Erfahrungen und Risiken am Flughafen
-
Einreisekarte hatten wir auch dabei. Ein Formular mussten wir sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise ausfüllen u. abgeben. Sonst verlief in Punta Cana am Flughafen alles bestens.
LG -
carsten wismar wrote:
Einreisekarte hatten wir auch dabei.Hallo,
der Vollständigkeit sollte man aber dazu sagen, dass die Karte nur dabei ist, wenn man sie ausdrücklich mitbucht. Würde ich aber nicht machen bekommt man vor Ort, direkt hinter dem Eingang des Flughafens in Punta Cana wesentlich billiger (10 Dollar anstatt 13 Euro beim Reiseveranstalter mitgebucht..., Dauer der Prozedur: 1min!).Ralf
-
pzl64 wrote:
carsten wismar wrote:
der Vollständigkeit sollte man aber dazu sagen, dass die Karte nur dabei ist, wenn man sie ausdrücklich mitbucht. Würde ich aber nicht machen bekommt man vor Ort, direkt hinter dem Eingang des Flughafens in Punta Cana wesentlich billiger (10 Dollar anstatt 13 Euro beim Reiseveranstalter mitgebucht..., Dauer der Prozedur: 1min!).Ralf
war bei uns in den Reiseunterlagen schon vorhanden.
LG
-
Also bei uns war die Karte automatisch mit dabei ohne das wir sie ausdrücklich wollten. Würde aber sagen das es für Leute, die das erste mal in die Dom.Rep reisen, schon besser und beruhigender ist, wenn die Unterlagen direkt und vollständig vorliegen.
-
carsten wismar wrote:
pzl64 wrote:
carsten wismar wrote:
war bei uns in den Reiseunterlagen schon vorhanden.
LG
Ja Carsten,
das habe ich schon verstanden, doch sollte man den Leuten sagen, dass bei Neckermann und Co. die Karten nur dabei sind, wenn das Reisebüro die Teile mitbucht, sonst nicht!
"War schon vorhanden" hört sich so an als ob die immer dabei sind und das sind sie eben definitiv nicht (dafür gibts in den Katalogen eine separate Buchungsnummer)!
Ralf -
Danke für die Info´s! Wir haben die Touristenkarten nicht ausdrücklich mit gebucht. Also geh ich davon aus, dass da keine dabei sind.
Macht ja nix, dann hol ich mir die am Flughafen in PC. -
Hallo!
Ich muss mich zuerst fur mein Deutsch entschuldigen (bin leider kein Deutscher)
Also, wir haben gestern unsere papiere becommen und die Touristenkarten sind dabei (ein gutschein - wir hollen die am Munchener flughaffen) obwohl wir keine extra gebucht haben - wir fahren mit Jahn Reisen am 17.10. aus Munchen und dan nach Punta Cana - Grand Palladium Bavaro Resort & Spa fur zwei wochen ...

-
Wir haben bisher bei unseren Reisen in die Dom. Rep. die Einreisekarten immer im vorraus bekommen. Bei der Buchung für unsere nächste Reise im Dezember erhielten wir von unserem Reisebüro den Hinweis, dass die Einreisekarte bei Neckermann nicht mehr dabei ist. Wir müßten sie in Punta Cana vor Ort kaufen. Ich habe dann eine E-Mail an Neckermann geschickt und nochmals nachgefragt. Eine Neckermann Mitarbeiterin rief mich daraufhin an und teilte mir mit das diese Information richtig ist und das Neckermann dies jetzt so macht, weil das für die Gäste gübstiger ist. Wir werden zwei Kuli´s ins Handgepäck packen und uns überraschen lassen.
-
Hallo,
wir fliegen am 21.12. auch für 2 Wochen in die Dom.Rep. Da ich noch
nie in der DR war, ist dieses Thema sehr interessant. Wir haben auch
über Neckermann gebucht.Aber wenn ich mir alles so durchlese, ist das doch die gleiche
Prozedur wie nach Ägypten, oder sehe ich das falsch?LG
Petra -
Oh je, oh je.... hier kann man echt sagen "Viele Koeche verderben den Brei"!
allen einen schönen Urlaub und macht euch keine sorgen....
aber ACHTUNG!!!!! --->> selber erlebt letzte Woche Rückflug von POP nach Düsseldorf.... Handgepäck kontrolle...... in POP wurde jemandem 6 Akkus abgenommen und die waren teuer. Warum keine ahnung, vll konnte der Beamte diese gebrauchen
also Batterien Akkus usw ab in den Koffer....die Akkus die in der Digicam waren durften drin bleiben....lächerlich.... 
Gruß Jörg
-
Die Batterien wurden abgenommen, weil darin Flüssigkeit enthalten ist.
Eine Ausnahmeregelung gilt nur für spezielle Akkus in Digicams zum Beispiel.So wurde es uns von der Reiseleitung gesagt.
Ich denke nicht, dass das Flughafenpersonal mal eben Akkus braucht und diese dann von Touris einsackt. Die machen halt ihren Job.Wenn man sich dran hält, gibts keine Probleme.
Also ganz locker bleiben und Urlaub genießen!!!!
-
Wir sind gestern aus POP zurückgekommen.Wir haten über TUI gebucht, bekamen die Touristenkarten (blau) im Flieger ausgeteilt. Im Flughafegebäue lagen die aber vor der Passkontrolle stapelweise kostenlos rum. Vor der Abreise haben wir uns welche von der Reiseleitung geben lassen, aber auch da lagen sie reichlich am Flughafen.
-
Teddyeuli wrote:
Wir sind gestern aus POP zurückgekommen.Wir haten über TUI gebucht, bekamen die Touristenkarten (blau) im Flieger ausgeteilt. Im Flughafegebäue lagen die aber vor der Passkontrolle stapelweise kostenlos rum. Vor der Abreise haben wir uns welche von der Reiseleitung geben lassen, aber auch da lagen sie reichlich am Flughafen.Wie ich sehe ist der Unterschied immernoch nicht klar.
Wir haben die Touristenkarten (nicht blau, sondern klein und weiß) für 10 Dollar automatisch mit den Reiseunterlagen bekommen (nicht extra gekauft oder bestellt beim buchen!).
Das Einreiseformular habe ich auf einem Flug nach Ägypten und Djerba im Flieger erhalten, bei dem Flug zur Domenikanischen Republik (Puerto Plata mit LTU) jedoch nicht, da mussten wir uns dann am Flughafen bedienen und ausfüllen. Vielleicht kann man sich das sparen und ob es im Mülleimer landet interessiert mich nicht sonderlich. Ich trage da eh nur Namen, Abflughafen und Zielhotel ein, denke dabei an evtl. fehlende Gepäckstücke oder internationale Suchaktionen
. -
Bei der Ausreise braucht man also auch nochmal ein Formular? Und das bekomm ich von der Reiseleitung???
Also ich muss echt sagen, bei sovielen Info kennt man sich ja langsam nicht mehr aus

-
Also bei uns war es in Punta Cana (gebucht über TUI, Flug mit Condor) im August/September diese Jahres so:
Die Touristenkarte (klein und weiß) war schon bei den Reiseunterlagen dabei. Im Flugzeug haben wir dann das Einreiseformular (etwas größer und blau) bekommen. Beides haben wir im Flughafen Punta Cana bei der Kontrolle abgeben müssen wobei die Touristenkarte irgendwo eingescannt wurde. Die Sache mit der Einreisekarte scheint nur förmlich zu sein da die niemand kontrolliert hat. Hauptsache abgegeben.
Im Hotel haben wir dann das Ausreiseformular (genau das gleiche wie für die Einreise) bekommen. Dies haben wir dort in aller Ruhe ausgefüllt (hatten ja 14 Tage Zeit dazu) und bei der Ausreise mussten wir dies ebenfalls wieder bei der Kontrolle abgeben.
-
Bei uns gab es weder eine Durchschrift von dem ausgefüllten Formular, noch an dem Ausreisetag ein neues zum Ausfüllen.
Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss. -
ronin wrote:
Bei uns gab es weder eine Durchschrift von dem ausgefüllten Formular, noch an dem Ausreisetag ein neues zum Ausfüllen.
Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss.Beim Einreisen gab es den unteren Abschnitt des ausgefüllten Einreisezettels u. vor der Ausreise mußte jeder am Flughafen die Zettel ausgefüllt vorlegen. Vieleicht gibt es Unterschiede?
LG -
ronin wrote:
Im Gegenteil, ich habe extra nochmal nachgefragt und die Reiseleitung hat gesagt das man zum Ausreisen nichts kaufen/ausfüllen muss.Hallo,
wir waren auch im März / April dort und mussten die Blauen Zettel zur Einreise und Ausreise ausfüllen. Und die 10 $ Karte mussten wir auch bei Ankunft am Flughafen Punta Cana abgeben bevor man zu den Koffern kommt.
Mal sehen wie es nächste Woche sein wird-aber ich denke mal da wird sich nichts geändert haben*g
Eine Durchschrift hatte wir nicht..und bis jetzt war es immer die Gleiche Prozedur seit Jahren. Egal ob Flug mit Condor oder LTU oder Martin Air.
Könnte nur sein das einige Reiseveranstalter das anders machen...