Hoteltips für Gardasee / Nordufer
-
Hallo,
wir (2Erw., 2 Ki) suchen für das kommende Wochenende ein schönes Hotel am Gardasee / Nordufer (Arco, Riva ....).
Wichtig wäre uns Seeblick, ruhige Lage und eine angenehme Atmosphäre. Ganz toll wäre die Möglichkeit draussen frühstücken zu können.
Über gute Tips würden wir uns sehr freuen!
Danke und noch einen schönen Sonntag
Mara -
kommende woche sind sehr viele hotel bereits augebucht (so gegen 07/08.09. begint die Nachsaison...Preisen sinken!).
besser schreibst du eine email an
Für Riva: info@gardatrentino.it oder tel. nr. 0039.0464.520.308
Für Arco: aptdirezione@gardatrentino.it oder tel. nr. 0039.0464.532.353...und frägst Du nach freien hotels.
dann kann ich ja berichten
LG
AlePS: seeblick wirst du aber in arco NICHT haben.
-
Lieber Alessandro,
erstmal danke für Deine Antwort.
Wir wollen nur übers kommende Wochenende fahren, also Freitag bis Sonntag.
Das wir in Arco selbst keinen Seeblick haben würden, ist mir klar. Ich wollte mit Arco/Riva nur die Gegend grundsätzlich angeben.
Danke für Deinen Rat, allerdings suchen wir speziell ein Hotel mit Flair und Niveau, gerne auch in eher modernem Design und hoffen hierfür auf einen Tip.
Liebe Grüße
Mara -
Also Mara, los:
Luxus:
Hotel Du Lac et Du Parc
Modern/Hip:
Feeling Hotel Louise
Mirage
Angenehm mit Flair:
Villa Nicolli
Grand Hotel LibertySehr modern wäre auch das Astoria Park Hotel, aber die Lage mag ICH nicht :?
Es sind alle gute Hotels mit hoherem Niveau in Riva del Garda.
Die 4-Sterne-Hotels in Arco kenne ich nicht sooo gut und haben auch keine gute Bewertungen hier in HC...Ein neues Hotel dort wäre das *** Hotel Al Frantoio.
In Torbole:
Hotel Atlantic: hip/modern und mit tollen Ausblicke!!!!!
Hotel Piccolo Mondo: ziemlich elegant, mit gutem Wellness CenterWie wäre es mit Malcesine???????
LG Ale
PS: Du hast mich provoziert

-
hallo mara,
es gibt in torbole ein ganz nettes hotel, hat aber keinen seeblick, dafür liegt es total ruhig im olivenhain, heisst santa lucia, frag doch dort mal nach bzw. schau dir mal die hp an
alessandro: das atlantic hat leider keine besonders guten bewertungen bekommen, warst du schon mal einige tage dort?
ciao
Rita -
Es gibt leute die das Hotel Gritti in Venedig auch schlecht bewertet haben

Übernachtet habe ich im Atlantic nicht, dort gewesen bin ich mehrmals, auf der Terrasse oder in der Bar... ich kann also nicht sagen wie der Zimmerservice ist, ok.
Klar, es handelt sich um ein modernes Hotel: bei so einem neuen/coolen Hotel könnte man mehr Service erwarten, aber dann dürfte man auch 2x den Preis zahlen: man soll nicht wergessen es handelt sich um ein 3-Sterne-Hotel, mit entsprechenden Preis und Leistungen. Also, kein Luxus....
Ich kann das Hotel weiterempfehlen wenn mann den Hoteldesign als priorität setzt.
Ansonstens habe ich auch andere Hotels genannt, oder ?
Mara weisst ganz genau was sie will.PS: das Hotel Santa Lucia ist ganz nett, es stimmt...aber "ein Hotel mit Flair und Niveau, gerne auch in eher modernem Design" ist es doch nicht

Saluti, Ale
-
das mit dem modernen design hat sie erst später geschrieben, am anfang stand ruhig, angenehm und die möglichkeit draußen zu frühstücken, das hast im santa lucia alles

das atlantic club hotel hat momentan nur mehr 62 % und trend nach unten bei 13 bewertungen, das ist für mich schon ein grund, das hotel nicht zu buchen, auch wenns super modern ausschaut, aussehen ist nicht alles, und 64 euro pro nase und nacht für miesen service sind auch kein pappenstiel
ciao
rita -
hai ragione

Aber für nur ein WO-ENDE wäre mir den Service ehrlich gesagt egal... hauptsache habe ich ein schönes, modernes, sauberes Zimmer mit einem unglaublichen Ausblick...
Ich muss nicht ständig "buongiorno" hören oder mich mit dem personal unterhalten.... bin eher zurückhaltend
Leider ist es oft so dass man in einem "coolen" hotel ein "cooles" service bekommt... was nicht gleich positiv ist

Bleibe ich dort läger, wären 62 % und trend nach unten bei mir auch ein grund, ein hotel nicht zu buchen.
62% ist echt wenig.
Der Service ist sehr wichtig, wenn man sich wohlfühlen möchte.Im "Feeling Hotel Louise" in Riva z.B. bekommt man aber tolles Design mit sehr gutem Service: die Besitzerin wurde schon in einigen Zeitungen hier in Italien nominiert... die 64 euro pro Nase kann man aber dann auch vergessen....
Ciao
AlePS: das ist aber ein interessantes Thema

-
Lieber Alessandro,
vielen herzlichen Dank für Deinef Hoteltips, alle genannten Häuser habe ich mir per hc und deren hp's angeschaut.
Prinzipiell hast Du mit Hotels wie dem Atlantic bzw. dem Mirage unseren Geschmack sehr gut getroffen, leider sind die Bewertungen hier bei hc aber doch ziemlich schlecht...
sonst hätten wir gleich eins davon gebucht 
Das Piccolo Mondo ist uns was die Bilder auf deren hp betrifft bezüglich der Inneneinrichtung zu konservativ.
Das Liberty hat eine tolle hp, aber leider gar keine Bewertungen hier.
Von den Bewertungen her liegt die Villa Nicolli sehr gut, die Bilder sind auch recht ansprechend, hmmm... ob das evt. das richtige für uns wäre...da bin ich etwas unentschlossen.
Ach ja, was auch noch schön aussieht ist das Al Frantaio, das könnte noch was sein, nur die Lage ist wohl nicht so toll, oder? Auf der Karte sieht man eine Zementfabrik in der Nähe...
Hast Du evt. noch eine Entscheidungshilfe für uns?? Ansonsten haben wir jetzt die "Qual der Wahl".
Und nochmals Danke für Deine Hilfe...ich wollte Dich übrigens nicht provozieren
und Malcesine: nein, da wollen wir nicht hin.Liebe Grüße
Andra -
hmmm... wir haben den gleichen Geschmack

hotel mirage vs. hotel atlantic = mirage gewinnt !!!!! (dank der Lage und dem Service, **** gegen ***)
hotel mirage vs. hotel al frantoio = mirage gewinnt !!!! (dank der lage, **** gegen ***)
hotel mirage vs. villa nicolli = mirage gewinnt !!! (villa nicolli ist auch ziemlich konservativ, obwohl neu renoviert und gute bewertungen....)
hotel mirage vs. feeling hotel luise = feeling hotel luise gewinnt (professionel geführt, lage besser, schöneres pool)
feeling hotel louise vs. hotel du lac et du parc = unentschieden!!!!!!das hotel luise ist echt schön und sehr gut geführt.
das hotel du lac ist eine riesige, exklusive anlage mit mehreren gebäuden.Da ich eher kleinere Hotels mag: Feeling Hotel Luise gewinnt!!!!
Das Spielchen mache ich immer wenn ich mich für ei Hotel entschiedenn muss (und wenn der Preis, bzw. Preis/Leistungsverhältniss stimmt).
Viel Spass bei der "Qual der Wahl"

PS: schade mit Malcesine: das neue Hotel Du Lacoder das Hotel Europa, oder noch das Hotel Meridiana wären was für Dich gewesen....

Ach ja, noch was: mir gefällt es sehr gut dieses Hotel zwischen Torbole und Malcesine: Hotel Villabella !!!
LG
Ale -
@ alessandro
tausend dank für Deinen sehr, sehr hilfreichen Hotelvergleich

Aber leider sind sowohl das Luise als auch das Frantoio bereits ausgebucht.
Du hast mir ja noch das Villabella empfohlen, die hp hat mich so begeistert, die Bilder sind ja ein Traum, daß ich dort auch gleich angefragt habe. Aber leider klappt meine Kommunikation (auf Deutsch, kann leider kein Italienisch) mit dem Hotel nicht besonders. Ich hoffe das bekomme ich noch in den Griff...

Eine Frage noch dazu: sind es von dort wirklich nur 10 Autominuten nach Torbole, und liegt das Hotel nicht direkt an der (ja stark befahrenen) Uferstrasse (Problem:Autolärm!) Inwiefern kennst Du das Hotel, hast Du dort schon übernachtet??
Ich hoffe ich nerve nicht mit meiner vielen Fragerei.. :?
Liebe Grüsse
Mara -
-
Hallo Elke,
nein, ich habe es auf Deutsch probiert, da die hp des hotels auch auf Deutsch gehalten ist.
Englisch wäre vielleicht schlauer gewesen, ich überlege ob es sinnvoll ist, jetzt noch mit Englisch anzufangen...Das Problem ist, daß wir zwei Kinder haben und ich mich deshalb nach "speziellen Zimmerformen" (mit Verbindungstür, oder nebeneinander, oder evt. Familienzimmer etc.) und deren Preisen erkundigt habe. Und leider erhalte ich nur sehr knappe Antworten bzw. Verweise ich solle doch bitte auf der hp nachlesen. Die hp habe ich mir genau angeschaut, da werden meine Fragen nicht wirklich beantwortet.
Nun ja, ich versuche es mal weiter...
Leider gibts ja auch keine Bewertungen über dieses Hotel, ich hoffe es ist so schön wie auf den Bildern!
Lieben Gruß
Mara -
Hallo Mara,
ich war jetzt auch mal auf der Homepage. Das ist wirklich ein schönes Hotel. Wenn du auf deine Anfrage allerdings knappe ANtworten erhälst, so kann ich nur sagen, mich würde das verärgern, denn irgendwo gehört zum Service auch, dass man ein vernünftiges Angebot erhält.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Elke -
Hallo Elke,
ja, da muß ich Dir leider rechtgeben, diese knappen Antworten ärgern mich auch. Bis jetzt habe ich es zugunsten des Hotels auf mangelnde Deutschkenntnisse der Rezeption geschoben.
Da wir ja schon Freitag fahren wollen und unsere Wunschhotels in Riva bzw. Arco ausgebucht sind, bin ich etwas unter Zeitdruck

Und von der Gegend muß es halt das Nordufer sein, da wir uns hauptsächlich in Arco aufhalten werden, und wir nicht so viel Autofahren wollen.
Danke für Deine guten Wünsche!
Mara -
Ihr seid aber sehr skeptisch, oder ?

Würde ich ein schlechtes Hotel empehlen ? Nööö....
Es ist echt komisch: 80% von den Hoteliers sprechen Deutsch; 99,9% der Mitarbeitern an der Rezeption sowieso!!!!
Hast Du auch angerufen oder nur eine email zugeschickt???
Wenn ein Hotel (dass dir irgendwie gut gefällt) etwas frei hat würde ich sofort buchen: wie ich schon am Anfang geschrieben habe ist der Gardasee SEHT GUT besucht bzw. VOLL!!!!!
Das war kein Spass
Ich habe jetzt gehört dass es im ***Hotel Amassador Suite in Riva noch was zur Verfügung gibt .....
ABER RUF HALT AN

Ich habe dir auch die Tel. nummer in Arco gegeben, die wissen ganz genau wo Du ein Zimmer (evtl. auch in Arco) finden kannst.Der Lago ist so bis 23.09 so gut wie ausgebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ale -
Na, Ale, das ist doch toll dass der Lago wieder VOLL ist

LG vom Tom
-
Lieber Alessandro,
hattest Du meine Fragen zur Villabella gesehen? (oberster Beitrag auf Seite 2)
Es wäre sehr nett, wenn Du sie mir noch beantworten könntest.

Ansonsten, Du hast recht, und ich werde mich nachher telefonisch schlau machen..
Gruß
Mara -
ja tom, aber weiss du, wenn alle touristen IM wasser sind, sieht es einfach nur voll aus

gehen die alle draussen, wird den see wieder leer
dann brauche ich doch ein "fegerle" mit den heimerchen....
und PS: da ich das hotel atlantic in arco genannt habe, möchte nur alle drauf hinweisen dass ich folgendes hier in HC gelesen habe:
" Hotel geschlossen, ohne Gäste zu informieren
Beschreibung: Haben unseren Urlaub im Mai gebucht. Als wir im August anreisten, standen wir zu unserem Entsetzen vor verschlossenen Türen.
Das Hotel hat seine Gäste nicht informiert. Von Anwohnern haben wir erfahren, dass es pleite gegangen ist.
Schwache Leistung!! "Also, werde mal nachschauen was dort alles passiert ist...
Klingt ja komisch...LG
Ale