Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?
-
Sieh an, Fernreisen im Sommer?! Grade dann kann man doch in kurzer Distanz zur Sonne gelangen

Ich Doofi mach eher mal im Winter Fernreisen
- logo, dachte ich bisher: Da ist ja auch die Sonne weiter weg ... (ich Blondie ...)(Bedauerlicher Weise hat sich die Flucht in warme Gefielde bei mir festgesetzt in den letzten Jahren - bei 3 Wochen Jahresurlaub siebt man halt irgendwann und kneift sich die Lofotenrundreise - wäre sie noch so spannend!)
Nochmal: Ich glaube, das hier ist ein FAN-FORUM und keines für Preisfüchse, denen es reichlich bums ist, wohin der Bomber geht, sofern die Kohle stimmt. Es ist ein subjektives Forum, in dem auch bisher keiner missioniert (DANKE!). Hier wollen sich nur ein paar Liebhaber kollektiv in die Ferne träumen und das klappt ja auch nich so ganz schlecht ...
Und bevor wieder einige auf die Barrikaden gehen: Die Aussage, dass man in der Türkei viel für sein Geld bekommt, ist in der Vorrede nicht eingeschlossen und vollkommen statthaft als Pro-Argument! Es ist nur toll, wenn das nicht der einzige Grund ist.
-
Hab noch was vergessen:
Den Gang durch die Gangway Antalya Airport, wenn jeder Schritt wärmer und wärmer wird und ich dann, nachdem die getönten Scheiben der Flughafen-Tür zur Seite gewichen sind, den Dampfhammer direkt in mein Gesicht bekomme!
Das is einfach schön, zumal wenn wir bei Wind und Regen in Deutschland vor etwa 4 Stunden abgehoben sind.(klar, gibt es in anderen Ländern auch, aber das ist trotzdem schön)
Euer André
-
@ d-rock.
da muss ich dir rechtgeben... voll das geile gefühl
ach ich freu mich auch schon so sehr, wenn ich in zwei wochen vor den getönten scheiben stehe, sie sich öffnen und ich endlich in der heißen türkei bin. boah die vorfreude ist doch echt immer das schönste. und die geile hitze, die einem dann sofort entgegen kommt... wunderschön!!!
für mich ist es einfach mein lieblings-traum-land...
-
Wahrscheinlich eine saublöde Frage: Aber seit wann sind die Scheiben vom Flieger getönt?? (bei mir is immer schon beim Aussteigen warm!?)
Oooops, ich steig immer auf dem Vorfeld aus - direkt aus dem Bomber in den Bus ... die Condor parkt nicht mit Rüssel!
Also bin ich
a) privilegiert, weil ich die warme Luft schon direkt am Flieger abkriege
oder
b) unterprivilegiert, weil ich keine getönten Scheiben habe
Und der Airport ist doch klimatisiert für Pinguine ...??
Bin grad mal ratlos ...Blondie
-
Hallo Zusammen,
ich bin seit 3 Tagen leider wieder zu Hause.

Wir haben unsere 8 Tage in Alanya so sehr genossen, den super Service, die Freundlichkeit, das Essen, das tolle Wasser im Meer, den schönen Pool und die traumhaften Temperaturen.
Genial auch die warmen Farben kurz bevor die Sonne unterging.
Und dann dieses Blau des Himmels - hier ist ja heute auch schön - aber igendwie ist der blaue Himmel doch immer etwas grauer.

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Urlaub !!!!!

Ich beneide alle, die den Urlaub dort noch vor sich haben und leide mit denen zusammen die wieder daheim sind.

Sabine
-
Ganz besonders in der Türkei mag ich auch Istanbul. Ich war jetzt schon zweimal da und habe einiges gesehen.
Fazieniert war ich von den tollen Modegeschäften dort. Da bekommt man super Klamotten wohin man nur sieht. Die Türkinnen dort, sind einfach genial gekleidet. So was sieht man hier selten, da passt aber auch alles zusammen und ist sehr sexy und trotzdem elegant.
Den großen Basar dort muss man einfach mal gesehen haben. Da braucht man echt einen Kompass, so viele Gassen sind dort. Selbst das große Fußballstation haben wir uns angeschaut. (War natürlich ein Muss wegen meinem Mann). Toll man kann dort übernachten und schaut sofort auf´s Spielfeld. Irre.
Es gibt viel zu sehen in Istanbul und ich werde bestimmt noch ein drittes Mal hinfliegen.LG
-
@Vievien
Ich find ja Istanbul auch total faszinierend!!!
Nur finde ich, dass man nicht einen Ausflug machen sollte, wenn man in der Türkei Urlaub macht, da sich das in meinen Augen nicht lohnt.
Da gibt es einfach so viele tolle Dinge zu sehen, dass man (denk ich mal) nicht mehr aus dem staunen rauskommen wird.
Die Moschee sieht schon sehr schön von außen aus, und dann ist ja das Geilste überhaupt der riiiiiiiiiesige Bazar. Das muss doch ein Traum sein, oder!?! Istanbul ist einfach sehr schön, was man so immer im Fernsehen etc sieht. Und abends steigt dann die Party am Bosporus.
Das Stadion hab ich leider noch nie mal irgendwo gesehen, aber passt dort bestimmt auch gut in das Gesamtbild rein.
Also ich werde irgendwann garantiert auch nochmal nach Istanbul fliegen und dann ordentlich über den geilen Bazar shoppen...
da freu ich mich jetzt schon drauf......

Ach ja: in Kumköy haben sie mir neulich erst erzählt, dass die Klamotten teilweise auch aus Istanbul kommen. Dann kann es ja dort nur noch shoppingreicher als in Kumköy sein...
-
Ich empfehle die Lektüre des Buches: "Warum Frauen Shoppen und Männer Einkaufen" ...
und stehe nebenbei vor einem echten Rätsel, was man außer den getönten Scheiben noch so an der Türkei lieben kann ...?????

-
@vonschmeling
hast du doch selbser schon gesagt, was man außer den getönten scheiben noch so an der türkei lieben kann... oder versteh ich da etwas falsch bzw. hat sich deine meinung geändert???

vonschmeling wrote:
In drei Stunden aus dem grauen Deutschland in das herrlichste Blau zu düsen, die Orangen- und Baumwollplantagen, Steine, die so viele Geschichten erzählen und nach all den Jahren einfach nur: Chucks runter, Füße in den heißen Sand und gut is! Und Chef-Hektiker meines Formats sind in 5 Stunden komplett entschleunigt und fallen in eine Art "Remote-Modus" - herrlich! -
Hi und servus an alle.
ich liebe an der Türkei, das man schon nach kurzem Flug in einer ganz anderen Welt ist, das die Leute sehr nett sind, die Clubanlagen sehr schön sind, das Essen mal was anderes ist, man so herrlich schön einkaufen kann, das man beim Einkauf handeln kann, man sich rundum wohlfühlt, man teilweise mit lustigen Händen und Füssen der Verständigung wegen hantieren muss, die konstante Wärme, die verschiedensten Blumendüfte je nach Jahrezeit verschieden dir entgegenfliegen, die Gastfreundschaft aller Türken, die Lustigkeit mit der sie manches von sich geben, das die Zigaretten billiger sind, ich mich immer gut fühle, bei den Preisen einkaufen verdammt viel Spass macht, grins. es abends so lange schön warm ist. Die Eindrücke, die jedesmal erneut auf einen herniederprasseln, und und und eben, weil fast alles so schön ist.........
(18mal Türkei und bestimmt nicht das Letzte mal)
LG
Spatzl -
@ ingridjohanna
das hast du aber sehr schön formuliert. da stimm ich dir in allen punkten überein... freu mich auch schon, nächste woche wieder dort sein zu dürfen... wie schnell doch die zeit vergangen ist

-
ich bin jetzt leider wieder zurück und hab noch was schönes
:
wenn man dann aus dem flughafen mit dem bus rausfährt und über diese straßenhuckel rein in das land gelassen wird...
aber leider sind das jetzt nur noch erinnerungen

-
ja das finde ich auch noch schön...
wenn man dann auf der hauptstraße ist und die ganzen schmuck und klamottenfabriken sieht, dann weiß man, dass man da ist...ein tolles gefühl...
-
Wegen Einkaufen fliege ich bestimmt nicht in die Türkei.Mag die ganzen Nachgemachten Sachen nicht.Was soll man auch damit.Menschen , die sich damit auskennen würden es eh sofort erkennen.Das es nur Blender sind.
Ich möchte nur den kalten Winter in Deutschland nicht haben.Und Reise auch aus Gesundheitenlichen gründen im Winter in den Süden.Und bleibe dann auch ca 8 bis 12 Wochen.Das geht sehr sehr gut in der Türkei.Die Hotels ( 5 Sterne) sind fast alle sehr gut.Wichtig ist mir da ein Hallenbad,das ich täglich auch was für meine Gesundheit mache.Und zum Sonnen ans Meer.Ich freue mich schon jetzt auf ende Januar,dann geht es wieder zur Türkei für 8 Wochen.
Und Ausflüge sind im Winter auch viel besser zu machen,als im zu heißen Sommer da.Der Winter hat schon viele Vorteile.Und ich habe die Zeit dafür. 
-
HDR44 wrote:
Wegen Einkaufen fliege ich bestimmt nicht in die Türkei.Mag die ganzen Nachgemachten Sachen nicht.Was soll man auch damit.Menschen , die sich damit auskennen würden es eh sofort erkennen.Das es nur Blender sind.
Ich möchte nur den kalten Winter in Deutschland nicht haben.Und Reise auch aus Gesundheitenlichen gründen im Winter in den Süden.Und bleibe dann auch ca 8 bis 12 Wochen.Das geht sehr sehr gut in der Türkei.Die Hotels ( 5 Sterne) sind fast alle sehr gut.Wichtig ist mir da ein Hallenbad,das ich täglich auch was für meine Gesundheit mache.Und zum Sonnen ans Meer.Ich freue mich schon jetzt auf ende Januar,dann geht es wieder zur Türkei für 8 Wochen.
Und Ausflüge sind im Winter auch viel besser zu machen,als im zu heißen Sommer da.Der Winter hat schon viele Vorteile.Und ich habe die Zeit dafür. 
In jedem Thread das gleiche, wen interessiert das!
-
Da sind doch aber viele TÜRKEN??!! Bestenfalls ...

Das geht dann schon ... wenn man Zeit hat??
Finde deine Postings echt krypthisch ... was ist denn jetzt dein Anliegen?Gut oder nur zweckmässig?
8 Wochen Aufenthalt sprechen nicht für Feindseligkeit und sollten jedenfalls schon mal begründet sein ... wo genau erfahre ich dein Motiv? Blender shoppen ist´s schon mal nicht ...
-
laut "HDR44" ist im Winter also alles besser... sonst Käse

-
Der Käse in der Türkei ist das ganze Jahr klasse
, ich fliege aber auch lieber im Winter als im Sommer in die Türkei, im Sommer ist es mir dort auch zu heiß, wobei in der pamphylischen Ebene oft noch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommt.
Aber zum Thema: die wichtigsten Gründe für mich:
Die Mentalität, Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Leute (die oft ganz anders ist als die der sog. Deutschtürken)
die herrliche Landschaft
die Nähe zu Meer u n d Gebirge
die vielen interssanten ärchäologischen Stätten
das Klima (im Winter
)
das Kulinarische
die weitläufigen Hotelanlagen an manchen Orten
und irgendwo auch das IMO sehr attraktive Preis-Leistungsverhältnis, wobei das bei mir nicht ausschlaggebend, aber ein zusätzliches Argument ist. Dazu kommt noch der oft hervorragende Service, der allerdings auch seine bedenklichen Seiten hat. Arbeitskraft ist in der Türkei immer noch nur einen Appel und ein Ei wert. Daher findet man in einem Speisesaal, in dem z.B. in Spanien sich zwei Kellner abhetzen, in der Türkei 10 bis 15. Die arbeiten manchmal etwas gemächlicher und klönen auch mal ne Runde, aber das finde ich sympathisch, da menschlich. Und 15 gemächlich arbeitende Kellner schaffen halt immer noch das Mehrfache von zwei Getriebenen
Ich könnte hier noch enzyklopädisch weiterschreiben, aber für's Erste dürfte es reichen 
Gruß, Peter