Der User - Frage/Antwort - Thread
-
SWR 3 den ganzen Tag, im Auto und zu Hause
Welches ist Dein Lieblingssender?
-
Als reginaler Sender Radio KW und sobald ich ihn bekomme wenn ich unterwegs bin dann höre ich RPR 1.
Hast du von dem Inzest-Fall aus Österreich gehört ? Kann man sich nicht wirklich vorstellen, das es niemand gemerkt hat?
-
Mir ist der Kerl im Grunde sch.... egal. Der wird im Knast von den "Kollegen" so behandelt, wie solche Leute dort behandelt werden.
Ich mache mir mehr Gedanken um die Frau (die Tochter des Täters) und die Kinder. Da ich ohnehin für die Ängste und das Leid anderer Menschen sehr empfänglich bin, dreht sich mir der Magen um, wenn ich daran denke, wie die Kinder groß geworden sind und wie die Frau und die Kinder gelitten haben.
Glaubt Ihr, dass sowas noch viel häufiger vorkommt ?
-
Es fehlen einem echt die Worte !!!!!!!! Unglaublich, dass das so viele Jahre unentdeckt blieb.
Wenn ein spektakulärer Fall oder ein tragisches Unglück nicht mehr in den Medien present ist, denkt ihr dann auch nicht mehr daran? Ist aber wohl normal, bei der Flut von Nachrichten, die uns tagtäglich erreichen.
-
@Hardy
Ich glaube schon,das sich so einiges abspielt,was man nicht erfährt.Bärbel
Leider ist es wirklich so,das ein Ereignis viele erschüttert und dann ist auch schon das nächste da.
Es sind immer so Stosszeiten,da kommt eine geballte Flut.
Wenn man mal so beobachtet,jetzt Zug,dann ,als Beispiel Flugzeug,Schiff,etc..
Wenn eins kommt,dann gleich mehere Sachen dazu.--
Wie siehst du es??
-
Ups da habe ich eine interessante Diskussion ins Rollen gebracht

Marlena da kann ich dir nur Recht geben, ich habe auch das Gefühl die schweren Katastrophen mehr geworden sind und die Auswirkungen größer. Und wenn dann Thema interessant oder halt grausam genug, ist, wird es in den Medien regelrecht ausgeschlachtet.
Hardy ich kann auch nur zustimmen, das die die Frau und die Kinder absolut zu bedauern sind und wohl ganz lange psychologische Hilfe brauchen werden. Ob sie jemals ein normales Leben führen können, ist wohl fraglich.
Diskutiert ihr solche Fälle wie den aktuellen jetzt auch innerhalb der Familie?
-
Ist schon alles lange her: Selbstmordversuch einer Mitschülerin während meiner Ausbildung, Selbstmord eines lieben Kollegen, Krebstod zweier Menschen (eine Kollegin und eine Brieffreundin), Unfalltod eines Kollegen... und das tragische an dem Ganzen: alle waren noch relativ jung.
Und bei Dir?
-
Da kann ich leider auch noch etwas zu beitragen. 2 x Selbstmord von Studienkollegen meines Mannes, dann ein Motorradunfall meines Schulkollegen mit anschließender Querschnittslähmung und ein sehr schwerer Motorradunfall und ein schlimmer Autounfall meines Patenkindes - der ihn aber mit Hilfe ganz vieler Schutzengel überlebte.
Liest du morgens die Todesanzeigen in der Zeitung?
-
Nein Sabine, ich frühstücke morgens lieber.....
Machst du auch mal wieder Urlaub in Deutschland?
-
Zuletzt waren wir auf Städtetour in Deutschland (Berlin) und auch mal für 1 Woche in der Nähe von Garmisch am Walchensee. Momentan ist das Jahr verplant und ich bin in 2008 nur beruflich 3 Tage in Heidelberg - da freue ich mich aber sehr drauf.
Hast du etwas in diese Richtung geplant ?
-
Vielleicht im September nach Rügen, mal sehen, ist noch nichts Konkretes.
Hast Du schon mal in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg Urlaub gemacht?
-
Pläne habe ich immer viele und sicherlich kommt in 2009 Deutschland nicht zu kurz - du weißt doch alle 2 Jahre Sylt muss sein, evtl. in Kombi mit .....
Ich liebe pulverfeinen Sandstrand, bei Steinen, Kiesel usw. hört mein Spaß auf. Wie soll/darf dein Strand sein?
-
Sandstrand ist herrlich, am schönsten war's in der Karibik
..., auf Kos hatten wir mal Kieselstein-Strand, war zwar nicht so unser Fall, aber das wußten wir vorher, war trotzdem interessant, weil wir statt Muscheln schöne Steine gesammelt haben..., es war wegen der Vorsaison auch kein Badeurlaub.
Machst Du gerne Strandspaziergänge?
-
Ja, der schönste für mich läuft zwischen Wenningstedt und Kampen. In El Gouna kannst du ja im Meer spazieren, oft soweit das Auge reicht, da hält man dann die Hitze besser aus - nur mit schwimmen ist nichts.
Rutschst du gerne auf großen Rutschbahnen?
-
Nein, war auch früher nicht mein Ding, außerdem mag ich nicht mit dem Kopf unter Wasser tauchen und das tut man zwangsläufig, wenn man am Ende der Rutsche ins Wasser plumpst.
Rutscht Du etwa Wasserrutschen herunter ???