Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aldi-Kreuzfahrt "Cornival Glory" Westkaribik 01.-08.12.07
  6. Aldi-Kreuzfahrt "Cornival Glory" Westkaribik 01.-08.12.07

Aldi-Kreuzfahrt "Cornival Glory" Westkaribik 01.-08.12.07

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
66 Beiträge 21 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn der Händler Dir aber vorher gesagt hat,
    "Ich verspreche Dir NICHT, dass das Auto keine Kratzer hat!"
    Dann muss ich damit rechnen.......

Routenänderungen sind Alltagsgeschäft bei Kreuzfahrten es passiert jede Woche wegen Wellengang, Sturm, sonstigem....relativ normal eben....

Wenn Dir dass bewusst ist und Du es bereits x mal erlebt hast, wirst Du Dich dran gewöhnen.....oder keine Kreuzfahrt mehr buchen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SüdseeträumeS Offline
      SüdseeträumeS Offline
      Südseeträume

Hallo Ihr Lieben!
      Ojeojeoje, was herrscht hier denn für ein rauer Ton? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich hier manche Leute über die Nachteile der Anderen lustig machen und sie als unwissend und dumm hinstellen. So wie ich das sehe, haben alle hier die Original - Route gebucht, so wie sie vom Reiseveranstalter ausgeschrieben war. Auch andere Reiseunternehmen bzw. Carnival bietet die so an, also nicht nur Aldi - Sparbrenner. Ich fahre schon viele Jahre in Urlaub, also nicht erst seit ich bei Aldi einkaufe, aber man muß sich ja auf irgendetwas verlassen. Wenn ich also bei Tui ( oder so) Hotel XY buche, hoffe ich auch dort zu landen. Außer es ist abgebrannt und dann darf ich aber auch auf ein bisschen Entgegenkommen hoffen. Und bevor jetzt wieder der Zwischenruf : " Du bekommst 20 $..." kommt, der wurde den bald Reisenden ja wohl nicht angeboten. Auch ich habe mich schon an B+M gewendet und die haben sogar Sonntag 10 Uhr angerufen und mir mitgeteilt das sie mir gar nichts wegen den Reiseverlauf sagen können. Was ich aber gar nicht verstehe, da jetzt fast überall die Routenänderung drinsteht. Ich fahre ja erst im Februar und bis dahin ist noch viel Zeit um einen anderen Hafen klar zu machen. Denn auch ich habe 4 Häfen gebucht.
      Ich hoffe, ich strapaziere die Nerven einiger Teilnehmer nicht zu stark mit meiner einfältigen Meinung.
      Zum Schluß möchte ich allen Baldreisenden einen schönen Urlaub wünschen, ich muß noch ein wenig warten 😄
      Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

Sorry, aber Dein Vergleich mit den Hotels hinkt SEHR, denn dort buchst Du FEST etwas hier nicht......Du hast keine festen Häfen gebucht es ist lediglich ein Plan, die Route kann JEDERZEIT geändert werden auch von heute auf Morgen und während der Fahrt, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du kostenlos zurück treten, sofern es vor Abfahrt fest steht...so ist es nun einmal...

Dies scheinen einige nicht zu wissen und sind in so fern unwissend, wie Dein unpassendes Beispiel mit den Hotels zeigt...

Richtig ist, es gibt doch keine $20, da die Info vor Abfahrt gegeben wurde....wir hatten das letzte Mal "Glück" und es wurde erst bei Abfahrt bekannt gegeben, dafür haben wir dann aber die $20 bekommen, immerhin 4 Cocktails.... 😛

Port Cancellation Policy

If Carnival Cruise Lines ("Carnival") has adequate notice prior to sailing that a vessel will deviate from the published itinerary, it will promptly upon making the itinerary change notify passengers of the change through their travel agents or directly, in the case of a direct booking ("the Notice"). The Notice shall offer passengers an opportunity to cancel their booking without penalty within 24 hours of the delivery of the Notice. Carnival shall not be liable to guests for any charges, fees or expenses paid or owed to third parties (such as air travel booked by a guest directly with an airline) in connection with a cancelled booking or substituted port. In the event a passenger does not cancel his or her cruise on a timely basis, no additional compensation for the itinerary change will be offered to the passenger at a later time.

In the event the itinerary change becomes necessary while the ship is at sea or when notice prior to sailing is not feasible, Carnival shall attempt to substitute an alternative port. Carnival shall promptly provide written notice of the itinerary change to the passengers as well as announcing the change in the Carnival Capers and via the public address system. No compensation shall be provided to passengers when an alternative port is offered.

If safety, scheduling or other concerns prevent the ship from calling on an alternative port, Carnival shall promptly provide written notice of the elimination of the scheduled port to the passengers as well as announcing the change in the Carnival Capers and via the public address system. The written notice shall also offer a shipboard credit of $20.00 (U.S.D.) per person to be reflected on the sail and sign account.

Nothing herein shall affect the passenger's ability to exercise the Vacation Guarantee on sailings where it applies.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • anitebA Offline
          anitebA Offline
          aniteb

Thorben-Hendrik wrote:
          ......Du hast keine festen Häfen gebucht es ist lediglich ein Plan, die Route kann JEDERZEIT geändert werden auch von heute auf Morgen und während der Fahrt, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du kostenlos zurück treten, sofern es vor Abfahrt fest steht...so ist es nun einmal...

Dies scheinen einige nicht zu wissen und sind in so fern unwissend, wie Dein unpassendes Beispiel mit den Hotels zeigt...
          .

Hallo zusammen!

Ich muss hier nun auchmal meinen Senf dazu geben.
          Also wir regen uns ja nicht über eine Routenänderung auf, sondern darüber, dass ein Hafen gestrichen wurde. Änderung der Route heisst für mich, andere Ziele oder andere Reihenfolge. Es heisst aber nicht, Streichung! Das könnte ja dann wohl im schlimmsten Falle bedeuten, dass wir alle Häfen gestrichen bekommen, also nur auf dem Meer herumschippern. Das kanns wohl nicht sein. Schließlich haben wir keine Transatlantikreise gebucht. Also ich denke schon, dass man dann von Seiten der Reederei ein gewisses Entgegenkommen zeigen sollte.

Klar kann ich kostenlos stornieren, aber wir freuen uns seit Monaten schon darauf und dann war das alles umsonst!! Nee, dann doch lieber in den sauren Apfel beissen.

Die ganze Disskussion ist doch auch vorallem dadurch entstanden, dass zu den anderen Terminen alternative Häfen aufgenommen wurden.

Und übrigens, was die Buchung der Aldi-Reise betrifft. Die Routen waren zu allen damals angebotenen Terminen gleich und B&M hat dies genauso angeboten (nur nicht als 2 wöchig). Aldi hat einen besseren Preis erzielt, weil dies als Gruppenreise zählt.

Wir lassen uns sicherlich den Urlaub dadurch nicht vermiesen und werden bestimmt eine wunderschöne Zeit haben.

Gruß

Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dkiterD Offline
            dkiterD Offline
            dkiter

krausser wrote:

Thorben-Hendrik wrote:
            ......Du hast keine festen Häfen gebucht es ist lediglich ein Plan, die Route kann JEDERZEIT geändert werden auch von heute auf Morgen und während der Fahrt, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du kostenlos zurück treten, sofern es vor Abfahrt fest steht...so ist es nun einmal...

.

Hallo zusammen!

Ich muss hier nun auchmal meinen Senf dazu geben.
            Also wir regen uns ja nicht über eine Routenänderung auf, sondern darüber, dass ein Hafen gestrichen wurde. Änderung der Route heisst für mich, andere Ziele oder andere Reihenfolge. Es heisst aber nicht, Streichung! Das könnte ja dann wohl im schlimmsten Falle bedeuten, dass wir alle Häfen gestrichen bekommen, also nur auf dem Meer herumschippern. Das kanns wohl nicht sein. Schließlich haben wir keine Transatlantikreise gebucht. Also ich denke schon, dass man dann von Seiten der Reederei ein gewisses Entgegenkommen zeigen sollte.

Klar kann ich kostenlos stornieren, aber wir freuen uns seit Monaten schon darauf und dann war das alles umsonst!! Nee, dann doch lieber in den sauren Apfel beissen.

Die ganze Disskussion ist doch auch vorallem dadurch entstanden, dass zu den anderen Terminen alternative Häfen aufgenommen wurden.

Und übrigens, was die Buchung der Aldi-Reise betrifft. Die Routen waren zu allen damals angebotenen Terminen gleich und B&M hat dies genauso angeboten (nur nicht als 2 wöchig). Aldi hat einen besseren Preis erzielt, weil dies als Gruppenreise zählt.

Wir lassen uns sicherlich den Urlaub dadurch nicht vermiesen und werden bestimmt eine wunderschöne Zeit haben.

Gruß

Bettina

Wort für Wort genau meine Meinung!!!!

Gruß Harald

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Was: "Port Cancellation Policy" bedeutet ist Euch aber klar oder?

Ich könnt kostenlos stornieren....aber in die Änderung der Häfen einwilligen und dann rummosern ist einfach unangemessen....

Es gibt nur die 2 Möglichkeiten fahren so wie es ist oder stornieren.....und wenn Ihr unterwegs seit und das Wetter ist schlecht wird vielleicht noch ein Hafen gestrichen und daran macht Ihr dann mal gar nichts...so ist das eben bei einer Kreuzfahrt.......vielleicht ist es nicht die richtige Urlaubsart für Euch und eine Busrundreise wäre besser, da ändern sich die Routen und Anlaufpunkte seltener...

Bei Kreuzfahrten sind solche Änderungen nicht selten und relativ normal!

Ich kann nicht verstehen, was es daran nicht zu verstehen gibt, die Sache ist doch einfach ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cora123C Offline
                cora123C Offline
                cora123

Hallo liebe Aldi-Reisende,

ich verstehe euren Frust und letztendlich hat die Diskussion über ausfallende Häfen oder auch nicht, doch auch etwas Gutes.
                ------ Geteiltes Leid, ist halbes Leid!!!
                Die Besserwisser Bemerkungen einfach ignorieren und nicht darüber ärgern.
                Wichtig ist die Vorfreude --- und da schließe ich mich ein, die hat wohl jeder hier! 😆 😆 😆
                Ich habe jedenfalls aus dem Forum schon viel Informatives entnommen --- und freue mich mit euch auf die bevorstehende Reise.
                Liebe Grüße Birgit! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TorfkoppT Offline
                  TorfkoppT Offline
                  Torfkopp

Thorben-Hendrik wrote:

Torfkopp wrote:
                  Den vollen Reispreis hat B&M noch nicht erhalten. Die sollen ein angemessenes Angbot machen für das ausgefallene Ziel.... Mal sehehn, wie die reagieren.

😆 Hast du mal die von Dir unterschriebenen AGB gelesen?

Dann weißt Du ja was Du bekommst.....$20 auf Dein Bordkonto!

Hi Torben-Hendirk,

wo habe ich denn sowas untrschrieben? Das sehe ich aber nirgends bei B&M. Und das ist mein Vertragspartner. Habe nicht bei Carnival gebucht...

Torfkopp

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

AGB von B+M sind eindeutig und geben eine Freibrief zu Änderungen, denn wer kann schon "organisatorisch notwendig" widerlegen.....:

4.2 Der Reiseveranstalter ist berechtigt, aus organisatorisch notwendigen und nicht vorhersehbaren Gründen einzelne Leistungen zu ändern. Von den Leistungsänderungen wird der Reiseveranstalter den Reiseteilnehmer unverzüglich unterrichten und ihn mit einer Erklärungsfrist von zehn Tagen alternativ kostenlose Umbuchung oder kostenlosen Rücktritt anbieten, sofern die Änderungen nicht lediglich geringfügig sind. Ein Kündigungsrecht des Reiseteilnehmers bleibt unberührt. Berge & Meer Touristik GmbH ist berechtigt, An- und Abflugzeiten, sowie die angegebene Fluggesellschaft in eine gleichwertige, nachträglich zu ändern, sofern dies aus Gründen notwendig ist, die sich nach Abschluss des Reisevertrages ergeben. Der Reiseteilnehmer wird über solche Änderungen rechtzeitig unterrichtet.

Richtig ist, DU bekommst keine $20! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TorfkoppT Offline
                      TorfkoppT Offline
                      Torfkopp

So wie ich das sehe, besteht auf jeden Fall ein Ausgleichsanspruch bei Wegfall eines Zielhafens. Die USD 20 werden ja (wohl) in den Carnival-Bedingungen angeboten. Die sind aber ja nicht Bestandteil meines Vertrages. Es gelten die ABG von B&M. Und dazu deutsches Verbraucherrecht. Außerdem gibt es ja die "Frankfurter Tabelle". Man lasse sich bei einem Euro-Kurs von 1,45 den gegenwert von USD 20 auf der Zunge zergehen. Geradezu lächerlich. Rund EUR 14....

Mal sehen, was von B+M kommt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Welchen Teil des Satzes :
                        "Der Reiseveranstalter ist berechtigt, aus organisatorisch notwendigen und nicht vorhersehbaren Gründen einzelne Leistungen zu ändern. "

Hast Du nun nicht verstanden ❓

Lies noch mal den Absatz 4.3 der AGB von B+M....

Die Frankfurter Tabelle gilt nur bei Reisemängeln, so etwas liegt hier nicht vor, denn Du kannst ja kostenlos zurück treten.

Man bietet Dir die Reise mit einem Hafen weniger und einem Seetag mehr, zum gleichen Preis an, dass kannst Du nehmen oder zu hause bleiben......so einfach ist das...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh77F Offline
                          fernweh77F Offline
                          fernweh77

Hallo Thorben,

es ist ja schön, wenn du immer auf den AGB's rumreitest usw. Prinzipiell hast du ja mit allem was du schreibst recht - ABER: kannst du oder willst du nicht verstehen, dass die Betroffen verärgert sind?????????????????????

Ich persönlich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass B+M jetzt noch was ändern kann, da laut Schreiben die Hafenbehörden für die Änderungen verantwortlich sind. Ich würde mich aber - wenn ich betroffen wäre - auch "verarscht" fühlen und Radau schlagen!!!!! (Man fühlt sich danach wesentlich wohler! Stornieren würde für mich auch auf keinen Fall in Frage kommen, da ich mich einfach schon viel zu lange auf die Reise freue!!!)

Ich hab zum Glück das Glück, dass ich genau die Woche dazwischen gebucht habe....

Den Betroffenen drücke ich ganz feste die Daumen, dass vielleicht doch noch eine kurzfristige Änderung eintritt und denke, dass wir ab 8.12. vielleicht noch den ein oder anderen antreffen werden.

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Neee, warum man sinnlosen Radau macht, kann ich nicht verstehen!!!
                            Ist bei Kreuzfahrten eine ganz normale Sache und kann Dir kurzfristig auch noch passieren...so what, take ist easy!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh77F Offline
                              fernweh77F Offline
                              fernweh77

Ich weiß ja nicht, ob du bei irgendeiner Reisegesellschaft arbeitest... - Aber würdest du dich nicht ärgern wenn du eine Reise buchst (egal ob Kreuzfahrt oder nicht) und DU darfst als einziger einen bestimmten Ort nicht anfahren obwohl die Termine vor und nach dir das dürfen???

Natürlich kann es sein, dass es kurzfristig Änderungen bzgl. des Wetters geben kann (vielleicht haben wir auch Pech mit den Bahamas?!?), aber man darf doch deshalb seinen Frust loslassen, oder? Ich würde auch bei B&M auf der Matte stehen und schimpfen, selbst wenn man keinen zusätzlichen Hafen raushandeln kann, aber vielleicht werden ein paar Dollar wegen des Wegfalls "locker gemacht"?

Wie früher schon mal geschrieben, bin ich der gleichen Meinung, dass unter "Routenänderung" die Veränderung der Reihenfolge der Häfen oder die Änderung der Häfen zu verstehen ist, allerdings nicht die Streichung eines oder mehrer Häfen...

Aber so wie ich in den verschiedenen Beiträgen von dir gelesen habe, Thorben-Hendrik, gibst du leider nur sehr selten den Mitusern des Forums recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Nein es würde mich nicht dazu verleiten ungerechtfertigt Rambazamba zu machen, deshalb steht es ja in den Regeln.....

Ja die Meckerer sind meine Lieblinge........nein ich habe nicht auch nur ein klitzekleines bisschen Verständnis....die Regeln sind bei Buchung klar gewesen und was wer glaubte etwas anderes zu wissen ist völlig uninteressant.
                                Ich hoffe der Veranstalter zieht das durch und gibt nicht aus Kulanz den Meckerern auch noch nach.....dadurch glauben die sonst auch noch sie wären im Recht und die Allgemeinheit zahlt dafür.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dkiterD Offline
                                  dkiterD Offline
                                  dkiter

Thorben-Hendrik wrote:
                                  Nein es würde mich nicht dazu verleiten ungerechtfertigt Rambazamba zu machen, deshalb steht es ja in den Regeln.....

Ja die Meckerer sind meine Lieblinge........nein ich habe nicht auch nur ein klitzekleines bisschen Verständnis....die Regeln sind bei Buchung klar gewesen und was wer glaubte etwas anderes zu wissen ist völlig uninteressant.
                                  Ich hoffe der Veranstalter zieht das durch und gibt nicht aus Kulanz den Meckerern auch noch nach.....dadurch glauben die sonst auch noch sie wären im Recht und die Allgemeinheit zahlt dafür.....

An den "Liebling" des gesamten Forums!!!
                                  Ich habe selten jemand dermasen großkotzigen, arroganten, überheblichen und hämischen Besserwisser wie Dich erlebt!!! Jede Deiner unnötigen Zeilen trieft vor Schadenfreude über das Pech anderer. Es ist nicht zu ertragen, wie Du auf den Gefühlen anderer mit einem Lächeln im Gesicht herum trittst. Deine Beträge hier sind überflüssig und absolut unnötig.
                                  Sollte ich durch diesen Beitrag gesperrt werden, war dies es mir wert. Ich werde meine Mitreisenden auch ohne einer Verabredung hier treffen. Ob auf dem Flughafen in Frankfurt oder im Hotel in Orlando, vielleicht auch erst auf dem Schiff.
                                  Du wirst hier derweilen weiter Gift und Galle spucken und Dich auch weiterhin über das Leid anderer ergötzen, aber Du wirst wenigstens nicht dabei sein, sondern hier im kalten und verregneten Deutschland Deinen Frust schieben....

Habe fertig!!! 😆

Vielleicht der letzte Gruß an die Aldi Tüten Leute 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

@dkiter

also ich persöhnlich bin froh um die ungeschminkten Informationen von
                                    Thorben-Hendrik und Du solltest es auch sein NUR durch ihn bin ich auf vieles aufmerksam geworden was ich vorher nicht einmal Ansatz weise gewusst hätte.

Da ich mir diesen Schiff Traum auch einmal erfüllen möchte ,würde ich T-H zu aller erst fragen ,und noch einen Landsmann von mir der auch Profi ist und im Schiff Forum seine Tips gibt .Es braucht Positive+Negative infos und jeder macht sich dann seine eigenen Gedanken.

Es steht dir nicht zu deine schlechte Laune an einem User aus zu lassen ,nur weil sein Wissen/Posting unromantisch Glass klar rüber kommen.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mawotaM Offline
                                      mawotaM Offline
                                      mawota

Ja der Thorben - manchmal ärgert man sich über ihn und auch ich hab ja oftmals meine Mühe mit der "direkten" Ausdrucksweise.... Zudem haben wir bei einigen Kreuzfahrt-Schiffen ganz andere Ansichten. Aber - manchmal hat seine Sturheit schon auch seine Richtigkeit - weil er einfach Recht hat. Die AGB's sind nun ein Bestandteil einer Reisebuchung.

Aber keine Angst Thorben - auch in Zukunft werde ich mich ärgern... 😉

Viele einzelne Punkte zum Ärgern könnte man ausmerzen, wenn man die Bstimmungen gelesen hätte:

• Routenänderungen von Schiffen
                                      • geänderte Flugzeiten
                                      • Umsteigeverbindung statt Direktflug

Auch sonst ärgern sich hier drin viele, wo es gar nix zum ärgern gibt:

• Wenn ein Meersichtzimmer mit "Blick teilweise durch Pflanzen eingeschränkt" ausgeschrieben wird, muss man sich wohl oder übel an der grossen Palme vor dem Balkon erfreuen.
                                      • Wer eine Innenkabine bucht, kann sich nachher nicht Beschweren, dass man kein Tageslicht hatte
                                      • Wer mit einer US-Reederei durch die Karibik padelt darf nicht erwarten, dass nur 20 Amerikaner auf dem Schiff sind.

Wo und wie sich so manche auf die Ferien vorbereiten weiss ich nicht. Aber hier im HC wären eigentlich die richtigen Leute um zu fragen, aber bevor schon alles gebucht ist. Dann gibts nämlich nix mehr zu ändern.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dkiterD Offline
                                        dkiterD Offline
                                        dkiter

jordan26 wrote:
                                        @dkiter

also ich persöhnlich bin froh um die ungeschminkten Informationen von
                                        Thorben-Hendrik und Du solltest es auch sein NUR durch ihn bin ich auf vieles aufmerksam geworden was ich vorher nicht einmal Ansatz weise gewusst hätte.

Da ich mir diesen Schiff Traum auch einmal erfüllen möchte ,würde ich T-H zu aller erst fragen ,und noch einen Landsmann von mir der auch Profi ist und im Schiff Forum seine Tips gibt .Es braucht Positive+Negative infos und jeder macht sich dann seine eigenen Gedanken.

Es steht dir nicht zu deine schlechte Laune an einem User aus zu lassen ,nur weil sein Wissen/Posting unromantisch Glass klar rüber kommen.

gruss fred

Seine fachliche Kompetenz zweifle ich in keinster Weise an, ganz im Gegenteil.
                                        Meine schlechte Laune ist sicher nicht der Tatsache zu verdanken, die hier hinlänglich diskudiert wurde, sondern beruht darauf, wie er mit seinen Komentaren seine Schadenfreude darüber zum Ausdruck bringt. Darüber ärgere ich mich als betroffener.
                                        Ich versuche auch nicht Gott und die Welt in Bewegung zu setzen um diese Tatsache nun abzuwenden, glücklich muß und werde ich darüber aber nie sein und das steht mir auch zu. Ich kann z.B. auch schlechtes Wetter nicht ändern, glücklich wird es mich in den meisten Fällen aber auch nicht machen.........
                                        Um das geht es hier einzig und alleine!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Vielleicht solltes Du weniger Interpretieren und Unterstellen und Dich besser an Fakten halten, dann würdest Du Dir viel Ärger ersparen und etwas gelassener und freundlicher sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag