Flughafenpolizei jagt Schulschwänzer
-
aengler wrote:
Habe ich jetzt etwas verpasst nur weil ich Fern geschaut habe?
nö, kannst doch alles nachlesen
Ehrlich gesagt hab ich hier noch immer kein SEK das mir echte Straftäter bringt,
hast du das hier erwartet? ich denke dann bist du im falschen forum
ich habe immer noch keine Erklärung für "Lehrerfortbildungen"
wieso braucht das eine erklärung? ist es in deinen augen unwichtig, daß lehrer auf dem neuesten stand sind, wenn sie kinder unterrichten? erstaunlich. aber wieso erwartest du diese erklärung hier....seltsam genug, daß du sie überhaupt brauchst..., ich hab immer noch keine echte Erklärung für "ich-bin-ja-so-krank-und-die-schüler-machen-statt-mathematik-kunst"
du gehst also davon aus, daß JEDER lehrer der krank ist nur schwänzt? wow, ich hab ein anderes menschenbild als du, soviel steht fest...und erneut die frage, wieso erwartest du eine erklärung dafür hier???
, genausowenig habe ich bisher eine Erklärung warum Eltern am Flughafen in die Mangel genommen werden wegen zwei albernen Tagen.
sie werden nicht in die mangel genommen, sondern kontrolliert. das gibt es überall, in vielen bereichen. am flughafen sowieso, geht mit gepäck kontrolle los und weiter mit paßkontrolle, ggf leibesvisitation. da quakst du doch auch nicht, oder doch? sie werden weder kriminalisiert noch terrorisiert. es kommt ein bußgeld auf sie zu....und ggf kommt post von der schulbehörde...
Ich denke ********** sind etwas anderes, s. o. meine Anmerkung mit den Kinderschändern.
stimmt
********** sind hier ja auch nicht das thema -
Ich verstehe den Unmut. Aber ich denke, das überlassen wir denjenigen, die den Job gelernt haben und seit Jahren geübt und erfahren darin sind. Darüber zu urteilen steht uns nicht zu .
Eine Überlegung wäre allerdings anzumerken...Kinder, die nie Liebe, Geborgenheit, Familiensinn und ich betone: ein Pflichtbewußtsein ihrer Umwelt gegenüber erfahren haben...ja, die können sehr schnell zu Kriminellen werden. -
augenkrebs?
ah...ich sehe schon, auch hier übertreibung
du darfst rot grün oder violett deine meinung haben
deine meinung ist mir willkommen auch wenn ich sie nicht teile
ich schreibe dazu lediglich, warum deine meinung meiner meinung nach nunmal unlogisch ist und im forum bzw themenbezug keinen sinn macht.
rot hebt sich von schwarz ganz gut ab
so sieht auch der ungeübte leser, was du schreibst und was von mir als antwort darauf kommt
wir wollen doch nicht verwechselt werden oder
-
Jeder regt sich auf, weil Lehrer krankheitsbedingt ausfallen oder die Schule fortbildungsbedingt ausfällt.
Bei Krankheit kann keiner was dafür. Aber zu fordern, daß dann Ersatz dafür bereit steht finde ich mehr als grotesk. Ein Industrieunternehmen hat auch nicht mehr Leute um krankheitsbedingte Ausfälle aufzufangen, sondern schichtet um. In den Schulen klappt das umschichten halt nicht immer.
Aber nur weil Schulstunden durch gewisse Ausfälle entfallen, berechtigt die Eltern noch lange nicht einfach ihre Kinder aus der Schule zu nehmen nur damit man nach Lust und Laune in den Urlaub fahren kann.
Nicht ohne Grund sind die Pläne der Schulferien schon mindestens 2 Jahre im Voraus bekannt. Somit können auch die Berufstätigen ihren Urlaub entsprechend planen und mit dem Arbeitgeber abstimmen. In den meisten Firmen haben Familien mit Kindern bei der Urlaubsplanung in der Regel Vorrang.
Daher sind mir die Strafen noch viel zu niedrig. Es sollte so richtig an das Leder gehen, daß die Eltern merken daß sie was falsch machen.
LG
holzwurm -
@ holzwurm
Das stimmt so nicht ganz....
Sagen wir mal, wir betreiben unser Geschäft ganz in Familie. Wer springt für uns ein, wenn wir Urlaub machen ? Sollen wir Aufträge in der Saison absagen, um Urlaub machen zu können ?
Dann kann ich meinen Urlaub nicht finanzieren... -
hmmmm holzwurm, muss ich dir widersprechen, ich steh für ein Industrieunternehmen und muss dir zu deinem Leidwesen sagen das das natürlich immer alles klappt wenn jemand ausfällt. Da gibt es keine Bürokratie sondern eine Hand wäscht die andere. Ach übrigens solltest du mir jetzt damit kommen von wegen, die armen Untergebenen und so... ich geh selber in die Buchhaltung, setz mich auf nen LKW oder mach jede Dusselarbeit dieser Welt wenn es nötig ist.
-
Was hatte ich geschrieben?
"Ein Industrieunternehmen hat auch nicht mehr Leute um krankheitsbedingte Ausfälle aufzufangen, sondern schichtet um. "
Ich kenne auch Unternehmen, in denen sich der Chef für nix zu schade ist. Das ist ja das gute. Somit ist der Zusammenhalt und das Betriebsklima innerhalb des Betriebes und unter den Mitarbeitern um einiges besser als in den Unternehmen wo die "Sesselfurzer" nur kommandieren können und selbst an der Front von Tuten und blasen keine Ahnung haben weil sie sich zu schade sind mal in die Bresche zu springen.
LG
holzwurm -
zahnmaus wrote:
Kinder, die nie Liebe, Geborgenheit, Familiensinn und ich betone: ein Pflichtbewußtsein ihrer Umwelt gegenüber erfahren haben...ja, die können sehr schnell zu Kriminellen werden.Was bitte hat denn Familiensinn, Pflichtbewußtsein, Geborgenheit und Liebe damit zu tun, dass Kinder schneller zu Kriminellen werden?

Es gibt tausende von Kindern, die pflichtbewußt, liebevoll, geborgen und sehr familiär aufgewachsen sind und trotzdem auf die schiefe Bahn geraten sind. Das kommt doch meistens auf den Umgang an. Da kann das Familienleben noch so ausgeprägt sein, trotzdem rutschen sie ab.
Es gibt auch tausende von Kindern, die gerade solche Dinge während der Kindheit nie erfahren haben und sie entwickelten sich zu anständigen Bürgern.Wenn ein Kind unter normalen Umständen aufwächst, trotzdem irgendwann aus welchen Gründen auch immer früher von der Schule entschuldigt wird, da der Familienurlaub ansteht, wird es doch deshalb nicht kriminell, bzw die Gefahr dazu könnte größer sein :?.
-
Und liebe caribiangirl, deine statements hören sich allerschwerstens nach der Buddenbrooksaga an!! Laut diesem absolut literatisch anerkannten Werk haben sich zwei Söhne aufgrund der achso moralischen Lebensweise das Leben genommen soweit ich mich erinner aus meinem Deutschleistungskurs. Sie waren nämlich sehr unglücklich mit ihrer Familie. Des weiteren sind die Mädels die mit dem Rest verheiratet waren immer fremdgegangen. . Soviel dann mal zum Thema das früher alles besser war
-
zahnmaus wrote:
ich hoffe doch ganz stark, du sprichst unser kleines Unternehmen nicht auch an ? Unser "Sesselfurzer" packt 365 Tage im Jahr mit an. Und das mit 65 Jahren... 
Sesselfurzer sind für mich diejenigen, die nur hinter dem Schreibtisch sitzen und andere rum kommandieren. Dabei spielt es keine Rolle ob der Betrieb groß oder klein ist.
Alle Chefs, die sich für jede Drecksarbeit nicht zu schade sind, sind in meinen Augen auch keine "Sesselfurzer" da sie dadurch immer im Bilde sind was an der Front abgeht.
Egal welche Art von Chef, das Alter von diesem speilt hierbei eine untergeordnete Rolle. Es gibt junge wie auch alte Chefs die den Sessel breitsitzen und sonst nix anderes tun. Aber es gibt auch von jedem Alter das Gegenteil.
LG
holzwurm -

Also unsere Kinder sind nun zu den Herbstferien auch 2 Tage früher aus der Schule. Ich bin selbständig und versuche den Urlaub so zu legen, das ich nur eine Arbeitswoche fehle.
Preislich bringen uns die 2 Tage nichts.
Die Schulen werden es aber noch erfahren. Deren Meinung ist mir aber ziemlich wurst.MfG
-
Im Grunde braucht man über dieses Thema gar nicht mehr diskutieren. Das ist wie bei den Rauchern und Nichtrauchern.
Die "ach so pflichtbewussten" Eltern möchten den "verantwortungslosen" Eltern klar machen, dass man den Kindern ein schlechtes Vorbild ist und das es ja kein Wunder ist, wenn aus diesen Kindern später nichts wird, nur weil sie in Ausnahmefällen mal ein paar Tage in der Schule fehlen. Ist eben wie bei der Raucher Diskussion - man wird eh nie auf einen Nenner kommen.
Wenn ich schon so Sätze lese wie "Daher sind mir die Strafen noch viel zu niedrig", sehe ich doch, das jede Diskussion überflüssig ist. Eltern=Schwerverbrecher, oder was? Irgendwo hört´s wirklich mal auf!
-
Hallöchen,
habe nun lange genug gelesen und will mal meinen Senf dazu geben.
In Deutschland gibt es nun mal einen gesetzliche Schulpflicht (ob gut oder nicht, steht nicht zu Debatte). Wenn ich meine Kinder vorzeitig aus der Schule nehme, verstosse ich gegen dieses Gesetz. Viele nehmen das Gesetz nicht recht ernst.
Dann kann ich doch auch 2 Tage vor meinem Urlaub autofahren wie ich will. Egal ob Einbahnstrasse oder 90 statt 50, Parken im Parkverbot. Ist ja auch nur ein Gesetz und warum soll man sich daran halten und DIESES GESETZ erst nehmen??
Aber die Leute, die gegen das Schulgesetz verstossen, kommen nicht auf die idee so auto zu fahren, wie dargestellt. Warum nicht?? Hier gibt es ja schliesslich Punkte im Flensburg und das tut richtig weh.Kann diese vorgebrachten Gründe (Schul-und Urlaubsgründe) für einen Verstoss gegen ein Gesetz nicht akzeptieren, da sich merkwürdigerweise an andere Gesetze gehalten und nicht selbstbestimmend mit Absicht dagegen verstossen wird.
Natürlich hinken alle Vergleiche, aber Gesetze sind nun mal Gesetze, ob sinnig oder unsinnig ist eine andere Frage.
Nur meie Meinung
Rathaus01