Zeitreisen
-
tosca4711 wrote:
Wüßte gerne ob es früher wirklich Drachen gab. Oder erforschen was es mit dem Gral wirklich auf sich hat.Richtig! vergessen!
Der heilige Gral, die Zeit der Templer, ihre Geheimnisse und ihr Wissen wären für mich ganz sicher auch eine Reise wert! Allerdings würde ich mich da auch recht zügig wieder vom Acker machen- wegen der Hexenverbrennungen, man weiß ja nie...

Grüssle
Lapis -
Lapislazuli wrote:
...- wegen der Hexenverbrennungen, man weiß ja nie...Grüssle
LapisAber wieso denn? Bei der damals üblichen dramatisch zu nennenden mangelhaften Ausstattung mit Heizungen war man doch heilfroh, wenn es mal eine offene Feuerstelle gab, an der sich die umstehenden Leute mal die Hände wärmen konnten ...
Der Gedanke an Zeitreisen war für mich immer sehr interessant und spannend. Der erste Film "Die Zeitmaschine" hat dies noch kräftig unterstützt.
Aus heutiger Sicht würde ich gern mal ca. 50 Jahre zurückgehen können, um dann langsam die nächst weiteren 5 oder 7 Jahre abschreiten, um zu sehen, was da geschehen ist. Mit der dann vielleicht gewonnenen Erkenntnis wäre wahrscheinlich so manche Frage beantwortet.Aber danach, nach dieser "Erkenntnisreise", würde dann der Spass beginnen und d.h. eine nie endende Zeitreise sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.
Gruß, Hardy
-
tosca4711 wrote:
Man stelle sich einmal vor man könnte in die Zeit reisen. Was würdet Ihr machen. In´s alte Rom. In´s Mittelalter nach Venedig. Zu den Dinos.
Oder ist die Zivilation die heute besteht zu wertvoll. Da könnte man ja auch in die Zukunft reisen.Schöner Thread.
Da Du diesen Thread nicht eingeengt hast und uns mehrere Reisen ermöglichst, kann ich mich gemütlich für mehrere Reisen entscheiden.

Die da wären
Eine Woche am Hof Ludwig des XIV
Statist bei "vom Winde verweht".
Jerusalem, um Christi Geburt wie schon von jetstream genannt. Könnten wir ja miteinander machen?

Rom in der Kaiserzeit und ich möchte genau wie Erika keine Sklavin sein.

Beim allerersten Oktoberfest dabeisein.
fällt mir so spontan ein.
-
Lapislazuli wrote:
Der heilige Gral, die Zeit der Templer, ihre Geheimnisse und ihr Wissen wären für mich ganz sicher auch eine Reise wert! Allerdings würde ich mich da auch recht zügig wieder vom Acker machen- wegen der Hexenverbrennungen, man weiß ja nie...
Jetzt hast Du mir eine Pointe weggenommen, das wollte ICH Dir raten.

-
chriwi wrote:
Lapislazuli wrote:
Jetzt hast Du mir eine Pointe weggenommen, das wollte ICH Dir raten.

@Lapis, die haben damals auch Hexer verbrannt. Vielleicht sollten wir chriwi auch warnen.

-
Brigitte wrote:
@Lapis, die haben damals auch Hexer verbrannt. Vielleicht sollten wir chriwi auch warnen.
Ja, ja! Ich will ja auch Zeitreisen (ins mittelalterliche London). Und weiß natürlich, dass ich dort sehr auf der Hut sein muss. Den Tower of London hab ich vor 2 Jahren schon von innen gesehen, da kam ich recht leicht wieder raus. Im Mittelalter war das nicht so leicht.
-
Für alle Zeitreisende empfehle ich eine Tinkflasche Zaubertrank von Miraculix
-
Hi Michi,
wieso "zurückbeamen" für einen besseren Schulabschluss?
Mit der Einsicht, die du heute hast, stehen dir doch auch jetzt noch alle Türen offen, z.B. über das Abendgymnasium.
Kommt natürlich auch auf deinen Wohnort und das entsprechende Angebot an.Bist doch erst 18 (?) und musst noch nicht über vertane Möglichkeiten lamentieren.
Also: auf den A... setzen und lernen, und wenn's nur für's Leben ist !!!
LG Brigitte

-
Diese Chance Abendgymi oder auch FOS (Fachoberschule) hab ich leider damit verspielt, den Realschulabschluss auf der Wirtschaftsschule gemachr zu haben, somit kein Mathe o.ä. Fächer gehabt und somit unmöglich die Abi-Prüfung zu schaffen....
FOS wollte mich deswegen 2006 nicht aufnehmen...LG
Michi -
chriwi wrote:
Oder zumindest das Ding mit dem Knopf für die Rückreise griffbereit zu haben. Und hoffen, dass es funktioniert, wenn der Scheiterhaufen knistert.Große und wahrhaftige Theorien (Einsteins Theorien der allgemeinen Relativität u. a.) lassen 'Zeitreisen' zu, ohne in sich und im Beweis einen Widerspruch zu haben.
Aber sie sagen nichts über die Rückkehr aus!
Das Paradoxon ist dann aber: ich hätte als "Vormensch/Zeitreisender" ja meine z. B. Großeltern umbringen können! Somit wäre ich logischerweise jetzt nicht auf der Welt!
Was nun, wenn ich gerade zeitgetunnelt bin in eine Zeit XYZ und nun nicht mehr in die Gegenwart zurückgelangen kann? Was hätte ich gewonnen?
Ich glaube hier wird diskutiert über Fantasyfilme, deren Inhalt uns etwas vorgaukelt was wir nicht und niemals erreichen können und auch niemals erreichen werden, jedenfalls nicht in dem was die Wissenschaftler nach AE (Einstein) Raumzeit nennen.
Die Zeit hat nur eine Richtung genau wie die Entropie (eine fundamentale Größe in der Thermodynamik, sie kann niemals abnehmen!)!
Egal ob wir von Adam & Eva oder vom Urknall reden zum Beginn der Welt!
Gewiss wäre es manchmal interessant einmal kurz rüberzuflutschen in die Vergangenheit! Aber, wie komme ich zurück in die Gegenwart in der wir leben? Möchtet ihr das alle wirklich?
Träumen kann man ja davon!
Ach, ich vergaß völlig, dass dies ja ein Fun - Forum ist!
Gruß
Dieter -
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob es irgendwen interessiert aber eure Postings und PN´s haben mich irgendwie zum nachdenken und Google bemühen gebracht
.Jedenfalls habe ich die BOS (Berufsoberschule) entdeckt, die besonders für Leute geeignet die schon eine AUsbildung haben, so wie ich.
Es gibt dort die Möglichkeit eine Vorklasse (Klasse 11) zu besuchen, die besonders für Hauptschüler und Wirtschaftsschüler geeignet ist und in dem einem alles wichtige in Mathe und den sonstigen wichtigen Abi Fächern beigebracht wird.
Danach kommt man in die 12.+13. Klasse und danach habe ich Abi.
Mache morgen gleich einen Termin bei der Schulberatungstelle aus, irgendwie reizt mich dass jetzt total!!!
Danke für eure "imaginäre" Hilfe!

LG
Michi -
-
@ wonderfulNZ
Viel Erfolg bei deinem Unternehmen Zukunft, ist ja auch ne Art Zeitreise.
Ist ein harter Weg, aber durchaus zu schaffen.
Ich kenne einen " abgebrochenen Gymnasiasten", der mit ach und krach seinen Realschulabschluß geschafft hat und inzwischen seinen Doktor gebaut hat; und bei uns am Ort an der Realschule unterrichtet eine Lehrerin, die dort selbst mal Schülerin war, die hat ihren Weg auch über die BOS gemacht.
Setz dich auf die Hinterbacken, geschenkt wird dir nichts, aber wenn du wirklich willst, dann packst du das auchradlfan
-
@ wonderfulNZ
Mach das was Du vorhast!
Etwas Besseres kannst Du augenblicklich doch für Dich nicht tun! Wobei ich natürlich nicht weiß welche anderen Alternativen Dir derzeit verfügbar sind.Ich würde mich da voll reinsetzen, mit aller Kraft!
Es ist harte Arbeit, aber es lohnt sich.
Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.
Gruß Dieter
-
noki wrote:
Die Zeit hat nur eine Richtung genau wie die Entropie (eine fundamentale Größe in der Thermodynamik, sie kann niemals abnehmen!)!
Gruß DieterSpielverderber!

@ Michi
Gute Idee! Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und Willenskraft dabei!Viel Glück!
Lapis -

sicher doch, ich schon!

Aber ich hab hier nix zu sagen, is ja nicht mein Thread!
Grüssle
Lapis