Mit Tuifly über´s Oktoberfest
-
Wir sind gestern abend um 23.00 Uhr aus Gran Canaria zurück nach München geflogen. Da ja der letzte Tag des Oktoberfestes war, hat uns der Pilot schon nach dem Start in Las Palmas eine Extrarunde über München versprochen damit wir die Wies´n wenigstens von oben nochmal sehen können. Nachdem wir eh nicht gleich landen durften sind wir sogar zweimal rund um die Wies´n geflogen. Das war ganz toll, ein großes Lob an Tuifly!
Überhaupt möchte ich nochmal anbringen, dass wir schon sehr schlechte Erfahrungen mit der früheren Hapagfly gemacht haben und daher eigentlich nicht mit Tuifly fliegen wollten, aber wir hatten beim Hin- und Rückflug einen super Service, es gab ein warmes Essen und mehrmals Getränke und die Crew war super nett. Wir hatten auch die XL-Sitzplätze gebucht und die hatten sehr viel extra Platz, wo wir bei den XL Sitzplätzen im Airbus bei Condor schon wesentlich enger gesessen sid.
Wir werden wieder mit Tuifly fliegen! -
Hallo Tina,
solltest Du wirklich glauben der Flug rund um die Wies'n sei ein Bonus der TUIFly, dann frage ich mich, was Du sonst noch alles glaubst?
Der Pilot hat einfach schon kurz nach dem Start gewusst, daß er in München zu früh am Flughafen sein wird und daher wohl ein bis zwei Warteschleifen fliegen muß. Das hat er Euch einfach ganz toll verkauft (gute Leistung!). Daran glauben, daß so etwas in Deutschland als Serviceleistung gemacht wird brauchst Du aber nicht.
Hätte er doch direkt landen dürfen, so hättet Ihr eine Ansage in folgendem Stil bekommen: "Wie wir soeben erfahren haben, können wir außerplanmäßig doch direkt auf dem Flughafen München landen. Dadurch entfällt leider der Blick auf die Wies'n, jedoch kommen Sie dafür auch deutlich früher als geplant an. Wir bedanken uns recht herzlich etc...."
Ansonsten: Guter Flug - aber nicht alles glauben!
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Der Pilot hat einfach schon kurz nach dem Start gewusst, daß er in München zu früh am Flughafen sein wird und daher wohl ein bis zwei Warteschleifen fliegen muß.Ja, Glückwunsch! Warst Du dieser Pilot oder warum weißt Du das so genau?

-
Wer wird es schon wissen.
Aber kann man ernsthaft davon ausgehen, daß sich bei den heutigen Kerosinpreisen oder auch den Anweisungen/Sicherheitsvorschriften
des Towers oder der Konzernzentrale Piloten eine Extratour/Abweichungen
von der Flugroute leisten können?Was solche Escapaden verursachen können, kannst Du mal
hier nachlesen ( aber kennst Du wahrscheinlich, war ja Condor ) -
Man kann aber auch alles plattreden. Meine Güte, wenn der Rundflug über die Wies`n toll war, ist doch alles in Butter!! Und ob der Pilot nun vorher von seiner Warteschleife wusste oder nicht, ist doch völlig unerheblich ob er das nun nur gut verkauft hat, oder ob er das aus Nettigkeit gemacht hat oder was auch immer. Die Passagiere hatten jedenfalls ihren Spass, es war ein prima Urlaubsabschluss und mehr wollte Tina damit jetzt nicht sagen.
Es ist ausserdem so, das die grössten Nörgelfische hier, die immer den Zeigefinger erheben, als allererste in den Startlöchern stehen um günstige Flüge nach Fernost oder USA zu ergattern. Ob diese Günstlingsflüge nun 87 Zwischenlandungen haben, wobei bei Start und Landung erwiesenermassen das meiste Kerosin rausgeblasen wird, ist dabei natürlich egal .......
-
Es ist auch völlig unerheblich und total egal. Der Pilot konnte beim Abflug noch nicht wissen wie die Situation in München 4 Stunden später sein würde - da ändert sich ja ständig was.
Aber echt, Hauptsache mal wieder den Zeigefinger erhoben ...

-
holzwurm wrote:
Vielleicht fällt die Wies´n eh in den Bereich der Warteschleife.Ich denke, daß der Pilot bereits wusste wie er seine Warteschleife liegen musste.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
LG
holzwurmich wohne "Luftlinie" nur knapp 40 km? vom Flughafen entfernt. Ich weiß jetzt nicht mehr woher, ich das weiß.....aber die Warteschleife geht über unsere "Ecke". Wir wohnen entgegengesetzt vom Oktoberfest. Ergo ist er schon absichtlich drüber geflogen.

Wir flogen vor zwei Jahren auch übers Oktoberfest ...und es war klasse.

-
hat der Pilot auch nen 5er Looping gedreht

-
da bekommt der Begriff" zu Wasser lassen" eine ganz andere Bedeutung

-
schön für Dich, dass es über die Wiesn ging, aber Berthold hat schon Recht

Heute übers Oktoberfest, morgen über die Allianz Arena. So wie die Flugroute vorgegeben wird

Die bestimmt nicht der Pilot.
Trotzdem bestimmt schönes Erlebnis, bei Nacht über die Wiesn geflogen zu sein. Andere tun dies nach 5 Maß auch
ohne Tui 
LG
-
Finde auch Tina hat ihren Spass gehabt.. und dabei sollte man es doch auch belassen.... es muss doch gar nicht wieder alles zeredet werden......

Stilvoll wäre natürlich jetzt noch der Ausschank einer Maß Bier gewesen...