Mit Berge & Meer in die Türkei - Erfahrungen?
-
Hallo!
Ich möchte gerne mit Berge und Meer im Januar in die Türkei fliegen.
Es handelt sich um Rundreise - erst 3 Tage Kemer, 1 Tag Pamukkale, 3 Tage Alanya.Hat vielleicht schon jemand diese Reise (o.ä.) mit Berge und Meer gemacht und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Gibt es auf den Ausflügen aufdringliche Verkaufsveranstaltungen?Bin für jede Antwort dankbar...
-
Berge & Meer ist unter anderem der Veranstalter der Aldi Reisen.
Für Türkei-Reisen ohne Werbe- bzw. Verkaufsveranstaltungen wirst Du schon etwas mehr bezahlen und einen "ordentlichen" Veranstalter buchen müssen.Viele Grüße!
-
Hallo,
ich selbst bin das erste mal vor 2 Jahren mit Berge & Meer in die Türkei geflogen. Und wir waren mit allem zufrieden. Die Reiseleitung war top. Hat auch alles reibungslos geklappt. Muss aber sagen es war eine Woche Badeurlaub. Ausflüge wurden uns so nicht auf geschwatzt, hatten nur einen Ausflug mitgemacht und der war all incl.
LG Melanie -
Bienekind wrote:
Was heißt ordentlich? B+M gehört zur World of TUI...Ja und?
Ich habe auch "ordentliche" Eltern, aber sagt das was über mich aus ... ? -
Hallo
Wir sind im August über Berge&Meer in der Türkei gewesen, müssen sagen alles
super. Es war eine Badereise aber alles Top, na gut die Flugzeiten
sind etwas seltsam aber was soll es, man kann mit leben.
Wie wir schon im Forum geschrieben haben, hatten wir sehr viel Glück, Grund unser
Flieger nach Leipzig war am geplanten Rückflugtag überbucht gewesen, deshalb hat das Reiseunternehmen
und die Fluggesellschaft nach Urlaubern gesucht die zwei Tage länger in der Türkei Urlaub machen möchten alles auf Kosten der oben genannten Gesellschaften. ( gleiches Hotel ,Zimmer und AI. )
Wir dachten nur, einfach super. Also immer wider mit Berge&Meer auch auf Grund der guten
Urlaubsbetreuung im Hotel .Ps .Wir waren im Clubhotel Vera Paradiso
Mit freundlichen Grüßen Zuchi
-
Hi,
Berge und Meer ist kein schlechter Veranstalter.
Aber ihr könnt ziemlich sicher sein, dass ihr bei einer Rundreise auch eine Teppich- Schmuck-oder Lederfabrik oder auch alle drei besichtigen werdet mit anschließendem Verkauf. Und der kann dauern.So zwei, drei Stunden müßt ihr rechnen, ob ihr wollt oder nicht.
Gruß
Pauli
-
pauli7 wrote:
Aber ihr könnt ziemlich sicher sein, dass ihr bei einer Rundreise auch eine Teppich- Schmuck-oder Lederfabrik oder auch alle drei besichtigen werdet mit anschließendem Verkauf. Und der kann dauern.So zwei, drei Stunden müßt ihr rechnen, ob ihr wollt oder nicht.Und genau deswegen habe ich gesagt, dass Berge & Meer nicht der "ordentlichste" Veranstalter ist. Es gibt natürlich auch Rundreisen gänzlich ohne solche Besichtigungstouren die einem ja letztlich kostbare Urlaubszeit rauben, wenn man nicht ein Interesse an Leder und Co. hat.
Aber die sind halt von "ordentlichen" Veranstaltern, welche sich den Rundreisepreis nicht durch die Inhaber von Lederfabriken oder Teppichknüpfereien subventionieren lassen.
Der Preis ist halt nicht immer alles und Geiz ist im Urlaub auch nicht immer geil. Man sollte nicht am falschen Ende ein paar Euro sparen, wenn es um die eigene Erholung geht.Just my two cents ...
-
CaptainJarek wrote:
pauli7 wrote:
Aber ihr könnt ziemlich sicher sein, dass ihr bei einer Rundreise auch eine Teppich- Schmuck-oder Lederfabrik oder auch alle drei besichtigen werdet mit anschließendem Verkauf. Und der kann dauern.So zwei, drei Stunden müßt ihr rechnen, ob ihr wollt oder nicht.Und genau deswegen habe ich gesagt, dass Berge & Meer nicht der "ordentlichste" Veranstalter ist. Es gibt natürlich auch Rundreisen gänzlich ohne solche Besichtigungstouren die einem ja letztlich kostbare Urlaubszeit rauben, wenn man nicht ein Interesse an Leder und Co. hat.
Aber die sind halt von "ordentlichen" Veranstaltern, welche sich den Rundreisepreis nicht durch die Inhaber von Lederfabriken oder Teppichknüpfereien subventionieren lassen.
Der Preis ist halt nicht immer alles und Geiz ist im Urlaub auch nicht immer geil. Man sollte nicht am falschen Ende ein paar Euro sparen, wenn es um die eigene Erholung geht.Just my two cents ...
Hallo,
den Besuch der Schmuck-, Teppich- und Lederfabrik ist nicht nur bei Berge & Meer. Habe diese Veranstaltungen auch schon bei 2 anderen Veranstaltern gehabt. Diese haben nichts mit B & M zu tun.
-
Mel2881 wrote:
Diese haben nichts mit B & M zu tun.Schon klar. Aber die haben was mit guten und weniger guten Reiseveranstaltern zu tun!
Viele Grüße!
-
Hallo Zusammen,
wir waren einmal, ist aber schon etwas her, mit Berge und Meer (kann man ja auch über Tchibo buchen) in der Türkei und hatten ein schönes Al-Hotel in der Nähe von Kemer. Allerdings war es keine Rundreise sondern nur ein Hotelurlaub vor Ort.
Vor 2 Jahren waren auf Mallorca mit B&M war auch o.k. außer der Standart der Hotels dort halt etwas geringer ist. Aber ansonsten war alles o.k. Betreung ect.
Wir waren auch shcon mit Veranstalter auf einer Städtereise in Berlin, absolut Top im HIlton für ganz kleines Geld.
Also ich würde mir nicht allzuviel Gedanken machen wenn die Rahmenbedingungen passen.
LG Sabine
-
Hallo,
man sollte eigentlich glücklich sein, daß man mit B &M so günstige Rundreisen in der Türkei unternehmen kann.
Das ist auch etwas für Senioren, die nicht allzuviel in der Reisekasse haben.
Die Betreuung von B & M vor Ort ist ausgezeichnet und auch die Reiseführer, die für die Rundreisen abgestellt werden, sind sehr freundlich und weisen einen großen Bildungsstand aus. Die Informationen während der Reisen ist vorbildlich.
Da muß man einfach darüber hinwegschauen, daß Abstecher bei Schmuck-, Leder- und Teppich-Fabriken auf dem Programm stehen. Wenn man nichts kaufen will, wird man auch nicht dazu gezwungen.
Ist doch klar, bei den günstigen Preisen finanziert man einiges aus diesen Besuchen. Will man das vermeiden, muß man halt tiefer in die Tasche greifen.
Auf jeden Fall kann ich überhaupt nichts Negatives zu Berge & Meer sagen.
Früher war ich auch immer sehr skeptisch betreffend dieses Reiseveranstalters. Habe aber meine Meinung grundlegend geändert, nachdem ich eine Türkei-Rundreise "mitgemacht" habe.
Gruss
Wolf-Dieter -
Wir haben auch eine Städtetour nach Istambul mit B&M gemacht und waren sehr zufrieden. Hotel, Reiseführer, Bus usw. waren vollkommen o.k. und im übrigen ist Istambul auch eine sehr interessante Stadt....
-
Wo genau liegt Istambul??

Ich finde, die Pläne hören sich furchtbar stressig an, nach viel staubiger Straße und wenig sehen. Ob Aldi oder Tchibo - ich würd´s nie machen.
Für eine Rundreise durch die Karstadtfilialen der Obereifel würde auch keiner Geld geben ...
Das ist nicht undankbar, sondern einfach die Abwägung, was man auf so einer Reise sehen und erleben möchte!
-
Na so falsch ist das nun auch wieder nicht. Diese Weltstadt hatte in verschiedenen Epochen verschiedene Namen, wo manche heutzutage immer noch verwendet werden.
Griechisch: Vizantion, Konstantinopolis, Istinpolin, Megali Polis, Kalipolis
Lateinisch: Bizantium, Antoninia, Alma Roma, Nova Roma
Slawisch: Zargrad, Konstantingrad
Skandinawisch: Miklagord
Armenisch: Vizant, Stimbol, Esdambol, Eskomboli
Arabisch: Byzantia, El-Mahsura, Kustantina el-uzma
Osmanisch: Konstantiniyye, Stambul -
Scheinbar gibt es doch Leute, die noch nie einen Fehler gemacht haben....