Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gypsophila
  6. Gypsophila

Gypsophila

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
521 Beiträge 135 Kommentatoren 150.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Emilia82E Offline
    Emilia82E Offline
    Emilia82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun so gut wie für das Gypsophila entschieden- in 4 Wochen soll es losgehen 😄
    Nur, das Hotel soll ziemlich außerhalb liegen, wie ich gelesen habe: im Nichts...ist es wirklich soooo eine Einöde? - würde abends nämlich schon gerne mal aus dem Club raus und ein wenig spazieren zu gehen....
    Es soll ja auch ein paar Hotel außenrum geben....
    Wo kann man denn am besten Einkaufen? Sollte ich da nach Side fahren, oder Manavgat....?
    Wie ist das denn mit dem Strand?
    Ist der wirklich "so schlimm" dass man ohne Badeschuhe nicht gehen kann?

Für Tipps und weitere Infos wäre ich dankbar!

Liebste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goldie-sixtiesG Offline
      goldie-sixtiesG Offline
      goldie-sixties

Hallo - ich habe mich auch schon informiert. Manavgat soll besser sein zum Einkaufen. Empfohlen wurde mir der Bazar/Markt, der am Montag und Donnerstag stattfinden. Man soll ruhig weiter reingehen und dort auch in die Seitengassen. Viel Spass im Urlaub und beim shoppen. Wir fliegen heute nach Side - juhu und freu 😄 Grussi

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LizaL Offline
        LizaL Offline
        Liza

Hallo Emilia,
        beim Gypos Abends rausgehen kannst du vergessen. Wenn Abends bummeln oder shoppen gehen willst ist das näheste Ort Avsallar. Dort findest du alles. Gegenüber vom Hotel ist 1 od. 2 x (weiss ich nicht mehr genau) die Woche ein Wanderbazar. Ansonsten ist die Anlage sehr schön.
        Gruss Liza

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WurstfeeW Offline
          WurstfeeW Offline
          Wurstfee

hallöchen

wir sind schon 2 mal im gypsophila gewesen und es war jedes mal superschön die anlage ist klasse angelegt und auch das drumherumim hotel stimmt unserer meinung nach
          aber außenherum ist wirklich nichts außer den anderen hotels und spazierengehen am abend ist auch schwierig da man an ner sehr befahrenen straße langlaufen muss
          was wir empfehlen ist zum einkaufen auf jeden fall nach afsalla fahren denn das ist ein schönes kleines städchen das sie mitlerweile sehr schön gemacht haben und dort kann man unserer meinug nach auch am besten einkaufen und bummeln ihr müsst richtung alanya fahen und vom gypso aus sind das etwa 15 km hat letztes jahr für 2 personen 2.50 die einfache fahrt gekostet und rentiert sich wirklich
          aber 2 mal glaube dienstags und freitags ist gegenüber vom delphin delux hotel da ist nur noch das mukarnas hotel dazwischen und dann kommt schon das delphin ein markt der zwar nicht riesig ist aber auf jeden fall schön zum bummeln (bitte handeln nicht vergessen !!!) ist
          ansonsten einfach nach manavgat zum markt oder nach alanya
          side gefällt uns perönlich nicht so

nun zum strand
          also da wo die liegen stehen ist schöner feiner sand aber den einstieg ins meer ist wirklich nur über den steg zu bewältigen wenn du die badeschuhe nicht anziehen willst
          es sind zwar nur kleinere kieselsteine aber die stören schon ganz schön beim laufen ist unangenehm aber es geht
          aber da die anlage und das essen und so weiter so gut waren hat es trozdem so viel spaß gemacht das wir schon 2 mal dort waren
          fahren dieses jahr im oktober wieder in die gegend wohnen dann aber im delphin deluxe weil es da auch sehr schön ist 🙂
          versucht beim einchecken ein zimmer im mittleren bereich der anlage zu bekommen denn dann bekommt ihr von der straße nichts mit und die animation stört euch da auch nicht es ist einfach ruhiger auch wenn man dann leider keinen meerblick hat aber wertvoller unserer meinung schon
          HOFFE KONNTE DIR EIN BISCHEN HELFEN
          liebe grüße
          wurstfee

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Delphin Deluxe Resort
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

am 11.08.2008 sind wir auf der norwegian jewel
          und freun uns ohne ende drauf :-))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Emilia82E Offline
            Emilia82E Offline
            Emilia82

Hey
            vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
            Das mit dem Steg ist ja dann kein Problem....
            wie ist es denn allg mit den Liegen am Strand, gibts da großes Besetzen, muss ich mich vor dem Frühstück schon um eine Liege kümmern, oder kann ich da beruhigt um 10 noch etwas bekommen?
            GlG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ingridjohannaI Offline
              ingridjohannaI Offline
              ingridjohanna

Hi Emilia82, waren schon 5 mal im Gypso. Du kannst am Strand auch später noch Liegen bekommen. Sind halt dann weiter hinten in der Reihe.
              Haben noch nie erlebt das es am Strand kein Plätzchen mehr gab.

An den Pools hättest du mehr Probleme, die sind in der Ferienzeit oft schon früh--alles besetzt. Aber der Poolboy organisiert dann bei Bedarf auch nochwas.
              Außerdem kann man zwischen Strand und Pool auch noch auf den Wiesen sich hinlegen. Da sind auch genügend Liegen und Schirme vorhanden.
              Der Markt zum Einkaufen ist Dienstags und Freitags etwa 50 Meter vom Hotel aus rechts.
              Aber mit Bummeln sieht es da sehr schlecht aus, außer du möchtest Dir andere Hoteleingänge ansehen.
              Wir haben uns immer mit anderen Urlaubern zusammen getan und das Taxi nach Avsallar (1o min) geteilt. (Immer handeln, die haben trotz Festpreisliste unterschiedliche Preise.)
              Dort kannst du wunderbar in der Fußgängerzone bummeln und einkaufen.

Ansonsten pflichte ich Wurstfee in allem bei.
              Versuche Zimmer 3809 zu bekommen. Meerblick, nicht laut, nahe am neuen Pool und in den neuen Blocks. Rechtzeitig Fax an die Anlage schicken, so machen es wir und es klappt bestimmt.

Einen schönen Urlaub, wir waren erst Pfingsten dort, könnte aber schon wieder lach
              LG
              Ingrid 😉 😉

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NeloschN Offline
                NeloschN Offline
                Nelosch

Hallo,

wir 38,29,4 Jahre sind vom 02.09. bis zum 16.09.2007 zum ersten Mal im Gypso, freuen uns über nützliche Tipps und Ausflugsmöglchkeiten. Außerdem sucht unsere Tochter Spielkameradinen für das Kinderbecken. Welche Familie mit Kind(ern) verbringt Ihren Urlaub im gleichen Zeitraum auch dort?

LG Ilayda, Neslan und Alex http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif
                http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

So hoffentlich lesen das die letzten Urlauber die dieses Jahr im Gypsophila Urlaub/ab September, gemacht haben.
                  Bin jetzt geschockt von der letzten Urlaubsbewertung.
                  Das Management soll gewechselt haben, das Essen nur noch Kantine, alles ist auf Osteuropäer eingestellt worden. Kellner verdienen statt 300 euro nur noch 180. Alles Spaarprogramm.......
                  STIMMT DAS???????????
                  Was solche Managementwechsel bedeuten kennen die Türkeiinsider ja zur Genüge!!
                  Sags ganz ehrlich. Wir sind etliche Familien die nächstes Jahr für 3 Wochen dort wieder Urlaub gemacht hätten.
                  Wenn das so ist, dann auf keinen Fall mehr Gypso. Hoffe nur das die anderen deutschen Stammgäste die Bewertungen lesen und nicht ahnungslos in ein total verändertes Gypso fahren.
                  Mann bin ich wütend, gibts denn kein einziges bezahlbares Hotel in der Türkei, in dem sich nicht ganz auf R.... eingestellt wird, das dann zu Lasten des Komforts und des Essensniveaus gehts??
                  LG
                  Spatzl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WernthalerW Offline
                    WernthalerW Offline
                    Wernthaler

Wir wollen im Sommer 2008 in die Türkei fliegen wissen aber nicht welches ,das unser Stammhotel den Bach ihn unter geht. Habt ihr einen Tipp 2 Erwachsene und ein 1 Kind 13. Danke

Endlich Urlaub 4 Wochen Urlaub vom 10.08.2013-07.09.2013
                    Grand Seker

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TimonT Offline
                      TimonT Offline
                      Timon

Wir waren auch von 2003 bis 2006 viermal im Gypsophila. Uns hat es 2006 schon nicht mehr ganz so gut gefallen wie in den Jahren zuvor. In diesem Jahr waren wir im Lara Beach. Es war ein super toller Urlaub. Für das nächste Jahr haben wir das Royal Dragon gebucht. Wir sind schon sehr gespannt.

LG Anke

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Hotel Royal Dragon
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Bei den neuen Kritiken stehen einem die Haare förmlich zu Berge, das muss für die ehemaligen Stammgäste grauenvoll sein - man kann nur hoffen, dass die vor der Buchung noch mal hier recherchieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Emilia82E Offline
                          Emilia82E Offline
                          Emilia82

Hallo,
                          also wir waren ja dieses Jahr im Gypsophila und ich muss auch sagen, dass ich es nicht weiter empfehlen würde. Wir waren total enttäuscht!!!
                          Der Essensraum wurde anscheinend umgebaut, man fühlt sich nun wie in einer großen Kantine. Es waren bei uns Ende August auch sehr sehr viele Russen dort, dementsprechend auch viele russische Animateure. Die Unterhaltungsshows waren (es tut mir leid) wirklich der letzte Mist. Die Gästestruktur hat sich anscheinend total geändert und sich leider oft den "Klischees" entsprechend benommen (pfui!), das Personal war auch sehr überfordert....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingridjohannaI Offline
                            ingridjohannaI Offline
                            ingridjohanna

Also liebe Usergememeinde, ich warte jetzt mal ab ob sich hier noch ein paar zum Gypso äußern und was uns noch so als Info gegeben wird.
                            Die allerletzten Bewertungen des Gypsos waren wieder super gut. Leider hat sich derjenige , der über Managementwechsel gesprochen hat, trotz PN sich bei mir nicht rückgemeldet. Schade!!!
                            Vergleichbare Hotelanlagen kosten enorm mehr. Bin das Suchen leid.
                            Habe noch einen Funken Hoffnung das in unserem Lieblingshotel keine Rezession stattgefunden hat.
                            Wer also was weiss, bitte hier schreiben. Danke sehr.
                            LG
                            Spatzl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ingridjohannaI Offline
                              ingridjohannaI Offline
                              ingridjohanna

So nur zur Info an alle Gypso Fans. Habe heute mit der Rezeption telefoniert , da ich diese schlechte Bewertung evt schon, oder nicht bestätigt haben wollte.
                              Es ist alles beim Alten. Es hat kein Managmentwechsel stattgefunden.
                              Außerdem habe ich eine persönliche Mail des Managers erhalten der mir versicherte das die Chefköche, sowie das Managment das Gleiche wie schon seit 7 Jahren sei. Auch bekam ich die Urlauberanteilzahlen in %.

Folglich kann gar keine Rede sein ,das dieses Hotel schlechter wird oder auf ein anderes Urlauberklientel ausgelegt/umgestellt wird. Gott sei Dank!!
                              Na klasse, was doch so eine glaubwürdige, aber falsche Urlaubsbewertung für Unruhe bringen kann.
                              Wir buchen jetzt für nächstes Jahr wieder mal Gypsophila und freuen uns.
                              Schön!!!!!
                              LG
                              Spatzl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cayenneC Offline
                                cayenneC Offline
                                cayenne

Hmm,
                                also ich muss auch sagen, dass ich mehr vom Gypsophila erwartet hätte. Auch den hohen Anteil der Osteuropäer kann ich absolut bestätigen- es waren teils wirklich über 60% Osteuropäer im September dort.
                                Ich weiß ja nicht wie es sonst war, aber selbst das Animationsteam ist ja auch schon auf die Osteuropäer eingestellt gewesen!
                                Beim Karaoke haben auch eher die russischen Lieder dominiert! Das Essen war superklasse, auch das Hotel an sich war sehr schön.
                                Welche Urlauberanteile du da bekommen hast, ist mir wirklich fraglich! Wir haben mit vielen Urlaubern gesprochen, die schon mehrmals im Gypsophila waren, und es kaum fassen konnten, wie sehr sich die Gästestruktur gen Osten orientiert hat 😞
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WernthalerW Offline
                                  WernthalerW Offline
                                  Wernthaler

Wir sind seit 7 Jahren dort Stammgäste wir haben im Sommer 2007 wegen den schlechten Bewertungen umgebucht ,wir waren Pfingsten 2007 noch da keine Ahnung was dort passiert ist . Wir haben mit vielen Stammgäste noch Telefon Kontakt Wir wissen alle nicht was los ist.

Grand Seker

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Emilia82E Offline
                                    Emilia82E Offline
                                    Emilia82

Hallo Ingrid ,
                                    da kann ich dir nur die Daumen drücken, dass in diesem Zeitraum keine Ferien in Russland sind!!!
                                    Ich kann mir die Aussagen des Managers nicht erklären: dieser enorme Russenanteil und die dementsprechende Ausrichtung der Animation lässt sich einfach nicht verleugnen! Das Bestätigen wirklich sehr viele Stammgäste!
                                    Beim Karaoke Abend konnte man ja die Texte kaum lesen- war ja fast ALLES auf russisch!
                                    Es ist kein Geheimnis, dass deutsche Urlauber meist lieber in Hotels ihren Urlaub verbringen, in denen auch überwiegend Deutsche sind und eben nicht mind 60% Russen- meinst du nicht, dass der Manager sich das "etwas schön redet" und dir daher auch versichert, dass sich die Gästestruktur nicht geändert hat?
                                    Es sind ja nun auch nicht nur 1-2 Bewertungen, die das bestätigen.....

Drück dir trotzdem die Daumen und wünsche eine schöne Zeit im Gypso!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karloleK Offline
                                      karloleK Offline
                                      karlole

Hallo allerseits, wieso diese Aufregung?
                                      Kann die negativen Bewertungen nur bestätigen! Seit 4 Jahren Gypsophila, jetzt nicht mehr! Geht echt immer mehr in Richtung Osteuropa. Ist einfach so!! Und man merkt es echt auch an allem, und der "Besatzung". Oder ist Frau Türkmen, die netteste Frau, die sich um alles gekümmert hat, vor Ort noch da? Unser super Kellner Özchan, an der Bar, der für jeden ein offenes Ohr hatte, bei dem ich sogar zuhause war?? Da kann man was erfahren, wie die Leute seit neuestem über den Tisch gezogen werden!! Echt arme Kerle!! Alle rausgeschmissen, weil keiner unter 200€ arbeiten wollte und konnte?? Lernt diese Leute mal kennen, dann weiss jeder, wie es um dieses Hotel steht!! Bin mit vielen Stammgästen in Kontakt, muss leider sagen, wird alles bestätigt! Die Aufregung von manchen, die es nicht glauben wollen, kann ich absolut nicht verstehen! Kann ich nur sagen, allso geht halt hin und schaut es euch an!! Man sollte einfach fair bleiben, und nicht, was mal super war, einfach weiterempfehlen, ist meine Meinung! Denn: ES IST NICHT MEHR SO !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WernthalerW Offline
                                        WernthalerW Offline
                                        Wernthaler

Hallo karlole.
                                        Wann warst du im Gyp? Ist Ahmed der Chefkoch noch da und die Brüder und Oberkellner Yusuf. Wir waren 7 mal im Gyp Sommer und Pfingsten

Grand Seker

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohannaI Offline
                                          ingridjohanna

So, haben heute für 3 Wochen gebucht.
                                          Lassen uns nicht verrückt machen und besagte Leute(R....) gibt es fast in jedem Hotel.
                                          Zudem sind die Chefköche noch da, folglich passt das Essen wie immer.
                                          Lassen uns überraschen und das Ergebnis werden wir dann hier lesen können. 😆 😆 😆 😆
                                          LG
                                          Spatzl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 1 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag