Giftun Beach Resort
-
Es wäre sinnvoller gewesen das Hotel allgemein und vor allem die Bungalows zu renovieren-
anstatt die Wege dazwischen !!!
-
Wer keine Ahnung vom Renovierungsbudget des Hotels hat und erwartet, dass alles statt nach und nach, sofort erledigt wird, der sollte das Hotel nicht buchen und hier keine Diskussion im Informations-Thread anfangen.
Zu deiner Information, die Bungalows werden reihum renoviert.
-
Klasse 1. Beitrag im Forum

-

Da will ich hoffen das meiner zu den fertigen gehört. -
Hallo Zusammen,
konnte nun endlich meine Eltern und meine Freundin davon überzeugen, dieses Jahr nach Ägypten zu fliegen und ins Giftun zu gehen. Ich war 2008 schonmal im Februar da, aber ich hab gesehen da hat sich ein bisschen was verändert (es gibt bis 02 Uhr Getränke usw.). Bei Tui ist mir aufgefallen das dort nichts mehr von einem Mittagessen steht, gibt es das Strandrestaurant noch? Wir werden Ende Juli (20.07.2010) hinfliegen und für 10 Tage bleiben. Was hat sich im Giftun noch verändert?
Vielen Dank
Grüße
Andreas -
@wally/x
-
ich fange hier keine Diskussion an, sondern äußere lediglich meine Meinung.
-
hast du ja wohl kaum meine Meinung zu beurteilen !!
-
Ist es nun mal Tatsache, dass das Giftun dringends komplett renoviert werden müßte-
- das ist meine Meinung.
Wenn du eine andere hast- ok
mir völlig egal ! -
-
Liebe Giftun-Fan-Gemeinde !
Ich möchte jetzt aber doch mal nachdrücklich darum bitten, daß hier in diesem Hotelthread alle Meinungen zugelassen werden und hier nicht nur die User zu Wort kommen dürfen, die mit dem Hotel zufrieden waren - Danke !
Wenn nur noch die positiven Meinungen hier erwünscht sind, dann können wir auch abschließen -denn so macht der Thread keinen Sinn mehr !
Ein Hotelthread lebt von sachlichen Diskussionen und auch von kritischen Meinungen.
-
Wo bitte habe ich die kritische Meinung von qu-th. beurteilt, oder nicht zugelassen?
Ich habe lediglich meine Meinung und mein Wissen zur Tatsache des Renovierungskosten-Budgets mitgeteilt.
Qu-th. ist ja nicht der erste, der diese Meinung vertritt, aber er hat (wie viele andere) auch keine Meinung darüber geäußert, wie das Hotel das bewerkstelligen könnte.
Fakt ist jedenfalls, wenn man von einem 25 Jahre alten Hotel in Hurghada erwartet, dass man, (nach den 2 Überschwemmungen im Jan./Febr.),in ein komplett rückstandloses/renoviertes Zimmer kommt, dann sollte derjenige den das stört, ganz schnell umbuchen, oder aber erst garnicht buchen und das ist meine Meinung.
-
...zunächst einmal ist es wenig hilfreich, wenn ein Beitrag kommentiert wird mit den Worten "Klasse 1. Beitrag im Forum". :? Zudem betrifft die allg. Kritik ja nicht Dich allein, wally.
Desweiteren interessiert ein Urlauber wohl kaum das Budget eines Hotels, welches dieses für Reparaturen/Renovierungen zur Verfügung hat. Man bucht und möchte (unabhängig von dem Alter der Anlage) eine ansprechende und den Beschreibungen der RV angemessene Unterkunft vorfinden. Von daher sind Verweise auf andere Rahmenbedingungen wenig sinnvoll, denn ein Gast muß sich wohl kaum Gedanken über die Umsetzbarkeit von erforderlichen Maßnahmen machen, das ist die Aufgabe anderer...

-
Hallo curiosus,
wo du recht hast, da hast du Recht.
Da ich das Giftun seit 6 Jahren kenne, stören mich naturbedingte Zustände unseres gebuchten Zimmers nicht weiter, da ich mich dort die wenigste Zeit aufhalte, nur sauber muss es sein (da bin ich pingelig) und das ist es bisher immer gewesen.
LG
-
...siehst Du, so können wir alle doch auch mit entsprechender Kritik an einem Hotel (auch wenn es das Lieblings-Hotel ist) umgehen. Ich muß ja auch nicht alle bemängelten Punkte bzgl. der von mir besuchten Hotels so gesehen/erlebt haben weil sie mich vielleicht nicht gestört haben oder hätten, aber ich kann versuchen eben dieses nachzuvollziehen wenn jemand eben eine gänzlich andere Einschätzung äußert, die eben nicht durch die Katalogbeschreibungen offensichtlich hätte abgeleitet werden können (z.B. Lage o.ä.)...

-
wally/x wrote:
Hallo curiosus,wo du recht hast, da hast du Recht.
Da ich das Giftun seit 6 Jahren kenne, stören mich naturbedingte Zustände unseres gebuchten Zimmers nicht weiter, da ich mich dort die wenigste Zeit aufhalte, nur sauber muss es sein (da bin ich pingelig) und das ist es bisher immer gewesen.
LG
Hi Wally,
wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast bin ich nicht der einzige dem aufgefallen ist
das du "dein" Hotel mit allen Mitteln verteidigst.
Kläre doch mal die Userschaft darüber auf warum du das machst, wäre toll.
Mir - und wahrscheinlich den meisten hier - käme es nicht im Entferntesten in den Sinn so etwas zu tun. Es sei denn man hätte materielle Vorteile davon.
mfg
-
@ wiener-michl
Warum sollte ich dich aufklären, wenn es dir nicht in den Sinn käme- so etwas zu tun?Du kennst das Hotel nicht, schreibst 1mal und nie wieder ins dreckige Hurghada, bist immer dabei wenn es darum geht meine Meinung zu verfälschen und bezichtigst mich indirekt, dass ich materielle Vorteile hätte, wenn ich Informationen aus eigen/em- Wissen und /er Erfahrung über "mein" Hotel hier in den Thread schreibe.
Mich stören die oft angesprochenen Unzulänglichkeiten ganz einfach nicht, ausserdem kenne ich mittlerweile die realen Hintergründe und mir kommt es in den Sinn, weil ich Interesse daran habe andere Gäste auf zu klären und nicht mit Halbwahrheiten zu versorgen.Lies mal den Beitrag von curiosus, denn der versteht meine Absicht.
-
tja- wally
bei der Werbung die du für das Hotel machst, haben sich schon mehrere gefragt, wie das kommt.und wenn du die in deinen Beiträgen zugegebenen reichlichen unzulänglichkeiten des giftun den anderen Usern vorenthältst oder verharmlost- dann hilfst du anderen usern nicht- die sich für das hotel interessieren.
Da muss ich wiener-michl wohl Recht geben -
curiosus wrote:
...zunächst einmal ist es wenig hilfreich, wenn ein Beitrag kommentiert wird mit den Worten "Klasse 1. Beitrag im Forum". :? Zudem betrifft die allg. Kritik ja nicht Dich allein, wally.Desweiteren interessiert ein Urlauber wohl kaum das Budget eines Hotels, welches dieses für Reparaturen/Renovierungen zur Verfügung hat. Man bucht und möchte (unabhängig von dem Alter der Anlage) eine ansprechende und den Beschreibungen der RV angemessene Unterkunft vorfinden. Von daher sind Verweise auf andere Rahmenbedingungen wenig sinnvoll, denn ein Gast muß sich wohl kaum Gedanken über die Umsetzbarkeit von erforderlichen Maßnahmen machen, das ist die Aufgabe anderer...

Guten Morgen
Was mich gestört hat ist, dass wenn sich ein User neu anmeldet und seinen ersten Beitrag schreibt es nicht für nötig hält mal ein "Hallo" bei seinem ersten Beitrag zu schreiben. Das ist nicht viel verlangt und zeugt von Anstand. Ansonsten hat natürlich jeder User das Recht sich negativ zu einem Hotel zu äußern.
Gruß Werner
-
Ist schon komisch, wie schnell hier aus einer simplen Information durch, aus dem Zusammenhang gerissene Bemerkungengen und Anschuldigungen, eine Diskussions-Grundlage entsteht.
@ checker-p
wenn du doch so objektiv bist, dann erkläre du den Usern doch hier einmal, welche meiner subjektiven Unzulänglichkeiten des Hotels ich den Usern vorenthalte, oder verharmlose.
Daich der Meinung bin/war, dass sich User hier über das Giftun informieren möchten, klinke ich mich hiermit aus dieser Diskussion über das Pro und Kontra aus.
-
Hallo Ihr Lieben...
Also ich finde es echt der Hammer was hier vor sich geht!!! Das ist ein Thread um sich mit anderen Urlaubern auszutauschen und eindrücke über das Hotel zu bekommen.
Jeder hat seine Meinung uns sollte diese auch offen sagen dürfen!!!
Wir z.B. waren im Dezember im Arabella Azur untergebracht!!! Ich fand es furchtbar... Schlechtes Zimmer, furchtbares Essen etc. aber das Hotel an sich hat trotzdem über 80 % Weiterempfehlung!!! Ich würde nicht mehr hin fliegen, aber wenn es anderen gefällt wünsche ich denen viel Spaß :-)!!!! Was soll ich ein Hotel immer wieder gut reden???
Manche essen gerne Pommes, andere finden Sie schrecklich... Und jetzt??? Nicht jeder hat die gleiche Meinung und legt evtl. auch auf andere Sachen wert und deswegen fand er es nicht gut... !!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe das es wieder so wird wie vorher, weil ich mich hier sehr gut aufgehoben fand und mich auch wohl gefühlt habe...
Liebe Grüße Sarah -
Mal ne Frage zu den LC Zimmern. Ich habe an Alltours ne Email geschrieben. Und folgende Antwort erhalten:
Bei dem Punkt "LC" handelt es sich um unsere "Low Cost" Zimmer. Dies sind Zimmer, die wir zu einem günstigen Preis bei den Hotelverhandlungen eingekauft haben und auch gerne so kostengünstig an die Kunden weiterverkaufen möchten.Sofern in der Ausschreibung des Hotels nichts geschrieben steht, haben diese Zimmer genau die gleiche Ausstattung,wie die normalen Doppelzimmer in diesem Hotel.
Die voraussichtlichen und unverbindlichen Flugzeiten lauten:
29.03.2010 Düsseldorf - Hurghada Ablfug 7:00 Uhr Ankunft 11:50 Uhr
12.04.2010 Hurghada - Düsseldorf Abflug 17:00 Uhr Ankunft 22:25 Uhr
Nun meine Frage. Was steht in der Hotelausschreibung zu diesen Zimmern? Weiss das wer? Ich habe bei einer Hotelbewertung gelesen die auch ein LC Zimmer hatten das es NICHT kleiner ist? -
@ Jens: Hier die offizielle Ausschreibung von Alltours:
Sie wohnen: In den gut eingerichteten Doppelzimmern in den Reihenbungalows (ca. 25 qm) mit Sitzgruppe, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV (mehr. deutsche Programme), Kühlschrank, Wasserkocher für Tee-/Kaffeezubereitung (inkl.), Föhn, Bad, WC, Balkon oder Terrasse (Maximale Belegung: 3 Erw.). Einzelzimmer verfügen über die gleiche Ausstattung. Die Zimmer (DZ/T) im neuen T-Block in Strandnähe haben einen Safe, sind ansonsten gleich ausgestattet und unterscheiden sich durch die Lage des Gebäudes, welches zur seitl. Meerseite steht.
Normalerweise sind diese Zimmer gleich wie die regulären DZ ausgesattet und werden einfach nur billiger verkauft, weil Sie schlechtere Lage (z.B. Blick auf Straße) etc. haben!!!