Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bereits gebuchtes Hotel vor Ort ansehen???
  6. Bereits gebuchtes Hotel vor Ort ansehen???

Bereits gebuchtes Hotel vor Ort ansehen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
21 Beiträge 11 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjevaA Offline
    AnjevaA Offline
    Anjeva
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!Haben bereits unseren Türkeiurlaub (Vera Lindita) Sommer 2008 gebucht!Da ich in 14 Tagen in der Nähe des neu gebuchten Hotels bin , würde ich es mir gerne schon mal ansehen!Habt Ihr Erfahrungen , ob man in andere Hotels zur Besichtigung reinkommt?Z.B.Wenn ich eine Kopie der Buchungsbestätigung vorlege?Ich weiß , das man in Lara die größeren Hotels an bestimmten Tagen ansehen kann!Über Tips würde ich mich freuen!!!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

Klar du darfst ein Hotel besichtgen. Brauchst keine Reservierungsbestätigung....frag mal an der Rezeption ob Du ein Zimmer anschauen darfst...sie sagen 100% "Ja, gerne"
      Das ist schliesslich die beste Werbung für ein Hotel...dooof wären sie wenn sie das nicht machen würden...

Ich schaue mir mehr Hotels als Monumenten an, wenn ich eine Stadt besichtige 😉

LG
      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zahnmausZ Offline
        zahnmausZ Offline
        zahnmaus

Haben wir in Ägypten auch gemacht. Wir wollten uns unbedingt das Giftun einmal ansehen, weil man so viel davon hört...
        Zwar mussten wir eine Weile warten, bis jemand Zeit hatte uns zu führen (ich wäre lieber alleine geschlendert).Aber es ging ohne Probleme. 😉

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

Hotels schicken ständig Werbung per Post oder emails... versuchen auf allen möglichen Katalogen/Zeitungen sichtbar zu sein...also, wenn einer direkt im Hotel sich dAs Hotel ansschauen möchte...es gibt keine bessere Werbung..dazu kostenlos!!!!

Die freuen sich nur!
          Ausserdem, darf man auch einfach so "alleine gschlendert"...mach einfach so als Du ein Gast wärest... 😉 oder als du in die Bar etwas trinken möchtest...

LG
          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zahnmausZ Offline
            zahnmausZ Offline
            zahnmaus

Alessandro, täusch' dich da mal nicht... 😉
            Als wir ins Giftun "hineingeschlendert" kamen, wurden wir von den Wachmännern am Eingang sehr skeptisch beäugt. Ich denke, sie wussten sofort, daß wir keine Gäste sind. Daher haben wir uns entschlossen, doch lieber zu fragen. Die Augen spürte ich lange im Rücken... 😱
            Mag sein, daß es woanders echt "null Problemo" ist, aber in diesem Fall hätte ich es mir nicht getraut, einfach frohen Mutes die Anlage zu inspizieren.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunflower2807S Offline
              sunflower2807S Offline
              sunflower2807

ja klar darf man hotels besichtigen, haben wir auch im märz gemacht...da haben wir uns das vera paradiso angeschaut..

aber dabei musst du bedenken, dass du nicht zu den essenszeiten kommst, dann lassen sie meistens niemanden rein...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnjevaA Offline
                AnjevaA Offline
                Anjeva

Danke für die Tips!Vor allem mit den Essenszeiten!Werden dann mal nach dem Mittag hinschlendern!Kopie werde ich trotzdem mitnehmen,man muß ja auch erst an den Wachleuten am Eingang vorbei!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Emilie2003E Offline
                  Emilie2003E Offline
                  Emilie2003

Ich kenne das auch auch so dass man am Eingang einen Ausweis abgeben muß und man eine Karte vom Hotel bekommt.Man darf sich dann für ca. eine halbe Stunde dort aufhalten und ein Zimmer oder alle Zimmer Varianten kann man sich auch ansehen wenn man das möchte.
                  Gruß Emmy 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rose24861R Offline
                    rose24861R Offline
                    rose24861

Hallo Anjeva,

wir waren heuer im Vera Lindita. Ich denke auf jeden Fall, dass Du zufrieden sein wirst. Reinschmuggeln oder nur mal was trinken gehen, klappt nicht. Man hat in diesem Club Bändchenpflicht (sogar zwei verschiedene Farben). Also lieber gleich ehrlich fragen.

LG
                    rose24861

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KessiK Offline
                      KessiK Offline
                      Kessi

Ich spazier ständig in andere Hotels rein, um mir diese anzusehen.
                      Einfach reinschlendern als ob man dazugehören würde.

Alternativ (wie die anderen schon vorgeschlagen hatten) wirklich die ehrliche Nummer.

Ich denke, dass es ganz besonders ein Unterschied ist, ob man sich in nem AI-Hotel befindet oder in einem anderen.

Im AI erkennt man die Leute ja schon am Bändchen, in einem Haus mit HP eher an der Zimmerkarte,.....!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

rose24861 wrote:
                        Reinschmuggeln oder nur mal was trinken gehen, klappt nicht. Man hat in diesem Club Bändchenpflicht (sogar zwei verschiedene Farben).

Baendchen haben doch nichts mit einem Besuch zu tuen!!!

Kessi wrote:
                        Ich spazier ständig in andere Hotels rein, um mir diese anzusehen.Einfach reinschlendern als ob man dazugehören würde.

Dann sind wir zu 2. Kessi 😉
                        nur..Du in den groesseren ich lieber in den kleineren... 😉 😛

LG
                        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lind-24L Offline
                          Lind-24L Offline
                          Lind-24

Als wir im September im Delphin de Luxe in der Türkei waren, stand von der Strandseite ein Schild falls Besucher am Strand langlaufen und sich das Hotel ansehen möchte, das sie sich an der Rezeption melden sollen und werden dann sogar rumgeführt.

Wir haben auch einige Leute gesehen, die so etwas in Anspruch genommen haben.

Wir haben aber auch von Hotelgästen unseres Hauses gehört, dass sie in Nachbarhotels abgewiesen wurden.

Nach dem Motto: wenn sie unser Hotel kennenlernen möchten - dann buchen sie es.

Für mich total unverständlich - aber scheint es zu geben.

Ich würde es in All in Anlagen über den offizielen Weg der Rezeption versuchen, einfach freundlich fragen - dann sollte es doch eigentlich klappen.

Viel Glück und einen schönen Urlaub

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

Ciao Sabine!
                            Klar ist es den besten Weg um ein Hotel anzschauen, vor allem wenn man Zimmer & Leistungen sehen moechte...an der Rezeption wird man IMMER bereit sein euch das Hotel zu zeigen, ist doch die beste Werbung!!!!!

Nur wenn man nur Pool+Rezeption anschauen moechte, braucht man nicht unbedigt einem Rezeptionist zu fragen...

Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Ciao Ale - schön dich hier zu treffen,

leider muß ich die korrigieren

• in einigen dieser All-IN Anlagen z.b.Türkei oder Ägypten, kommst du zum Teil schon der Schranke des Security ohne das richtige Bändchen nicht weiter. So das du zum Teil erst garnicht bis an die Reception in die Lobby kommst und somit auch nicht an den Pool.

Das ist natürlich bei euch am Lago di Garda oder Hotels an ähnlichen Seen nicht vorstellbar.

Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Lago Di Garda
                              Trentino/Italien
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Berliner1963 wrote:
                                Ciao Ale - schön dich hier zu treffen,

leider muß ich die korrigieren

• in einigen dieser All-IN Anlagen z.b.Türkei oder Ägypten, kommst du zum Teil schon der Schranke des Security ohne das richtige Bändchen nicht weiter. So das du zum Teil erst garnicht bis an die Reception in die Lobby kommst und somit auch nicht an den Pool.

Das ist natürlich bei euch am Lago di Garda oder Hotels an ähnlichen Seen nicht vorstellbar.

Sabine

Ja, da hat Berliner1963 recht!
                                Ohne Bändchen kommt man oftmals überhaupt nicht rein.
                                Deshalb ist es ja leichter einfach in ein HP-Haus reinzulaufen als in die AI-Anlage.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

hmmmm..ok, in der Turkey und vor allem mit Baendchen kenne ich mich nicht so gut aus, 😉 aber als in in Aegypten war (Almaza Beach Hotel/Marsa Matrouh) habe ich das Baendchen nicht getragen (ich habe es gehasst...) und bin trotzdem ueberall weiter gekommen...

Vielleicht war dort die Security einfach nicht so streng...

Ciao
                                  Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Ciao Ale,

ja ich denke das du da Glück gehabt hast oder halt den italienischen Charme...... 😉

Nein aber Spaß bei Seite - auch in den Calimera Anlagen Hurghada oder auch Sharm el Sheikh ging ohne Armband nix.

Es hat mich aber auch nicht wirklich gestört - ich konnte damit leben.

Ciao Sabine 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Am besten und informativsten ist meiner Erfahrung nach die Methode:

Örtliche Reiseleitung / Guestrelation im "lass uns gucken Hotel" um Anmeldung und Termin für eine Besichtigung bitten.
                                      In der Tat rennt dann jemand mit einem rum und erzählt im Grunde alles, was man wissen, oder leider auch NICHT wissen ( 😞 ) möchte ...

Ich hab das jedenfalls so schon etliche Male gemacht und, da ich sehr spezielle Informationen brauchte, immer sehr geschätzt!

Es muss nicht mal derselbe Reiseveranstalter sein, man kennt sich und wenn es einen Termin gibt, genießt ein Info-Besucher fast schon VIP-Status ...

Das braucht kein Mensch?
                                      Stimmt!!!! 😉 Aber es dient der Info - also Augen zu und durch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchnuckelhaseS Offline
                                        SchnuckelhaseS Offline
                                        Schnuckelhase

Hallo allerseits,

das war bisher alles sehr interessant zu lesen.

Als Türkeifan möchte ich mich auch dazu äußern. Ich habe mir schon sehr oft andere Hotels in der jeweiligen Gegend angesehen, die für mich als Urlaubshotels in Frage kommen könnten.

Ich bin noch nirgendwo abgewiesen worden, im Gegenteil... egal ob HP oder AI, ich denke es kommt nur darauf an, daß man sich vernünftig anmeldet, mit den Leuten redet, egal ob Rezeption oder security.

Man darf nur keine Hemmungen haben, die Leute einfach anzusprechen. Mit einem Lächeln, ein paar netten Worten und einem Händedruck werden einem Tür und Tor geöffnet.

Ich stelle mich immer als Tourist aus Deutschland vor und sage, daß mich das Hotel wirklich interessiert, weil es so schön aussieht, viel schöner ist als das Hotel in dem ich vor Ort wohne. Dann lege ich einen Euro auf den Tisch und alles geht wie von selbst.

In manchem Hotel bekommt man einen Besucherausweis ausgestellt, in manchen kann man sich frei bewegen, das ist eine freiwillige Regelung des jeweiligen Hotels.

Nur wenn man sich ein Zimmer ansehen möchte ist eine Begleitung dabei, was ja irgendwie auch sehr verständlich ist. Natürlich bekommt man nur die besten Zimmer gezeigt, die größten.... die mit Meerblick... irgendwie Klasse! Ich reise meistens im Frühjahr, wenn die Hotels nicht ausgebucht sind, deswegen sind dort diese Zimmer meistens nicht ausgebucht.

Ansonsten konnte ich mich in den Hotels immer frei bewegen, mich umsehen, mir wurde sogar angeboten, den Pool oder den Wellnessbereich kostenlos zu benutzen, was ja keine Mehrkosten für das Hotel bedeutet. Im Gegenteil, wenn man dann nach der Sauna oder dem türkischen Bad einen drink bestellt, hat das Hotel ja sogar Einnahmen. Ich denke, das ist ein guter Weg, den Touristen vor Ort ein Hotel nahe zu bringen, und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft soll der Gast ja lange profitieren und das Hotel dann auch buchen...

Soweit meine Erfahrungen. Durchweg positiv. Wichtig ist nur, dass man dort in den Hotels echtes Interesse und einen gewissen Stil bzw. eine Höflichkeit erkennt, dann ist man als potentieller Kunde König. Das liegt aber sicher zum großen Teil auch an der Mentalität der Menschen in der Türkei.

Wenn jemand Fragen hat....ich antworte umgehend und gerne!

Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Der Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KulturfuzziK Offline
                                          KulturfuzziK Offline
                                          Kulturfuzzi

Also ich kenne das auch so, dass in den Hotels in der Türkei ja immer Security-Personal steht. An der Strandseite und an der Straßenseite sowieso.
                                          Habe das auch schön öfter gemacht. Entweder das Hotel ist ein bisschen lockerer, dann lassen die einen auch an der Strandseite rein und frei laufen.
                                          Oder man muss über die Straßenseite gehen, sich am Security Posten anmelden, seinen Wunsch vortragen, die telefonieren dann mit der Rezeption, geben einem eine Gästekarte und lassen einen zunächst bis zur Rezeption durch.
                                          Ich habe eine Freundin, die an der Rezeption arbeitet, und wollte die besuchen, war aber in einem anderen Hotel untergebracht. Über den Strand keine Chance zu ihr zu kommen. Nur über den zweiten, meiner Meinung nach sehr militärischen Weg.
                                          Das stört mich überhaupt, dass man sich in der Türkei als Gast manchmal eher wie ein Gefangener vorkommt, denn als Gast. Hatte da auch schon Konflikte. Ich meine wenn überall Security mit Sprechfunk rumrennt und auch das Personal... Wurde in einem Hotel mal von drei Leuten mit Sprechfunk umringt, nur weil ich fünf Kekse aus dem Restaurant in die Lobby mitgenommen habe. Mein Kommentar war dann: Komme ich jetzt deshalb ins *********? Also da muss man manchmal schon zeigen, wer hier eigentlich der Gast ist, finde ich!
                                          Okay, das dient alles unserer Sicherheit, sehe ich ein und ist auch gut so. Aber meiner Meinung nach müsste das alles für den Gast unsichtbarer ablaufen, für ihn gar nicht wahrnehmbar sein.

Na ja, aber so ist das nun mal, und wer nicht will, wird ja auch nicht gezwungen, in die Türkei zu fahren.

Viel Spass beim Besichtigen, Eure Nina 😉

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag