auf der suche nach einem schönen Hotel
-
Hallo ihr lieben,
werden zum Inselfan,wir haben uns nun entschlossen im Jan 08 nun noch die Insel Fuerteventua zu besuchen und sind auf der Suche nach einem schönen 4.Sternehotel möglichst mit Schwimmbad,da ich denke das der Atlantic zu kalt zum baden sein wird.
Schönes Strandhotel wo man abends ein bisschen bummeln gehen kann und schöne Lokale am Strand findet.
Ich war da schon auf 1 Hotel fixiert, das Costa Calma Palace aber nun habe ich hier gelesen,das es dort sehr Windig ist und auch nichts zum bummel gibt
Bitte um eure Hilfe
lieben Dank Netti -
netti2003 wrote:
Hallo ihr lieben,werden zum Inselfan,wir haben uns nun entschlossen im Jan 08 nun noch die Insel Fuerteventua zu besuchen und sind auf der Suche nach einem schönen 4.Sternehotel möglichst mit Schwimmbad,da ich denke das der Atlantic zu kalt zum baden sein wird.
Schönes Strandhotel wo man abends ein bisschen bummeln gehen kann und schöne Lokale am Strand findet.
Ich war da schon auf 1 Hotel fixiert, das Costa Calma Palace aber nun habe ich hier gelesen,das es dort sehr Windig ist und auch nichts zum bummel gibt
Bitte um eure Hilfe
lieben Dank NettiHallo,
ich war schon 2x auf Fuerteventura. Da ich nicht an größere Touristenorte interessiert bin, waren wir jedes Mal in der Costa Calma. Dort gibt es wirklich nichts zum bummeln. Ich würde dir eher Jandia empfehlen oder eventuell auch Corrolajo.
Gruß
SummerGirl89 -
Hallo Netti,
ich denke das Iberostar Gaviotas wäre etwas für Euch, ich selbst war noch nicht da, aber viele hier schwärmen von diesem Hotel. Es liegt auch sehr zentral in Jandia, zum Bummeln ideal.
Wir waren im LTI Esquinzo - das hat uns sehr gut gefallen und ist nicht ganz so teuer wie das Gaviotas.
Grüsse
Dagmar -
Hallo Netti,
kann mich Dagmar nur anschließen. War erst kürzlich wieder im Gaviotas und werde im November nochmal 2 Wochen dort sein. Für mich eines der besten Hotel auf Fuerte. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl, da man einfach nur im Hotel relaxen kann , oder auch mal schön in Morro ausgehen kann. (Taxi kostet ca. 3 Euro)
Gruß
Uschi54 -
Also...nachdem ich hier in HC sooo viel über dieses Iberostar Gaviotas gelesen habe, habe mir die HP angeschaut...

Ich habe gleich Genzenhaut bekommen: ist ja RIESIG mit über 350 Zimmer, genau soviele wie der Nachbar/Schwersterhotel Iberostar Palace Fuerteventura..insgesamt sind es über 700 Zimmer (!!!)Denkt ihr wirklich dass so ein Hotel die beste Wahl auf so einer kleinen, hübschen Insel ist?
Wäre nicht ein kleineres, gemütliches Hotel nicht besser?Soll keine Provokation sein, nur es interessiert mich immer wieder warum solche Hotels so populär sind... gerade auf Fuerte?
Danke für feedbacks

LG
Ale -
Hallo ihr lieben,
habe nicht mit soviele Antworten gerechnet, vielen Dank.
Klar reicht mir auch ein beheizter Pool wenn es nicht all so kalt raußen ist.
Ihr müsst wissen ich war noch nie im jan/feb. auf den Kanaren und fuerte ist das erste mal in meinen langen Leben
Eine kleine Strandpromonade würde mir ja reichen,kein großer trubel, nur abends mal zum schlendern.

Sowas ist nicht in Costa Calma Palace? Wie sind sonst so die Erfahrungen mit diesem Hotel, den die Bewertungen sind ja ganz anständig.Jandia ist
glaub ich, zuviel des guten.lg netti
-
@ Hallo Alessandro,
ist auch mein Geschmack, ein kleines gemütliches Hotel - und das nicht nur auf Fuerte. Ich finde so bis 120 Zimmer noch erträglich, kommt auch darauf an, wie sich das ganze verteilt. Aber bei Mahlzeiten in 2 Sitzungen - nein danke. Bisher habe ich in der Kategorie klein + gemütlich auf Fuerte nur das RIU Palace el Palacete mit 55 Zimmern gefunden - ich hoffe, es gibt auch noch andere???
Hotelgröße ist doch einfach eine Frage der Kalkulation, je mehr zahlende Gäste reingepackt werden, umso besser (für den Investor!). Also müssen Freunde der klein+gemütlich Hotels entweder bereit sein, mehr zu bezahlen oder auf Leistungen wie z.B. beheiztes Hallenbad, Wellness, tolle Poolanlage etc. verzichten, wenn das Urlaubsbudget klare Grenzen setzt. Gaviotas 4 Tage ab Euro 435,--, el Palacete ab Euro 663,--. Wenn die Leistungen bei Service, Essen, Zimmer etc. im grossen Hotel gut sind und die Kosten hierfür dann noch in das "normale" Budget passen, dann ist es schon nachvollziehbar, wenn es von vielen zur besten Wahl erklärt wird.
Saludos
Gerd -
netti2003 wrote:
Sowas ist nicht in Costa Calma Palace? Wie sind sonst so die Erfahrungen mit diesem Hotel, den die Bewertungen sind ja ganz anständig.Jandia ist
glaub ich, zuviel des guten.lg netti
Natürlich gibt es auch in Costa Calma ein paar Kneipen, Bistros, Pizzerias etc. Nicht so wie in Jandia, aber ein Bierchen abends ausserhalb des hotels wirst du schon finden. Strandpromenade gibt es allerdings nicht. Wobei ich dazu sagen muss, die Strandpromenade von Jandia ist sooo toll nun auch nicht. Allenfalls der Teil zwischen Jandia und Morro Jable.
Und das Costa Calma Palace ist ein tolles Hotel. Direkte Strandlage, Alle Zimmer mit MB. Gediegen und trotzdem modern. Eine riesige Pool Landschaft (zwei Pools) mit herrlichem MB. Max. 3 min Fussmarsch vom Pool ins Meer. Ellenlanger Beach. Absolut beste und zentralste Lage in Costa Calma.
Nur mal so.
Catsegler
-
Danke @catsegler,
habe nun das costa calma palace gebucht und hoffe mal ich habe das richtige getan

Suche jetzt noch ein Hoteltransfer, habe schon im Netz welche gefunden aber sehr teuer.
Ich denke am günstigsten wäre ein Leihwagen für 1 Tag aber welcher Autovermieter hat ein angebot für 1 Tag( einwegmiete)Taxi ist auch zu teuer.lg netti
-
Hallo Du,
wir sind totale Fuerteventura Fans. Das Costa Calma Palace würde ich nicht unbedingt emfehlen. Tollist das Meliha Gorinones waren gerade erst dort, super schöne Anlage sehr Chillig......mmmmhh. Dort bauchst Du aber ein Auto weil es sehr abgelegen ist, ca. 4 Km von Costa Calma entfernt! Oder wenn Du nicht aufs Geld schauen mußt ist das Risco del Gato die Top Adresse an der Costa Calma, kleines Hotel mit hohem Standart, direkt am Strand und relativ Zentral!Aber die Party geht an der Costa Calma erst spät los...."El Divino" Top Bar!
Mehr Action findest Du in Jandia( ist geschmacks Sache) wir sind immer an der Costa Calma! Die Costa Calma ist das richtige für Chill out Fan`s!Viel Spass im Urlaub............Wünschen die Jammys
-
@netti2003
Auch 1 Tag sollte bei payless.es buchbar sein. Preise dort sind auf
Vollkasko-Basis incl. aller Abgaben. Ist der Discounter der Gruppe
CICAR, dem größten General-Motors/Opel Importeur auf den Kanaren.Und die haben in allen Zentren der Insel Niederlassungen,
nicht nur am Flughafen. Das Büro von CICAR ist direkt neben dem
Costa Calma Palace, ideal zum Fahrzeug abgeben/abholen.Schönen Urlaub dann noch.
Gruß privacy -
[quote=2jammys]Hallo Du,
wir sind totale Fuerteventura Fan`s. Das Costa Calma Palace würde ich nicht unbedingt emfehlen. Tollist das Meliha Gorinones waren gerade erst dort, super schöne Anlage sehr Chillig......mmmmhh.Hallo @ Jammys, vielen Dank für deine Empfehlung, werde mir mal das Hotel vor Ort ansehen und dann vielleicht beim nächsten Urlaub buchen, da ich ja das Costa Calma nun schon gebucht habe.
LG netti -
netti2003 wrote:
Danke @catsegler,habe nun das costa calma palace gebucht und hoffe mal ich habe das richtige getan

Suche jetzt noch ein Hoteltransfer, habe schon im Netz welche gefunden aber sehr teuer.
Ich denke am günstigsten wäre ein Leihwagen für 1 Tag aber welcher Autovermieter hat ein angebot für 1 Tag( einwegmiete)Taxi ist auch zu teuer.lg netti
Hallo,
nach meinem Empfinden ist eine Taxifahrt dort seeeeeeehr günstig!
Ich würde Dir empfehlen, ein Taxi zu nehmen.
Naja, Deine Entscheidung!
LG Fuerteventurafan
-
[quote=netti2003]
2jammys wrote:
Hallo Du,
wir sind totale Fuerteventura Fan`s. Das Costa Calma Palace würde ich nicht unbedingt emfehlen. Tollist das Meliha Gorinones waren gerade erst dort, super schöne Anlage sehr Chillig......mmmmhh.Hallo @ Jammys, vielen Dank für deine Empfehlung, werde mir mal das Hotel vor Ort ansehen und dann vielleicht beim nächsten Urlaub buchen, da ich ja das Costa Calma nun schon gebucht habe.
LG nettiHallo,
wer das Hotel Meliá Gorriones mag, erfreut sich erst recht am Riu Oliva beach.Endloser Strand, endlose Dünen.
Super Essen.
Alles sauber, super nettes Personal.
LG Fuerteventurafan
-
Hier handelt es sich ausschließlich um meine aus persönlichen Erfahrungen gewonnenen Meinungen und Eindrücke, welche in keinster Weise mit den Erfahrungen, Meinungen und Eindrücken anderer Menschen übereinstimmen sollen und müssen.