Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Sicherheit in den Hotelanlagen
  6. Sicherheit in den Hotelanlagen

Sicherheit in den Hotelanlagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
29 Beiträge 11 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aliliA Offline
    aliliA Offline
    alili
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Februar in die Dom. Rep. fliegen. Leider waren wir noch nie in der Karibik und sind deshalb etwas skeptisch bzw. ängstlich....

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es wohl dort überall ziemlich gefährlich sein soll. Da ich sowieso nicht vor habe mich jemals aus der Hotelanlage zu entfernen, wüsste ich gerne wie es innerhalb solcher Anlagen mit der Sicherheit aussieht. Ich habe zwar gelesen dass es Securities gibt, habe aber auch leider von einigen Überfällen auf Touristen in der Hotelanlage gehört. Speziell über das Grand Palladium Palace Punta Cana*****.
    Kann mir jemand ehrlicherweise etwas darüber erzählen? Ich habe nämlich keine Lust soviel Geld zu bezahlen und dann jede Nacht vor lauter Angst nicht schlafen zu können.
    War jemand im Grand Palladium und hat so etwas schon einmal mitbekommen oder kann mich jemand beruhigen?

Alili

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Hallo Alili
      Also Punta Cana hat mit der Domrep kaum was am Hut.
      Die meisten Leute die dort Urlaub machen,waren an irgend einem Strand in der Welt und verlassen den AI ****** nicht.
      Die nächste Stadt ist Higuey und das ist 45min fahrt dort hin.
      Das Grand Palladium liegt an dem kleinem Fischerdorf(mitlerweile Verkaufsmeile).
      Und ausser Hotels hat es in Punta Cana recht wenig.
      Die Hotels sind trotzdem alle bewacht ob von der Straßenseite als auch vom Strand her.
      Die Hotels sind alle große wunderschöne Anlagen.
      Das Palladium hat sogar eine kleine Bahn die durch die Anlage fährt so groß sind die 4 Hotels,welche Du alle benutzen kannst.
      Zur Kiminalität also Ich bin schon nachts durch Santo Domino,mehrmals durch Puerto Plata ob in der Nacht oder am Tag,mir hat dort noch niemand was getan.
      Und naja wenn ich mit nem 100€ Schein wedle kann es auch passieren das Ich auch in Deutschland überfallen werde.
      Mann flitzt halt in so einem Land nicht mit viel Wertgegenstände umher und Zahlt in kleinen Scheinen.
      Gruß
      Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • claudimaus82C Offline
        claudimaus82C Offline
        claudimaus82

Hallo,
        MACH DIR KEINE SORGEN!!! Alles halb so wild. "Etwas" gefährlicher ist es in Jamaika und auch in Kuba gibt es das ein oder andere "heißere" Pflaster, aber die Dom Rep und gerade Punta Cana sind echt sicher! Security gibt es echt überall in den Hotels, aber ich habe mich auch außerhalb nie gefürchtet. Ich war bereits 4mal in der DomRep und NIE ist etwas passiert, außer dem ein oder anderen Moskito-Stich 😉 .

Viel Spaß,
        Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl

Du musst eher auf die Animateuren und Sankies acht geben das diese nicht deine Frau anbaggern.
          Das ist eher in der Domrep angesagt die nehmen alles was auf 3 nicht auffn Baum hockt.
          Das sind richtige Schleimbeutel kaum ist die eine weg kommt die nächste.
          (da siht mann richtig Naive Frauen)
          Gruß
          Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

Keine Angst. Sicherheit in den Anlagen ist ok.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zuleykaZ Offline
              zuleykaZ Offline
              zuleyka

Ich glaube, das wird dort nicht unsicherer sein als anderswo.... woll?!

Um die ewige Jugend zu erlangen,
              würde ich sehr viel tun außer
              früh aufstehen und Gymnastik.
              (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

unsicherer nicht, nur etwas anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aliliA Offline
                  aliliA Offline
                  alili

Schön, dass mir schon so viele geantwortet haben und mich etwas beruhigt haben. Wie gesagt ich hatte eben von einem Fall im Grand Palladium Palace gelesen, dass Touristen dort innerhalb der Anlage überfallen und auch schwer verletzt wurden......
                  Auch bei einer Hotelbewertung haben welche geschrieben. dass es innerhalb von ein paar Tagen drei Überfälle gab.
                  Und obwohl ich mich eigentlich schon dafür entschieden hatte, war ich dann doch etwas verunsichert. Die Anlage an sich gefällt mir ja sehr gut.
                  Naja vielleicht sollte man eben keinen Bungalow am Rande der Anlage nehmen, wenn diese an ein Fischerdorf grenzt. Denn da kann ich mir schon vorstellen dass mal schnell einer "rüberspringt"....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • soosiS Offline
                    soosiS Offline
                    soosi

Denke du brauchst in so einer Anlage keine Angst zuhaben,denn wenn was passiert,wird das Sicherheitspersonal ausgewechselt oder aufgestockt.

Ich besuche die Insel seit 10 Jahren,und bin nicht immer im Hotel,wohne auch Privat bei Freunden ,mit ist noch nie was passiert,wie schon geschrieben,nicht protzen mit Geld ,Schmuck,außerhalb der Anlage.

Vorsicht vor den Animateuren,die sich bei Frau/Mann einschleimen wollen,das sind meistens auch Sankies/Putas.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matthiaslM Offline
                      matthiaslM Offline
                      matthiasl

Joh das ist ja weas ich meinte vorsicht sind eher die wo auf freundlich machen und dann ghets wieter in sachen meine kinder meine Famille usw und die ganz Naiven verlieben sich dann noch :?
                      Gruß
                      Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sia501S Offline
                        sia501S Offline
                        sia501

Hallo zusammen!
                        Mein Freund und ich wollen auch nächstes Jahr im April in die DomRep fliegen. Ich habe mir auch Gedanken um die Sicherheit gemacht. Es erzählt ja auch fast jeder, wie gefährlich es dort wäre. Aber ehrlich gesagt, man kann überall "überfallen" oder bestohlen werden. Und das auch unter den Touris. Es müssen ja nicht immer die Einheimischen sein... Ich denke mal, man kann sich dort recht sicher fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sihaS Offline
                          sihaS Offline
                          siha

alili wrote:
                          Hallo,

wir möchten gerne nächstes Jahr im Februar in die Dom. Rep. fliegen. Leider waren wir noch nie in der Karibik und sind deshalb etwas skeptisch bzw. ängstlich....

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es wohl dort überall ziemlich gefährlich sein soll. Da ich sowieso nicht vor habe mich jemals aus der Hotelanlage zu entfernen, wüsste ich gerne wie es innerhalb solcher Anlagen mit der Sicherheit aussieht. Ich habe zwar gelesen dass es Securities gibt, habe aber auch leider von einigen Überfällen auf Touristen in der Hotelanlage gehört. Speziell über das Grand Palladium Palace Punta Cana*****.
                          Kann mir jemand ehrlicherweise etwas darüber erzählen? Ich habe nämlich keine Lust soviel Geld zu bezahlen und dann jede Nacht vor lauter Angst nicht schlafen zu können.
                          War jemand im Grand Palladium und hat so etwas schon einmal mitbekommen oder kann mich jemand beruhigen?

Alili

Hallo,
                          wir fliegen seit 1993 nach Punta Cana und kennen viele Hotels. Bis jetzt hatten wir persönlich Glück und es ist nichts passiert oder gestohlen worden.
                          Im Mai waren wir im Palladium und genau eine Woche später Anfang Juni ist dort ein Deutscher vor dem Colional Bereich ausgeraubt und böse zusammen geschlagen worden. Wir fühlten uns eigentlich sicher dort -aber passieren kann soetwas immer, wenn man zu falschen Zeit am falschen Ort ist.

Aber wir fliegen auch im Herbst wieder nac Punta Cana. Denn wo auf der Welt ist es denn wirklich noch sicher??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zuleykaZ Offline
                            zuleykaZ Offline
                            zuleyka

Nicht mal mehr zu Hasue, wie man den jüngsten Nachrichten entnehmen kann....

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                            würde ich sehr viel tun außer
                            früh aufstehen und Gymnastik.
                            (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • aliliA Offline
                              aliliA Offline
                              alili

Hallo,
                              wir fliegen seit 1993 nach Punta Cana und kennen viele Hotels. Bis jetzt hatten wir persönlich Glück und es ist nichts passiert oder gestohlen worden.
                              Im Mai waren wir im Palladium und genau eine Woche später Anfang Juni ist dort ein Deutscher vor dem Colional Bereich ausgeraubt und böse zusammen geschlagen worden. Wir fühlten uns eigentlich sicher dort -aber passieren kann soetwas immer, wenn man zu falschen Zeit am falschen Ort ist.

Aber wir fliegen auch im Herbst wieder nac Punta Cana. Denn wo auf der Welt ist es denn wirklich noch sicher??

[/quote]

Welches ist denn der Colonial Bereich? Sind das die Royal Suiten? Ich habe mir nämlich den Plan von der Anlage mal angesehen und festgestellt dass die Royal Suiten halt ganz am Rande der Anlage liegen. Alle anderen Bungalows in Richtung der anderen Seite grenzen ja dann an weitere Hotels...da müsste es ja etwas sicherer sein oder?
                              Alili

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lutz u. BirgitL Offline
                                Lutz u. BirgitL Offline
                                Lutz u. Birgit

Colonial Bereich?

Das Grand Palladium Colonial ist in Mexiko!

Aber dort ist es auch sicher!

Gruß Lutz

Hotel aus diesem Beitrag
                                73%
                                Grand Palladium Colonial Resort & Spa
                                Quintana Roo/Mexiko
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

EWinfach mal weiter hinten leses oder soll mann nun jedes einzelne Hotel beurteilen.
                                  Ich sehe das so wenn in der RD in Hotels geklaut wird dann sind das andere TOuris die Hotelangestellten werden in fast allen Anlagen nach dem verlassen gefilzut und wer im Hotel arbeitet ist in der Domrep schon ein gutverdienen wegem dem trinkgeld
                                  Gruß
                                  Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@matthias
                                    überall gibt es Mittel u. Wege. Auch beim Diebstahl. Und andere Touris waren dies bei uns mit Sicherheit nicht. Nicht bei solch belanglosen Dingen wie fehlende Zigaretten, Kosmetika usw.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

@ Carsten,
                                      bei diesen Sachen, belanglosen Sachen,liegt es doch auf der Hand wer sie gestohlen hat,die Zimmermädchen,ist schon schlimm genug,denn Diebstahl ist Diebstahl,egal was mitgenommen wird.

Wie schon geschrieben,die Angestellten werden kontrolliert,wenn sie die Anlage verlassen,aber wie soll festgestellt werden,wie viel Zigaretten,Kosmetika sie dabei gehabt haben ,als sie rein gegangen sind.

Denke mal bei Wertgegenständen wie Schmuck oder Bargeld,(Devisen)Handy,Camera sind sie weg vom Fenster,es sei denn sie haben so viel das sie schmieren können.

Glaube mal, das es ihnen gar nicht bewusst ist, das sie stehlen,wenn sie" mal" Zigaretten ober einen Lippenstift mitgehn lassen.

Aber das ist nur meine Meinung...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

eben, Diebstahl ist Diebstahl und daher sollte es auch diesen bediensteten bewußt sein. Übringen, wer von diesen Bediensteten sich was zu Schulden kommen läßt, kommt in diesem Land in diesem Gewerbe auf keinen grünen Zweig. Daher noch ein Grund mehr vorsichtig zu sein an dessen Stelle. Von Kontrollen habe ich noch nichts beobachten können. Aber wie überall wird es solche u. solche geben.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Also Im RIU hatte ich mal vergessen mein Geld einzuschließen,als ich abends ins Zimmer kam lag ein Zettel im Zimmer das Ich bitte an die Rezeption kommen soll.
                                          Dort war das Geld im Safe.
                                          Ok kann sein das Ich da auch Glück hatte,aber nach 13 Urlauben wurde mir in der Hotelanlage noch nichts geklaut,ok einmal auf der Liege eine Sonnencreme.
                                          Ich würde mal sagen es wird nicht mehr und nicht weniger geklaut als bei uns in Deutschland.
                                          Auch ausserhalb der Anlage mir ist noch nichts passiert,ok vorsichtig muß mann sein Ich wedle dort nicht mit nem 50€schein villeicht mit nem 100 Pesos schein (das sind 2,50€)
                                          Ausserhalb sollte mann halt pesos haben und das recht kleich und in Taschen verteilt.
                                          Da ist eher orsicht geboten wobei wie gesagt ich bin nachts durch Puerto Plata auch durch Santo Domingo nix passiert.
                                          Ich renne nachts nicht mit Videokamara umher oder mit nem Foto der ein Halbesjahreseinkommen eines Dominikaners hat.
                                          Mann muß sich den Lueten soweit anpassen dann passt das und es passiert nichts.
                                          Ok was passieren kann ist das deine Frau zum Tanzen aufgefordert wird.
                                          Gruß
                                          Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag