Meiers Weltreisen und Dom.Rep. Erfahrungen?
-
Hallo liebe Leute,
wir reisen nächstes Jahr erstmalig mit Meiers Weltreisen in die Dom.Rep. und zwar nach Bayahibe in das Viva Wyndham Dominicus Palace Hotel. Wer hat Erfahrungen mit dem Veranstalter?
LG DomRepperin
-
Meiers Weltreisen soll eigentlich ein guter Reiseveranstalter sein. Selbst haben wir noch nicht über ihn gebucht, aber ziehen es für nächstes Jahr evtl. in Betracht, da das von uns gewünschte Hotel nur noch über ihn angeboten wird (vorher Tui). Die Preise haben wir uns in diesem Jahr mal angeschaut u. waren schon recht teuer.
LG -
Hallo Carsten Wismar,
wir haben schon gehört, dass Meiers Weltreisen recht teuer sein soll. Unser Reisebüro hat den Veranstalter aber als Spezialist für Fernreisen empfohlen. Und weil er zufällig für das von uns gewünschte Hotel sogar noch der günstigste im Frühbuchertarif war, haben wir uns für ihn entschieden.
Ich habe den Eindruck, dass es ein eher kleiner Veranstalter zu sein scheint. Dass er teuer ist, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass er auch besonders gut ist. Deshalb würden mich die Erfahrungen anderer Reisender interessieren.LG DomRepperin
-
Meier´s Weltreisen ist sicherlich nicht "klein" sondern einer von "Big Playern" auf der Fernstrecke. In der Regel ist jeder Euro bei denen sehr gut angelegt.
Hatte erst kürzlich einen Kunden der während einer Thailand-Reise aufgrund von Dengue-Fieber fast über die Wupper gegangen wäre und zum HUGOgeworden wären ( Reiseveranstalterjargon für: Heute unerwartet gestorbenes Objekt )
Die haben sich 1a um eine 24 h Betreuung vor Ort gekümmert und auch die Umbuchungen der Hotelaufenthalte und Flugtickets gingen problemfrei und unbürokratisch. Ebenso die Abrechnungen mit der Auslandsreisekrankenversicherung. Um nichts mußte sich der Kunde selbst kümmern.Also auf jeden Fall weltweit empfehlenswert.
Viele Grüße!
-
Hallo, danke für Eure Antworten. Das hört sich ja super an! Da hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen und sogar noch ein bischen gespart.
Nett fand ich, dass ich heute durch mein Reisebüro einen Gutschein vom Kooperationspartner "Schmetterlingsreisen" erhalten habe. Ich kann mir einen Reiseführer kostenlos aussuchen, der wird mir zugeschickt.
Also auf dem Anschreiben stand "Schmetterlingsreisen", auf dem Gutschein steht "Meiers Weltreisen". Ist wohl so ähnlich wie bei TUI und 1-2-fly, die gehören ja auch zusammen, mehr oder weniger.
LG DomRepperin
-
Nicht ganz.
Das bedeutet, dass Deine Reisebüro nicht direkt mit Meier´s Weltreisen zusammenarbeitet und keinen direkten Agenturvertrag hat. Aber Dein Reisebüro ist in der Schmetterling-Kooperation ( größte RB-Kooperation in Deutschland mit ca. 2400,- RB´s ) und hat Deine Reise halt über diese Kooperation bei Meier´s gebucht.
Das klappt allerdings wunderbar, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Und Deine Reisebüro ist und bleibt selbstverständlich auch Dein Ansprechpartner für diese Reise, von ihm erhältst Du Deine Reiseunterlagen etc.Den Gutschein für den Reiseführer gibt´s bei Meier´s übrigens immer, aber Dein Reisebüro hat´s Dir ja sympathisch "verkauft"

Viele Grüße und tolle Reise!
-
DomRepperin wrote:
Hallo, danke für Eure Antworten. Das hört sich ja super an! Da hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen und sogar noch ein bischen gespart.Nett fand ich, dass ich heute durch mein Reisebüro einen Gutschein vom Kooperationspartner "Schmetterlingsreisen" erhalten habe. Ich kann mir einen Reiseführer kostenlos aussuchen, der wird mir zugeschickt.
Also auf dem Anschreiben stand "Schmetterlingsreisen", auf dem Gutschein steht "Meiers Weltreisen". Ist wohl so ähnlich wie bei TUI und 1-2-fly, die gehören ja auch zusammen, mehr oder weniger.
LG DomRepperin
wobei 1,2 Fly eine qualitätsmäßige billigere Tochtergesellschaft ist.
LG -
Also ich bin gerade mit Meiers Weltreisen zurück und bin noch immer TOTAL begeistert.
Der Service war super, die Reiseleitung extrem kompetent. Der Reiseleiter gab an alle Gäste die Rail & Fly gebucht hatten ein Anschreiben um auf die aktuelle Situation der Bahnstreiks in Deutschland zu verweisen (welche Tage betroffen sind); um sich bereits im Urlaub auf mögliche Streiks einzustellen. Auch sehr besonders fand ich die "persönliche" Betreuung. Die Rückfluglisten wurden nicht im Hotel ausgelegt, sondern jeder Gast bekam einen kleinen Brief 3Tage vor dem Abflug. Von Massenabfertigung keine Spur...

-
Hallo Captain Jarek,
ich bin wirklich nicht so naiv zu glauben, dass ich die Einzige bin, die diesen Reiseführer von Meiers Weltreisen geschenkt bekommt.
Weiter hat mein Reisebüro mir auch nicht diesen Eindruck vermittelt ;).Aber ich finde diese Geste trotzdem nett, bisher habe ich noch von keinem anderen Reiseveranstalter sowas bekommen.
Zuerst dachte ich, es wäre eine einfache bebilderte Broschüre, aber im Internet konnte ich mich vorab davon überzeugen, dass es sich um ein richtiges Buch handelt, mit mehreren hundert Seiten und vielen Tipps und Adressen zum Urlaubsland.
Meiers Weltreisen führt sich gut ein bei mir, wenn es so weiter geht, bin ich äußerst zufrieden. Allerdings bin ich auch kein Mensch, der sich durch ein geschenktes Buch die Sicht für Kritik trüben lässt. Sollte es Grund für Kritik geben, werde ich sie auch äußern.
LG DomRepperin
-
Hey DomRepperin
Ich buche nur meine Reisen bei Meiers Weltreisen und ich bin jedesmal
voll und ganz zufrieden.Ich war aber noch nicht in der Domrep sondern
immer nur in Fernost,wie gesagt immer sehr zufrieden.Du hast übrigens
recht,bei Meiers gibt es einen Reiseführer bei jeder Buchung dazu,Es gibt
einen Gutschein und da kann man sich einen Reiseführer ankreuzen(muss
nicht unbedingt der sein wo man gerade hin gebucht hat)
LG Rainer -
Wir hatten unsere Thailand Reise über Meiers gebucht und waren mehr als zufrieden. Die Zimmer waren Klasse, Abholung am Flughafen und auch alle anderen Transfers wärend des Urlaubs erfolgten über einen privaten Fahrer mit maximal zwei Mitfahrern. Können Meiers nur weiterempfehlen.
-
Hab eben mal nachgesehen.
Meiers Weltreisen gehört zu Dertour.Hatte im Hinterkopf, dass es früher zur LTU Touristik gehörte und hätte deshalb eher jetzt an REWE gedacht.
-
-
ADAC Reisen nicht vergessen, die gehören auch zur REWE-Touristik
-
Hallo liebe Dom-Repperin, wir waren im März diesen Jahres in der Dom.Rep. in Cabarate. Wir sind auch mit Meyers geflogen und wohnten im Viva Windham Cabarete. Wir kamen nachts an und mussten feststellen, daß das Hotel überbucht war. Die Notfallnummer von Meyers war zwar besetzt, nimmt aber nur Anrufe entgegen( gut, dass wir keinen Herzanfall hatten). Meyers hat überhaupt keine eigenen Mitarbeiter vor Ort. Alles wird von einer Agentur erledigt, die auch für Jahn Reisen, ITS usw. bearbeitet. Also von einem besonders guten Service kann keine Rede sein. So mussten wir die Nacht in der Lobby des Hotels verbringen. Am nächsten Morgen kam die Reiseleiterin um 10:00 Uhr, obwohl sie von unseren Problemen wusste. Wir mussten dann eine Woche in ein schlechteres Hotel ziehen. Einige Mitreisende sind nachts in ein Nachbarhotel gezogen und haben es sich dort in schmutzigen Zimmern gemütlich machen müssen. Wir haben nicht eine Entschuldigung von der Reiseleitung vor Ort gehört, noch eine von Meyers. Nach Ende der Reise war unsere Reisegruppe ( ca. 12 Leute) beim Anwalt. Ich hoffe, so etwas passiert Euch nicht. Die Viva-Gruppe scheint für Überbuchungen bekannt zu sein.
-
Hallo liftboy,
das ist ja schlimm, was Euch passiert ist. Und zumindest eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Ich kann verstehen, dass Ihr Euch von einem Anwalt vertreten lasst, das hätte ich wohl nicht anders gemacht.
Da sieht man mal, dass beim besten Reiseveranstalter solche Dinge vorkommen können.
Da wir auch in einem Viva Hotel unseren Urlaub verbringen werden, hoffe ich, dass bei uns alles glatt läuft.LG DomRepperin