Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Crashkurs: 1. Urlaub & Dominikanische Republik
  6. Crashkurs: 1. Urlaub & Dominikanische Republik

Crashkurs: 1. Urlaub & Dominikanische Republik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
29 Beiträge 15 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrunnmanB Offline
    BrunnmanB Offline
    Brunnman
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander!

Ich habe vor, das 1. mal einen großen Urlaub für meine Freundin und mich zu buchen.

Wir haben uns schon eingehend informiert, etliche Internetseiten und wissenswerte PDF's durchgeackert, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen und deswegen würden wir uns gerne an die Community von Holidaycheck weden!

So, mal vorab, was wir schon wissen:
    Termin:
    Wir hätten uns gedacht, dass wir in der Zeit von 27. 3. 08 bis 16. 4. 08 für ca. 14 Tage fliegen werden.
    Grund:
    Vorher sind die Spring Breaks
    Nachher beginnt schön langsam die Hurrikanzeit (kann ab Anfang Mai losgehen)

Land:
    Dominikanische Republik, weil doch leistbar, im Osten niedrige Kriminalitätsrate, niedrige Ansteckungsgefahr (zB Malaria), wunderschöne Strände

Hotel:
    Ich glaub, wir haben jetzt fast jede Bewertung durchgelesen, jede Hotelbeschreibung angesehen. Wir können nur folgende Punkte für uns raussuchen, die für uns wichtig sind:

• Ansprechende Qualität (Hotel/Zimmer/Verpflegung/Service/Freizeitaktivitäten)

• ruhig, es sollt wirklich ein Erholungsurlaub werden, d.h. zum Strand gehen, hinlegen, relaxen...

• keine Liegenreservierung! Ich möchte nicht um 6 Uhr aufstehen um Liegen zu reservieren, ich möcht zum Strand gehen und dort auch am Vormittag um 10 noch schöne Plätze finden, ohne dass jede Liege mit einem Handtuch belegt ist und der Besitzer/die Besitzerin um 3 am Nachmittag vorbeikommt!

• nach Möglichkeit keine Sauftouristen; ich weiß, wo AI ist, kann es vorkommen, dass es solche Vorfälle gibt, dafür kann weder das Hotel noch der Veranstalter was. Trotzdem wäre ich froh, wenn es nicht vorkommt.

hinzu kommen noch die üblichen Ansprüche wie:

• Safe

• Klima

• AI

offene Fragen:
    Wohin in der Dom.Rep?
    Punta Cana?
    Punta Plata?
    Santo Domingo?
    Wo ist der Stand schöner?

Falls jemand ein Hotel kennt, wo keine Reservierung der Liegen geduldet wird, wo man wirklich Erholung findet (ohne irgendwie gestört zu werden), bitte bitte posten!

Da es wirklich der 1. Urlaub ist, und wir sicher etwas nicht beachtet haben, wären wir wirklich dankbar für Tipps und Hilfe!

Liebe Grüße,
    Elisabeth und Martin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Schönster (von dir genannter) Strand: Punta Cana
      Mit der Ruhe kann es etwas schwierig werden, da in fast allen Hotels Animation mit teilweise lauter Musik an Pool und Strand ist auch hat es in Punta Cana bzw. am Playa Bavaro ein Hotel neben dem Anderen. Was ich mir vorstellen könnte wäre das Secrets Exellence das liegt weiter weg an einem einsamen Strandabschnitt und ist nur für Erwachsene buchbar. Ich war selbst noch nicht dort, könnte mir aber vorstellen, dass das das Richtige für euch wäre.

PS: vielleicht ist auch das noch ziemlich neue Paradisus Palma Real was für euch oder bei Samana auf der Cayo Levantado das Bahia Principe.

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Paradisus Palma Real Golf & Spa Resort
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DomRepperinD Offline
        DomRepperinD Offline
        DomRepperin

Hallo,

bin vom 12.03. bis 27.03.08 in Bayahibe. Was bedeutet denn "Spring Breaks"? Muss ich mich davor fürchten? 😱

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Urlaubsreif 1U Offline
          Urlaubsreif 1U Offline
          Urlaubsreif 1

Hallo,

wie wäre es denn mit Samana? Da gibt's wirklich den schönsten Strand. Auch ist es dort mit Sicherheit ruhiger als PC und PP. Allerdings weiß ich nicht wie's dort mit Liegestuhlreservierung aussieht. 😉

LG

Ich bin Urlaubsreif !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlaubsreif 1U Offline
            Urlaubsreif 1U Offline
            Urlaubsreif 1

DomRepperin wrote:
            Hallo,

bin vom 12.03. bis 27.03.08 in Bayahibe. Was bedeutet denn "Spring Breaks"? Muss ich mich davor fürchten? 😱

LG DomRepperin

als Spring Break bezeichnet man die Amerikanischen Semesterferien. Da wird gesoffen was das Zeug hält und das ist noch das harmloseste. Habe ich einmal in Mexiko erlebt. Nie wieder. 😱

Ich bin Urlaubsreif !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

DomRepperin wrote:
              Hallo,

LG DomRepperin

Spring Break (engl. etwa: Frühlingsferien) ist eine meist ein-, manchmal auch zweiwöchige Pause des Studienbetriebes (Semesterferien) an den Colleges und Universitäten der USA. Für Hochschulen mit Quartalssystem kommt es zum Ende des Winterquartals und vor Beginn des Frühlingsquartals; für solche mit dem Semestersystem ist es meist mitten im Winter- bzw. Frühlingssemester (das meist Januar bis Mai läuft). In dieser Zeit suchen Studenten oft wärmere Orte der USA, Mexiko oder die Karibik auf, um ausgiebig zu feiern (Party). Oft kommt es bei diesen Feiern zu übermäßigem Alkoholgenuss und anderem Drogenkonsum, sexueller Freizügigkeit, Promiskuität und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit (Exhibitionismus).

Spring Break fällt in den Zeitraum von Ende Februar bis Mitte April; bei den meisten Hochschulen fällt Spring Break in eine der Märzwochen. Schon Anfang September werben spezielle Spring Break-Reiseveranstalter auf dem Campus (Universitätsgelände) für Reisen im kommenden Spring Break.

Wenn das ganze Hotel voll mit Spring-Breakern ist kann das schon nervig sein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

ronja, hasse geklaut!

wenn man zitiert muss man die quelle angeben 😄

wiki, gelle

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@brunman
                  ronja hat schon einen akzeptablen Vorschlag gemacht, wobei natürlich auch der Kostenfaktor eine Frage ist. Sicherlich wirst Du nicht alles unter einem Hut bekommen, wo es preislich im Einklang stehen soll. Dom. Rep. ist nicht mehr so ruhig, wie es vieleicht früher einmal war. Viele Hotelbauten u. der Tourismus sorgen dafür, daß natürich in den AI Anlagen Gäste sind, die dem Namen AI alle Ehre machen. Ruhe u. Erholung kannst Du auf jeden Fall finden. Liegenreservierer findet man überall, jedoch in renomierten Hotels sind so viel Liegen vorhanden, dass dieses Klientel weniger auffällt. Wir waren bisher immer im Riu Resort, wobei ich persönlich das Macao oder Bambu empfehlen kann. Und wenn es einem irgendwo zu laut ist, dann geht man an eine andere Ecke. Dieser Platz für Ruhe suchende ist vorhanden.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DomRepperinD Offline
                    DomRepperinD Offline
                    DomRepperin

Welche Gegenden/Hotels sind denn in der Dom.Rep. für den Spring Break besonders anfällig? mal kleinlaut nachfrag 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ronjaTR Offline
                      ronjaTR Offline
                      ronjaT

juanito wrote:
                      ronja, hasse geklaut!

wenn man zitiert muss man die quelle angeben 😄

wiki, gelle

Richtig! Ich gestehe!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SternediebS Offline
                        SternediebS Offline
                        Sternedieb
                        Gesperrt

@ ronja und @ll

bitte IMMER die Quelle/Link angeben. Dies ist sehr wichtig (Urheberrecht).

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Alles klar Sternedieb, ich merk es mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sihaS Offline
                            sihaS Offline
                            siha

DomRepperin wrote:
                            Welche Gegenden/Hotels sind denn in der Dom.Rep. für den Spring Break besonders anfällig? mal kleinlaut nachfrag 😞

Einglich alle Hotels in der Dom.rep. denke ich glaube nicht das die Amis sich auf nur ein Gebiet konzentrieren. 😱

Ist dann meist besonders voll in den Hotels und auch fröhlich feucht 😱

Wenn du das nicht unbedingt magst würde ich lieber einen anderen Termin wählen.

Gruß
                            Siha

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Das lässt sich glaub ich ganz schwer sagen in den hochpreisigen Hotels wird es nicht ganz so schlimm sein aber garantieren kann das natürlich Keiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Springbreak 2008 ist vom 23.02.08 - 19.04.08 😛 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NorthsoulN Offline
                                  NorthsoulN Offline
                                  Northsoul

Also empfehlen würde ich ebenfalls Punta Cana (bzgl. Strand)
                                  Als Hotel würde ich dir NICHT das Riu Bambu empfehlen, nicht weil es nicht schön ist, sondern weil es ein Club Hotel ist und demensprechend laut und viel Party.
                                  Also Ruhe und so, wirst du es bestimmt in den Riu Palace Hotels haben. Ist aber natürlich kostenintensiver. Liegestuhlreservierung hab ich hier nicht erlebt, war jedoch auch nicht während der Haupt-Saison da. Klima, Hotelsafe etc. sind hier selbstverständlich.
                                  Da die Riu Palace Hotels direkt neben dem Riu Bambu liegen und ich dies ggf. für Spring Break gefährdet halte, kann es natürlich sein das sie ein paar halbnackte SpringBreaker an die Palace Strände verirren (ist ja alles zusammenhängend). Aber alles natürlich vorrausgesetzt das sich wirklich SpringBreaker hier aufhalten.

Hab aber ehrlich gesagt noch nicht gehört das Amis den Spring Break mittlerweile auch in der DomRep feiern. Waren bisher nicht immer Florida und Mexiko die Anlaufpunkte hierfür?

Hotel aus diesem Beitrag
                                  82%
                                  Hotel Riu Palace Bavaro
                                  Zum Hotel

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunshine_2004S Offline
                                    sunshine_2004S Offline
                                    sunshine_2004

hallo "brunnmann",
                                    erstmal: super - ihr habt euch ja wirklich schon gut vorab informiert und klare vorstellungen was ihr wollt - jetzt meine (subjektive) meinung:
                                    wir waren selbst schon 15mal in der D.R - und ich kann dir aus meiner persoenl. erfahrung samana empfehlen - und da z.b. das hotel bahia principe portillo. dort ist es schoen ruhig und laestiges liegen-reservieren gab es nicht. als wir dort urlaub gemacht haben waren leider die umbau-arbeiten noch nicht abgeschlossen - aber das sollte mittlerweilen alles fertig sein und dann ist das ein wirklich klasse hotel an tollem strand ! wenn ihr es ruhig, erholsam und karibisch wollt - dann kann ich das empfehlen.
                                    (achtung: zielflughafen samana suchen - sonst 4 std. busfahrt von flughafen puerto plata !! )
                                    die alte diskussion wo es denn nun am schoensten ist in der D.R. - klar - es gibt viele schoene ecken - aber fuer MICH PERSOENLICH ist ganz punta cana viel zu ueberlaufen ( vor allem in der reisezeit von dez - mai )- voelkerwanderungen am strand - das ist nicht so mein ding.- trotzdem gibts dort nat. super hotels und wenn einen der massenauflauf nicht stoert kann man da super urlaub machen !

bayahibe ist nat. auch immer eine gute alternative - sollte man bei der hotelsuche immer mal einen blick drauf werfen ( preis-leistungsverhaeltnis ) - ist best. die ruhigere alternative zu punta cana.

im norden sind halt die straende nicht soooo karibisch - weniger palmen bis ans meer, dunklerer sand und meist mehr wellen ( somit nicht ganz so tuerkisfarbenes wasse ) - ist fuer deinen bilder-buch-karibik-urlaub nicht so gut geeigent- ausser man will mehr ausfluege machen.

resumee: also immernoch mein Tipp: samana.

jetzt wuensche ich euch viel spass bei der "entscheidungsfindung" und einen schoenen urlaub !

Hotel aus diesem Beitrag
                                    78%
                                    Hotel Bahia
                                    Mallorca/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

Northsoul wrote:
                                      Also empfehlen würde ich ebenfalls Punta Cana (bzgl. Strand)
                                      Als Hotel würde ich dir NICHT das Riu Bambu empfehlen, nicht weil es nicht schön ist, sondern weil es ein Club Hotel ist und demensprechend laut und viel Party.
                                      Also Ruhe und so, wirst du es bestimmt in den Riu Palace Hotels haben. Ist aber natürlich kostenintensiver. Liegestuhlreservierung hab ich hier nicht erlebt, war jedoch auch nicht während der Haupt-Saison da. Klima, Hotelsafe etc. sind hier selbstverständlich.
                                      Da die Riu Palace Hotels direkt neben dem Riu Bambu liegen und ich dies ggf. für Spring Break gefährdet halte, kann es natürlich sein das sie ein paar halbnackte SpringBreaker an die Palace Strände verirren (ist ja alles zusammenhängend). Aber alles natürlich vorrausgesetzt das sich wirklich SpringBreaker hier aufhalten.

Hab aber ehrlich gesagt noch nicht gehört das Amis den Spring Break mittlerweile auch in der DomRep feiern. Waren bisher nicht immer Florida und Mexiko die Anlaufpunkte hierfür?

Der Animation im Bambu kann man sehr gut ausweichen. Man findet auch in diesem Hotel ein ruhiges Plätzchen. In diesem Jahr waren wir zum Schnuppertauchen im Palace Punta Cana, da war die Animation durchaus noch intensiver u. lauter. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut zu empfehlen, dann eher das Palace Macao, welches ruhiger u. kleiner ist.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZahnfeeZ Offline
                                        ZahnfeeZ Offline
                                        Zahnfee

Hab aber ehrlich gesagt noch nicht gehört das Amis den Spring Break mittlerweile auch in der DomRep feiern. Waren bisher nicht immer Florida und Mexiko die Anlaufpunkte hierfür?[/quote]

Oh doch! Und wie... wir haben das im April 2006 (Reisezeit 01.04 - 20.04) erlebt. Die Partys wurden vorzugsweise während der gesamten Öffnungszeit der Swim-In-Bar im Pool abgehalten, mit allen Begleiterscheinungen. Der Pool war für jeden "normalen" Urlauber nicht zu nutzen, falls man das Meer nicht vorzieht, da er natürlich mit allerlei Flüssigkeiten (nicht nur aus den Gläsern) verunreinigt wurde. Und an der Strandbar ging es natürlich auch ab. Tagsüber konnte man dem ganzen Trubel aufgrund der Größe des Resorts aus dem Wege gehen, nur Nachts hatte man halt keine Chance dem Lärm zu entkommen. Es handelte sich um ein (für uns) hochpreisiges Hotel, das für die Amerikaner aber wohl wesentlich preiswerter angeboten wird.

Das sind unsere Erfahrungen mit dem Spring Break, wir würden den Zeitraum auf jeden Fall meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

JEDER amerikanische Springbreak Veranstalter hat die Domrep mittlerweile im Angebot....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag