Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Tätowieren lassen im Urlaub?
  6. Tätowieren lassen im Urlaub?

Tätowieren lassen im Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
45 Beiträge 27 Kommentatoren 31.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tosca4711T Offline
    tosca4711T Offline
    tosca4711
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie gefährlich kann es sein sich im Urlaub tätowieren zu lassen? Die Studios im Ausland sind ja meistens billiger als zu Hause. Habe beobachtet das ein Tätowierstudio im nächsten Jahr dort von einer Behörde geschlossen wurde. Es war mit gelbem Flatterband abgesperrt worden.
    Da habe ich so gedacht: na Prost Mahlzeit
    Gut kann einem auch zu Hause passieren....

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aenglerA Offline
      aenglerA Offline
      aengler
      Gesperrt

Würde ich im Urlaub generell nicht machen tosca, es sei denn am letzten Tag. Du weisst schon das man mit einem frisch gestochenen Tatoo weder ins Wasser noch in die Sonne darf? Mal davon abgesehen "süfft" das die ersten Tage ( logisch, ist ja eine offene Wunde) . Wie profissionell solche Studios in anderen Ländern sind kann ich nicht sagen.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pfronieP Offline
        pfronieP Offline
        pfronie

Also ich würde es nicht riskieren.Es kann zwar bei uns in Deutschland auch was passieren,aber wir haben doch noch eine gewisse Hygienevorschrift.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

aengler wrote:
          Würde ich im Urlaub generell nicht machen tosca, es sei denn am letzten Tag. Du weisst schon das man mit einem frisch gestochenen Tatoo weder ins Wasser noch in die Sonne darf? Mal davon abgesehen "süfft" das die ersten Tage ( logisch, ist ja eine offene Wunde) . Wie profissionell solche Studios in anderen Ländern sind kann ich nicht sagen.

Ist schon passiert. Habe mir vor einigen Jahren einen Leguan in Mexico auf die Schulter stechen lassen. (48US$) War so 3 Tage vor Abflug. Hatte keine Probleme. Es wurde Klarsichtfolie draufgepappt. Es war weder entzündet noch hatte ich Kruste drauf. Auch die schriftliche Anweisung die ich bekommen habe war gut. Das geschlossene Studio war direkt nebenan. Als ich dass im nächsten Jahr sah lief es mir kalt den Rücken runter.
          Habe wohl Glück gehabt hätte aber auch anders ausgehen können.

In Mexico wird eigentlich sehr auf Hyghiene geachtet. Die Hotels werden alle paar Tage überprüft. Die Köche laufen nur mit Mundschutz herum.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aenglerA Offline
            aenglerA Offline
            aengler
            Gesperrt

Ja denk ich auch tosca. Na wie gesagt, eine Infektion kannst du dir hierzulande auch holen. Hast echt Glück gehabt. Und sehr schlau das am Urlaubsende zu machen (s.o. 😉 )

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tosca4711T Offline
              tosca4711T Offline
              tosca4711

Die Gefahr sehe ich auch darin dass man sich evtl. mit Hepathitis oder schlimmsten Falls mit AIDS anstecken kann.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Diana84D Offline
                Diana84D Offline
                Diana84

Ich würde mich niemals im Ausland tätowieren oder piercen lassen. Da vertraue ich nur meinem ortsansässigen Studio hier in D an welches ich mich bei evtl. auftretenden Problemen wenden und dem ich bei Pfusch (in rechtlicher Hinsicht) in den Hintern treten kann 😉

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

aengler u. pfronie haben das richtige dazu gesagt. So sehe ich es auch.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aenglerA Offline
                    aenglerA Offline
                    aengler
                    Gesperrt

😄 Danke carsten wismar.
                    Wollte damit generell auch sagen : Frische Tatoos niemals in die Sonne, nie ins Wasser. Zu deutsch: Badeurlaub mit neuem Tatoo ist absolutly TABU. Wer damit also in Bikini oder Badehose glänzen möchte, grundsätzlich ca. 6 Wochen vor dem geplanten Urlaub stechen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gobo0101G Offline
                      gobo0101G Offline
                      gobo0101

Ich würde da die Finger weglassen, bezahle da etwas mehr und laß dich in deutschland stechen. Das ist sicherer. Und seid dem 1.07 2007 werden dir alle ärztlichen Kosten in Rechnung gestellt. ( Behandlung zweckst Tätowierung, Piercing, Brustvergrößerung etc.) Das kann dann teurer werden

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • generikaG Offline
                        generikaG Offline
                        generika

Ich habe mein erstes Tattoo in Marokko (Agadir) stechen lassen. Dies am letzten Urlaubstag, wegen Sonne, Meer etc.

Ich denke, man kann schon einigermassen abschätzen, ob es das Risiko wert ist oder nicht, wenn man auf verschiedene Punkte achtet. Als ich in das Studio in Agadir ging, habe ich mir die Diplome des Tätowierers angeschaut (er war überigend Deutscher) und auch darauf geachtet, dass er die Einwegnadeln und Farbe direkt vor meinen Augen ausgepackt hat. Das Risiko von Krankheiten fällt daher schon mal weg.

Aber obwohl ich einige (angebliche) Arbeiten von ihm gesehen habe (die alle sehr schön waren) waren die Konturen meines Tattoos unregelmässig, also musste ich es in Basel noch einmal nachstechen lassen 😞 aber ich denke, das ist ein anderes Thema. Ich kenne auch Leute, die ihre Tattoos in Thailand, Mexiko und anderen Orten gemacht haben und diese sind perfekt gestochen!

In Agadir würde ich keines mehr machen lassen, da ich jetzt eben den Tätowierer kenne, aber in anderen Ländern würde ich das Risiko jederzeit wieder eingehen, einfach auf die Hygiene achten. Eine schon ausgepackte Nadel würde ich niemals akzeptieren!

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lou1403L Offline
                          lou1403L Offline
                          lou1403

Huhu,
                          also bin nicht ganz davon überzeugt, ob man sich auf irgendwelche "Diplome" in Urlaubsländern verlassen sollte.
                          Gibt es überhaupt Tätowierdiplome???

Klar kann man sich auch bei uns was einfangen, aber würde es auch nicht unbedingt am letzten Urlaubstag machen lassen.
                          Die Haut ist doch durch Sonne etc sowieso gereizt?!

Allgemein gesehen muss da wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber finde man sollte mit Thema Hep, HiV usw nicht oberflächlich
                          umgehen.

LG Sarah

***** Don´t eat yellow snow ! *****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schatzerleS Offline
                            schatzerleS Offline
                            schatzerle

nein.

rechtlich dann auf das studio zu greifen wenn was schief geht ist äußerst schwierig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • el-fuerteE Offline
                              el-fuerteE Offline
                              el-fuerte

Hallo ,
                              Ich habe mein Tattoo vor einigen Jahren auf Ibiza machen lassen .
                              Natürlich am letzten Abend , nachdem ich mich vorher gründlich
                              dort umgeschaut und informiert hatte . Das Tattoo ist sehr gut geworden
                              und hat nie Probleme gemacht . Es hat nicht mal die Hälfte gekostet ,
                              die ich hier bezahlt hätte . Ein Risiko ist aber schon dabei , ebenso ,
                              wie ärztliche Behandlungen im Ausland generell .
                              LG El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • generikaG Offline
                                generikaG Offline
                                generika

lou1403 wrote:
                                also bin nicht ganz davon überzeugt, ob man sich auf irgendwelche "Diplome" in Urlaubsländern verlassen sollte.
                                Gibt es überhaupt Tätowierdiplome???

Ja Tätowierdiplome gibt es. Hier in der Schweiz (ich denk mal in Deutschland ist das nicht anders) muss jeder Tätowierer ein anerkanntes Diplom vorweisen, ich denke nicht, dass er einen Shop eröffnen darf, wenn er keins hat.

Der in meinem Fall in Marokko hatte ein Deutsches. Wenns jetzt ein Marokkanisches gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich schon noch gewartet, bis ich wieder zu Hause bin... 😉

Mit der gereizten Haut hast du natürlich recht, aber es kommt auch darauf an, an welcher Körperstelle man es stechen lässt.

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • balimoonB Offline
                                  balimoonB Offline
                                  balimoon

hi,

Vorsicht ist allemal geboten, man muß wissen auf was man sich da einlässt.

was nützt einem ein preiswertes Piercing wenn man dann eine schwere Lebererkrankung davontragen kann.
                                  Davon hat man allerdings ein Leben lang was. Eine Impfung gegen Hep C gibt es nicht und eine Therapie ist sehr anstrengend zu bewältigen.

Tätowierungen, Piercing oder Ohrlochstechen : Hier ist zur Zeit noch unklar, in wie weit diese Eingriffe bei der Übertragung der Hepatitis C eine Rolle spielen. Da es sich um Tätigkeiten handelt, die übervorwiegend von nicht medizinisch geschulten Personal vorgenommen wird, sollten sie bei der Auswahl der Durchführenden darauf achten, dass die erforderlichen Hygieneregeln eingehalten werden. Achten sie auch darauf, dass nur Einwegartikel benutzt werden (Nadeln etc.)

Im Netz gibt es eine Menge darüber zu lesen.

Gruß balimoon

Träume nicht dein Leben,
                                  lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Hab mir mein Tatoo vor 10 Jahren in LA stechen lassen, 2 Tage vor dem Heimflug und es ging alles glatt, wobei ich mir sicher bin, dass in USA die Hygienebestimmungen mindestens genauso gut wie in Deutschland sind.
                                    Allgemein sollte man sich ein Tätowierstudio überall genau anschauen und mit den Leuten dort sprechen (setzt natürlich Sprachkenntnisse vorraus), so kann man sich zumindest einen ersten Eindruck verschaffen. Generell würde ich aber eher zu einem heimischen Studio raten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@balimoon
                                      wobei auch noch zusätzlich beim Piercing beachtet werden muß, daß nicht irgendwelche Nerven beschädigt werden. Dies geht auch schnell mit schlimmen Folgen.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AqvileiaA Offline
                                        AqvileiaA Offline
                                        Aqvileia

Habe meine beiden Tattoos in Lanzarote gemacht und bin sehr zufrieden. Hygiene, Professionalität und Preis waren top. Muss halt das Studio gut angucken, aber generell ablehnen würde ichs nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MonikaH766M Offline
                                          MonikaH766M Offline
                                          MonikaH766

Ich würds auch eher in Deutschland machen lassen, schon alleine deswegen, dass du vielleicht nachstechen lassen musst und dann zu einem anderen gehen musst, es sei denn du fliegst extra deswegen noch mal hin.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag