Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Spiele/Fußball mitbringen oder kann man sich sowas leihen?
  6. Spiele/Fußball mitbringen oder kann man sich sowas leihen?

Spiele/Fußball mitbringen oder kann man sich sowas leihen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
9 Beiträge 8 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pommes_kalleP Offline
    pommes_kalleP Offline
    pommes_kalle
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu an alle Experten,

ich habe mal ein paar Fragen an alle Türkeikenner.

Mein Sohn und ich schaffen es nach vielen Jahren endlich mal wieder in den Urlaub zu fliegen. In zwei Wochen geht die Reise los, das Hotel ist das Novum Side.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob man sich im Hotel Spiele oder einen Fußball ausleihen kann, oder ob man gut beraten ist sowas mitzunehmen. Wir wollen auch mal den ein oder anderen Tag am Strand/Hotel verbringen oder da wäre ein Fußball nicht schlecht, vorausgesetzt man kann da auch irgendwo bissel bolzen.

Dann habe ich schon hier im Forum gelesen das Ausflüge die man im Hotel bucht teurer sind als wenn man die bspw. am Strand bucht. Weiter habe ich aber auch gelesen das die Ausflüge die man am Strand bucht oft mit "kleineren Kaffeefahrten" verbunden sind. Habe ich das so richtig verstanden?

Was habt Ihr denn so in Euren Urlaub in Side gemacht? Ich hab so im Hinterkopf eine Quad-Safari, vielleicht ein Besuch im Aquapark in Antalya, eine Raftingtour, Manavgat Wasserfall......

Vielen Dank!!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Hotel Novum Garden Side
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Uuups - wie lange bist du denn da??

Fußball würde ich mitnehmen, Risiko minimieren ... man kann in fast allen Hotels Spielgeräte mieten, Bälle können aber auch schon mal richtig lausig sein! Kicken am Strand ist in fast allen Side-Ecken gut ...

Im besten Falle sind im Hotel gebuchte Ausflüge auch besser geführt und haben keinen Butterfahrt-Charakter. Besser Kosten/Nutzen-Rechnung anstellen!

Wenn du dich auf Quad und Manavgat beschränkst und Antalya individuell machst, bist du meiner Meinung nach nicht schlecht beraten.

Wie alt ist dein Sohn und wie lange fahrt ihr???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GimataG Offline
        GimataG Offline
        Gimata

zum Thema Fussball:
        Da mein Sohn auch so ein Fussballheini ist, lag´s für uns nahe , einen Ball mit in Urlaub zu nehmen. Das böse Erwachen kam dann am Frankfurter Flughafen. Schon bei der ersten Kofferkontrolle, bat uns ein netter Zöllner ihm den Ball mal zu zeigen.
        Darauf hin wurde uns mitgeteilt, das der Ball NICHT mit ins Flugzeug darf !!!!!
        Begründung: Durch den Unterdruck im Flugzeug, könnte der Ball evtl. platzen und stellt somit eine Gefahr dar........

Was tun ...Luft rauslassen, aber wie. Haarnadel, Fehlanzeige, Kugelschreibermine, Fehlanzeige.
        Irgendwann waren wir so entnervt, das wir den ollen Ball einfach nur noch in den Müll schmeißen wollten ( WM BAll ).

Zu guter Letzt hatte wir zwar so gut wie alle Luft aus dem Ball, nur das Ventil war dann auch nicht mehr das, was es eigentlich halten sollte 😱

Fazit:Wenn ihr nen Ball mitnehmen solltet, dann lieber gleich ohne Luft und eine Pumpe mitnehmen, die hat dann auch gleich das passende Teil dabei , zum "Luftablassen" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • moodyM Offline
          moodyM Offline
          moody

Hallo!
          Seit Jahren nehmen wir einen Volleyball mit in die Türkei, weil die hoteleigenen Bälle entweder schlecht und viel zu hart sind, oder wenn, wie im Febeach in diesem Sommer, der Animateur sich schon nach einer halben Stunde verabschiedet. 😞
          Auch wir hatten auf dem Flughafen ein Problem, allerdings auf der Rückreise in Antalya. 'Da könnte eine Bombe drin sein oder Material dafür.'

Die Luftpumpe zum Ablassen der Luft war mit dem Koffer schon eingecheckt, denn die hätte vielleicht wirklich Argwohn erregen können.
          Luft mit Haarnadel raus ging nicht.
          Also haben wir den Piloten fragen lassen, ob es o.k. ist und der war ganz locker. Hat uns noch extra an Bord begrüßt. 😉

Aber nächstes Mal: Luft vor Ab- und Rückreise rauslassen und Luftpumpe mit in den Koffer.
          Ohne Ball in den Urlaub??? Never!!!

Gruß
          Moody

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pommes_kalleP Offline
            pommes_kalleP Offline
            pommes_kalle

Hallo vonschmeling,

wir fliegen am 27.10 und bleiben 1 Woche. Mein Sohn ist 14 Jahre. Er freut sich schon wie blöd 😉
            Wie ist denn preislich gesehen so der Unterschied zwischen einer am Strand und einer im Hotel gebuchten Fahrt? Ich habe eigentlich nicht wirklich Lust auf solch „Butterfahrten“.

Hallo Gimata,

na das ist ja mal ein hilfreicher Tip! Ich hätte den Ball vermutlich auch einfach in den Koffer geschmissen und gut!! Aber ärgerlich wie es Euch ergangen ist und schade um den Ball! Also werden wird Ball (ohne Luft) und Pumpe mitnehmen! Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

Spiele würd ich mitnehmen ( Karten, Reisespiele).

Ausflüge sind fast immer gleich,auch bei im Hotel gebuchten Ausflügen ist fast immer eine Verkaufsveranstaltung dabei.
              Der Preisunterschied kann beträchtlich sein (z. B.Bottstour im Hotel 30, am Strand 15 Euro).

Seht euch die Preise im Hotel einfach an, man kann ja auch später buchen, und vergleicht das dann.

Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HausiH Offline
                HausiH Offline
                Hausi

Hallo,

kann Euch auch die Unimogtour empfehlen. War wirklich spitze. Und kostet am Strand gegenüber dem Hotel die Hälfte.

Gruß Hausi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karanfilK Offline
                  karanfilK Offline
                  karanfil

Hallo
                  die Ausflüge,die man in den kleinen Reisebüros bucht,am Strand oder auf der Strasse,beinhalten nicht unbedingt den Besuch einer Lederwaren- oder Teppichfabrik.Einfach nachfragen!
                  Die Leistungen sind gleich bei unterschiedlichen Preisen.Rafting z.B. kostet an der Strasse 15€ im Hotel 45-49€ p. P.
                  Spiele gibt es so ziemlich in jedem Hotel und einen Ball kann man für wenig Geld in jedem Markt kaufen.
                  Quad.Tour und Rafting sind sicher das Richtige für Deinen Sohn,ebenso ein Besuch im Amazon Wasserpark in Colakli.Eintritt kostet 20€ p.P.und beinhaltet Essen sowie alkoholfreie Getränke.Der Dolmus hält vor der Tür und kostet 1€.
                  LG,Karanfil

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi1234S Offline
                    Siggi1234S Offline
                    Siggi1234
                    Gesperrt

Hi Pommes Kalle, ich habe auch so etwas 14-jähriges im Handgepäck 😄 , wir fliegen - siehe Signatur. Von den Wasserfällen in Manavgat bitte nicht allzuviel erwarten, es sind nicht gerade die Niagara Fälle 😉 . Wenn Ihr noch nie in der Türkei wart, könnte Euch ein Auslug Land und Leute gefallen. Bei Anbietern im Ort / am Strand ganz genau die Leistung abfragen und die Sprache, in der sie veranstaltet wird. Mir ist es vor Jaren einmal passiert, daß auf einer in Belek verkauften Tour der Resiseleiter nur Englisch sprach, aber 2/3 der Mitreisenden Deutsche waren. Mir hat es nichts ausgemacht, aber viele verstanden kein oder nur sehr wenig Englisch, für die war s (fast) rausgeworfenes Geld.
                    Einen hochwertigen Fußball würde ich nicht mehr mitnehmen. Nach einmal geklaut, einmal am Strand vergessen (und natürlich nicht wiedergefunden) und einmal kaputt leihen wir uns seitdem den Ball bei der Animation. Ein Hotel wie das Novum müßte gut ausgerüstet sein.
                    Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Kleopatra Sunlight Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 68%
                    ab 278 €
                    Sun Star Beach Hotel
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 61%
                    ab 278 €
                    Selectum Colours Side
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 69%
                    ab 278 €
                    Miarosa Kemer Beach
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 82%
                    ab 278 €
                    Green Nature Diamond
                    Türkische Ägäis/Türkei
                    Weiterempfehlung: 82%
                    ab 278 €
                    Seher Side Quality Resort & Spa
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Istanbul
                    Istanbul-Beyoğlu
                    Trabzon
                    Fethiye
                    Antalya
                    Alanya
                    Alaçatı
                    Ölüdeniz
                    Kalkan
                    Bodrum
                    Istanbul-Şişli
                    Sapanca
                    Marmaris
                    Kas
                    Hotels in der Nähe
                    Voyage Torba
                    TUI BLUE Palm Garden
                    TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                    Delphin Deluxe Resort
                    Arum Barut Collection
                    Blue Waters Club
                    TUI BLUE Seno - Adults Only
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag