Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. iberostar punta cana mit baby
  6. iberostar punta cana mit baby

iberostar punta cana mit baby

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
16 Beiträge 8 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • herzensschoenerH Offline
    herzensschoenerH Offline
    herzensschoener
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,

wir sind ab dem 31.10 mit unserer elf monate alten tochter für zwei wochen im iberostar punta cana. wir waren schon öfter in der dom.rep., aber immer ohne kind. wir hätten gern gewusst, wie das mit dem obst und den getränken so ist. vertragen die babys das obst und die säfte? wie bereiten wir am besten die babymilch auf (wasser aus den getränkeflaschen)? auf was sollten wir achten? habt ihr noch ein paar tips für uns? ausflüge wollten wir keine machen.

viele grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Iberostar Waves Punta Cana
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,
      war zwar schon mit 3 Kindern in der DR, aber nicht mit einem Baby. Nehmt einen Reisewasserkocher mit, um Wasser aufzukochen. Bei Obst würde ich nur nehmen, was man schälen kann. Säfte, nur frischgepresste mit Mineralwasser verdünnt, nicht den Pansch aus den AI Automaten, der blubbert und sprudelt, ist aber voller Keime !!!. Vielleicht vorsichtshalber beim Kinderarzt Durchfallmedikamente verschreiben lassen. Ansonsten wirds bestimmt ein schöner Urlaub, gerade die Kleinen lieben es im Sand und im Wasser rumzumatschen 😉

LG
      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lucy0321L Offline
        Lucy0321L Offline
        Lucy0321

Hallo,

ich finde Sabine´s Vorschlag super, nehmt einen Reisewasserkocher mit.
        Bei uns stand im Zimmer immer eine größere Plastikflasche mit Trinkwasser, auch zum Zähneputzen geeignet. Von diesem könnt ihr dann abkochen.
        Beim Frühstück gibt es frisch gepresste Säfte, im Dominicana mit Milch oder Wasser, aber mit Zucker. Auf Wunsch bekam man aber auch ohne Zucker extra gemacht, alle seeeehr lecker. Nur Fragen, kein Problem.
        Im Punta Cana gab es glaube ich auch schon fertige ohne Zucker. Vorsicht mit Ananas, sowohl als Saft, als auch in "fester" Form verursacht sie oft Durchfall.
        Obst gibt es eine Menge: Mango, Bananen, Melone, Maracuja usw.
        Ansonsten kennt ihr sicher den Spruch:
        cook it, peel it, or dont´t eat it !
        Im Punta Cana/Dominicana sind die Angestellten sehr lieb, besonders im Umgang mit Kindern. Selbst habe ich keine, konnte dies aber oft beobachten. Solche Hochstühle für Kinder gibt es auch.

Nehmt genug Windeln, Creme, Sonnenmilch und solche Sachen mit, die sind dort seeeehr teuer.

LG Lucy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DomRepperinD Offline
          DomRepperinD Offline
          DomRepperin

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, dass viele meine Meinung jetzt nicht teilen werden, tendiere ich persönlich dazu, dass ich mit einem so kleinen Kind nicht eine so weite Reise machen würde.

Alleine der lange Flug muss für ein so kleines Kind eine wahre Tortur sein. Da haben ja viele Erwachsene schon Probleme mit, wobei sie aber noch wissen, wie lange das ganze dauert und wozu es eigentlich gut ist, was ein Baby überhaupt nicht einschätzen kann.

Ich habe mit meinem Sohn einmal eine Flugreise nach Spanien unternommen. Da war er 1 1/2 Jahre alt und hatte keinen Sitzplatzanspruch im Flugzeug. Ich kann nur sagen: Einmal und nie wieder ! Und das waren gerade mal gut 3 1/2 Stunden Flug. Bedenkt bitte: Ihr werdet 10 Stunden mit Eurem Würmchen im Flieger sitzen !

Es gibt mit Sicherheit Urlaubsziele, die viel näher dran sind und weder Probleme mit der Nahrung bereiten werden, noch weniger Spaß und Erholung für Baby und Eltern bieten.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • crazylillC Offline
            crazylillC Offline
            crazylill

Hallo,
            ich kann mich DomRepperin auch nur anschließen. Ich würde mir so eine weite Reise mit einem 11 monatigen Kind sehr gut überlegen.
            Gerade wegen der langen Flugzeit.
            Waren im Sommer in der Karibik, im Flugzeug 2 Reihen hinter uns ein Paar mit Baby... mir taten die Eltern unwahrscheinlich leid, denn das Baby hat 3!! Stunden am Stück gebrüllt. War schon heiser - Eltern, Fluggäste und Personal total entnervt! Haben das Paar am Heimflug wieder getroffen, sie sagten 1x und nicht wieder: von den 14 Tagen war Baby 10 Tage krank - Essensumstellung, Durchfall und 2 Tage davon im Krankenhaus.
            Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, kann ja auch ein erholsamer Urlaub werden, sollte aber für alle "Eventualitäten"gerüstet sein.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DomRepperinD Offline
              DomRepperinD Offline
              DomRepperin

Hallo junge Eltern,

ich melde mich auch nochmal zu Wort. Sicher nicht, um Euch Euren Traumurlaub mit Baby madig zu machen, aber mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die Eure Entscheidung vielleicht grundlegend beeinflussen könnten:

1. Euer Baby müsste wahrscheinlich Impfungen bekommen, die normal nicht erforderlich wären. Jede Impfung kann auch Unwohlsein (Fieber, Durchfall) nach sich ziehen, bei so einem kleinen Kind.

2. Ihr müsstet sicherheitshalber Babynahrung mitnehmen, falls das Kleine das Essen am Urlaubsort nicht verträgt, das haben wir damals in Spanien auch gemacht. Das bedeutet viel Gepäck, denn Gläschen sind schwer.

3. Windeln, Windeln, Windeln. Die sollen in der Dom. Rep. sehr teuer sein. Also wird wohl alleine ein Koffer dafür drauf gehen.

4. Die Zeitverschiebung. Kleine Kinder reagieren erfahrungsgemäß sehr empfindlich darauf, wenn ihr Zeitplan durcheinander gerät. Das würde Euch sicher viele Nerven kosten.

5. Vielleicht fängt das Kleine im Urlaub an zu laufen? Wir haben damals mit Schrecken erlebt, was einem kleinen Kind alles gefährlich werden kann, wenn es selbst unterwegs ist. Selbst die Gitter am Zimmerbalkon in Spanien waren so weit auseinander, dass der Kleine problemlos hindurch gepasst hätte.

6. Der Reisepreis. Es gibt so viele Urlaubsziele (vor allem hier in Deutschland!), die man preiswert als Familie erkunden kann und das sind wirkliche Familienurlaube! Abgestimmt auf Eltern mit ganz kleinen Kindern, sowas gabs früher auch noch nicht in dem Umfang, ich beneide Euch und würde sowas auf jeden Fall einer Fernreise vorziehen.

Ihr tut Eurem Kind und Euch einen großen Gefallen, wenn Ihr Euch das mit der Fernreise nochmal überlegt.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

11 Monate ist schon sehr früh, jedoch kommt es auf jedes Kind selbst an, wie es erfahrungsgemäß reagiert. Man kann da nicht alle über einen Kamm scheren. Aber Gitterstäbe soweit auseinander, daß ein Kind durch passt???
                Alleine sollte man sein Kind in diesem Alter ohnehin nicht lassen, schon gar nicht auf dem Balkon.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

So ist es nun mal, wenn die Eltern Ihre eigenen Bedürfnisse auf biegen und brechen in den Vordergrund stellen....es kommt ein versauter Urlaub dabei raus...zu recht!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DomRepperinD Offline
                    DomRepperinD Offline
                    DomRepperin

Sicher kann man nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Aber selbst das genügsamste Baby kann in ungewohnten Situationen und einem ungewohnten Klima anders reagieren als man es gewohnt ist. Kleine Kinder sind unberechenbar 😉 .

Dass man ein kleines Kind nicht alleine lassen sollte, versteht sich von selbst. Das haben wir selbstverständlich auch nicht getan. Aber es gibt immer mal Momente - und das passiert den besten und aufmerksamsten Eltern - wo man das Kind für einen kurzen Augenblick nicht direkt im Fokus hat. Sowas ist in vertrauter Umgebung schon gefährlich und kann in einem Hotel in so einem fernen Land, das ganz andere Sicherheitsbestimmungen hat oder ganz einfach auf so kleine Kinder gar nicht wirklich eingestellt ist, schnell zur Katastrophe ausarten.

In Familienhotels gibt es z. B. Wickelstationen in jedem Zimmer, Sicherungen für die Steckdosen und eben mit Sicherheit keine Balkongitter, die einem Kleinkind gefährlich werden könnten. Das sollte man halt alles mit bedenken, wenn man mit einem Baby in Urlaub fährt/fliegt. Wir haben das damals so nicht bedacht und haben mit einem völlig verkorksten Urlaub, mit viel Nervereien dafür bezahlt. Aber es war lehrreich. Danach haben wir die nächsten Jahre nur noch Urlaub in Deutschland gemacht, in Familiendörfern, die alles boten, was man als junge Familie zur Erholung braucht.

Das war nur ein gut gemeinter Rat, entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crazylillC Offline
                      crazylillC Offline
                      crazylill

Oh, ich hoffe, dass wir herzensschoener jetzt nicht total verunsichert haben, denn ich habe gerade nachgelesen, dass es ja am 31.10. schon los geht, d.h. vermutlich schon länger gebucht ist.
                      Deshalb verstehe ich den Forumsbeitrag zum jetztigen Zeitpunkt nicht ganz, wäre vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt besser gewesen, um ggf. den Urlaub zu überdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        herzensschoenerH Offline
                        herzensschoener

hallo und danke für die vielen antworten. keine sorge, ihr habt uns nicht verunsichert 🙂 was den flug und die medizinischen dinge angeht haben wir uns selbstverständlich schon mit unserem kinderarzt unterhalten. von dieser seite gibt es keine einwände, auch impfungen sind nicht notwendig.

wir möchten hier auch keine diskussion entfachen, ob es richtig oder falsch ist mit einem baby eine fernreise zu machen, dazu gibt es ja schon einige threads hier. wir haben uns lange darüber gedanken gemacht, foren durchstöbert, mit familien gesprochen die schon fernreisen mit babys hinter sich haben, etc. jeder kann und soll dazu seine eigene meinung haben, die wir selbstverständlich auch respektieren.

nochmal eine frage zur flugzeit. laut unseren reiseunterlagen sollen wir elf stunden unterwegs sein ❓ FRA 10.45 - PUJ 15.45 das alles ohne zwischenstop. kommt uns irgendwie so lang vor, so lang waren wir in die dom.rep. noch nie unterwegs...

viele grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

@herzensschoener
                          Impfungen nicht notwendig. Die normalen Impfungen bzw. was ist mit der Gefahr Hep? Wann dies bei Kleinkindern geimpft werden darf weiß ich nicht, jedoch sind die Gefahren gegeben.
                          11 Stunden sind in der Tat recht lange. Kommt natürlich ganz individuell auf das Wetter an bzw. den Wind, jedoch wir waren nie länger als 10 Stunden unterwegs, in diesem Jahr waren es sogar nur 9 Stunden.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            herzensschoenerH Offline
                            herzensschoener

hallo karsten,

also zusätzliche impfungen ausser den "normalen" impfungen sind laut kinderarzt nicht notwendig. wir haben sicherheitshalber gleich zwei kinderärzte diesbezüglich gefragt.

mit dem flug werden wir sehen, denken aber auch das elf stunden etwas lang angesetzt sind....

vg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carstenW.C Offline
                              carstenW.C Offline
                              carstenW.

@herzensschoener
                              hmmm, seltsam. Heb A+B wird ja schon für Erwachsene empfohlen. Die Ansteckungsmöglichkeit kann recht hoch sein, daher wäre ich diesbezüglich recht vorsichtig. Ansonsten frag hier im Forum doch mal jörn (unter den Nicknamen "Portvendres"). Dieser ist Chirurg u. kennt sich mit solchen Sachen sehr gut aus. Nur als Sicherheit meine ich.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DomRepperinD Offline
                                DomRepperinD Offline
                                DomRepperin

@herzensschoener:

Ich könnte mir vorstellen, dass Eure Kinderärzte davon ausgehen, dass Ihr Eurem Baby nur selbst mitgebrachte Babynahrung füttert und Abgekochtes zu trinken gebt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering, dass es gegen Hepatitis A+B geimpft werden müsste. Habt Ihr vor, das Baby am dortigen Essen und Trinken zu beteiligen, würde ich vorsichtshalber nochmal nachfragen, wie es mit einer Impfung aussieht.

Ich denke, Carsten Wismar hat wohl Recht, sicher ist sicher.
                                Und da ja Eure Entscheidung wohl schon fest steht, bezüglich der Reise, kann man nie vorsichtig genug sein.

LG DomRepperin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Regenmacher72R Offline
                                  Regenmacher72R Offline
                                  Regenmacher72

Hallo zusammen,
                                  ich glaube, dass herzensschoener sich nicht mehr von der Reise abhalten läßt - ist ja auch ein Traumurlaub und ich hab selbst ein 13 -monate altes Töchterchen. Wir gehen im Mai auf Hochzeitsreise (nachträglich) mit Baby und haben lange überlegt - letztendlich ist der Robinson Club Agadir rausgekommen , der im April 2008 neu aufmacht (kurze Flugzeit, nicht so heiß, nicht so nah am Äquator, deutscher Babyclub, beheiztes Hallenbad etc.)
                                  Allerdings möchte ich einen Aspekt aufgreifen, der hier noch nicht genannt wurde. Impfen, Nahrung, Durchfall, Flugzeit, Zeitverschiebung - alles schön und gut. Die Kleinen sind schon robust und der Biorhythmus kommt schon wieder ins Gleichgewicht. Aber eines sollte man doch bedenken - man fliegt in die Tropen, der Äquator ist nicht weit (im Gegensatz zum nächsten Kinderarzt bzw. Krankenhaus mit annähernd deutschem Standart) und die Sonneneinstrahlungin der Region ist für dieses kleine Wesen eine absolute Katastrophe, deren Auswirkungen man leider erst in 60-70 Jahren erkennt.
                                  Geht bitte auf keinen Fall zwischen 11:00 und 15:00 Uhr an den Strand - und schon gar nicht ohne wie auch immer gearteten Sonnenschutz. Der Strand reflektiert die Sonne imens und ich persönlich möchte im Urlaub nicht ein Baby mit Sonnenbrand in den Schlaf bringen müssen. Und wie siehts mit den Augen aus ??? Ihr selbst schützt sie ja mit einer Sonnenbrille. Meine Tochter muß seit dem zwölf Monat eine Brille tragen (weitsichtig) und glaubt mir eine Sonnenbrille für ein Baby ist nicht leichter an Ort und Stelle zu halten.
                                  Ich hoffe ihr werdet einen schönen Urlaub haben und kommt heil wieder.
                                  Aber ob ihr eurem Baby was gutes tut, ich weiß es nicht. Mir selbst fiel es auch schwer nicht wie geplant (vor dem Baby) auf die Aida transatlantik flittern zu gehen, aber wer das eine will (Baby) muß auch verzichten können (Karibik). In vier, fünf oder sechs Jahren sieht es anders aus...
                                  Liebe Grüße und nix für ungut
                                  Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  ROBINSON AGADIR
                                  Agadir (Metropolregion)/Marokko
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Coral Costa Caribe Beach Resort
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 67%
                                  ab 278 €
                                  Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                  Weiterempfehlung: 86%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Santo Domingo
                                  Bavaro
                                  Sosua
                                  Punta Cana
                                  Las Terrenas
                                  Santiago de los Caballeros
                                  Boca Chica
                                  La Romana
                                  Juan Dolio
                                  Bayahibe
                                  Cabarete
                                  Puerto Plata
                                  Jarabacoa
                                  Las Galeras
                                  Hotels in der Nähe
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                  Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                  Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                  Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag