Gran Canaria - Sandy Beach oder Riu Palmeras
-
Wer kann uns helfen?
Wir möchten unseren nächsten Urlaub (Juli08) in Playa del Ingles verbringen und können uns nicht entscheiden, welches Hotel wir nehmen sollen.
Das Seaside Hotel Sandy Beach oder das Riu Palmeras
???
Beide haben gute Bewertungen, sind nicht weit weg vom Strand und von den Einkaufszentren!
Wir waren zum letzten Mal vor 23 Jahren in Playa del Ingles und freuen uns doch schon sooooooo darauf
Es wäre schön, wenn ihr uns Tips geben könntet,
-
Hola,
also ich war letztes Jahr im Riu Palmeras ... bzw. den Bungalows RIU Palmitos (hab ich auch bewertet) ....
Für mich der absolute Traum.
Als RIU-Fan bin ich da etwas befangen und somit kann ich auch nicht mehr sagen. Von der Lage her sind sind sie beide ziemlich gleich was den Weg zum Strand betrifft und der Strand ist bei beiden der selbe.
Ich denk mal die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen
-
Hi,
hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht wenn ihr in PdI ankommt. Meinen Mann und mir hat es 1987 super dort gefallen, 2004 waren wir dann in Meloneras und sind von dort auch mal nach PdI. Wir fanden es einfach fürchterlich und konnten gar nicht begreifen was uns dort mal gefallen hat. Die vielen großen Hotel, die Hitze in den Straßen, einfach nur furchtbar. Ich denke es gibt schönere Orte auf GC.
Ich will es euch nicht schlecht machen, aber seht euch doch mal andere Hotels in anderen Orten an.Viel Spaß bei der Planung, ich bin auch gerade dabei
Patti
-
Patwei wrote:
Hi,
hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht wenn ihr in PdI ankommt. Meinen Mann und mir hat es 1987 super dort gefallen, 2004 waren wir dann in Meloneras und sind von dort auch mal nach PdI. Wir fanden es einfach fürchterlich und konnten gar nicht begreifen was uns dort mal gefallen hat. Die vielen großen Hotel, die Hitze in den Straßen, einfach nur furchtbar. Ich denke es gibt schönere Orte auf GC.
Ich will es euch nicht schlecht machen, aber seht euch doch mal andere Hotels in anderen Orten an.
Viel Spaß bei der Planung, ich bin auch gerade dabei
PattiKann da Patti nur zustimmen. PdI ist nicht mehr das was es mal vor über 20 Jahren war. Hotel über Hotel, Häuserschluchten überall, Verkehrslärm und die Shoppingcenter auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Selbst der damals einmalige Strand ist nicht mehr so dolle.
Alternativen gibt´s natürlich; ob nun in San Agustin, in Meloneras, am Amadores Strand oder gleich ganz im Süden Taurito oder Puerto de Mogan.
Kommt halt darauf an, was man letztendlich sucht. Ruhe und Abgeschiedenheit oder Lärm mit "Remmi-Demmi".
fio -
Mir hats auf GC gut gefallen. Gut, die Fahrt durch PdI auf der Suche nach einem Supermarkt war ne Geisterbahnfahrt aus dem Gruselkabinett - aber offenkundig gabs da auch Urlauber die sich irgendwie in Bettenburgen zwischen abgasgeschwängerten Straßenschluchten wohlgefühlt haben. Der Strand ist immer noch OK und die Dünen von Maspalomas sowieso.
Und wenn wir am Pool der Finca lagen und auf das ganze Schlamassel da unten geschaut haben, dann sah das sogar aus der Ferne ganz nett aus.
-
Playa del Ingles ist sicher nicht mehr das was er mal war. Allerdings wenn ich da an Taurito oder Amadores denke ... die Hotels an den Berg geklebt :?
Puerto de Mogan ist vom Strand her auch nicht der Hit. Meiner Meinung nach ist Maspalomas noch ganz okay. Allerdings ist da der Nachteil das man teilweise ganz schön weite Wege zum Strand hat.
Ich finde Gran Canaria ist strandmässig nicht unbedingt das Paradies. Da gibt es auf den Kanaren schönere Strände .... -
santamarinello wrote:
Mir hats auf GC gut gefallen. Gut, die Fahrt durch PdI auf der Suche nach einem Supermarkt war ne Geisterbahnfahrt aus dem Gruselkabinett - aber offenkundig gabs da auch Urlauber die sich irgendwie in Bettenburgen zwischen abgasgeschwängerten Straßenschluchten wohlgefühlt haben. Der Strand ist immer noch OK und die Dünen von Maspalomas sowieso.
Und wenn wir am Pool der Finca lagen und auf das ganze Schlamassel da unten geschaut haben, dann sah das sogar aus der Ferne ganz nett aus.Schon klar. Nur gehts "bibi1" nicht um einen Finca-Aufenthalt sondern darum, dass sie was brauchbares in PdI und/oder Umgebung suchen.
fio -
Ja, Taurito ist ein Traum! Hier zeigt sich, dass ALLES zu irgendwas gut ist, und sei es als abschreckendes Beispiel. Mogan ... na, so der Brüller ist das auch nicht. Ist halt alles total zugebaut. Dabei ist GC eine wirklich wunderschöne Insel, viel zu schade um sie auf die paar Hochburgen der Tourismusindustrie (und da trifft der Begriff "Industrie" wirklich zu) zu reduzieren.
-
hallo bibi,
im juli hast du im gesamten mittelmeerraum gutes wetter. warum also pdi?
wir fahren immer nur im Januar nach GC wegen der (MEISTENS) wettersicherheit. in der hochsommerzeit gibt es anderweitig schönere urlaubsziele.
lg -
fio wrote:
Schon klar. Nur gehts "bibi1" nicht um einen Finca-Aufenthalt sondern darum, dass sie was brauchbares in PdI und/oder Umgebung suchen.Ich danke für die kostenfreie Belehrung. Aber vllt. hättest du bibis Beitrag einfach mal genau lesen sollen - die waren vor 23 Jahren dort, hatten damals offensichtlich einen netten Urlaub und wollen das jetzt wiederholen. Aber PdI vor 23 Jahren ist nicht mit dem von Heute vergleichbar - und genau darauf habe u.a. ich hingewiesen. Zumal ja auch die Ansprüche nach 23 Jahren evtl. höher geworden sind.
Und, ja, es gibt durchaus "brauchbares" auch für gehobene Ansprüche in der Umgebung von PdI ...
-
Hallo bibi,
falls Ihr Euch noch nicht für eine Stichwahl unter den beiden von Dir genannten Hotels entschieden habt:
schaut Euch mal das Parque Tropical an. Es liegt am Rand von PdI, an der oberen Promenade, kanarischer Stil, nicht zu riesig, schöne große Zimmer (natürlich auch im kanarischen Stil), im Innenhof ein tropischer Garten. Das Hotel gehört meiner Meinung nach zu den traditionsreichsten, schönsten und angenehmsten Anlagen auf Gran Canaria.
-
Bekannte (ca. 50 Jahre) sind Fans vom Sandy Beach geworden.
Gerade vom tollen Essen schwärmen sie besonders. Zum Strand ist es ja nun auch nur ein Katzensprung und auch sonst waren sie sehr zufrieden.
Ich glaube, dass sie sogar von richtigen Semmeln und Lachs beim Frühstück oder mal Schweizer Abend beim Abendessen erzählt haben. -
Hallo!
Eine ehemalige Arbeitskollegin war zweimal im Sandy Beach, und ist vom Hotel begeistert. Mir persönlich würde von der Lage her das "Palmeras" besser gefallen. Alle Zimmer gehen in Richtung Strand/Meer und man hat einen tollen Ausblick.
Ich persönlich möchte weder in Taurito noch in Mogan untergebracht sein.
Wir bevorzugen sowieso nur App. mit Übernachtung und legen auf die verschied.Aktivitäten in den Hotels keinen Wert.Aber vielleicht wäre ja eines von den neueren Hotels in Maspaloms bzw. Meloneras etwas für Euch. Bis zum Strand hat man dann halt einen längeren Fußmarsch vor sich.
-
Tangomaus wrote:
Hallo!
.......................Ich persönlich möchte weder in Taurito noch in Mogan untergebracht sein.Ich auch nicht. Aber, in diesem Fall meine persönliche Meinung, muss nicht unbedingt für andere gültig sein. Die angesprochenen Gebiete wurden jediglich als "Alternativen" vorgeschlagen.
fio -
fio wrote:
Ich auch nicht. Aber, in diesem Fall meine persönliche Meinung, muss nicht unbedingt für andere gültig sein. Die angesprochenen Gebiete wurden jediglich als "Alternativen" vorgeschlagen.
fio-
Kein Mensch außer dir hat ernsthaft "Taurito" vorgeschlagen. Man muss schon arg verzweifelt sein um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen
-
Meinst du eigentlich durch Fettdruck wird ein Beitrag gehaltvoller?
-
-
santamarinello wrote:
-
Kein Mensch außer dir hat ernsthaft "Taurito" vorgeschlagen. Man muss schon arg verzweifelt sein um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen
-
Meinst du eigentlich durch Fettdruck wird ein Beitrag gehaltvoller?
ad1. Wenn du diesen Beitrag als "Vorschlag" meinerseits nimmst. Nun ja, jedem das Seine.
"Kann da Patti nur zustimmen. PdI ist nicht mehr das was es mal vor über 20 Jahren war. Hotel über Hotel, Häuserschluchten überall, Verkehrslärm und die Shoppingcenter auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Selbst der damals einmalige Strand ist nicht mehr so dolle.
Alternativen gibt´s natürlich; ob nun in San Agustin, in Meloneras, am Amadores Strand oder gleich ganz im Süden Taurito oder Puerto de Mogan.
Kommt halt darauf an, was man letztendlich sucht. Ruhe und Abgeschiedenheit oder Lärm mit "Remmi-Demmi"."
fioOffenbar gibts noch tausend andere Touris, die´s dorthin zieht. Sind halt deiner Stringenz entsprechend lauter "Verzweifelte". Nun ich mute mir nicht zu, so über andere zu denken.
ad2. Was hast du gegen Fettdruck? Ich persönlich kanns viel besser lesen als in normaler Schriftstärke. Und gehaltvollere Beiträge meinerseits? Was meinst du damit? Etwas Ironie oder gar Provokation gegenüber einer Person die GC seit gut siebzehn Jahren kennt, die Sprache spricht und dort teilweise wohnt?
fio -
-
Hallihallo Tom,
danke!! du weißt schon wofür

Es ist alles prima. Jeder kann seine Meinung äussern und jeder tut`s halt auf seine Weise. wir waren bisher 11mal auf GC. und sicher nicht das letzte mal. Fünf mal haben wir im, damals noch Riu Parque Cristobal, gewohnt, im "eigenen" Bungalow und haben uns immer sehr wohl gefühlt. GC. ist und bleibt unsere Nr.1 der Kanaren-Inseln.
Wo steht denn EURE Finca

L.G.
Yurena -
Hihi.
Monte Leon. War auf dem Gelände der Finca von Justus Frantz. Näheres geht aus Gründen der Werbefreiheit aber nur per PN
.... wait and see, bin erstmal paar Tage in Venedig, dann mehr dazu!