Zuckerfest
-
Hallo
War schon jemand in einem Hotel zu dem Zeitpunkt das Zuckerfest statt fand? Wir sind dieses Jahr im Voyage Sorgun Select wenn es statt findet.
Wir haben von verschiedenen Seiten negatives gehört.LG Gabi

-
Hallo
Das Zuckerfest ist ein Dankesfest nach dem Ramadan - also keine Panik alle Türken sind sehr zuvorkommend und großzügig - das habe ich jedenfalls schon zu spühren bekommen. Die sind alle sehr freudig und richtig nett denn wenn du eine Zeitlang nichts am Tag essen darfst wärst du bestimmt auch mißmutig so geht es den Türken bei mir auf der arbeit - und die freuen sich schon auf das Zuckerfest.Hoffe konnte dir helfen
Gruß Tabtiha
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr zum Zuckerfest in der Türkei.War schon beeindruckend was dort alles so geboten wurde.Drei Tage vorher wurde das Hotel mit Einheimischen Gästen nur so überschwemmt .Kurz vorher wurde das ganze Hotel wunderschön geschmückt und am Zuckerfest abends gab es draussen ein super Essen und danach Tanz mit Lifemusik.
Echt klasse soetwas mal mitgemacht zu haben.Gruß Anja
-
herbertsieb wrote:
Hallo

Vorurteile Unwissender

Vielleicht lebt Gabi in einer Gegend wo es keine Türken gibt?
-
Hallo
Danke für deine Antwort Tabtiha .Das die Türken immer freundlich sind wissen wir, deshalb fahren wir ja auch immer wieder hin. Nein, man sagte uns das da halli galli in den Hotels sein soll.Meine türkischen Arbeitskollegen meinten,da wären die Hotels voll mit Einheimischen , es würde sehr laut zugehen, das Hotel würde Geschenke verteilen usw. Naja lassen wir uns überraschen.
Bis Bald Gabi -
juanito wrote:
herbertsieb wrote:
Hallo

Vorurteile Unwissender

Vielleicht lebt Gabi in einer Gegend wo es keine Türken gibt?
Gabi wohnt in einer Stadt in der es auch Türken gibt hat auch türkische Freund und Arbeitskollegen
-
Hallo Gabi,
ich muss Deine Befürchtungen leider bestätigen. Wir waren im letzten Jahr zum Zuckerfest in der Türkei. An alle: Ich will hier keine Lawine lostreten, sondern einfach nur beschreiben, wie wir es empfunden haben.
Natürlich sind alle sehr freundliche (das sind sie sonst aber auch). Im Hotel waren sehr viele Einheimische und der Lärmpegel entsprechend. Kinder liefen bis spät in der Nacht übermüdet und dementsprechend übellaunig durch das Hotel. Ich muss das nicht noch einmal haben!
LG Petra -
Danke Petra
Ich hoffe es wird nicht so schlimm
denn ich freue mich auf einen ruhigen Urlaub, denn ich arbeite in einem Hotel .
In welchem Hotel ward ihr denn?
Gabi
-
Zuckerfest heißt ja, das die Kinder an diesem Tag von überall her Süßigkeiten bekommen. Aber genau so wie hier bei uns in Deutschland hat sich das auch geändert. Die Kinder bekommen keine Süßigkeiten mehr, sondern Geld. Tja, wie soll´s anders sein als bei uns. Mittlerweile möchten unsere Kiddis ja auch nur noch Geld haben, damit sie sich selber was kaufen können.
Meine Tochter hat seit seit Jahren eine türkische Freundin, von ihr weiß ich das. Man kann sich die türkischen Kinder wohl vorstellen, dass sie sich besonders auf dieses Fest freuen. Geld von den Eltern, Geld von der Tante, Geld vom Onkel usw....Das sind die Türken ja echt spendabel.....und dazu wird auch noch gefeiert....super !!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich kann mir das nicht vorstellen, das dieses Fest in einem Touristenhotel für ziemliche Aufregung sorgen kann. Es sei denn, zu dieser Zeit gönnen sich einige paar schöne Tage im Hotel ....hi hi hi.....
Wenn denn, ist doch mal was anderes.....türkische Traditionen hautnah im Urlaubshotel erleben!!!! Ich würde mich einreihen und auch mal die Hände aufhalten
Und alles hat ja mal bekanntlich ein Ende, irgendwann werden die dann auch mal müde vom schenken sein, spätestens dann, wenn das Geld ausgeht!!!!!!

LG
Vievien -
Also wir haben das letztes Jahr auch mitbekommen im Hote Hane .Fand ich aber nicht so schlimm ,klar es war ein bischen lauter als sonst aber am nächsten Tag nach dem Frühstück waren die dann wieder weg .Man hat uns erzählt das es die Familien von den Oberkellnern waren die ins Hotel kommen .LGSabine

-
herbertsieb wrote:
Danke PetraIch hoffe es wird nicht so schlimm
Gabi
Hey ihr beiden,
dann gucken wir uns das Zuckerfest doch mal zusammen an und alssen uns überraschen. Ich denke Mal nicht, dass es so schlimm sein wird. Das Zuckerfest ist übrigens am 12.10.07.
Viele Grüße
Sven -
Mr.Behro wrote:
herbertsieb wrote:
Danke PetraIch hoffe es wird nicht so schlimm
Gabi
Hey ihr beiden,
dann gucken wir uns das Zuckerfest doch mal zusammen an und alssen uns überraschen. Ich denke Mal nicht, dass es so schlimm sein wird. Das Zuckerfest ist übrigens am 12.10.07.
Viele Grüße
SvenAuf zum Zuckerfest

-
Hallo,
das Zuckerfest ist in diesem Jahr vom 12.-14.10.2007.
Wegen der kurzen Dauer werden wohl nicht all zu viele türkische Gäste in den Hotels sein, da für die meisten die Anreise viel zu weit ist.
Neben den Russen stören uns jetzt auch noch die Türken in "unseren Ferienhotels"?
Für die Mosleme sind das Zuckerfest und das Opferfest die höchsten Feiertage. Sie haben hier den gleichen Stellenwert wie Weihnachten oder Ostern für uns.
Übrigens habe ich noch keinen Türken gehört, der sich über Christbaum, Krippe oder Weihnachtslieder in den türkischen Hotels zur Weihnachtszeit beschwert hat.
Kemerli
-
Hallo Kemerli
Ich wollte mich nicht negativ über das Zuckerfest äußern, sorry wenn es so rüber kam. Mich hat es nur interesiert wie sowas in einen Hotel abläuft, da man ja soviel darüber hört. Die Türken stören uns gar nicht, sonst würden wir ja auch nicht in dieses Land fliegen. Ich arbeite in einem Hotel und weiß das jedes Land seine eigenarten hat.
Da du ja in Kemer lebst kannst du mir vielleicht ein paar Hotels nennen die sehr gut sind.
Danke im vorraus Gabi -
Hallo Gabi,
tut mir leid, wenn meine Antwort vielleicht ein bisschen schroff ausgefallen ist, aber ich kann es bald nicht mehr hören. Im einen Hotel stören die Russen, im anderen die Engländer oder die Holländer - und jetzt auch noch die Türken

Natürlich sind während des Zuckerfestes mehr türkische Gäste im Hotel, als zu den anderen Urlaubszeiten. Allerdings ist beim Zuckerfest das Essen in den Hotels auch ganz besonders lecker, da das am Ende der Fastenzeit auch einen besonderen Stellenwert hat. Oft werden, je nach Größe und Standard des Hotels, auch türkische Künstler für spezielle Abendveranstaltungen gebucht. Alle sind in Feierlaune - auch die Kinder. Kinder gehen in der Türkei auch nicht schon um 8 Uhr ins Bett. Oft sind sie bis spät in die Nacht hinein auf und aktiv.
Hotels empfehle ich eigentlich ungern, da jeder andere Ansprüche hat. Mir persönlich gefallen in Kemer gut, das Türkiz Hotel, das Amara Wing und das Golden Lotus.
Viele Grüße
Kemerli
-
Hallo Peta,
ich wollte hier niemanden persönlich treffen. Tut mir leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast.
Die "Aggressivität" kommt wohl daher dass ich mir hier tagtäglich solche Beschwerden anhören muss.
Zum Beispiel werde ich gefragt, weshalb hier so viele Türken am Strand sind?
Meine Antwort darauf: "Wir können die Türken ja in den Bergen kasernisieren so lange die Urlauber die Strände für sich beanspruchen."
Kemerli