Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?
  6. Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
40 Beiträge 25 Kommentatoren 113.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jenny1983J Offline
    Jenny1983J Offline
    Jenny1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe einen preiswerten Flug nach L.A gefunden, der über London geht. Jeder rät mir jedoch davon ab, in Heathrow umzusteigen.. Ist das wirklich so schlecht?

Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maran-08M Offline
      maran-08M Offline
      maran-08

Hallo,

ich bin mal aus den USA über Heathrow nach Deutschland geflogen.
      Ich habe den Anschlußflug nach Deutschland verpasst, weil ich nicht durch die "Imigration" durchkam. Es war ein Tohuwabohu ohnegleichen.

Wenn ich von hier aus nach LHR geflogen bin, war alles ganz "normal", auch wenn ich wieder von LHR zurückflog nach Deutschland. Ist halt enorm voll da und hektisch. Man erfährt z.B. immer erst im letzten Moment, von welchem Gate der Flug startet und wenn man Pech hat, muss man noch lange laufen. Warum die nicht so früh wie hier in Deutschland anzeigen können, von welchem Gate die Flüge gehen, ist mir ein Rätsel.

Gruß, hardy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JoachimPabschJ Offline
        JoachimPabschJ Offline
        JoachimPabsch

Don´t panic.
        Wir sind in Heathrow im April und Mai von/nach AUD umgestiegen. Der Airport ist -unbestritten- sehr gewöhnungsbedürftig. Als erstes gilt es festzustellen: auf welchem Terminal komm ich an, auf welchem Terminal geht´s weiter ?
        Terminal, nicht Gate oder sonstwas!
        Aus dem Flieger raus, geht es zum Bus, der dockt an irgendeinem Gate des Ankunftsterminal an und dann nur (!) den Hinweisschildern zum Weiterflugterminal folgen !! Gate etc. alles nachrangig und hier noch nicht von Interesse.
        Achtung: Alles Handgepäck, von Kamera bis Krimskrams muss, unerbittlich in ein Gepäckstück gezwängt werden, obwohl dies Minuten danach, nach Emigration wieder zerpflückt werden muss für die Gepäck-Scan-Kontrolle. Wer dies nicht schafft, die Verstauung in ein Gepäckstück, kommt erst garnicht weiter. Fazit: ausreichend Reserve / Leerraum im Handgepäckstück lassen oder sich von vornherein stark einschränken.
        Seit ihr dann im Abflugterminal werden die Flugnr. und Gates erst ca. 40Min. vor Abflug auf den Bildschirmen angezeigt. Erst dann geht´s aus dem Terminalwartebereich weiter zum entspr. Gate / Ticketkontrolle.
        Bei dem Passagieraufkommen ist LHW ein Ameisenhaufen ohne gleichen. FRA oder sonstwas ist dagegen eine Ruheoase.
        Strickt an die Abfolge von Terminal zu Terminal halten, erst wesentlich später Gate; ... und mindestens 2Std Umsteigezeit !!!!
        GoodLuck
        JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jenny1983J Offline
          Jenny1983J Offline
          Jenny1983

Hey,

danke sehr. Ich denke, ich werde wirklich nochmal gucken, ob ich nicht einen "besseren" Flug finde !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mocoberlinM Offline
            mocoberlinM Offline
            mocoberlin

Hallo,
            ich bin bereits 2x von und nach den USA über Heathrow geflogen und ich kann o.g. bestätigen, mein "Lieblingsflughafen" wird dieser nicht werden...! Zumal ich bei jeder Zwischenlandungen auch noch jeweils ne Räumung wegen Bombenalarm mitmachen durfte! Von der Zeit her, war es zum Glück nicht hektisch, da ich genügend Zeit hatte (4 bzw. 8h). Es ist auch kein Vergleich mehr vor dem 11.Sept., da ging alles ruhig und ohne Hektik ab, aber was heute da an den Imegrationsschaltern abgeht, na schönen Dank, da ist es in den USA richtig relax! Wenn ich´s vermeiden kann, werde ich nicht nochmal über London fliegen, auch wenn´s etwas mehr kostet!
            LG

moco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LadyLuckL Offline
              LadyLuckL Offline
              LadyLuck

Ich fliege jetzt am 11.10.07 von DUS über LHR nach LAX. Wir landen in LHR um 07:45 und fliegen um 10:05 weiter. Das dürfte wohl reichen?? Lt. meinem Reiseplan komme ich im Terminal I an und fliege auch von Terminal I ab?? Zurück haben wir nur eine Stunde in London, das dürfte ja wohl knapp werden ❓ ??
              Wenn ich Zeit habe und mir etwas zu trinken oder essen kaufen möchte, kann ich mit US Dollar zahlen oder sollte ich noch ein paar Pfund holen??
              Ich habe etwas bammel vor LHR. Ich würde lieber in den USA umsteigen. Aber so war es der günstigste Preis/Flug für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mocoberlinM Offline
                mocoberlinM Offline
                mocoberlin

Hallo Ladyluck,
                zu Zeiten äußere ich mich mal lieber nicht, Augen zu und durch! Denk auch noch an die Stunde Zeitverschiebung in London- minus 1!
                Keine Panik, wenn die Zeiten so vorgegeben sind, kannst Du eigentlich auch damit rechnen, das alles funktioniert- eigentlich!Und sollte der Flieger doch weg sein, von London gehen ständig Flüge nach Deutschland, die buchen Dich dann ganz einfach auf den nächst möglichen Flug kostenlos um- ist mir auch schon auf einem Flug von NY nach Paris und dann weiter nach Berlin passiert, kein Problem, kommst eben nur später zurück.Bezahlen kannst Du in LHR mit Dollar, aber auch Euro, natürlich auch mit Kreditkarte (in LHR stand vor mir mal einer an der Kasse und hat ne Zeitung mit der KK bezahlt, war umgerechnet nicht mal 1 Euro- kein Problem...!)
                Auf jeden Fall Guten Flug und grüße mein Lieblingsreiseziel (ich komme spätestens im Februar 08!)
                LG

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabsch

Hi folks,
                  Natürlich kann man besseres finden, frägt sich nur, ob die einzugehenden Kpmpromisse verträglicher sind. Das ein Reisebüro 1Std umsteigen für ausreichend erachtet, ist ein Spiel mit dem Feuer. Innerhalb der 6Terminals in LHW ist dies -60Min- der absolute unterste Level. Und verlaß Dich nicht auf die kostenfreie Umbuchung im Verspätungsfall.
                  Trab´ an ins Reisebüro und laß Dir die Alternativverbindung vorsorglich & informationshalber raussuchen.
                  Die LHW Umbuchungsmaschinerie ist da nicht kundenfreundlich, was unsere Tochter bei einem Flug nach Kolgata erleben mußte. Umgebucht wurde Sie nur nach Delhi, der Rest war dann ihr Problem.
                  Uns hat schlußendlich bei allen sich bewahrheiteten Vorinformationen nur eins genervt, da völlig Überflüssig: ProPerson alle Utensilien in ein Handgepäck- stück quetschen. Manche Businesspeople mit dem obligatorischen LapTop haben sich da sehr schwer getan, im Business-Rucksack noch Platz zu finden.
                  Andere nahmen aus dem Handgepäck die Reservebekleidung raus und zogen sich diese in 4-fach Schichten über.
                  MocoBerlin ist hier völlig richtig gestrickt: Augen zu und durch !!! Dies mindestens gleichwertig auch im Restaurantbereich.
                  Ah ja: LAX; BigBlueBus für den 6-Std-Stop-Over zum VeniceBeach. Klimpert der Mann immer noch an seinem mehr als altertümlichen Klavier rum und erbittet pro Shot 1 GreenBuck ???
                  Sorry, nicht ganz beim Thema.
                  cu
                  JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tigerniniT Offline
                    tigerniniT Offline
                    tigernini

Hi Jenny,

LHR ist nicht gerade der beste Umsteigeflughafen, weil einfach immer sehr viel los ist uns EXTREM scharf kontrolliert wird, ich bin allerdings schon einige Male über London nach USA geflogen und ich fand es nicht sonderlich dramatisch, Hauptsache man hat genug Zeit: Wenn Du Terminal wechseln mußt am besten 2 Stunden, wenn beide Flüge vom gleichen Terminal abfliegen sollten 75 Minuten reichen. Auch bei einem verpaßten Flug aufgrund von Verspätung habe ich keine Probleme gehabt: Es gab einen Essensgutschein und ich wurde auf den späteren gebucht.
                    Das Umsteingen an sich ist, wie schon gesagt wurde, easy: Einfach der Beschilderung folgen.
                    Da ist zB Paris CDG eine Katastrophe: weite Wege, schlechte Beschilderung, meist ziemliches Chaos. Madrid ist ebenso nicht der Knaller.
                    Ich würde zB London jederzeit Paris vorziehen. Ansonsten ist natürlich auch Frankfurt und München zu empfehlen, aber meist ist LH ja einiges teurer.

Von wo aus wollt Ihr denn fliegen?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunflower76S Offline
                      sunflower76S Offline
                      sunflower76

Also wir sind über London nach Los Angeles geflogen und es war ÜBERHAUPT KEIN Problem! Ich habe ich viel Negatives vorher gelesen und war etwas nervös, wir hatten aber über 2 Stunden Zeit und es war total angenehm und entspannt. Wir hatten sogar noch Zeit, etwas zu essen und durch die Geschäfte zu schlendern.

Die Terminals sind gut beschildert, es steht sogar, wie lange man vom jeweiligen Ausgangspunkt zum benötigten Gate braucht und diese Zeit ist echt großzügig bemessen!

Auch British Airways an sich war zum Fliegen angenehm, ich bin froh, dass ich auf die Kritiker nicht gehört habe und mir so für meine Familie und mich rund EUR 1.000,-- erspart habe.

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LadyLuckL Offline
                        LadyLuckL Offline
                        LadyLuck

Hi Dani,
                        das hört sich ja doch noch ganz gut an. Habe auch schon ein kleines P (Panik) in den Augen bekommen. Da habe ich gestern gleich alles im Netz (bei BA) durchgecheckt. Wo komme ich an, wo fliege ich ab, wann würde der nächste Flug nach DUS gehen usw.
                        Ich kenne nur Atlanta zum umsteigen und das wer immer sehr angenehm.
                        😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Hallo,

auch wir sind 2 x mal über Heathrow geflogen und hatten ca. 1,5 Std. zum Umsteigen, das hat gereicht. Die längste Zeit braucht man durch die Sicherheitskontrollen, alles ist gut ausgeschildert. Wir haben dann erst im Terminal 3 (nach der Busfahrt) ganz schnell noch einen Kaffe getrunken bei Starbucks, bezahlt mit Kreditkarte. Ich denke aber auch das Dollar oder Euro gehen. In welcher Währung dann aber das Wechselgeld gegeben wird, weiß ich nichr. Extra Pfund tauschen halte ich für überflüssig, dann doch Kreditkarte einsetzen. Das Abfluggate wurde erst ca. 20 Min. vor Abflug bekanntgegeben. Wir waren ungefähr nach 1 Std. im Terminal 3.

Viele Grüße
                          Elke

Mein Sohn ist im Jahr drauf auch wieder über Heathrow geflogen, hatte allerdings 4 Stunden Zeit! Aber alles hat auch geklappt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RiaR Offline
                            RiaR Offline
                            Ria

Hallo Jenny,
                            wir sind ein Mal über London nach San Fran. geflogen.
                            Das Umsteigen hat gut geklappt, aber beim Heimflug hat unserer
                            ganzes Gepäck gefehlt. Zum guten Glück war es nicht auf dem
                            Hinflug.........
                            LG
                            Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lotus2604L Offline
                              Lotus2604L Offline
                              Lotus2604

Bin vor 1 1/2 Wochen aus LAX gekommen (LAX/LHR/FRA)
                              ich muß sagen es ging super
                              BA von FRA nach LHR ist gelandet im Terminal 1 und der Anschlußflug war auch aus Terminal 1
                              Also angekommen raus gelaufen immer richtung connecting flights
                              nochmal durch den Security Check und wieder zurück zum Terminal 1
                              alles in allem hat das ca. 35 min gedauert
                              ich würde es wieder machen, wenn der Preis stimmt
                              kann sunflower76 nur zustimmen

vg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LadyLuckL Offline
                                LadyLuckL Offline
                                LadyLuck

Lotus2604:
                                Danke für deine Info!! So wird es bei uns dann wohl auch laufen. Wir kommen in Terminal 1 an und fliegen da auch wieder ab. Ich hatte schon richtig Bammel bekommen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reisefan07R Offline
                                  reisefan07R Offline
                                  reisefan07

Hallo,

sind im Mai über London nach LA, es gibt zwar besseres aber so schlimm ist es nicht. Lästig ist die nochmalige Kontrolle des Handgepäcks, da steht man unter ganz vielen Leuten aus allen möglichen Flügen in der Reihe. Aufpassen in London ist nur 1 Handgepäck pro Person erlaubt. Das heißt: Handtasche plus 1, mein Mann hatte ein kleines extra Täschchen für die Papiere am Handgelenk da wurde gemeckert, das Täschchen musste in die Handtasche. Wir sahen andere Frauen die hatten eine kleine Handtasche plus Handgepäck, die Handtasche musste egal wie in das Handgepäck. Ist das Handgepäck zu groß, das hat so mancher Zöllner beurteilt, gab es wieder Probleme.
                                  Wenn Ihr vom gleichen Terminal weiterfliegt ist es trotzdem gut zu schaffen. Wir hatten auf dem Rückflug 1 Std. 40 Min. das ging gut und wir sind pünktlich weitergeflogen.

lg Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LadyLuckL Offline
                                    LadyLuckL Offline
                                    LadyLuck

Wir sind jetzt auch zurück und haben London gut überlebt. Es war wirklich gar nicht schlimm und wir hatten genug Zeit auf dem Hinflug (ca. 2 Stunden). Auf dem Rückflug wäre 1 Stunde zu eng gewesen. Da unser Flug 20min früher gelandet ist und der Anschlußflug 20min später war haben wir es geschafft. Eine Stunde ist zu wenig. Man steht schon locker 15-20min vor den Sicherheitskontrollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bergdorfbewohnerB Offline
                                      bergdorfbewohnerB Offline
                                      bergdorfbewohner

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Informationen auf diesen Thread aufmerksam geworden, da wir im Mai 2008 in LHR umsteigen müssen.

Wir kommen von Frankfurt mit Lufthansa in LHR am Terminal 2 an und fliegen vom Terminal 3 mit Virgin Atlantic 3:10 Stunden später weiter.

Zwischen den Terminals verkehrt, wie ich der Website des Airports entnehmen konnte, ein Bus.
                                      Weiß zufällig jemand, wie das funktioniert bei unterschiedlichen Fluggesellschaften, die auch nicht in der selben Allianz sind (auch die Zubringerflüge sind über Virgin Atlantic gebucht, also auf demselben Ticket)? Ich denke, dass wir in LHR unser Gepäck von Lufthansa bekommen und dann bei Virgin neu einchecken müssen. Müssen wir also das Gepäck mit in diesen Transferbus nehmen?

Viele Grüße

Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Floh30F Offline
                                        Floh30F Offline
                                        Floh30

Wir sind auch über Heathrow geflogen. Ich habe mir vorher schon angesehen auf welchen Terminal wir ankommen und von welchem es weitergeht (Terminal 1 und 4). Man kann sich dort eigentlich gar nicht verlaufen.
                                        Das Anstellen war etwas mühsam, aber das ist wohl normal bei einem Flughafen, wo viele Zwischenlandungen statt finden.
                                        Wir hatten zwischen den Flügen (hin und zurück) jeweils ca. 1 1/2 - 2 Stunden Zeit und es war genug.

Auf was man wirklich aufpassen muss, ist: man darf nur 1 Handgepäck in Händen halten. Also auch wenn Du eine Handtasche in der Hand hast, zählt das als 1 Handgepäck. Ich hatte meinen Rucksack und die Videokamera Tasche. So durften wir nicht durch und mussten schauen dass wir das irgendwie zusammenstopfen konnten. Wenn man das vorher weiß, finde ich, ist der Flughafen überhaupt kein Problem.
                                        Beim Abflug mussten wir jeweils ca. 1/2 Stunde im Flieger warten, da sehr viel los war.

Lass Dich nicht verrückt machen, ich habe schon gehört, dass es über Paris noch schlimmer sein soll. Plant einfach genug Zeit zwischen der Ankunft und dem Weiterflug ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bergdorfbewohnerB Offline
                                          bergdorfbewohnerB Offline
                                          bergdorfbewohner

bergdorfbewohner wrote:
                                          Weiß zufällig jemand, wie das funktioniert bei unterschiedlichen Fluggesellschaften, die auch nicht in der selben Allianz sind (auch die Zubringerflüge sind über Virgin Atlantic gebucht, also auf demselben Ticket)? Ich denke, dass wir in LHR unser Gepäck von Lufthansa bekommen und dann bei Virgin neu einchecken müssen.

Ich habe inzwischen bei der Fluggesellschaft Virgin Atlantic (Ticketaussteller) nachgefragt und warte auf eine Antwort. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit das Gepäck von Deutschland aus bis nach Dubai durchzuchecken.
                                          Werde die Antwort dann hier posten, sofern ich eine bekomme.

Viele Grüße

Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag