Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thai- Urlaub mit Teenies
  6. Thai- Urlaub mit Teenies

Thai- Urlaub mit Teenies

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 6 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Inge MI Offline
    Inge MI Offline
    Inge M
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Thailand-Kenner!
    Wir möchten nächstes Jahr mal Urlaub in Thailand machen ( das 1. mal, evt. in den Pfingstferien). Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Hotel ( Phuket?), wo auch andere Familien mit Teens urlauben. Die Kinder sind dann 15 und 18 Jahre alt, haben Angst zu vereinsamen.

Wer kann uns ein paar hilfreiche Tipps geben?

Danke Inge

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • icepowerI Offline
      icepowerI Offline
      icepower

Hallo Inge,
      wir waren nach 2 Thailandurlauben zu zweit vor einem Jahr das erste Mal mit unserer damals 15-jährigen Tochter als Familie in Thailand.
      Bisher kannte unsere Tochter nur Clubhotels mit Animation und Kinder/Teenyclub.
      Ein Thailandurlaub ist etwas ganz anderes:
      Man trifft sich eher selten im Hotel, da meist nur Frühstück beinhaltet ist. Kontakte zu Gleichaltrigen sind eher die Ausnahme (aber möglich).
      Am meisten Bedenken hatten wir vor der Woche in Ko Lanta (einsames Hotel im Süden, nur relaxen).... wir erkannten unsere Tochter nicht wieder!
      Diejenige, die ständig mir anderen Teenies zusammen war, konnte plötzlich stundenlang alleine am Strand liegen und lesen, hat sich mit wesentlich Älteren zum Schnorcheln verabredet, mit uns einsame Strände zu Fuß (!!!) erkundet und wir haben zusammen total viele Ausflüge (teils mit Urlaubsfreunden) mit Boot und Taxi gemacht (bei vorangegeangenen Urlauben war so ziemlich jeder Ausflug "langweilig" oder sie blieb sogar bei ihren "Freunden" im Hotel).
      Thailand ist kein "normaler" Urlaub, die Teenies sind genau wie die Erwachsenen fasziniert von der Landschaft und den Menschen, Urlaubsbekanntschaften rücken in den Hintergrund und das gemeinsame Familienerlebnis ist plötzlich wichtig!
      Ich würde mir keinerlei Angst vor "Vereinsamung" machen! Ich weiß nicht, welche Länder ihr vorher bereist hat, wir haben auf alle Fälle zusammen mit unserer Tochter einen ganz anderen Familienurlaub als bisher erlebt - im absolut positiven Sinn!
      Daher würde ich nicht auf die Suche nach einem "teenyfreundlichen" Hotel gehen - das wäre in meinen Augen nur ein Club mit AI - äußerst selten in Thailand zu finden.
      Außerdem empfehle ich euch, nicht den ganzen Urlaub in einem Hotel zu verbringen. Wir wechseln in 3 Wochen ca. 4 Mal den Ort - so haben wir ständig neue Eindrücke!
      Der einzige "Reinfall" war unser Abschluss in Bangkok. Da ich schon 2x alleine mit meinem Mann dort war, stellten wir ein "Softprogramm" für unsere Tochter zusammen. Vom Sightseeing hatte sie nach einem halben Tag (!) die Nase voll und war nur noch für Shoppingtouren, die vorher gebuchte Dinnercruise, den Hotelpool und einen Cocktailabend im Sirocco zu begeistern. Allerdings war das eventuell auch ein Problem, weil wir Bangkok zum Urlaubsende geplant hatten. Nach über zwei Wochen Strandurlaub wird man am Ende der Reise wohl von dieser Stadt "erschlagen" - nächstes Mal wird Bangkok wieder am Beginn der Reise eingeplant!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Hallo Jutta,

das was du geschrieben hast muss unbedingt meine Sohn (17) lesen! Er will nicht mit uns nach Thailand da er befürchtet sich zu langweilen, er ist auch Cluburlaub gewohnt! Vielleicht ändert er seine Meinung ja wenn er euer Posting gelesen hat, einen Versuch ist es zumindest wert!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • icepowerI Offline
          icepowerI Offline
          icepower

Hallo Ronja,
          schreib mir ne PN, dann schicke ich dir gerne die Mailaddi meiner Tochter!
          Wir waren im Okt/Nov 2004 mit Freunden aber ohne Tochter in Thailand - Reiterferien waren ihr wichtiger.
          Nach drei Tagen (tägliche Telefonate und E-Mails) bereute sie zutiefst, zuhause geblieben zu sein. Die erste Frage nach unserer Rückkehr war: "wann geht ihr wieder da hin, ich geh mit"?
          Und ein gutes Jahr später wurde sie dann genauso vom Thailandvirus befallen, wie wir 😉
          Dieses Jahr machten wir mal wieder AI-Cluburlaub in Fuerteventura (mein Mann wollte mal wo anders hin und die Flüge nach Thailand waren total teuer), Nadja (inzwischen 17) hat bis zuletzt versucht, ihn zum Thailandurlaub zu überreden!!! Den Club fand sie auch toll, aber gegen Thailand....

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

keine Chance Icepower, er will nicht und inzwischen haben wir auch gebucht, da er im April keine Ferien hat ist es jetzt um die Ecke! Er will mit einem Kumpel im Sommer nach Ibiza. Selbst schuld kann ich da nur sagen. Wenn er die Fotos von uns gesehen hat wird er es bestimmt bereuen, vielleicht geht er ja nächstes Jahr wieder mit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • roloR Offline
              roloR Offline
              rolo

Hallo Ronja,
              ein kleiner Tipp von einem Single,
              wenn ihr abends zum Essen geht, steckt eurem 17 jährigen Sohn ein paar Tausender in die Tasche, verladet ihn auf ein TukTuk und schickt ihn nach Patong. Ich schwöre euch, am nächsten Tag will der nirgend woanders mehr hin. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Gaaaaaaaanz toller Tip! Ich bin begeistert so hab ich mir den Familienurlaub vorgestellt: Sohnemann gibt das sauer Ersparte im **** aus, klasse! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

@ Rolo,
                  du bist 51, Single, warst in Patong und schreibst in deinem Profil wörtlich:

Rolo wrote:
                  Ich eigendlich ganz einfach gestrickt.

Deiner Selbsteinschätzung stimme ich voll zu 😆 !
                  Hier ein Auszug aus deiner Bewertung des K-Hotels, besonders aussagekräftig finde ich in diesem Zusammenhang deinen Begriff "kleine Püppi":

Rolo wrote:
                  Wer als Single reist und sich eine kleine Püppi aus einer Bar mitnimmt, braucht für sie außer Frühstück nichts extra zu bezahlen.

@Ronja

ronjaT wrote:
                  Er will mit einem Kumpel im Sommer nach Ibiza. Selbst schuld kann ich da nur sagen.

Richtig! Die Einsicht kommt nach dem Urlaub garantiert... 😉

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerijaB Offline
                    BerijaB Offline
                    Berija

Man muß ja in Patong oder Bangkok nicht gleich in den ****.
                    Aber meine 16 jährige Nichte, hat in den besagten Städten, in diversen Discotheken die Nacht zum Tage gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

Schon klar Berija aber ich bin mir ziemlich sicher, Rolo hat schon das gemeint was ich geschrieben habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BerijaB Offline
                        BerijaB Offline
                        Berija

das sehe ich auch so. Wobei es sicherlich schlimmeres gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • roloR Offline
                          roloR Offline
                          rolo

Wenn ihr mal einen Gang durch die Bars machen würdet und das alles objektiv betrachten würdet und nicht mit den abwertenden Augen der über alles erhabenen Moralapostel, würdet ihr auch sehen, daß man nicht bis zum Letzten gehen muß um sehr mit den Frauen viel Spaß zu haben.
                          Und mit "Kleinen Püppies" meine ich sicherlich KEINE KLEINEN KINDER!!!!
                          Die meisten Thai´s können nun mal nichts dazu, daß sie nicht größer als 1,65 und nicht viel schwerer als 65 Kg sind.
                          Anders als die meisten Europäer.
                          Was da mitunter den Stand verunstaltet ist schon nicht mehr schön.
                          Hättet ihr meinen Bericht zuende gelesen, wäre euch sicherlich meine smyley aufgefallen 😆
                          Aber so etwas ignoriert man einfach mal gern.
                          Zur allgemeinen Info:
                          Ich fliege jedes Jahr für eine Woche in die Türkei. Jedes Mal versuche ich mindesten eine Deutsche anzubaggern. Vergeblich, da ist der türkische Oberkellner schon dran.
                          Und auf Jamaika sind die Rastamänner in der Highseason auch alle ausgebucht.
                          Aber das ist natürlich etwas Anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronjaTR Offline
                            ronjaTR Offline
                            ronjaT

ich habs ja auch mit einem Augenzwinkern beantwortet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • icepowerI Offline
                              icepowerI Offline
                              icepower

rolo wrote:
                              Wenn ihr mal einen Gang durch die Bars machen würdet und das alles objektiv betrachten würdet und nicht mit den abwertenden Augen der über alles erhabenen Moralapostel

Rolo,
                              mit Moralapostel hat das nichts zu tun!
                              Ich war mit meinem Mann und Freunden bisher in jedem Urlaub einige Tage in Patong, abends in der Bangla Road und auch im Paradise-Distrikt in etlichen Bars. Dass man nicht zwangsläufig Sex sucht, sondern sich einfach nur gut unterhalten kann, weiß ich!
                              Es gibt hierzu auch einige ältere Postings von mir.

Dies aber einem 17-jährigen als abendlichen Zeitvertreib zu empfehlen, kann nur ein schlechter Scherz oder Dummheit sein. Wenn ein minderjähriger Touri in einer Bar oder Disco aufgegriffen wird, gibt es gewaltigen Ärger! Selbst in Begleitung der Eltern ist dies verboten.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

rolo wrote:
                                wenn ihr abends zum Essen geht, steckt eurem 17 jährigen Sohn ein paar Tausender in die Tasche, verladet ihn auf ein TukTuk und schickt ihn nach Patong. Ich schwöre euch, am nächsten Tag will der nirgend woanders mehr hin. 😆

Darüber hab ich sehr gelacht. Aber ich finde, für weitere Vertiefungen in dieses Thema gibt's geeignete Foren. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BerijaB Offline
                                  BerijaB Offline
                                  Berija

offiziell sicherlich. Aber was solls. Meine Nichte war 16 und hat die Diskotheken bis zum Morgengrauen unsicher gemacht. Was solls.
                                  Ist in Deutschland auch verboten und ich selbst, habe zu meiner Jugendzeit auch nix andres gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Inge MI Offline
                                    Inge MI Offline
                                    Inge M

Hallo Jutta,

vielen dank für die ausführliche Info. Bin schon gespannt, was die Kinder dazu sagen. ( sind im Moment im Urlaub)
                                    ich werde schon einmal anfangen die Bewertungen zu lesen, aber vielleicht kannst du auch ein Hotel empfehlen.

Gruß Inge

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • icepowerI Offline
                                      icepowerI Offline
                                      icepower

Hallo Inge,
                                      in Phuket kommt für mich nur ein Hotel in Frage, das ich schon mehrmals besucht und oft empfohlen habe: das Amari Coral Beach
                                      Allerdings ist es preislich relativ hoch angesiedelt und liegt am ruhigen Südrand von Patong Beach (also dem absoluten Touristenzentrum).
                                      Schau die die Bewertungen und vor allem die Fotos mal an.
                                      Ein Vorteil für Leute mit Teens:
                                      es gibt zwei Pools, einer ist eher der "Rentnerpool", der andere direkt am Meer der "Aktivpool".
                                      Entlang des Meers führt ein "Dschungelpfad" zum bewirtschafteten Bootssteg, auf dem man baden und angeln kann (die Barboys organisieren uns immer eine Angel, wir geben ihnen die Fische abends mit nach Hause).
                                      Abends geht es hier allerdings, wie in den meisten Hotels, eher gediegen zu. Wir sind meist nach dem Abendessen runter nach Patong - da gibt es Unterhaltung jeder Art.
                                      Nicht weit mit dem Longtail entfernt ist die einsame Freedom Beach, ein Bilderbuchstrand, an dem wir (!) stundenlang Staudämme gebaut haben.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag