unbequemer und zeigten schon ihre Altersschwächen!

Aber es sei dabei gesagt, dass es mitlerweile schon 4 oder 5 Jahre her ist und ich, wie oben schon angedeutet, die Langstrecke nicht kenne. Ich wünsche Dir, dass es deutlich besser ist 😉

Saludos und viel Spaß in/auf Kuba!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • magiceye04M Offline
                            magiceye04M Offline
                            magiceye04

Aho, das sind ja Aussichten.
                            Ich fliege nämlich auch mit Iberia über Madrid nach Kuba.

Unterhaltung ist mir eigentlich egal, da kann ich gerne drauf verzichten, hab genug Bücher. Und verhungern werde ich auch nicht, ich komme notfalls einen Tag ohne Essen aus, ohne Schwächeanfälle zu erleiden.

Was mich aber interessiert: Sind die Sitzabstände bei Langstreckenflügen allgemein größer als bei innereuropäischen Flügen? (wie viel?)
                            Mein letzter (und bisher einziger, wenn man von raketenartigen Manövern mit Balkan-Air in meiner Kindheit mal absieht ;)) Flug war letztens mit Condor nach Mallorca. Da bin ich sowohl vorn mit den Knien als auch gleichzeitig hinten mit dem Rücken angeschlagen. Ich wäre also auch ohne Sitzfläche in Position geblieben 😉 War zum Glück nur kurz und ein wenig schief konnte ich dann irgendwie sitzen.
                            Aber wenn ich bedenke, daß ich da 9 Stunden oder so auf einem viel zu engen Sitz verbringen muß, da wird mir doch ein wenig anders...

Kann man generell Sitzplätze reservieren? Ab wann? Auch bei Online-Tickets? (Beim Kauf selber gabs nichts dergleichen zur Auswahl).

Waschzeug und nötigste Klamotten kommen also lieber gleich ins Handgepäck.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Air In Berlin Hotel
                            Berlin/Deutschland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MienchenM Offline
                              MienchenM Offline
                              Mienchen

magiceye04 wrote:
                              Was mich aber interessiert: Sind die Sitzabstände bei Langstreckenflügen allgemein größer als bei innereuropäischen Flügen? (wie viel?)
                              Mein letzter (und bisher einziger, wenn man von raketenartigen Manövern mit Balkan-Air in meiner Kindheit mal absieht ;)) Flug war letztens mit Condor nach Mallorca. Da bin ich sowohl vorn mit den Knien als auch gleichzeitig hinten mit dem Rücken angeschlagen. Ich wäre also auch ohne Sitzfläche in Position geblieben 😉 War zum Glück nur kurz und ein wenig schief konnte ich dann irgendwie sitzen.
                              Aber wenn ich bedenke, daß ich da 9 Stunden oder so auf einem viel zu engen Sitz verbringen muß, da wird mir doch ein wenig anders...

Kann man generell Sitzplätze reservieren? Ab wann? Auch bei Online-Tickets? (Beim Kauf selber gabs nichts dergleichen zur Auswahl).

Hola,

also lt. Homepage von Iberia sind die Sitzabstände bei interkontinentalen Flügen um 2 cm "großzügiger" bemessen. Anstatt 79 cm Abstand sind es 81 cm Abstand zwischen den Reihen, Sitzplatzbreite ist mit 43 cm nicht wirklich großzügig aber leider "Norm". Da die Sitzplatzabstände bei Condor auf der Kurz- und Mittelstrecke (je nach Flugzeugtyp) zwischen 76 und ca. 80 cm liegen, wirst Du also einen Tick mehr Platz haben, wenn die Angaben auf der HP von Iberia verbindlich sind 😉

Zu der Reservierung von Sitzplätzen bei Iberia habe ich leider auf Anhieb nichts finden können, aber vielleicht kann ein Anruf bei der Buchungshotline mehr Aufschluß geben. Käme mir schon befremdlich vor, wenn man auf Iberia-Flügen keine Plätze reservieren könnte... aber nothing is impossible 😉

Saludos

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fioF Offline
                                fioF Offline
                                fio

Bei allem Respekt. Aber was man hier teilweise zu lesen bekommt, hat mit Ratschlägen nichts mehr zu tun. Mal ist jemand überhaupt noch nicht mit IBERIA geflogen sondern weiß nur irgendwas von jemand aus dritter Hand, andere sind erst ein/zweimal geflogen und haben schon ihr Urteil gefällt.
                                Klar gibt´s bei IBERIA auch was zu bemängeln, aber bei anderen doch auch oder? Auch der Sitzabstand ist doch, im Vergleich zu anderen, ok. Was gewinne ich mit einem zwei Centimeter größeren Sitz oder Abstand? Wenn ich wirklich komfortabler reisen möchte, dann buch ich gleich die Business Class. Die kostet halt einiges mehr.
                                Sitzplatzreservierung ist bei IBERIA kein Problem. Du kannst mit deiner Buchungsnummer auch selber bei "Amadeus" nachsehen, welcher für dich bereits reserviert ist oder noch frei wäre.
                                Unter
                                http://www.amadeus.net/home/tripTools/index_de.html
                                findest du auf der linken Seite "Checkmytrip" und gibst hier deine Reservierungsnummer und deinen Namen ein. Dann wird dein Reiseplan aufgezeigt mit allen flugwirksamen Daten. Wo du ein "Pluszeichen" findest kannst du Details abrufen; auch den Sitzplan.
                                Schönen Urlaub
                                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MienchenM Offline
                                  MienchenM Offline
                                  Mienchen

Warum so "streitlustig" fio?? ❓

Es hat doch wohl jeder das Recht hier seine Erfahrungen nieder zu schreiben. Ob diese nun auf einen, zwei oder 25 Flügen beruhen ist doch absolut sekundär. Bei der Frage nach dem Sitzabstand z. B. geht es einfach nur um sachliche Fakten, die man sachlich beantworten kann... und wenn es bei Iberia auch nur 2 cm mehr Platz ist, dann ist das sachlich gesehen Fakt und hat nichts damit zu tun, wie (wenig) komfortabel das ist. Punkt!

Alles andere ist doch alles subjektives Empfinden. Wenn für mich zweimal 30 Min. Verspätung keinerlei Bedeutung hat, kann das für jemanden mit knapp bemessenen Anschlußflug eine kleine Katastrophe sein, wenn Du noch nie einen Koffer bei einem Iberia-Flug verloren hast, dann ist das schön für Dich... etliche andere Passagiere können aber bei auffallend oft in Bezug auf Iberia ein Lied davon singen. Sicher passiert das bei anderen Gesellschaften auch, aber war das die Frage? Letzendlich traue ich jedem User hier genügend Intellekt zu, aufgrund der Postings seine eigene Meinung zu fällen und "heiße Luft" von Fakten zu unterscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fioF Offline
                                    fioF Offline
                                    fio

Sollte ich dir mit meinen Argumenten zu nahe getreten sein. Sorry! Wollte ich echt nicht.
                                    Aber wie du richtig schreibst:

"Es hat doch wohl jeder das Recht hier seine Erfahrungen nieder zu schreiben".

gehts nur um die Erfahrung(en). Und nicht darum, dass ich selbst überhaupt keine Vergleichsansätze führen kann, weil ich nicht mal mit der oder einer anderen Gesellschaft geflogen bin.
                                    Ich würde nie und nimmer eine Kritik, ob nun positiv oder negativ, über ein Hotel schreiben, in dem ich nicht mal übernachtet habe oder eine Fluglinie kritisieren die ich nicht mal kenne, nur weil ich von anderen Leuten eine negative Meinung "gehört" habe.
                                    Und "heiße Luft" von "Fakten" zu unterscheiden, mit diesem Satz rennst du bei mir offene Türen ein. Da ich sehr wohl beide Begriffe trennen kann was mir bei runden 300 Flügen mit x Fluggesellschaften wohl auch leicht fällt.
                                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MienchenM Offline
                                      MienchenM Offline
                                      Mienchen

Nix für ungut fio... 😉

Und das man keine Kritik über ein Hotel schreibt, in dem man selbst noch nichteinmal übernachtet hat, versteht sich von selbst meiner Meinung nach, allerdings las es sich "zwischen den Zeilen" Deines ersten Postings so, als wenn Du eine solche Kritik (egal ob nun Flug, Hotel oder was auch immer) nur jemanden "zustehst", der vergleichbare (Flug-)Erfahrung wie Du hast.

Ein Hinweis oder Tip, muß aber meines Erachtens nicht unbedingt immer auf eigene Erfahrungen beruhen - wenngleich ich persönlich das situationsabhängig machen würde. Mit meinen ca. 250 Flügen weiß ich z. B. das subjektive Gemeckere über's Essen auch sehr gut einzuordnen und würde mich auf einen Hinweis diesbezüglich bestimmt nicht beirren lassen, aber auf der anderen Seite durfte ich auch genügend Erfahrungen sammeln, die mich ggf. den einen oder anderen Cent mehr ausgeben lassen, um bestimmte Airlines zu meiden... und diese Entscheidung treffe ich ggf. auch nach nur einem Flug 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Schon ok. 😉
                                        Geht mir doch genauso wie dir. Reg mich auch hin und wieder auf über das "Gemeckere" weil´s mal nichts zum Essen gab, der Sitznachbar schnarcht, die Flugbegleiter(innen) nicht dauernd lächeln oder die Crew keinerlei Positionsdurchsagen machen.
                                        Ist halt so.
                                        Nur beim Gepäck ob das bei mir immer Glück war, dass die Koffer stets ankamen? Weiß nicht recht. Bei den 150 Flügen mit IB ist´s kein einziges Mal passiert. Bei 20 Flügen mit LH jedoch schon viermal. Bin aber so ehrlich, dass ich sage die LH ist deshalb noch lange nicht schlechter als die IB.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • santamarinelloS Offline
                                          santamarinelloS Offline
                                          santamarinello
                                          Gesperrt

... zumal die Koffergeschichte nun eher vom Airport als der Airline abhängt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag