Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oracleO Offline
    oracleO Offline
    oracle
    schrieb am zuletzt editiert von

@Aussteiger

ich hatte gerade einen längeren Text geschrieben, lass es aber doch.

Ich schließe mich nur dem "kopfschüttel" an.

😱 Kulanz ist schon ein Übel, würde ich auch künftig meiden 😉

Wirklich unglaublich.

oracle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kaktus63K Offline
      kaktus63K Offline
      kaktus63

Hallo,

wir fliegen im Juni mit Tuifly nach Ägypten, weiß jemand von euch welche Filme gezeigt werden?

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • janoschkaaJ Offline
        janoschkaaJ Offline
        janoschkaa

Hallo,

ich kann gar nicht verstehen was manche Leute alles ins Handgepäck stopfen, dass sie sogar einen Trolley brauchen. 😱

Also ich nehme nur meine Handtasche mit ins Flugzeug mit unseren Papieren und Reiseunterlagen ggfalls eine Sonnenbrille, etwas zum Knabbern und ein gutes Buch. Mein Mann dann den Fotoapparat und das wars auch.

Was braucht man denn sonst noch im Flugzeug? ❓

Ist doch alles Platzverschwendung und da drinnen ist es doch eh schon so eng.

LG

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mio86M Offline
          mio86M Offline
          mio86

ich werde ende juli mit tuifly fliegen bin echt schon voll gespannt drauf 😛
          muss ich mich auf irgendwelche überraschungen vorbereiten 😛 ??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

...auf welche Überraschungen willst du dich denn vorbereiten. :?

Ich wünsche dir im Juli einen angenehmen und guten Flug. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • San-deeS Offline
              San-deeS Offline
              San-dee

Ich bin 2006 mit tuifly bzw. Hlx geflogen. Ich muss dazusagen, dass ich unter tierischer Flugangst leide und mir vorher erstmal ein paar Baldriantabletten reingepfeffert habe 😆

Der Flug war viel besser als erwartet! Die Stewardessen und der Pilot waren sehr nett, die Maschine war auf die Minute pünktlich und wir bekamen Getränke, ein belegtes Baguette und einen Joghurt! Der Flug war nach Rhodos, ging also ca. 3 Stunden, mehr benötigt man da also auch gar nicht.

Es hatte auch jeder Passagier einen kleinen Bildschirm vor sich und ich konnte bei der Landung gemütlich die kilometer runterzählen bis wir endlich wieder Boden unter den Füßen hatten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

janoschkaa wrote:
                Hallo,

ich kann gar nicht verstehen was manche Leute alles ins Handgepäck stopfen, dass sie sogar einen Trolley brauchen. 😱

Also ich nehme nur meine Handtasche mit ins Flugzeug mit unseren Papieren und Reiseunterlagen ggfalls eine Sonnenbrille, etwas zum Knabbern und ein gutes Buch. Mein Mann dann den Fotoapparat und das wars auch.

Was braucht man denn sonst noch im Flugzeug? ❓

Ist doch alles Platzverschwendung und da drinnen ist es doch eh schon so eng.

LG

Andrea

na ja, wenn man nur für 2-3 Tage unterwegs ist,dann reicht halt oft ein Gepäckstück in zulässiger Handgepäckgröße. Das spart schon Zeit vorAbflug (man checkt online ein und muß sich am Flughafen außer bei der Sicherheitskontrolle nirgends mehr anstellen) , und erst Recht nach der Landung ,wenn man vom Flieger aus direkt den Airport verlassen kann,ohne sich erst noch am Gepäckband die Zeit zu "vertrödeln".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BoardingcallB Offline
                  BoardingcallB Offline
                  Boardingcall

Hallo liebe Forums-Benutzer,

ich arbeite zwar in der Touristik, aber ich bin echt verblüfft darüber, was sich Leute alles für Gedanken machen. TUIfly und auch ehemals Hapag-Lloyd ist eine sehr gute Airline. Mit eine der Besten dir wir in Deutschland neben Lufthansa haben. Gewartete Maschinen, Sauberkeit und der Service ist auch klasse. Aber Fragen nach Filmen und alles, dass kann ich net nachvollziehen. Wenn Leute mit dem Zug 4 Stunden fahren, interessiert sie das doch auch nicht(gibt ja auch keine). Das die Züge voll sind, man teilweise keinen Platz hat, dass interessiert bei der Bahn trotz wahnsinniger Preise keinen.Beim Fliegen müssen die Flugbegleiter ein Dauerlächeln haben, es darf kein bissl wackeln und man erwartet ein Menu. Die Flugzeiten müssen stimmen und der Flug nicht mehr als 20€ kosten. Ansonsten ist ein Flug schlecht!

Beim Auto fahren wackelt es doch auch mal und wenn der Schaffner bei der Bahn unfreundlich ist, beschwert sich doch auch keiner!!!!!!

Und ich fliege fast nur mit TUIfly und kann sagen, es ist eine tolle Airline, man brauch sich keinerlei Gedanken machen. Selbst Airberlin kann da lange nicht mithalten meiner Meinung nach...!

Also allzeit gute Flüge mit dieser guten Gesellschaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miriusM Offline
                    miriusM Offline
                    mirius

Ich fliege auch gerne mit Tuifly und habe auch nix auszusetzen. Nur dass Airberlin da nicht mithalten kann stimmt meiner Meinnug nach nicht. Kann nur Mittelstreckenflüge beurteilen, aber da bevorzuge ich Airberlin.

Grüße mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

Vorabend Check-in bei TUIfly

serramanna wrote:
                      Hallo,
                      bin gestern, nachdem ich mich stundenlang durch Staus gequält habe nach versuchtem Gepäck-Vorabend Check-in bei TUIfly am Flughafen Köln mit dem gesamten Gerümpel wieder heimgefahren 😱 .

Vorabend Check-in geht bei TUIfly nur für Abflüge bis 12:00 Uhr Mittags am Folgetag ! 😞

Das steht zwar auf der HP, ist aber so tief im Menü vergraben, dass man kaum Chancen hat, diese Einschränkung zu finden.

Möchte mit diesem Thread Anderen diese Erfahrung ersparen.

Nachdem ich 3 Stunden in Staus verplempert hatte, war ich wieder zu Hause. 😞 . Und heute kann ich dann trotzdem früh zum Flugahfen fahren, um normal einzuchecken.

Gruß Serramanna

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BoardingcallB Offline
                        BoardingcallB Offline
                        Boardingcall

Das steht auch in allen Reiseunterlagen, dass dies nur bis 12 Uhr möglich ist.
                        Außerdem auch auf der Buchungsbestätigung. Schaut man sich da mal nicht lieber die Sachen an, bevor man Stunden Fahrt in Kauf nimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • serramannaS Offline
                          serramannaS Offline
                          serramanna

Boardingcall wrote:
                          Außerdem auch auf der Buchungsbestätigung. Schaut man sich da mal nicht lieber die Sachen an, bevor man Stunden Fahrt in Kauf nimmt?

Dann sag mir mal,wo das stehen soll Du Schlaukopf. In dem 6-Seiter, den TUIfly als Buchungsbestätigung verschickt, steht über den Vorabend-Check-In bei mir gar nichtsdrin. Zitiere doch hier mal wo, das genau steht und kläre mich auf .
                          Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                          To do is to be (Sartre)
                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gaggamannsvenG Offline
                            gaggamannsvenG Offline
                            gaggamannsven

Hallo,
                            wir fliegen am Donnerstag um 7Uhr10 von Köln Bonn nach Graz.
                            Jetzt habe ich gerade was gelesen von Web Check in. ❓
                            Wir haben das noch nie gemacht,geht das auch mit Gepäck oder ist das nur für Leute mit Handgepäck? 😞
                            Muß man dann nicht mehr 2 Stunden früher am Flughafen sein?

Gruß Martina 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

Die Zeiten bzw. Bedingungen für den Vorabend-Check In findet man mit wenigen Clicks auf der Homepage des jeweiligen Flughafens 😉

Man muß dann nicht mehr 2 Stunden vor Abflug schon dort sein, das Gepäck wird dann ja bereits am Vorabend aufgegeben und man spart sich das Anstehen beim Check In am nächsten Morgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AussteigerA Offline
                                AussteigerA Offline
                                Aussteiger

Hi,

Web Check in funktioniert natürlich auch mit Gepäck.

Man checkt im Internet ein (ein oder zwei Tage vorher möglich), sucht sich die Sitzplätze aus, druckt die Bordkarte aus--und das war es dann auch schon.

Das Gepäck wird dann im Eincheck Bereich abgegeben. Meistens gibt es dafür einen eigenen Schalter ohne Wartezeiten, weil der Web Check in noch nicht so populär ist.

Bei uns wurden in München (keinerlei Wartezeit) noch die vom PC ausgedruckten Bordkarten neu ausgestellt.

Und man muß dann nicht unbedingt 2 Stunden vorher da sein. Denke es reicht so 1 bis 1,5 Stunden vorher.

Funktioniert auch beim Rückflug, falls man einen PC mit Drucker findet.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jenny1985J Offline
                                  Jenny1985J Offline
                                  Jenny1985

Ich bin mit Tuifly bis jetzt zwar nur Innerdeutsch geflogen, aber bis jetzt war es immer sehr angenehm. Bin auch schon mit Germanwings und DBA geflogen, aber lange nicht so angenehm wie Tui.
                                  In Berlin war Anfang März das Gepäckbeförderungsband kaputt, sodass mein Koffer in Berlin geblieben ist. Tuifly war sehr bemüht, dass ich meinen Koffer schnellst möglichst wieder bekomme - und sogar für die gekauften Klamotten habe ich eine Erstattung bekommen..
                                  Am kommenden Freitag gehts dann mit Tui nach Mallorca - und ich freu mich auf den Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Boris026B Offline
                                    Boris026B Offline
                                    Boris026

Ich bin von Düsseldorf nach Fuerte geflogen morgens um 6:00
                                    Es gab zum Frühstück ein warmes Omlett das wirklich lecker war, und auch die Beilagen waren gut, nur leider gab es nur 2mal was zu trinken, was bei einem 4 std flug schon etwas wenig war! ansonsten ok!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jacky92J Offline
                                      jacky92J Offline
                                      jacky92

serramanna wrote:

Boardingcall wrote:

Dann sag mir mal,wo das stehen soll Du Schlaukopf. In dem 6-Seiter, den TUIfly als Buchungsbestätigung verschickt, steht über den Vorabend-Check-In bei mir gar nichtsdrin. Zitiere doch hier mal wo, das genau steht und kläre mich auf .
                                      Gruß Serramanna

Hi Serramanna, hol Dir mal ein Katalog von z.B. 1,2 Fly, nehme die Preisliste zur Hand und lese die Rubrik Fluginformationen, da steht z.B. Hamburg-Tui Fly, Air Berlin usw.: Vorabend Check In möglich für alle Abflüge bis 12:00 Uhr mittags am Folgetag. Diese Liste müsste es auch Online als PDF geben oder so.
                                      Nur mal so zur Info und nich gleich denken ich bin ein ....!
                                      Gruß
                                      Jacky92

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich staune immer wieder über die Beschwerden bezüglich der Verpflegung auf Charter oder Low-Cost-Carriern ... bei der Lufthansa feiern die Wecken ihren 1 wöchigen Geburtstag - ich wähle Käse oder Turkey (Pest oder Cholera!) und Fräulein Rottenmeier hat keinen Teller für mich vorgesehen.

Allerdings fliege ich Stuttgart - Milano Malpensa und bezahle genau 978 Öcken für den unbeschreiblich tollen Service!
                                        Big Deal ...
                                        😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507

Bin nun auch das erste Mal mit Tuifly geflogen!

Buchung, Web-Check-In: klappte alles tadellos.

Dass ich mich dann am Abflugtag an den "Ausbildungsschalter" angestellt habe, um das Gepäck aufzugeben (und nicht an den Drop-Off-Point), kann nur daran liegen, dass ich zuviel mit meinen Mitreisenden gequatscht habe. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil...

😉

Was soll's, hat eben ein wenig länger gedauert. Immerhin konnte die nette Dame in der Ausbildung gleich mal einen Sonderfall proben. Wie gebe ich Gepäck für drei Reisende auf... War in Ordnung, jeder fängt mal an. Und was uns wichtig war: das Gepäck kam tatsächlich an.

Dass im Flugpreis von 19,90 Euro kein Champagner und Lachs-Schnittchen inbegriffen sind, war uns von vornherein klar. Also haben wir den "Wir-haben-Urlaub-Prosecco" ganz einfach selbst bezahlt. Das muss man bei anderen (teureren) Airlines schließlich auch.

😉

Weniger gut gefallen hat mir, dass während des Steigfluges ein fieses Pfeifgeräusch ertönte. Ahhhh, ich hatte mich schon gewundert, warum die Stewardess Ohrstöpsel trug! Prompt kam ein Techniker angehechtet, um die Ursache zu ergründen. Ist mir schon klar, dass man manche Ursachen erst während des Fluges ergründen kann, gerade beruhigend war das aber nicht... Anscheinend war eine Türdichtung nicht mehr ganz in Ordnung. Eine Decke vor der Tür schuf dann Abhilfe.

Jedenfalls sind wir gut gelandet. Alles in Allem würde ich bei Gelegenheit wieder mit Tuifly fliegen - gerade bei einem Schnäppchenpreis.

Hätte ich allerdings die Wahl, zu einem vergleichbaren Preis mit Air Berlin zu fliegen, würde ich letztere Fluggesellschaft vorziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 7 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag