Parken Venedig / Anreise per Überfahrt
-
Hallo erneut

nachdem meine Unterkunftssuche fast beendet ist,
plane ich ein paar mögliche Ausflüge. Leider sind wir viel
zu kurz vor Ort, wieso ich bisher auch Venedig aussen
vor gelassen habe.
Falls ich mich jedoch anders entscheide, oder spätestens
für meinen zweiten Aufenthalt, möchte ich
vorbereitet sein. Viel habe ich hier schon im Forum erfahren,
trotzdem bitte ich um Hilfe hier:- es wird von teuren Parkgebühren in Venedig gesprochen,
kann ich mir auch gut vorstellen. Aber teuer ist dehnbar...
Wo liegen denn die Parkhauspreise ca.? - Ihr sprecht von Anreise über das Wasser.
Wo parke ich denn dann am besten und nutze welche
Überfahrt ? Auch hier wäre ich für einen groben Hinweis
bezüglich der Kosten dankbar.
Vielen Dank !
Sascha
- es wird von teuren Parkgebühren in Venedig gesprochen,
-
Ciao Sascha!
ein Tip: Du brauchst nicht gleich 4x Threads aufzumachen für deinen Besuch am Gardasee...schreib weiter auf einem Thread, dann werden wir alle dort antworten...
Für Venedig schaust Du im Forum "Venedig und Ferona", da hast Du alle die Antworten die Du brauchst: im Thread "Venice Card und Transfer" habe ich die aktuellen Preisen (von vor 10 Tagen) gepostet...auch vom Parkhaus.
LG
Ale -
Danke, halte mich an alle Tips

Dieses ACTV Ticket kann ich auch für Boote vom "Festland"
aus nutzen ? Eine 12h Karte wäre dann ja sinnvoll.
Von wo fahren die dann ? ( wo stell ich das Auto ab und
fallen da weitere Gebühren an ?).
Erneut meinen Dank ! -
Hallo Cumulus... Deine Fragen werden doch schon alle in den diversen Threads beantwortet... schau bitte noch einmal dort nach.... Du wirst die antworten die Dir noch fehlen sicher finden
Grüsse Marcel
-
Wurden eigentlich folgende Möglichkeiten schon erwähnt?
Parken am Flughafen und dann Alilaguna.
Oder: Parken in Fusina und dann mit "Linea Fusina" zum Zattere? -
trotz des Studierens der versch. Foren bin ich noch nicht ganz eins mit mir.
Als Alternative zu Mailand am letzten Tag ( Rückflug ab Bergamo erst um 22 Uhr ) denke ich auch an Venedig.
Ich würde dann nicht mit dem Zug fahren wollen / müssen, sondern
den vor Venedig abstellen um nicht mit dem Wagen in die Stadt zu müssen
( Stress Parkgebühren ).
Was empfehlt ihr mir? Wo abstellen und mit welchem Fortbewegungsmittel
weiter ?
und bitte nicht böse sein, aber zahlreiche Bezeichnungen oder Abkürzungen
vorallem zu den verschiedenen Transportmöglichkeiten
wie....Linea Fusina zum Zattere...
sagt mir als Italien Neuling nur wenig
Danke für Eure Hilfe
Sascha -
Also: Die Linea Fusina verbindet stündlich den großen Parkplatz südlich von Mestre mit Venedig. Und zwar Zattere, das ist am Canale di Giudecca, von dort aus ist man zu Fuß über die Accadamia-Brücke in 10 Minuten am Markusoplatz oder am Rialto, hat aber auch Zugang zum Bootsnetz der ACTV.
Schau mal unter http://www.terminalfusina.it/
Gleich unter der Startseite liegt ein Lageplan für nen ersten Eindruck, unter "orari" der Fahrplan. Kosten - keine Ahnung, Venedig ist per se nicht billig zu haben. Die einfachste Möglichkeit dürfte sein mit dem Wagen doch nach Venedig reinzufahren (soweit das eben geht) und es dort sicher in einem der Parkhäuser, Piazzale Roma oder Tronchetto, zu deponieren. Parken kostet so an die 30 Euro, dafür ist das der schnellste Weg hinzukommen. Es soll ja wie ich das verstanden habe abends noch nach Bergamo gehen, da fährt man ja allemal mehr als 2,5 Stunden ....
Hoffe ich konnte die Unklarheiten beseitigen!
Saluti Tom
-
DANK DIR !
Hat mir sehr zum Verständnis geholfen.
Also entweder von Terminal Fusila mit dem Boot, oder in Mestre für 5 Euro in die Garage ( laut Wikitravel ) und mit dem Zug für einen Euro
weiter über die Brücke.
Auch auf deinem Link konnte ich keinen Preis für Parken und Überfahrt
von Fusila aus finden, hat jemand eine Info ?
Sind die Parkhäuser in Mestre am Bahnhof und gut beschildert?
Danke Sascha -
Stellst Du so viele Fragen auch wenn Du nach München fahren sollst?
Venedig ist halt KEINE Metropole...bleib ruhig und alles wird gut
Ale
-
Ok, kann ich auch verstehen...
Dann wenn Du sparen willst fahr halt mit dem Zug!
Du bist sowieso am Gardasee, nicht war? Von dort fahren regelmäßig, jede Stunde Züge nach Venedig.
Am besten ist es mit Abfahrt in Peschiera del Garda... 80 min, ca. 10 €uro und DADA! bist Du in Venedig, sparst Du Benzin, Parkgebühren usw...
Nur so, als billigere Alternative
LG
Ale -
Sag mal Ale,
ich habe einen halben Tag in diesem großen Gartenpark südlich des
Gardasees eingeplant. Ich wollte dort evt. für 2-3 Stunden
Fahrräder mieten.
Kannst Du diesen Park auch im Herbst empfehlen ?
Im Frühjahr / Sommer soll das ja prächtig sein.
Danke
Sascha -
Ciao Sascha... der Park ist einfach traumhaft schön...weiter empfehlen kann ich immer, ist ja ein 50 Hektar großer, ökologischer Komplex!(habe auch einen Reisetipp hier in HC geschrieben...)
Nur klar, so viele Blumen sind dort nicht anwesend...aber die Farben die Du jetzt im Herbst findest sind auch nicht so schlecht...alles ist so gelb und rot...
Wie lang bleibst du am Lago? Wenn Du nur 3-4 Tage dort bist... wurde ich (mit Venedig) eine Besichtigung in Verona an einem Tag und einen Gardaseerundfahrt vorziehen...dann sind schon 3 Tage vorbei...
-
Klasse, Danke. Bin 3,5 Tage dort.
Kann leider nicht alles machen
Daher habe ich den nächsten Trip, mit meiner
Freundin im Früjahr, schon geplant.
Evt. werde ich dann jetzt Venedig nicht machen,
um es gemeinsam mit meiner Freundin
im Frühjahr zu erleben. -
cumulus21 wrote:
Evt. werde ich dann jetzt Venedig nicht machen,
um es gemeinsam mit meiner Freundin
im Frühjahr zu erleben.Nichts gegen die Frau Mama, aber Venedig ist dann doch eher was für die Freundin

Viel Vergnügen wünscht
der Tom -
So würde ich das auch sehen - und dann darf es doch sicher auch etwas teuerer sein als mit der Mama....

-
Hallo !! ich habe das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken gefunden!! Es ist sehr gut : € 80.00 gespart für 4 Tage!! und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal :www.sabait.it