Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gastgeschenk?
  6. Gastgeschenk?

Gastgeschenk?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
39 Beiträge 20 Kommentatoren 70.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marina7x7M Offline
    marina7x7M Offline
    marina7x7
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Da ich schon öfter in der Türkei und viele nette Leute (Türken)kennengelernt habe ,würde ich gern ein paar Kleinigkeiten als Gastgeschenke mitnehmen.Nur weiss ich leider nicht was.Wer kann mir helfen? L.G. Marina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZ
      Gesperrt

Hi,

ich glaube deutsche Schokolade ist wahnsinnig beliebt!

LG
      Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Felix 11F Offline
        Felix 11F Offline
        Felix 11

Hallo Marina,

wie Wonderful schon schreibt, wird alles gern genommen, was süss ist!
        Wenns dann noch schön verpackt ist, kommt noch mehr Freude auf!

Nimm aber nichts mit, was Gelatine enthält von wegen *******!
        Auch keine Pralinen die Alk enthalten!

Du kannst auch Duschgel oder andere Pflegeprodukte verschenken. Muss nicht gleich von Hugo Boss oder Joop sein 😉

Solltest du im Freundeskreis jemanden haben, der ab und an auch mal ein Glässchen Alkohol zu sich nimmt, kommt eine Flasche aus dem Duty Free auch gut an 😄

Gruß Matjes

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunflower2807S Offline
          sunflower2807S Offline
          sunflower2807

soweit ich weiß lieben alle schnapspralinen(mon cherie oder so)...
          und wie matjes schon gesagt hat, kommen auch pflegeprodukte wie z.b. deos von axe sehr gut an...

schokolade und auch gummibärchen werden sehr gerne genascht(trotz gelatine)...unsere tüten(nehmen immer so an die 20 mit)sind heiß begehrtg

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Kleine Ergänzung: Wenn du nicht genau weißt, ob du Aleviten beschenkst (die trinken schon mal ein Gläschen und sind in den Urlaubsregionen auch zahlreich) ist es sicher besser, alkoholfreie Schokolade oder Pralinen zu verschenken. Wie matjes schon sagte: Toll verpackt macht das Ganze noch mehr Freude und nicht zuletzt deshalb meide ich "normale" Gummibärchen. Bei uns gibt es im Reformhaus eine hübsch verpackte Fruchtsaftvariante, die ich auch von meiner Einstellung her lieber herschenke, als die "Chemie aus Gottschalks Gnaden" 😉 - die nehme ich dann für die Kinder mit. Die lieben allerdings auch Lollies und so reist bei uns auch immer noch eine Tonne Chupas mit an ...

Zuletzt: Hoffen, dass das Gepäck nicht aus Versehen in den Oman reist ... das wär ne grässliche Schweinerei im Koffer! 😱

Pflegekram hab ich bisher nur an wirklich enge Freunde verschenkt, ich selber möchte nämlich kein Duschgel kriegen, das hätte für mich was von "Aufforderung" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karanfilK Offline
              karanfilK Offline
              karanfil

Hallo
              Schokolade ist immer begehrt,ebenso Pflegeprodukte,wie Duschgel,Handcreme,Bodylotion oder Parfüm und Deo,ebenso.
              Das sieht keinesfalls nach Aufforderung aus,sondern wird sehr oft gewünscht,da diese Dinge sehr teuer sind.
              Da ich ja mittlerweile 6-7 Monate in der Türkei bin und somit immer hin und her pendele,ist mein Koffer immer voll mit solchen Sachen.
              Kleine Jungen freuen sich auch über Matchbox Autos.Ebenso beliebt bei Kindern sind Malbücher und Stifte oder Wasserfarben.
              Was Alkoholpralinen angeht,so kenne ich kaum Einen,der die nicht isst.Nur bei den meisten Frauen sind die unerwünscht.
              Bei Rauchern auch sehr gerne genommen sind Zigarillos.
              Das Letzte,um das ich jetzt gebeten wurde,war Miracoli,denn das gibt es Dort nicht.Aber das ist für Einen,der in Deutschland aufgewachsen ist.
              LG,Karanfil

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunflower2807S Offline
                sunflower2807S Offline
                sunflower2807

ja da gebe ich karanfil recht, pflegeprodukte sind in der türkei sehr teuer...
                eine dose haarspray(taft)kostet dort 5€....und sowas gutes wie axe oder adidas ist kaum bezahlbar...

ich habe mir damals immer alles in unmengen von meinen eltern mitbringen lassen...auch heiß begehrt bei frauen...creme(bebe, nivea...)

und nicht nur aleviten essen gummibärchen oder schnapspralinen...wir kenne n auch viele die keine sind und sich danach die finger lecken...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KemerliK Offline
                  KemerliK Offline
                  Kemerli

Hallo Marina,

es kommt denke ich bei den Geschenken darauf an, ob deine Bekannten in Deutschland aufgewachsen sind oder nicht. Gerade die die in Deutschland aufgewachsen sind, vermissen Dinge die sie hier nicht bekommen bzw. sehr teuer sind. Ich werde immer wieder nach Hanuta, Bratwürsten oder speziellen Käsesorten gefragt. Auch Schweinshaxen habe auf Wunsch schon mitgebracht.

Ansonsten freuen sich Männer über ein schönes Rasierwasser oder Eau de toilette - muss auch nicht unbedingt eine Designermarke sein. Bei manchen kommt auch Whisky oder Cognac gut an.

Kindern bringe ich eigentlich immer Spielzeug mit und zwar solches wo man noch ein bisschen was dabei lernen kann, wie Puzzels, Memory, Gesellschaftsspiele oder ähnliches. Plüschtiere und Plastikspielzeug gibt es zu Hauf hier in der Türkei, aber sinnvolles Spielzeug ist nicht so einfach zu bekommen oder es ist sehr teuer.

Meine Freundinnen freuen sich über alles mögliche. Nähnadeln für die Nähmaschine, Lebkuchen, Gesichtspflegeprodukte, Nagellack, Lippenstift, Handarbeitszeitschriften, Teesiebe, alles das und vieles mehr habe ich schon mitgebracht und damit immer eine Freude gemacht.

Viele Grüße

Emilie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Kemerli
                    Du KENNST aber die zu Beschenkenden sehr gut!
                    Das ist toll, aber ich glaube, der Fragesteller is nich so ganz daheim mit "WAS, WANN, WIE für WEN?"

Du bist deutllich informierter, als die Patentanten meiner Töchter!? ... das macht mich auch ein bissl traurig!

Hast du denn noch ein paar Tipps für "flüchtige" Bekannschaften?

Danke für dein Posting - man denkt oft nicht an die `ganz selbstverständlichen´ Dinge!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KemerliK Offline
                      KemerliK Offline
                      Kemerli

@vonschmeling

Mit Geschenken für "flüchtige" Bekannte kenne ich mich nicht so besonders gut aus, weil ich mir eigentlich immer Gedanken darüber mache, womit ich dem Beschenkten wirklich Freude mache und dazu muss man die Leute einfach etwas besser kennen.

Im "Notfall" würde ich dann vielleicht auch Süßigkeiten mitbringen.

"Flüchtigen" Bekannten habe ich auch schon Uhren- oder Schmuckkataloge mitgebracht, wenn sie beispielsweise ein Uhren- oder Schmuckgeschäft besitzen. Sie informieren sich damit über die aktuellen Trends und Preise.

Ansonsten bringe ich diesem Personenkreis eigentlich nicht unbedingt was mit, denn sonst artet die Schenkerei völlig aus.

Viele Grüße

Kemerli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchnuckelhaseS Offline
                        SchnuckelhaseS Offline
                        Schnuckelhase

Nun möchte ich auch etwas zu diesem Thema sagen. Ich habe keine wirklichen Freunde in der Türkei, kann also nur sagen, was ich von Mitreisenden gehört habe oder was mir Hotelangestelle als "Wünsche" genannt haben.

Für Kinder sind Kaugummi, Gummibärchen oder Fruchtbonbons der Hit, aber auch Schokolade in allen Varianten.

Zu Pflegeprodukten kann ich nichts sagen, ich habe jedoch schon öfter welche dort gelassen bei der Abreise.

Gesagt wurde mir, dass für jüngere Frauen Feinstrmupfhosen der Renner sind, aber die müßte man kennen wegen Farbe, Größe usw.

Nun zu den Artikeln, die ich oft verschenkt habe, weil ich weiß daß sie knapp oder teuer sind in der Türkei.

Die Kellner an der Bar oder im Restaurant freuen sich wahnsinnig über Kugelschreiber, gerne bunt und mit Werbung. Aber insbesondere, wenn diese edel aussehen, also silberpoliert usw., dann kann man sicher sein daß sie diese ständig oben in der Hermdstasche klemmen haben und mit großem Stolz zeigen und benutzen, denn es war ja schließlich ein Geschenk!

Was auch für grosse Freude sorgt sind z. B. Kellnerblocks oder Abreißblocks, man benutzt dort immer Papierservietten, um etwas aufzuschreiben, sogar an der Rezeption vieler Hotels.

Aufpassen solte man jedoch, daß man alles gerecht verteilt, denn man wird leicht von denen, die (noch) nichts bekommen haben, schief angeschaut. Bei den "Beschenkten" jedoch hat man für die restliche Zeit einen Stein im Brett, bestimmt!

Vielleicht habe ich damit bei der Auswahl der "Mitbringsel" geholfen.....

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eileenie-bambinieE Offline
                          eileenie-bambinieE Offline
                          eileenie-bambinie

also ich hab für den nächsten urlaub auch schon kugelschreiber bei seite gelegt und auch die schönen nunten schlüsselbänder. ich denke mal, dass das auch beliebt ist.
                          ansonsten hab ich auch schon den auftrag bekommen, mal parfum mitzubringen. ist natürlich nur für die, die wir schon gut kennen.
                          also man erfüllt da bestimmt immer viele wünsche mit kleinigkeiten...

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunflower2807S Offline
                            sunflower2807S Offline
                            sunflower2807

ohja manchmal nehmen wir mehr geschenke mit als gepäckg

die näheren verwandten oder bekannten bekommen natürlich andere sachen, als flüchtige bekannte...

für meinen neffen bringen wir immer spielsachen(alles von a-z)oder schulsachen mit...

für meine nichte gibt es dann eher mal süße anziehsachen, barbies oder diesen kinderschmuck mit makeup...halt alles was glitzertg

für meine anne und den rest der familie gibt es reisetaschen voll süßkram, nähzeug, deos, sprays usw...den rest möchte ich lieber nicht nenneng

aber macht bei flüchtigen bekannten nie den fehler und schenkt zuviel oder zu gute sachen, dann können sie schnell unverschämt werden...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KemerliK Offline
                              KemerliK Offline
                              Kemerli

noch was vergessen.......

Feuerzeuge, die sich wieder auffüllen lassen sind auch begehrt.

Kemerli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarlenaM Offline
                                MarlenaM Offline
                                Marlena

Hallo
                                Sind grad aus dem Urlaub zurück und kann das meiste nur bestätigen.
                                Sollte jemand zum erstenmal in einer Familie eingeladen sein,haben wir damals als Gastgeschenk für die Frau aus einem gutenKuchen,Keks Laden Kleinigkeiten gekauft und für den Mann eine Flasche Wein.
                                Wir haben meistens bis zu 4 kg Schokolade und anderen Süßkram mit 😄 ,denn das Zimmermädchen bekommt jeden Tag eine andere Kleinigkeit.

LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marina7x7M Offline
                                  marina7x7M Offline
                                  marina7x7

😄 Nun,erstmal vielen Dank für Eure Antworten.Die Tipps sind gut ,Ich war auch schon einkaufen,denn am 30.10.geht es los in Defne Star .Ich freue mich auf die Touren mit meinen Lieblingstaxifahrer HALIL in Kumköü!!! L.G.MARINA

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Hotel Defne Star
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hochtzeitstagH Offline
                                    hochtzeitstagH Offline
                                    hochtzeitstag

Hallo wir fliegen nächsten Donnerstag und nehmen auch wieder viele Geschenke mit .Für unseren Bekannten von ihm die Kinder bekommen eine Tasche (werbegeschenk von der Arbeit) darin packe ich Jumbo Buntstifte ,Schokolade, Kaugummi,Für jeden einen Spiel LKW .Dann habe ich (werbegesch.) zwei Guinnes Gläser im Karton und Flaschenöffner mit einer langen Schnur ,Feuerzeuge ,Stifte .Und Kurze Hosen und T-Shirts für die Putzdamen ist letztes Jahr gut angekommen.LG sabine.Ach und CDS für die Anis ist auch gut angekommen .LGSabine 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Feuerzeuge??

Im Handgepäck sind maximal! 3 Stück erlaubt.

Im Koffer- null-zero!

Bitte beachten, sonst geht alles in die Tonne. 😞
                                      +++
                                      Zitat:

...ansonsten hab ich auch schon den auftrag bekommen, mal parfum mitzubringen. ist natürlich nur für die, die wir schon gut kennen.
                                      😄

wenns geht bitte chanel n° 5

😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hochtzeitstagH Offline
                                        hochtzeitstagH Offline
                                        hochtzeitstag

Danke juanito das war letztes Jahr noch nicht so schlimm habe die in die Strümpfe gepackt .War ja nicht so eine Menge .Aber bei Bekannten die hatten wohl 10 mitgenommen die waren dann im Hotel beim Koffer aufmachen verschwunden.Sonst fehlte aber nichts .Also werde aufpassen .LGSabine 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Katrin-2712K Offline
                                          Katrin-2712K Offline
                                          Katrin-2712

Gibt es Probleme wenn man 3 Gastgeschenke schön verpackt im Koffer mit in die Türkei nimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag