Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Gran Canaria - Sandy Beach oder Riu Palmeras
  8. Gran Canaria - Sandy Beach oder Riu Palmeras

Gran Canaria - Sandy Beach oder Riu Palmeras

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
26 Beiträge 14 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bibi1B Offline
    bibi1B Offline
    bibi1
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann uns helfen?
    Wir möchten unseren nächsten Urlaub (Juli08) in Playa del Ingles verbringen und können uns nicht entscheiden, welches Hotel wir nehmen sollen.
    Das Seaside Hotel Sandy Beach oder das Riu Palmeras ❓ ???
    Beide haben gute Bewertungen, sind nicht weit weg vom Strand und von den Einkaufszentren!
    Wir waren zum letzten Mal vor 23 Jahren in Playa del Ingles und freuen uns doch schon sooooooo darauf 😆
    Es wäre schön, wenn ihr uns Tips geben könntet, 👍

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaraIswedM Offline
      MaraIswedM Offline
      MaraIswed
      Gesperrt

Hola,

also ich war letztes Jahr im Riu Palmeras ... bzw. den Bungalows RIU Palmitos (hab ich auch bewertet) ....
      Für mich der absolute Traum.
      Als RIU-Fan bin ich da etwas befangen und somit kann ich auch nicht mehr sagen. Von der Lage her sind sind sie beide ziemlich gleich was den Weg zum Strand betrifft und der Strand ist bei beiden der selbe.
      Ich denk mal die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Bung Riu Palmitos
      Gran Canaria/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatweiP Offline
        PatweiP Offline
        Patwei

Hi,

hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht wenn ihr in PdI ankommt. Meinen Mann und mir hat es 1987 super dort gefallen, 2004 waren wir dann in Meloneras und sind von dort auch mal nach PdI. Wir fanden es einfach fürchterlich und konnten gar nicht begreifen was uns dort mal gefallen hat. Die vielen großen Hotel, die Hitze in den Straßen, einfach nur furchtbar. Ich denke es gibt schönere Orte auf GC.
        Ich will es euch nicht schlecht machen, aber seht euch doch mal andere Hotels in anderen Orten an.

Viel Spaß bei der Planung, ich bin auch gerade dabei

Patti

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

Patwei wrote:
          Hi,
          hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht wenn ihr in PdI ankommt. Meinen Mann und mir hat es 1987 super dort gefallen, 2004 waren wir dann in Meloneras und sind von dort auch mal nach PdI. Wir fanden es einfach fürchterlich und konnten gar nicht begreifen was uns dort mal gefallen hat. Die vielen großen Hotel, die Hitze in den Straßen, einfach nur furchtbar. Ich denke es gibt schönere Orte auf GC.
          Ich will es euch nicht schlecht machen, aber seht euch doch mal andere Hotels in anderen Orten an.
          Viel Spaß bei der Planung, ich bin auch gerade dabei
          Patti

Kann da Patti nur zustimmen. PdI ist nicht mehr das was es mal vor über 20 Jahren war. Hotel über Hotel, Häuserschluchten überall, Verkehrslärm und die Shoppingcenter auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Selbst der damals einmalige Strand ist nicht mehr so dolle.
          Alternativen gibt´s natürlich; ob nun in San Agustin, in Meloneras, am Amadores Strand oder gleich ganz im Süden Taurito oder Puerto de Mogan.
          Kommt halt darauf an, was man letztendlich sucht. Ruhe und Abgeschiedenheit oder Lärm mit "Remmi-Demmi".
          fio

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • santamarinelloS Offline
            santamarinelloS Offline
            santamarinello
            Gesperrt

Mir hats auf GC gut gefallen. Gut, die Fahrt durch PdI auf der Suche nach einem Supermarkt war ne Geisterbahnfahrt aus dem Gruselkabinett - aber offenkundig gabs da auch Urlauber die sich irgendwie in Bettenburgen zwischen abgasgeschwängerten Straßenschluchten wohlgefühlt haben. Der Strand ist immer noch OK und die Dünen von Maspalomas sowieso.

Und wenn wir am Pool der Finca lagen und auf das ganze Schlamassel da unten geschaut haben, dann sah das sogar aus der Ferne ganz nett aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

Playa del Ingles ist sicher nicht mehr das was er mal war. Allerdings wenn ich da an Taurito oder Amadores denke ... die Hotels an den Berg geklebt :?
              Puerto de Mogan ist vom Strand her auch nicht der Hit. Meiner Meinung nach ist Maspalomas noch ganz okay. Allerdings ist da der Nachteil das man teilweise ganz schön weite Wege zum Strand hat.
              Ich finde Gran Canaria ist strandmässig nicht unbedingt das Paradies. Da gibt es auf den Kanaren schönere Strände ....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

santamarinello wrote:
                Mir hats auf GC gut gefallen. Gut, die Fahrt durch PdI auf der Suche nach einem Supermarkt war ne Geisterbahnfahrt aus dem Gruselkabinett - aber offenkundig gabs da auch Urlauber die sich irgendwie in Bettenburgen zwischen abgasgeschwängerten Straßenschluchten wohlgefühlt haben. Der Strand ist immer noch OK und die Dünen von Maspalomas sowieso.
                Und wenn wir am Pool der Finca lagen und auf das ganze Schlamassel da unten geschaut haben, dann sah das sogar aus der Ferne ganz nett aus.

Schon klar. Nur gehts "bibi1" nicht um einen Finca-Aufenthalt sondern darum, dass sie was brauchbares in PdI und/oder Umgebung suchen.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  santamarinelloS Offline
                  santamarinello
                  Gesperrt

Ja, Taurito ist ein Traum! Hier zeigt sich, dass ALLES zu irgendwas gut ist, und sei es als abschreckendes Beispiel. Mogan ... na, so der Brüller ist das auch nicht. Ist halt alles total zugebaut. Dabei ist GC eine wirklich wunderschöne Insel, viel zu schade um sie auf die paar Hochburgen der Tourismusindustrie (und da trifft der Begriff "Industrie" wirklich zu) zu reduzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • margarete50M Offline
                    margarete50M Offline
                    margarete50

hallo bibi,
                    im juli hast du im gesamten mittelmeerraum gutes wetter. warum also pdi?
                    wir fahren immer nur im Januar nach GC wegen der (MEISTENS) wettersicherheit. in der hochsommerzeit gibt es anderweitig schönere urlaubsziele.
                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

fio wrote:
                      Schon klar. Nur gehts "bibi1" nicht um einen Finca-Aufenthalt sondern darum, dass sie was brauchbares in PdI und/oder Umgebung suchen.

Ich danke für die kostenfreie Belehrung. Aber vllt. hättest du bibis Beitrag einfach mal genau lesen sollen - die waren vor 23 Jahren dort, hatten damals offensichtlich einen netten Urlaub und wollen das jetzt wiederholen. Aber PdI vor 23 Jahren ist nicht mit dem von Heute vergleichbar - und genau darauf habe u.a. ich hingewiesen. Zumal ja auch die Ansprüche nach 23 Jahren evtl. höher geworden sind.

Und, ja, es gibt durchaus "brauchbares" auch für gehobene Ansprüche in der Umgebung von PdI ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Hallo bibi,

falls Ihr Euch noch nicht für eine Stichwahl unter den beiden von Dir genannten Hotels entschieden habt:

schaut Euch mal das Parque Tropical an. Es liegt am Rand von PdI, an der oberen Promenade, kanarischer Stil, nicht zu riesig, schöne große Zimmer (natürlich auch im kanarischen Stil), im Innenhof ein tropischer Garten. Das Hotel gehört meiner Meinung nach zu den traditionsreichsten, schönsten und angenehmsten Anlagen auf Gran Canaria.

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Hotel Parque Tropical
                        Gran Canaria/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Bekannte (ca. 50 Jahre) sind Fans vom Sandy Beach geworden.
                          Gerade vom tollen Essen schwärmen sie besonders. Zum Strand ist es ja nun auch nur ein Katzensprung und auch sonst waren sie sehr zufrieden.
                          Ich glaube, dass sie sogar von richtigen Semmeln und Lachs beim Frühstück oder mal Schweizer Abend beim Abendessen erzählt haben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Hallo!

Eine ehemalige Arbeitskollegin war zweimal im Sandy Beach, und ist vom Hotel begeistert. Mir persönlich würde von der Lage her das "Palmeras" besser gefallen. Alle Zimmer gehen in Richtung Strand/Meer und man hat einen tollen Ausblick.
                            Ich persönlich möchte weder in Taurito noch in Mogan untergebracht sein.
                            Wir bevorzugen sowieso nur App. mit Übernachtung und legen auf die verschied.Aktivitäten in den Hotels keinen Wert.

Aber vielleicht wäre ja eines von den neueren Hotels in Maspaloms bzw. Meloneras etwas für Euch. Bis zum Strand hat man dann halt einen längeren Fußmarsch vor sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

Tangomaus wrote:
                              Hallo!
                              .......................Ich persönlich möchte weder in Taurito noch in Mogan untergebracht sein.

Ich auch nicht. Aber, in diesem Fall meine persönliche Meinung, muss nicht unbedingt für andere gültig sein. Die angesprochenen Gebiete wurden jediglich als "Alternativen" vorgeschlagen.
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                santamarinelloS Offline
                                santamarinello
                                Gesperrt

fio wrote:
                                Ich auch nicht. Aber, in diesem Fall meine persönliche Meinung, muss nicht unbedingt für andere gültig sein. Die angesprochenen Gebiete wurden jediglich als "Alternativen" vorgeschlagen.
                                fio

1. Kein Mensch außer dir hat ernsthaft "Taurito" vorgeschlagen. Man muss schon arg verzweifelt sein um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen

2. Meinst du eigentlich durch Fettdruck wird ein Beitrag gehaltvoller?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

santamarinello wrote:

1. Kein Mensch außer dir hat ernsthaft "Taurito" vorgeschlagen. Man muss schon arg verzweifelt sein um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen

2. Meinst du eigentlich durch Fettdruck wird ein Beitrag gehaltvoller?

ad1. Wenn du diesen Beitrag als "Vorschlag" meinerseits nimmst. Nun ja, jedem das Seine.

"Kann da Patti nur zustimmen. PdI ist nicht mehr das was es mal vor über 20 Jahren war. Hotel über Hotel, Häuserschluchten überall, Verkehrslärm und die Shoppingcenter auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei". Selbst der damals einmalige Strand ist nicht mehr so dolle.
                                  Alternativen gibt´s natürlich; ob nun in San Agustin, in Meloneras, am Amadores Strand oder gleich ganz im Süden Taurito oder Puerto de Mogan.
                                  Kommt halt darauf an, was man letztendlich sucht. Ruhe und Abgeschiedenheit oder Lärm mit "Remmi-Demmi"."
                                  fio

Offenbar gibts noch tausend andere Touris, die´s dorthin zieht. Sind halt deiner Stringenz entsprechend lauter "Verzweifelte". Nun ich mute mir nicht zu, so über andere zu denken.

ad2. Was hast du gegen Fettdruck? Ich persönlich kanns viel besser lesen als in normaler Schriftstärke. Und gehaltvollere Beiträge meinerseits? Was meinst du damit? Etwas Ironie oder gar Provokation gegenüber einer Person die GC seit gut siebzehn Jahren kennt, die Sprache spricht und dort teilweise wohnt?
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yurenaY Offline
                                    yurenaY Offline
                                    yurena

Santamarinello,
                                    du schwängerst doch auch die "Straßenschluchten" mit Abgas, anstatt sich zuvor nach einem Supermarkt zu erkudigen!!!! So what ❓

😱 Ciao Bello 😆

Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yurenaY Offline
                                      yurenaY Offline
                                      yurena

Hallihallo Tom,

danke!! du weißt schon wofür 😛

Es ist alles prima. Jeder kann seine Meinung äussern und jeder tut`s halt auf seine Weise. wir waren bisher 11mal auf GC. und sicher nicht das letzte mal. Fünf mal haben wir im, damals noch Riu Parque Cristobal, gewohnt, im "eigenen" Bungalow und haben uns immer sehr wohl gefühlt. GC. ist und bleibt unsere Nr.1 der Kanaren-Inseln.

Wo steht denn EURE Finca ❓ ❓

L.G. 😄 😆 😱 Yurena

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        santamarinelloS Offline
                                        santamarinello
                                        Gesperrt

Hihi.
                                        Monte Leon. War auf dem Gelände der Finca von Justus Frantz. Näheres geht aus Gründen der Werbefreiheit aber nur per PN 😉 .... wait and see, bin erstmal paar Tage in Venedig, dann mehr dazu!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        83%
                                        Justus Frantz Finca
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

Na, welches Hotel wird es denn nun?

Da gab es so viele Tipps, da sind wir natürlich auch neugierig!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag