Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??
  6. OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
162 Beiträge 35 Kommentatoren 30.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

jetzt muss ich mal Eure Meinungen dazu wissen !

Wir hatten heute abend den Anruf von einer Bekannten, die uns erzählte, dass sie im November für einige Tage in Prag sein wird.
    Nicht, um dort Urlaub zumachen, sondern weil sie sich einer aufwendigen Zahnersatzbehandlung unterziehen wiil.
    Sowas geht zwar bei uns auch, aber die Kassen würden solche Leistungen nicht zahlen. Und dort ist es deutlich billiger !!
    Das glaube ich gerne, auch weiss ich, dass es gerade in Tschechien und Ungarn hervorragende Zahnmediziner gibt, die tolle Arbeit leisten.

Soweit, so gut !

Nur ist es jetzt in unserem Bekanntenkreis bereits der zweite Fall.
    Beim Ersten beispielsweise wurde - auch in Tschechien - eine kosmetische Nasen-OP durchgeführt, wo allerdings in der Nachsorge unsere Ärzte Einiges auszubessern hatten, weil nicht ganz perfekt gelungen.
    Wir hätten sowas nie und nimmer an uns machen lassen, aber diese Bekannte wollte es. (allerdings sie sieht wirklich besser aus, dass muss ich zugeben !).

Wir jedenfalls lassen solche Sachen - sind bei uns (bisher) maximal die Zähne - ausnahmslos hier beim Spezialisten machen. Klar, bezahlen viel Geld dafür !!

Wie seht Ihr denn das, alle fahren jetzt rüber - das kann es doch nicht sein !!
    Angeblich würden sogar Krankenkassen zu sowas raten ??

Verstehe ich nicht, ist mir auch sehr zu Wider !!
    (so ungefähr, die Nachwehen können unsere Ärzte behandeln..??)

Erwin

P.S. - habe mal etwas zurückgesucht und einen identischen Thread nicht gefunden, deshalb hier diese neue Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra78S Offline
      Sandra78S Offline
      Sandra78

Hallo Erwin,

ich weiss auch nicht so ganz genau was ich davon halten soll. Wenn alles klappt sind alle zufrieden, geht was schief sind die äusländischen Ärzte nur noch schlecht und dann soll bitte ein in Deutschland ansässiger Arzt wieder alles richten ❓
      Andererseits kann ich das auch wieder verstehen, es kostet manchmal nur die Hälfte, wenn nicht sogar noch weniger.
      Mittlerweile ist es so das die Krankenkassen Folgekosten, nach plastischen chirurgischen Eingriffen im Ausland, nicht mehr übernehmen. Wie es mit Zähnen usw. ist weiss ich nicht, da weiss ich nur das die Kasse nach wie vor ihren Sockelbeitrag leistet, an wen der gezahlt wird ist der Kasse " egal ".

Schwierige und interessante Frage 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaGuK Offline
        KaGuK Offline
        KaGu

Die Preise sind momentan Unschlagbar.
        Das Risiko muss eben jeder selber einschätzen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Schief gehen kann natürlich auch in Deutschland etwas, aber da hat man ja doch ganz andere Möglichkeiten z.B. auf dem Rechtsweg einiges zu erreichen.

Aber versucht das mal im Ausland. Dann würde ich lieber etwas länger sparen und es in Deutschland machen lassen (zum Glück steht bei mir momentan - noch nicht - nichts an...... 😉 )

Wenn sich jemand dazu entscheidet sich im Ausland operieren zu lassen und alles geht gut - dann ist es in Ordnung. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

LG.
          Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santamarinelloS Offline
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

Berliner1963 wrote:
            Schief gehen kann natürlich auch in Deutschland etwas, aber da hat man ja doch ganz andere Möglichkeiten z.B. auf dem Rechtsweg einiges zu erreichen.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Gegen das Ärzte-Krankenhaus-Kartell hat der Normalo KEINE CHANCE irgendwas zu erreichen! Die decken sich doch alle Gegenseitig, da musst schon mit dem Kopf unterm Arm daherkommen und jemand hat die Kopabreißaktion gefilmt, dann vielleicht, aber sonst nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • teresa9T Offline
              teresa9T Offline
              teresa9

Ein Bekannter von mir hat in Amsterdam eine Augen-OP (Laser) machen lassen. Kostete weniger als die Hälfte als in Deutschland und hat sehr gut geklappt. Die Nachsorge erfolgte allerdings in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

In Ungarn gibt's hervorragende Zahnkliniken. Sollte ich also mal neue Beißerchen benötigen, würd ich das auf jeden Fall machen. Aber nur auf Empfehlung, ich würd nicht auf gut Glück in irgendeine Zahnklinik gehen.

Zum Thema Schönheits-OP's kann ich nix sagen. Ich bin schon beeindruckend schön, schöner muss nicht sein. 😛

Ach ja! Die Frage war ja "findet ihr das gut". JA! Ich find's gut. Ich hab nix zu verschenken. Und die "Großen" (also die Industrie) geh'n ja auch ins Ausland, wenn's um Kostenersparnis geht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

mabysc wrote:
                  Wobei das Wort Tourismus ein bsichen extrem ist.

Wenn Leute zum Augenlasern od. zur Brustvergrößerung nach Thailand fliegen, dann stimmt "Tourismus" wieder. 😄

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

santamarinello wrote:

Berliner1963 wrote:

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Gegen das Ärzte-Krankenhaus-Kartell hat der Normalo KEINE CHANCE irgendwas zu erreichen! Die decken sich doch alle Gegenseitig, da musst schon mit dem Kopf unterm Arm daherkommen und jemand hat die Kopabreißaktion gefilmt, dann vielleicht, aber sonst nicht.

Hast du nicht! Schon gar nicht bei so genannten Schöheitsoperationen. Da unterschreibst du, dass es gewisse Risiken geben kann! Die Ärtze sichern sich sehr gut ab! Risiko hast du immer ob hier oder in Ausland!
                    Ich würde mich nicht unters Messer legen, wenn es nicht unbedingt sein muss, nirgendwo. Ich verstehe es allerdings wenn das jemand machen will, weil er entstellt ist und unter seinem Äußeren leidet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WonderfulNZW Offline
                      WonderfulNZW Offline
                      WonderfulNZ
                      Gesperrt

Ich will mir bald mal die Augen Lasern lassen.
                      Aber ich warte lieber noch ein paar Jahre und mache es hier.

Ein Bekannter ist dafür nach Istanbul geflogen - mit Flug und Hotel immer noch halb so teuer wie hier.
                      Okay, bei ihm ist alles gut gegangen, wie eben auch bei den meisten, aber ich würde es mich einfach nicht trauen!

Natürlich haben ausländische Ärzte bestimmt auch eine sehr qualifizierte Ausbildung aber mir wäre einfach dass Risiko zu hoch, schon angefangen bei der evtl. Sprachbarriere....

LG
                      Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • puschellotteP Offline
                        puschellotteP Offline
                        puschellotte

rechnet man die reisekosten hinzu, kann das doch nicht billiger sein ❓
                        und als urlaub würde ich das nicht betrachten, da stell ich mir was anderes drunter vor.
                        ausserdem muss ich dann ja auch meine wertvollen urlaubstage dafür verwendung :?
                        und - ich gebe es zu - ich hätte zuviel respekt davor, dass da was schiefläuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

@puschellotte: Du hast ja auch Urlaub dort. Mit gelaserten Augen erhol ich mich z.B. lieber in Thailand am Pool als zu Hause im Bett. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • muecke1401M Offline
                            muecke1401M Offline
                            muecke1401

Hallo erwin

GUTE FRAGE !
                            Tja, ich meine, sie ist schwer zu beantworten.

Bekannte von uns hat ihre Augen lasern lassen- in Istanbul und 1/3 dessen bezahlt, was hier fällig gewesen wäre. Zudem auch ihre Mutter, an die sich die deutschen Ärzte nicht rantrauten.
                            BEIDE haben seitdem wieder 100% Sehkraft.

Die neuen Beißerchen meines Mannes wären bei einem chinesischem Labor 1/3 günstiger- allerdings auch mit einem Materialunterschied. :?

Da wir beide totalen Schiss vor Ärzten haben, bleiben wir in Deutschland und gehen zum Arzt des Vertrauens- notfalls wird eben etwas länger gespart.

Die Brille einer Bekannten wäre so teuer, wie das lasern in der Türkei. 😱 Sie spart seit Monaten dafür- aber zum lasern ist sie auch zu schissig, egal wo !

Und meine Falten und sonstigen evtl Mängel sind eben da, ich bestehe doch nicht nur aus Optik ! 😆
                            Einzuschränken sind die Schönheits-op's , die gesundheitlich wirklich nötig sind (von denen wir bislang verschont wurden).
                            Die Kassen schlagen wirklich vor ins Ausland abzuwandern (klaro, dann zahlt der Patient ja alles selber; bzw. bekommt den Pauschbetrag erstattet) ❓
                            LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

chriwi wrote:
                              @puschellotte: Du hast ja auch Urlaub dort. Mit gelaserten Augen erhol ich mich z.B. lieber in Thailand am Pool als zu Hause im Bett. 😄

da kann ich dir nicht recht geben, hab mir meine augen vor einigen jahren in deutschland lasern lassen.
                              der eingriff selber ist nicht schlimm, aber ich möchte in den tagen danach nicht mit sand vom strand, nicht ganz sauberen handtüchern oder nicht einwandfreiem leitungswasser in berührung kommen.
                              frag dazu mal einen augenarzt. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

wie hier schon erwähnt, habe ich ebenfalls eine Bekannte, die sich im Ausland einer Laser OP an den Augen unterzogen hat u. danach gesundheitlich Probleme hatte. Sie mußte sich hier in Deutschland einer Anschlußbehandlung unterziehen, welche auch nicht von den Kassen übernommen wurde.

@Erwin
                                auch eine plastische Operation an der Nase kann gesundheitlich Probleme mit sich bringen, wenn man dies im Ausland machen läßt, wie bei Deiner Bekannten. Natürlich ist es auch oftmals so, daß 5 verschiedene Ärzte 10 verschiedene Meinungen haben. Letztendlich kommt es bei solchen Operationen darauf an, daß nicht nur der plastische Aspekt eine Rolle spielt, sondern auch physiologisch anatomische Aspekte sehr relevant sind. Oftmals ist es leider dann zu sehen, daß eine Nasenscheidewand gerichtet wurde (daß sie gerade ist äußerlich), aber die Feinheiten für das Luft bekommen einfach im Hintergrund standen u. nicht ausgeführt wurden. Da sollte man wirklich renomierte Fachärzte aufsuchen, welche im Internet an Hand von Statistiken u. Ergebnissen recht bekannt sind.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

puschellotte wrote:

chriwi wrote:

da kann ich dir nicht recht geben, hab mir meine augen vor einigen jahren in deutschland lasern lassen.
                                  der eingriff selber ist nicht schlimm, aber ich möchte in den tagen danach nicht mit sand vom strand, nicht ganz sauberen handtüchern oder nicht einwandfreiem leitungswasser in berührung kommen.

@puschellotte: Das Lasern war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Obwohl's in SO-Asien i.d. Hotels auch ausreichend Flaschenwasser gibt. Und ich schrieb ja "Pool" und nicht "Strand".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • puschellotteP Offline
                                    puschellotteP Offline
                                    puschellotte

@chriwi:
                                    ich wollte damit ja nur sagen, dass nach einem - wenn auch kleinen -
                                    chirurgischen eingriff doch zunächst die gesundheit im vordergrund steht.
                                    und mit frisch gelaserten augen würde ich weder in einem pool baden, noch unter eine thailänd. dusche stellen wollen.
                                    ob das dann noch urlaub ist möchte ich bezweifeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

ronjaT wrote:

santamarinello wrote:

Berliner1963 wrote:

Hast du nicht! Schon gar nicht bei so genannten Schöheitsoperationen. Da unterschreibst du, dass es gewisse Risiken geben kann! Die Ärtze sichern sich sehr gut ab! Risiko hast du immer ob hier oder in Ausland!
                                      Ich würde mich nicht unters Messer legen, wenn es nicht unbedingt sein muss, nirgendwo. Ich verstehe es allerdings wenn das jemand machen will, weil er entstellt ist und unter seinem Äußeren leidet.

Der Rechtsweg ist natürlich nur dann eine Möglichkeit wenn wirklich begründeter Pfusch entstanden ist - dann hast du schon Möglichkeiten. Aber ich habe nicht gesagt, dass es leicht wäre 😉

In Deutschland gehe ich halt davon aus, eine relative Sicherheit zu haben an einen qualifizierten Arzt zu kommen und würde mich auch im Vorfeld eingehend informieren. Es gibt ja viele zertifizierte Ärzte die ihr Handwerk verstehen und sehr gute Ergebnisse vorzeigen kann.

Aber es muß halt jeder für sich entscheiden - wo er was machen läßt.

L.G.
                                      Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Offline
                                        SiegfriedS Offline
                                        Siegfried

Was ist Augen - Lasern ?
                                        Gruß
                                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muecke1401M Offline
                                          muecke1401M Offline
                                          muecke1401

chriwi wrote:

puschellotte wrote:

chriwi wrote:

@puschellotte: Das Lasern war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Obwohl's in SO-Asien i.d. Hotels auch ausreichend Flaschenwasser gibt. Und ich schrieb ja "Pool" und nicht "Strand".

Also, bei unseren bekannten ging es so
                                          Montag morgen abflug
                                          nach ankunft in Hotel -freizeit mit weisung: kein Alkohol, keine direkte Sonne.
                                          Dienstag morgen: Untersuchung ob operabel oder nicht
                                          nachmittag-operation
                                          Weisung kein direktes Sonnenlicht, nicht reiben etc.
                                          Mittwoch morgen Nachuntersuchung
                                          abend heimflug
                                          Wie man sich in den nächsten Tagen und Wochen zu verhalten hat, wurde genaustens mitgeteilt.

Nix mit Urlaub und Seele baumeln lassen. Das Ganze kostete incl ALLEM 1/3 der deutschen OP Preise.
                                          Und wenn einem danach die OP-teile weh tun, hat man auch keinen Bock auf Sonne, Meer etc. Ich will dann zuhause meine Ruhe, und nicht nach jedem getränk n kellner kommen lassen....

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag