Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Taxipreise Kuala Lumpur
  6. Taxipreise Kuala Lumpur

Taxipreise Kuala Lumpur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
34 Beiträge 14 Kommentatoren 42.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schnuffi24S Offline
    Schnuffi24S Offline
    Schnuffi24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen in Kürze nach Kuala Lumpur. Habe zwar schon vieles in Erfahrung bringen können, jedoch noch nicht wie so die Taxipreise in Kuala Lumpur sind und worauf man achten sollte.

Wir übernachten im Impiana KLCC und wollen z.B von dort aus nach Chinatown. Da zu Fuss gehen wohl etwas weit sein soll, meine Frage wieviel man so in etwa für Taxifahrten zahlt. Sollte man den Preis vorher aushandeln oder mit Taximeter fahren.

Für ein paar Angaben wäre ich dankbar

Gruss Patrizia1978

Hotel aus diesem Beitrag
    72%
    Impiana KLCC Hotel
    Kuala Lumpur/Malaysia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Den genauen Preis kann ich Dir nicht sagen, aber Taxi fahren in KL ist absolut nicht teuer.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tobi-jackT Offline
        tobi-jackT Offline
        tobi-jack
        Gesperrt

Fahr mit dem Taximeter. Der Preis ist lächerlich gering. Selbst wenn ihr ohne Meter fahrt ist der Abzockpreis immer noch lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schnuffi24S Offline
          Schnuffi24S Offline
          Schnuffi24

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Werde den Rat besorgen und das Taximeter einschalten lassen.

Habe im Tui Heft gelesen, dass die ersten zwei Kilometer 2 MYR kosten und jeder weitere Kilometer kostet 0,50 MYR.

Das ist ja wirklich ein Klacks gegen die deutschen Preise.

Gruss Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AneA Offline
            AneA Offline
            Ane

Guten morgen Patrizia,

wir sind gerade aus KL wiedergekommen und sind nur Taxi gefahren, weil es so günstig ist 😉 - mit Taximeter kostet es quer durch die Stadt ca. 5 MYR (ca. 1 Euro) - wir sind auch spätabends mal zum "Festpreis" für 15 MYR, was ja auch nicht wirklich viel ist , aber mit dem Meter ist es auf jeden Fall günstiger. Falls Ihr zum Flughafen fahren müsst - zum KLIA kostet es 70 MYR, vom alten Flughafen 35 MYR..

Viele Grüsse
            Ane

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schnuffi24S Offline
              Schnuffi24S Offline
              Schnuffi24

Hallo Ane,

habt ihr das Taximeter für zum Flughafen einschalten lassen oder habt Ihr einen Festpreis ausgemacht. Wir kommen auch am Klia an, wollten ursprünglich mit dem Air Asia Shuttle fahren, weil viele meinten dass das Taxi auch nicht schneller wäre. Was meinst Du dazu??

Vielleicht hast du ja sonst noch ein paar Tips für mich.

Gruss Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AneA Offline
                AneA Offline
                Ane

Hi Patrizia,

wir sind vom Hotel zum KLIA gefahren (sind vorher am Inlandsflughafen angekommen) und hatten den Preis vorher festgemacht - wir hatten im Hotel gefragt, was der "normale" Preis ist. Am Inlandsflughafen gab es einen Taxischalter, wir haben denen gesagt, wo wir hinwollen, 35 Ringgit bezahlt, einen Coupon bekommen und sind vor der Tür ins Taxi gestiegen...vielleicht gibt es sowas am KLIA auch?? Das weiß ich leider nicht.. aber ich würde auf jeden Fall das Taxi vorziehen, das bringt Euch halt direkt zu Eurem Hotel und Stau gibt es so oder so 😉

Wie lange seid Ihr denn in KL? Wir waren 2 Nächte/ 2,5 Tage dort und auf den Petronas Towers (die Tickets gibt es umsonst, einfach anstellen - im Reiseführer steht frühmorgens.. wir waren gegen 15.20 da und waren mit der nächsten Führung um 15.30 schon oben, war prima ;)) Ansonsten waren wir auch in Chinatown, Bukit Bintang, im Suria KLCC und den anderen Shoppingcentern, im Aquarium, mit dem Taxi bei den Batu Caves und den Rest haben wir uns einfach treiben lassen.. 🙂 Hmm... wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid 😉

Viele Grüsse, Ane

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ysantisY Offline
                  ysantisY Offline
                  ysantis

Hallo Ane,

wir fahren im Dezember für 3 Tage nach KL und wolten umständlich mit dem Bus oder Bahn zu den Batu Caves. Wie teuer war die Taxifahrt dorthin und wieviel Zeit muß man einplanen für die Taxianfahrt?
                  Frage, weil wir abends noch weiterfliegen.

Auch gut zu wissen, dass man auch noch nachmittags auf die Petronatowers kommt ohne langes anstehen. Mal schauen, ob es klappt...

Viele Grüße Ysantis

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                  ist die Weltanschauung der Leute,
                  welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AneA Offline
                    AneA Offline
                    Ane

Hi Ysantis,

wir sind ca. 25 min gefahren - die Caves sind nur ca. 10 km ausserhalb der Stadt.. es kommt natürlich auf den Verkehr an, aber viel länger sollte es nicht dauern 🙂

Wir haben mit dem Taxifahrer einen "Deal" ausgehandelt - wir haben 40 MYR bezahlt, sind von unserem Hotel (gegenüber der Petronas Towers) hingefahren, er hat dort eine Stunde auf uns gewartet und hat uns zurück nach Chinatown gefahren.. wahrscheinlich wäre es mit dem Meter günstiger gewesen, aber der Taxifahrer war so goldig, da haben wir uns darauf eingelassen - und so wirklich teuer war es ja auch nicht 😉

Die Batu Caves fand ich übrigens nicht ganz so spannend, das lustigste waren die ganzen Affen - und die japanischen Reisegruppen 🙂 Die Höhlen an sich sind schon ganz beeindruckend, aber leider ist es dort sehr kommerziell mit Verkaufsständen usw. Nichtsdestotrotz ist es ganz nett, dort hinzufahren..

Viele Grüsse
                    Ane

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schnuffi24S Offline
                      Schnuffi24S Offline
                      Schnuffi24

Hallo Ane,

wir kommen Montags um fünf Uhr am Airport an und fliegen Mittwochs um 16:30 wieder zurück. Hoffe wir schaffen alles was wir uns vorgenommen haben. Denke die Zeit wird schon ziemlich knapp. Wollten auf jeden Fall acuh nach Chinatown. Wie waren deine Eindrücke von dort. Lohnt es sich zum shoppen dorthin zu gehen, vielleicht hast du ja ein paar Preise für mich.

Bin ehrlich gesagt jetzt nicht ganz durchgestiegen welchen flughafen ihr genutzt habt. Wir landen am Low Cost Terminal. Soll glaube ich 20 Minuten vom KLIA entfernt sein. Wollten erst mit dem Klia Express fahren, dann meinte aber jeder bis wir dann am Klia wären und dann die Wartezeit noch einrechnen würden, könnten wir auch mit dem Bus von Air Asia fahren. Die Ticket gibts wohl gleich in der Maschine für umgerechnet 2 Euro das Ticket, müssten dann aber am Sentral ein Taxi nehmen. Tja, was meinst du??

Gruss Pati

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ysantisY Offline
                        ysantisY Offline
                        ysantis

Ich schon wieder...
                        es gibt auch einen Bustransport von Air asia ❓
                        Wo startet er? Gibt es einen Link, um die Abfahrtorte in KL zu sehen?
                        Wr wohnen im Sheraton und von KL geht´s am 16.12. nach Langkawi.
                        Freu mich auf Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MartincheM Offline
                          MartincheM Offline
                          Martinche

Gratuliere zum Sheraton!!!!!!!! 😄

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AneA Offline
                            AneA Offline
                            Ane

Hi Patrizia,

von wo kommt Ihr denn, wenn Ihr morgens landet? So wie es sich anhört, ist es der Inlandsflughafen und da würde ich mir auf jeden Fall ein Taxi nehmen - die Preise sind doch so günstig und Ihr habt keinen Stress mit Umsteigen, warten, Koffer schleppen etc. (Wir sind übrigens am Inlandsflughafen mit Berjaya Air angekommen, dann nach KL gefahren und zurück ab dem KLIA nach Frankfurt geflogen.)

Die Zeit, die IHr in KL habt, sollte mehr als ausreichend sein.. so weit liegt alles nicht auseinander und so viele Sehenswürdigkeiten gibt es ja nicht. Chinatown war ganz nett, allerdings war ich schon mehrfach in Bangkok und HongKong, da ist es schwer, die EIndrücke zu beschreiben.. in KL ist Chinatown recht klein, man kann in der Petaling Street sicher sehr gut einkaufen und vor allem handeln, aber es ist nicht mit z.B. Bangkok zu vergleichen. Wenn Du aber ein paar Schnäppchen machen willst, bist Du dort sicher richtig 😉

Gruss
                            Ane

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schnuffi24S Offline
                              Schnuffi24S Offline
                              Schnuffi24

Hallo ysantis,

die Abfahrtszeiten und Preise kannst du auf der der Seite www.skybus.com.my einsehen. Hab mir auch aufgeschrieben wie das mit der Rückfahrt läuft, kann ich dir aber erst später mitteilen da mein Freund grade mit Fieber im Bett liegt und ich Ihn nicht unbedingt wecken will (muss ja auch noch zwei Wochen vorher sein dass man Krank wird, hoffe er steckt mich nicht auch noch an)

@ Ane,

sorry, wir kommen nachmittags um fünf an. Mein Fehler. Wir kommen von Bali (Denpasar) geflogen mit der Air Asia und landen dann am Low Cost Terminal, dieses soll 20 Minuten vom Klia International liegen. Von da würden dann wohl auch direkt die Busse fahren.

Ist das dann der gleiche wo Ihr auch gelandet seid??

Fliegen dann auch wieder von dort zurück nach Bali.

Zu Chinatown: Mein Freund erhofft sich dort gut shoppen gehen zu können, waren auch schon zweimal in Bangkok. Er hofft das man dort genauso gut kaufen kann wie in Bangkok.

Fliegen extra von Bali dorthin. Er ist ehrlich gesagt schlimmer wie eine Frau. Wenn er nicht shoppen kann, ist er todunglücklich

Wollen uns auf jeden Fall Chinatown anschauen, die Jamek Moschee und Merdeka Square. Bei den Twin Towers bin ich mir noch nicht so sicher ob ich da wirklich rauf will, hab leichte Höhenangst 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ysantisY Offline
                                ysantisY Offline
                                ysantis

Hallo Ane und Patrizia,
                                vielen Dank für die wertvollen Tipps (hätte ich allein nie gefunden!)
                                Bin echt froh hier gelandet zu sein. 😆
                                Gute Reisen
                                Ysantis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schnuffi24S Offline
                                  Schnuffi24S Offline
                                  Schnuffi24

Hallo Ysantis,

habe mal nachgeschaut. Man soll sich vom Taxi am KL Sentral am Hinterausgang unten absetzen lassen. Dem Fahrer sagen dass man dahin möchte wo die Skybusse von AirAsia abfahren. Gezahlt würde wohl dann erst am Flughafen. Habe ich von einem anderen User so erklärt bekommen.

Gruss Pati

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pepperoni75P Offline
                                    pepperoni75P Offline
                                    pepperoni75

Hallo,

wir fliegen am 03.04. zum 2mal ins wunderschöne KL! Wir waren vor 2 Jahren zum StopOver schon mal dort und bleiben dieses mal auch eine Woche (davor sind wir in BKK). Wir steigen erneut im Mandarin Oriental ab - für uns einfach DAS Hotel. Super Zimmer, tolle Lage am KLCC und Park/Petronas, sagenhaftes Frühstück und und und!

Fahren diesesmal viel mit dem Taxi und wollen viele Tagesauflüge machen, wenn möglich eigentlich direkt ab Hotel mit dem Taxi. Welche Tipps für Tagestripps habt Ihr mir - auch mit evtl. Taxipreisen? Batu Caves hab ich hier schon gelesen. Interssant wäre auch evt. ein Tripp ans Meer.

Freue mich über jeden Tipp! Sind 6 Nächte dort.

Danke und viele Grüße
                                    Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Heiko MüllerH Offline
                                      Heiko MüllerH Offline
                                      Heiko Müller

@ pepperoni75

Willkommen im Club der Mandarin Oriental Freaks ^^... wir steigen auch jedesmal dort ab und freuen uns schon wieder auf September...dann gehts zum 4ten mal hin.

Ich hab zwar so auf Anhieb keine Ausflugstips aber ne Frage/Bitte die ihr bestimmt nebenher mal erledigen könnt wenn ihr im Mandarin seit und so nett wärt.
                                      Dort gibt es das Pacifica Bar & Grill Restaurant... für uns eines der besten das wir bisher weltweit probiert haben. Letztes Jahr im September wurde in der Lobby vom Mandarin umgebaut und das Pacifica Richtung Hintereingang verlegt (Richtung Sultan Bar). Könnt ihr mal schaun ob es immernoch dort ist oder ob es wieder am angestammten Platz vorn neben der Zigarrenbar ist (gegenüber vom Souveniershop) ?
                                      Das wäre suuuuper von euch 😄 denn soweit ich glaube, gab es im nach hinten verlegten Pacifica nicht die Showküche und die macht neben dem perfekten Essen dort auch einen großen Teil der Atmosphäre in dem Restaurant aus.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RuthGAR Offline
                                        RuthGAR Offline
                                        RuthGA

Ausflüge: Melakka/Malakka am Meer, tolle Stadt mit viel holländigschen Überbleibseln einem ganz tollen alten Friedhof. Dort gabs auch mitten in der Stadt am Fluß große Warane zu sehen. Templer Park bis zum Wasserfall traumhaft durch den Urwald. Raus zum Hafen von Kelang, dann ein Stück am Meer entlang (kann leider nur noch sagen, von der Hauptstrasse dann rechts runter - nach links geht es zu den Hafenanlagen) und auf der nächsten Stasse wieder zurück nach KL - beindruckende Dörfer, Tempel und so wie die Stasse in der Karte eingezeichnet ist - geradeaus, irgendwann mal eine Kurve und wieder geradeaus, so verläuft sie auch, ein Stück Urwald wird auch durchfahren, mit Schluchten und Bäumen deren Gipfel oben an der Straße enden. der Zoo von KL. Aktuelle Taxipreise kann ich Dir leider nicht sagen - ist schon eine Weile her, dass wir dort waren. Aber eines könnte heute noch gelten, vorher den Preis aushandeln. Und die Fahrer sind sehr zeigefreudig - wir haben das mal auf Penang gemacht und waren begeistert, was wir - außerhalb unserer geführten Besichtigungen - allein vom Taxifahrer gezeigt bekamen.
                                        Herzliche Grüße von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pepperoni75P Offline
                                          pepperoni75P Offline
                                          pepperoni75

Hallo Heiko,

ja, nach unserem Aufenthalt dort vor 2 Jahren sind wir echt süchtig nach MOKUL. Wir waren damals zur F1-Zeit dort und diesesmal wieder. War schon witzig mit Massa, Heidfeld und Co. am Pool zu liegen und zu frühstücken. Deinem Wunsch mit der Recherche zum Pacifica werden wir nachkommen und hier posten oder gibts hier auch eine PN als Mail? Die Sultan Lounge soll lt. Facebook vom MOKUL auch genial sein, kennt Ihr die schon - wollen wir uns anschauen! Wir hatten letztes mal - und diese mal wohl auch - einen Cornerroom im 21. Stock mit Park View und Pool View. Und diese Buffets - morgens und Abends! Einfach nur ein Traum, oder?!

Hallo Ruth,
                                          danke für die tollen Tipps. Habe mir diese bereits ausgedruckt und denke wir werden vieles sehen! Ich finde es gar nicht sooo schlecht 6 Nächte in KUL zu sein und von dort aus Ausflüge zu machen. Wie ist denn der Butterfly Park? Der soll auch schön sein.

LG, Peppi

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag