Playa Del Carmen oder Cancun?
-
Hallo Holidaycheck-User...
Ich habe da mal eine Frage und zwar überlege ich mir, im Januar für zwei Wochen nach Mexiko in die Ferien zu fliegen. Nun wollte ich mich mal erkundigen, was denn eurer Meinung nach die beiden Destinationen Playa del Carmen und Cancun unterscheidet.
Könnte uns eventuell jemand sogar ein Hotel empfehlen?
Unsere Hauptkriterien:- Schöner Strand
- Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten (nicht unbedingt Partymekka à la Ballermann) sollten vorhanden sein.
- Evt. gute Ausgangslage für einige kleinere Ausflüge
Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten...
Christian
-
Wenn Du schönen strand willst, bist in Playa del Carmen sowie in Cancun falsch bedient.
Cancun hat wieder mal massive Strandprobs auf gut Deutsch, kein Strand mehr, seit Dean etwas die Küste beunruhigt hat.
Playa del Carmen sieht es nicht besser aus, das Problem ist aber seit letzten Jahr schon bekannt.
Kein strand mehr da.
Kannst Dich auf walfischgroße Sandsäcke legen.Gute Ausgangslage für Ausflüge findest ziwschen Playa del carmen und Tulum.
Würd mich wenn dann dahin orientieren.
Gruss
Melly -
Hallo Mellygirl
Erstmal Danke für deine Antwort. Weisst du vielleicht, wo ich aktuelle Fotos von den Stränden finden kann? Wie soll ich das mit den Sandsäcken verstehen...?
Warst du an beiden Orten bereits selber einmal (oder mehrmals
)? Welches waren für dich positive und welches negative Aspekte der beiden Destinationen?Danke für deine Antwort.
Gruss
Christian -
Hallo Christian,
bei Tripadvisor musste halt einzelne Hotels aufrufen und da die Galierie der User angucken, da sind genug Beispiele zu finden, wie ein Strand nicht auszusehen hat zb hier..Playa del carmen:
dann kannste noch hier gucken:
http://www.playa.info/playa-del-carmen-forum/29670-just-looked-pics-playacar-beaches.html
Von Cancun war erst ein großer Bericht im Netz zu finden, sogar bei t-online.
Da wurde geschrieben, dass wieder mal massiver Strandverlust zu verzeichnen ist.
Damals als Hurrikan Wilma Cancun platt gemacht hat, war ja schon nix mehr da.
Ist ja auch nur ne Landzunge wo der Strand künstlich angelegt ist.Wie Du das mit Sandsäcken verstehen kannst?
Guckst Du da:
http://cdn.tripadvisor.com/Images-b1779097S-a_caption..jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u140/mrmamiller/RiuPalaceBeachlookingnorth.jpg
http://i167.photobucket.com/albums/u140/mrmamiller/RiuPalaceBeachlookingsouth.jpgBuckelwale:
http://i167.photobucket.com/albums/u140/mrmamiller/VivaMaya.jpgso ich denk das sollte reichen.
Ich war an der Playa del Carmen, hab aber Cancun angeguckt.
Cancun ist die Hochburg der Amis, Party Saufen ohne Ende.
Da ist der Ballermann nix gegen.
Wers mag.Playa del Carmen ist ja nur interessant, weil eben mal die Möglichkeit besteht Abends bummeln zu gehen.
Das kannste aber auch von Akumal aus oder Tulum, muss man halt mit Bus oder Taxi fahren. -
der Srand in Mexiko ist nicht überall weg.Das stimmt nur bedingt.In unserem Hotel Gran Bahia Akumal/Tulum/Coba ist er noch da.Das ist allerdings von Playa del Carmen ne halbe Stunde weg.
-
Danke für die Antworten und auch für die Bilder! Jetzt weiss ich, wie ich mir das vorstellen muss... Nicht gerade schöne Aussichten!
Eventuell kann mir ja jemand sagen, wie's denn mit dem "Catalonia Riviera Maya ehem. Cameleon Mariva" aussieht? Das liegt ja gemäss meinen Angaben weder in Cancun, noch ind Playa del Carmen, sondern etwas weiter südlich in Puerto Aventuras. Weiss jemand, wie dort die aktuelle Lage betreffend Strand ist?
Gruss Christian
-
Okay, danke... Ich werde mich wohl jetzt erstmal im Reisebüro umsehen!

-
Hab' ich eigentlich auch bereits getan, man will ja nicht unvorbereitet in's Reisebüro! Aber leider fehlt es hier bisher an aktuellen Fotos - mit aktuell meine ich NACH "Dean". Die Bewertungen zum Catalonya Riviera Maya sind eigentlich auch mehrheitlich positiv.
Kannst du denn konkret ein Hotel vorschlagen, welches noch über einen "intakten" Strand verfügt? Du scheinst ja eine richtige Mexiko-Expertin zu sein!

-
Uff, da würd ich jetzt mal sagen, ein Hotel der Palladium-Gruppe in Kanthena
Da kannst Strand gucken:
http://200.36.58.250/cgi-bin/guestimage.htmlDas Catalonia Royal Tulum soll auch ok sein..hier Bilder von Tripadvisor:
Ich persönlich hab mich dieses Jahr für das Dreams Tulum entschieden, scheint durch Renovierung und Erweiterung ein Geheimtipp zu sein.
Liegt alleine in ner Bucht.
Hier kannst Bilder gucken:Bei allen Hotels kannst auch gut mit Bus und Taxi nach Playa del Carmen.
Diese Hotels liegen auch nicht so elend weit von den Ruinen der Pyramiden weg.Gruss
Melly -
Danke für die vielen - und auch tollen - Tipps. Das Dreams Tulum scheint mir nach ersten "Nachforschungen" etwas zu teuer. Aber das Catalonia Royal Tulum macht einen netten Eindruck und wäre wohl auch noch knapp zu bezahlen!
Des Weiteren interessiert mich das Grand Palladium Colonial... Ein paar gute Inputs habe ich von dir ja bereits erhalten.Danke nochmals...
-
also ich hab für das Dreams Tulum 2900 Euro bezahlt aber...hab in Holland bei TUI gebucht

Da ist es erheblich billiger.
Muss halt von Amsterdam aus fliegen.Das Catalonia Royal glänzt natürlich mit seinem Strand, wurde auch erst von der Catalonia-Gruppe übernommen.
Viel Spaß bei de rEntscheidungsfindung.LG
Melly -
2'900 Euro? Wie lange bleibst du denn?
Naja, das ist für mich keine wirkliche Option, da ich aus der Schweiz komme.Ich muss ja zum Glcük nicht alleine entscheiden, wohin's schlussendlich gehen soll!

-
wie wäre es mit der Insel Cozumel?
hier gibt es wirklich noch schöne Strände und in San Miguel kann man sowohl ausgehen als auch shoppen.
Guck dir mal das Iberostar Cozumel an, romantisches Hotel mit 100% iger
Bewertung und nicht soooo teuer.
Schau dir mal die fotos an.
und mit der Fähre kommst du billig und problemlos aufs Festland (für Ausflüge). -
@Christian diese 2900 Euro sind für 2 Personen inklusive Comfortclass.
Wir bleiben 16 Tage.Gruss
Melly -
Hab' ich mir doch gedacht, dass das der Preis für zwei Personen sein muss!
Ansonsten hättest du wohl besser in der "Hochpreisinsel Schweiz" gebucht!
Da bezahlst du für 14 Tage im Januar ca. 2'500 Euro und zwar für eine einzige Person!