Zeitreisen
-
-
Die Zukunft möchte ich auch nicht sehen. Da hätte ich Angst. Gab es einen Atombombenkrieg, ist eine neue Eiszeit angebrochen usw. Ab es gibt viele interessante frühere Zeiten. Mal eine Woche im alten Pompeji. Das heutige habe ich gesehen und war überrascht wie groß es war. Es gab sogar schon Grafitis.
Oder Venedig in der Zeit von Casanova und der reichen Kaufleute.
Im alten Rom eine Senatssitzung miterleben. In Delphi ein Orakel sagen lassen. In der Zeit von Al Capone eine verbotene Bar besuchen.
Wenn ich Urlaub Altertümer sehe, stelle ich mir manchmal vor wie es wohl mal war. -
Richtig geile Frage ... ich glaub ich würd aus dem reisen nicht mehr rauskommen. Meine Tops ...
- Antikes kaiserzeitliches Rom,
- Klassisches Athen,
- Jerusalem, um Christi Geburt.
- da ich außerdem Geologiefreak bin, würde ich auch jedes Erdzeitalter einzeln abreisen ... mit der entsprechenden Ausrüstung natürlich
(In geologischem Sinne ist die Sauerstoffathmosphäre der Erde recht neu... also Raumanzug nicht vergessen)
-
Ich denke jede Zeit und Epoche wäre auf irgendeine Art super interessant. Wir sehen das aber aus unserem "gemütlichen" Dasein. Die Frage ist jetzt vielleicht, welchen Stand habe ich in der jew. Zeit. Könnte sein, dass eine noch so interessante Zeit, so wie wir es jetzt sehen, eine fürchterliche Zeit für die meisten da lebenden Menschen war

Oder?
-
Sehe ich wie Du, Ohhhlaf:
Beispielsweise Rom in der Kaiserzeit aus der Perspektive des Palatin erleben - gern, vorzugsweise als Kaiser selbst. Aber nicht als Sklave.
Nicht nur in Rom waren die Hierarchien ausgeprägter als zu unserer Zeit, erträglich waren sie sicher nur für die höheren Stände. So ist es in Drittstaaten teilweise noch immer.
Ich lebe im Hier und Heute, in eine andere Zeit möchte ich nicht reisen... aber sie als unbeteiligter Zuschauer erleben wäre schon eher etwas. Also: Tarnkappe aufsetzen und nix wie hin!
Ins alte Rom, Athen, Alexandria,
zu den Wikingern, Inkas, Azteken und Aborigines... meine Liste wäre lang. -
Vielleicht gibt es auch mal die Möglichkeiten auf andere ferne Planeten zu reisen. Mit einen Zeitsprung schupp auf den Planten der entenköpfigen Frösche. Man müsste aber immer eine Apparatur dabei haben die einen sofort wieder zurückversetzen kann wenn´s dann mal gefährlich wird.
️ -
Ich würd gern ins mittelalterliche London reisen. Oder in die frühe Neuzeit. Aber nur kucken wär mir zu wenig. Ich würd auch ganz gerne eingreifen, z.B. das große Feuer von 1666 verhindern, und dann rasch wieder in die Gegenwart reisen, um zu sehen, was das für Auswirkungen auf die heutige Zeit gehabt hätte.
Aber ich bin bescheiden, manchmal würd's schon reichen, ein paar Minuten in die Vergangenheit zu reisen, um irgendeinen Blödsinn, den man gemacht hat, ungeschehen zu machen. Oder umgekehrt, einen Blödsinn, den man sich nicht zu machen getraut hat, doch zu probieren.

-
Och!
schöne Vorstellung!Mein erstes Ziel wäre die antike Bibliothek in Alexandria, wo ich mich als Schüler bewerben würde. Dann natürlich eine Zeitreise quer durch alle Dynastien des alten Ägyptens. Rom, Byzanz, Griechenland... und vielleicht mal einen kleinen Abstecher ins Jahr 3000.
Ich glaube, ich wär nur noch unterwegs!
Grüssle
Lapis -
ich würde Alois und Klara Hitler an der Zeugung ihres vierten Kindes hindern.
-
Würdet ihr eigentlich auch gerne die Zeit zurückdrehen und euer eigenes Leben anders gestalten?
Dass würd ich gerne tun, mich in die 6. Klasse aufs Gymnasium zurückzubeamen und mich auf den ***** setzen und lernen um nicht auf die Realschule zu wechseln...
Dann würde ich mir meinen Traum erfüllen, viele Sprachen lernen und Tourismusmanagement studieren!

In der Realität sitze ich als Bürokaufmann-Azubi im Büro...naja, wer weiß was noch kommt!

-
@ WonderfulNZ !
Ein klares NEIN - wie schon in meinem Beitrag auf der 1. Seite hierzu, ich habe so viel Glück gehabt im Leben und möchte auf keinen Moment verzichten - ich würde alles wieder so machen ........
- vielleicht die Kleinen Dingen im Leben noch mehr genießen und sich an normalen tollen Sachen einfach noch etwas mehr freuen:
z.B. den Traumblick vom Berg egal ob an der Eiger Nordwand oder in Meran oder am Monte Baldo oberhalb vom Gardasee egal wo
z.B. die untergehende Sonne am Meer
z.B. den Blick auf den Ground Zero als ich im Februar in N.Y. war
z.B. die strahlenden Augen meiner Kinder - egal wobei
z.B. strahlende Kellner im letzten Urlaub
z.B. den Sand unter den nackten Füßen noch mehr genießen
und vieles andere mehr ..................
EINFACH VIELES NOCH MEHR FESTHALTEN

Alles Liebe
Sabine
-
WonderfulNZ wrote:
Würdet ihr eigentlich auch gerne die Zeit zurückdrehen und euer eigenes Leben anders gestalten?Dass würd ich gerne tun, mich in die 6. Klasse aufs Gymnasium zurückzubeamen und mich auf den ***** setzen und lernen um nicht auf die Realschule zu wechseln...
Ich würde mich in die 1. Klasse Gymnasium (5. Schulstufe, chriwi war 10 Jahre alt) zurückbeamen, und meine dortigen Lehrer aufmischen. Damals war ich ein richtiger Duckmäuser (hab grad gegoogelt, ob man das Wort in D auch kennt) und stand dem Psychoterror, den die da veranstaltet haben, völlig wehrlos gegenüber. Mit meiner heutigen Einstellung, Lebenserfahrung und "Bildung" könnt ich vor allem meinen damaligen Klassenvorstand so richtig schön in den Wahnsinn treiben.

:?