Restaurants und Kneipen in Frankfurt/Main
-
Liebe community,
ich suche in der Frankfurter Innenstadt ein nettes und nicht zu teures Restaurant sowie "ruhigere" Kneipen zum Treffen und klönen.
Wer kann mir dazu einige Tipps geben, so daß ich mir ein Bild vom Angebot dort machen kann, wobei die Ausrichtung ohne Präferenz von regional bis international ausgerichtet sein kann.
Für eure hilfreiche Unterstützung danke ich schon mal im voraus.
Grüßle
Curi -
Auf Anhieb faellt mir da die "Tomate" ein. Ein Italiener ... Ganz nett, nicht zu gross, net zu klein, annehmbare Preise, war aber schon lange net mehr da. Gehe ansonsten auch gerne ins Maredo, duerfte ja bekannt sein, das Steakhouse, davon gibts in FFM gleich 5 Stueck.
-
Hallo,
mir fällt spontan der "Klosterhof" ein, ist in der nähe vom U-Bahn Station
Willy-Brandt Platz und der Bethmannbank.
Gutbürgerliche defetige Küche zu moderaten Preisen.Außerdem in der nähe der Konstablerwache fallen mir noch die "Zwölf Apostel" ein, haben eine eigene Brauerei im Haus. Sehr gutes Bier!!!
Gruß
angie -
Hey Curi,
na sowas, wo Du überall hin willst ...

Ich kann Dir die "Alte Wache" empfehlen, da kann man vorallem auch schön draußen sitzen, wenn das Wetter mitmacht.
Gute Cocktails gibt es in der Bar im Intercity Hotel, wie der Name schon sagt, direkt am Bahnhof.
In der Pizzeria "Die Tomate" war ich auch schon, die Beschreibung von neoprenfisch paßt, uns hat es dort auch gut geschmeckt.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo curiosus, Hit in FFm ist das "Silk", fällt zwar nicht gerade unter die Kategorie nicht zu teuer aber sollte man gesehen haben. Frankfurt hat ja sonst nicht viel zu bieten, aber das ist ein echter Spot. Man lümmelt sich auf Sofas und bekommt so ca. 20 Häppchen serviert, ist wirklich einzigartig in Deutschland. Kannst du schauen unter http://www.cocoonclub.net/main/de_swf.html . Viel Spass in Mainhattan
. -
-
angie66 wrote:
Hallo, ja man kann dort Essen und zwar sehr gut!!!...ja ich habe es jetzt auf deren Internetseite gesehen, macht einen tollen Eindruck. Danke für den Tipp.

Auch allen anderen herzlichen Dank, mit euren Empfehlungen kann man ja ein paar Tage auf Entdeckungstour durch Frankfurt gehen...
Danke! -
angie66 wrote:
Hallo,mir fällt spontan der "Klosterhof" ein, ist in der nähe vom U-Bahn Station
Willy-Brandt Platz und der Bethmannbank.
Gutbürgerliche defetige Küche zu moderaten Preisen.Außerdem in der nähe der Konstablerwache fallen mir noch die "Zwölf Apostel" ein, haben eine eigene Brauerei im Haus. Sehr gutes Bier!!!
Gruß
angieHallo angie66,
vielen Dank für diese zwei Tipps, zwischenzeitlich haben wir beide Lokale besucht und waren satt und zufrieden.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
eslifant wrote:
Hallo curiosus, Hit in FFm ist das "Silk", fällt zwar nicht gerade unter die Kategorie nicht zu teuer aber sollte man gesehen haben. Frankfurt hat ja sonst nicht viel zu bieten, aber das ist ein echter Spot. Man lümmelt sich auf Sofas und bekommt so ca. 20 Häppchen serviert, ist wirklich einzigartig in Deutschland. Kannst du schauen unter http://www.cocoonclub.net/main/de_swf.html . Viel Spass in Mainhattan
.Cocoon ist teuer, da kostet das Glas Wodka-O 8 Euro
Ist jetzt net bös gemeint oder so, aber Frankfurter-Schickeria eben... -
@ Indigo-Girl: Ich war auch schon im Silk, und die Preise sind heftig, ja. Aber wir haben keinen Cent bereut, das Ding ist schon einzigartig und sowas macht man ja auch nicht oft. Sehenswert ist das allemal.
Man muss dort ja keine Longdrinks trinken. -
Alllllso, mich schockt gar nix mehr ... seit wir im "Gleis 25" am Hauptbahnhof für ein Radler 4 Euro bezahlt haben
- und diese Spelunke hat bestimmt nicht im geringsten was mit der Frankfurter Schickeria zu tun ... 
-
Da gibt´s entweder die Mäcces oder Burger-King Alternative... bei diesen Preisen...