Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Probleme mit dem Safe im Zimmer
  6. Probleme mit dem Safe im Zimmer

Probleme mit dem Safe im Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
38 Beiträge 15 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gardenmenG Offline
    gardenmenG Offline
    gardenmen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nachdem Brigitte so eine tolle Idee mit den Klimaanlagen hatte, möchte ich hier ein neues Thema erstellen**" Probleme mit dem Zimmersafe"**
    Das soll jetzt hier kein Witz sein, sondern, ich habe schon in verschiedenen Hotels Probleme mit dem Safe gehabt. Ich habe einen technischen Beruf, habe keine zwei linken Hände, aber schon oft diese besagten Probleme gehabt. Allerdings nur bei der ersten Benutzung des Safes. Komischerweise bei der zweiten Benutzung, konnte ich den Safe immer bedienen.
    Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich gar nicht zu dumm bin den Safe zu bedienen, sondern, dass der Haustechniker im Hotel den Safe manipuliert hat.
    Ist doch klar, Du kommst in dein Zimmer, Koffer auspacken, Pass und Wertsachen in den Safe. Oh funktioniert ja gar nicht!!!????
    Allso Telefon, Rezeption----Techniker kommt nach 10 Minuten. Hellseherrischerweise hat Er zwei Batterien in der Hand---Batterien rein--- Safe funktioniert----- Handaufhalten---- Trinkgeld----Alle sind zufrieden. 😛
    Ist mir wirklich schon ein paar Mal passiert. Vor Jahren war ich sieben Mal im Hotel Nova Park und vier Mal lief es so ab wie ich es oben beschrieben habe. Natürlich hat der Techniker beim zweiten Mal nichts mehr bekommen. Hotel Alara Park und Royal Resort das Gleiche.
    Genauso sehe ich es mit den Kleiderbügeln, wenn Du ankommst sind keine oder nur ein paar Kleiderbügel im Kleiderschrank.
    Allso was machst Du---- Zimmermädchen suchen-----mit Händen und Füssen erklären-----Zimmermädchen Oh Oh Oh ich nix Bügel haben----Du 5 € Schein zeigen-----und Du bekommst soviele Bügel, dass Du dir noch welche an die Ohren hängen kannst.

Mich würden Eure Erlebnisse interessieren und ob Ihr genauso denkt wie ich.

gardenmen

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Nova Park Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Alara Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

@gardenmen

wenn Du bis zum Safe gekommen bist kann ich Dir nur gratulieren,ich bekomme manchmal nicht einmal die Zimmer Tür auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jingleJ Offline
        jingleJ Offline
        jingle

Ich habe noch nicht einmal das Licht anbekommen.
        Prinzip war einfach:
        Schlüsselkarte in den Schlitz stecken, und es werde Licht.
        Ich nix kapiert 😆

Probleme mit dem Safe hatte ich allerdings noch nie.
        Mein einziges ärgerliches Erlebnis war, dass für die Safemiete sage und schreibe € 7.- pro Tag !!! verlangt wurden.

Da habe ich meine Wertsachen doch lieber woanders deponiert.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kruemel1312K Offline
          kruemel1312K Offline
          kruemel1312

Habt ihr es gut... ich finde meistens noch nicht einmal mein Hotel.... 😆

Aber es stimmt, dass mit dem Safe.... hatte auch mal das "zufällige" Glück, dass die Batterien leer waren und der Techniker diese wechseln musste... vielleicht ist ja tatsächlich System dabei ❓

Aber meistens ist der Safe OK und vor allem Kostenlos..... 😉

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gardenmenG Offline
            gardenmenG Offline
            gardenmen
            Gesperrt

War ja klar, dass von Dir sowas kommt Jordan26 , aber ich bin gespannt was Brigitte dazu schreibt!

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gardenmenG Offline
              gardenmenG Offline
              gardenmen
              Gesperrt

kruemel1312 wrote:
              Habt ihr es gut... ich finde meistens noch nicht einmal mein Hotel.... 😆

Aber es stimmt, dass mit dem Safe.... hatte auch mal das "zufällige" Glück, dass die Batterien leer waren und der Techniker diese wechseln musste... vielleicht ist ja tatsächlich System dabei ❓

Aber meistens ist der Safe OK und vor allem Kostenlos..... 😉

Wie ich gesehen habe, hast Du ja eine feste Beziehung, die findet dann bestimmt Dein Hotel. 😆

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gardenmenG Offline
                gardenmenG Offline
                gardenmen
                Gesperrt

jingle wrote:
                Ich habe noch nicht einmal das Licht anbekommen.
                Prinzip war einfach:
                Schlüsselkarte in den Schlitz stecken, und es werde Licht.
                Ich nix kapiert 😆

Probleme mit dem Safe hatte ich allerdings noch nie.
                Mein einziges ärgerliches Erlebnis war, dass für die Safemiete sage und schreibe € 7.- pro Tag !!! verlangt wurden.

Da habe ich meine Wertsachen doch lieber woanders deponiert.

LG Jingle

Das möchte ich jetzt nicht kommentieren!!!! 😱

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gardenmenG Offline
                  gardenmenG Offline
                  gardenmen
                  Gesperrt

Hallo Leute,
                  mir fehlt doch der nötige Otto--- oh sorry der nötige Ernst bei Euren Antworten.
                  Ich bin nur der Meinung, dass man / Frau in einigen Ländern abgezockt wird und frage Euch ob Ihr auch so denkt???

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

@gardenmen

kein Witz Tatort ! Hyatt Köln da musste man mir die Zimmer Karte 3 mal neu programmieren,als die Tür dann aufging traute ich mich nicht mehr zu fragen wie nun der Safe funktioniert.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

>Hier< werden Sie geholfen!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gardenmenG Offline
                        gardenmenG Offline
                        gardenmen
                        Gesperrt

jordan26 wrote:
                        @gardenmen

kein Witz Tatort ! Hyatt Köln da musste man mir die Zimmer Karte 3 mal neu programmieren,als die Tür dann aufging traute ich mich nicht mehr zu fragen wie nun der Safe funktioniert.

gruss fred

Nicht lachen!!!!
                        Hotel Sunrise Queen ( Side Türkei) am zweiten Abend kamen wir auch nicht mehr ins Zimmer. Wir waren in der obersten Etage, letztes Zimmer auf dem Flur, weit weg vom Fahrstuhl (wunderschöner Meerblick) , mußte zweimal die Karte tauschen und "sesam öffne dich"

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gardenmenG Offline
                          gardenmenG Offline
                          gardenmen
                          Gesperrt

[quote=Dylan]>Hier< werden Sie geholfen![/quote

Hello Dylan,
                          the answer my friend is blowing in the wind

have a nice day

gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pelikan1P Offline
                            pelikan1P Offline
                            pelikan1

ich hatte zwar keine Probleme mit der Technik des Safes, aber folgende Safe-Geschichte ist mir im Herbst im Lara Beach /Türkei passiert:

Bei der Ankunft wurde an der Rezeption die komplette Safegebühr im Voraus
                            verlangt. Auf mein verwundertes Fragen wurde nur geantwortet, das dies im hiesigen Hotel üblich wäre. Also mussten wir bezahlen. Haben auch eine Art Quittung erhalten.
                            Bei der Abreise wurde dann die Safegebühr noch einmal verlangt, schliesslich stand ja auf der vermeintliche Quittung irgentwo zwischen türkischen Buchstaben das Wort ´Credit`. 😱 😱
                            In der folgenden unerfreulichen Diskussion wurde dann behauptet, das hier im Hotel das Zahlen im Voraus nicht üblich wäre und von Seiten des Personals auch niemals (!) Fehler gemacht werden!
                            Also Leute, aufpassen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mawotaM Offline
                              mawotaM Offline
                              mawota

Also bis jetzt musste ich für den Safe noch nie was bezahlen und er funktionierte auch ganz gut. Ausser einmal bei der Abreise vom Gardasee: da war Stromausfall und der Eisenkasten liess sich ohne Strom nicht überzeugen aufzugehen. Tja als Lösung schaltete das Hotel punkt 8 Uhr kurz den Notstrom ein und in allen Zimmern war ein "klack" zu hören.

Wie schon einige bemerkten wäre ein Safe eigentlich manchmal gar nicht nötig, da der Versuch ins Zimmer zu kommen schon an den Magnetkarten scheitert... 😉 Zu hoffen ist einfach, dass diese Dinger auch bei den Dieben schlecht funktionieren.

Im Leben wie auf Reisen:
                              Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

gardenmen wrote:
                                War ja klar, dass von Dir sowas kommt Jordan26 , aber ich bin gespannt was Brigitte dazu schreibt!

mfg gardenmen

😆

meine Erfahrungen mit den Safe´s dieser Welt ähneln sich mit Deinen. 😉

Ich glaube in diesem Fall, ein klein bißchen an Manipulation.

Da wechselst du absichtlich- unabsichtlich das Zimmer und der Safe im "neuen" Zimmer geht nicht auf. Liegt´s an mir? Was mache ich anders? Vorher war´s doch ganz einfach?
                                Aber nachdem der "Safe- instriktor" seinen Backschisch einschob, geht auch dieser Safe einfach auf und zu.

Ergo: ganz anders als bei den Klimaanlagen. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Siggi1234S Offline
                                  Siggi1234S Offline
                                  Siggi1234
                                  Gesperrt

ich warte eigentlich nur noch darauf, daß man im Hotel Tür, Safe, Klimaanlage, TV und Dusche mit einer Kombi-Fernbedienung steuern muß. Dazu gibt es vorab ein 230-Seiten starked Manual, das man bei ein paar (kostenpflichtigen) Bier an der Hotelbar studieren darf.
                                  Im Ernst, ich sehne mich auch nachen den Zeiten zurück, wo man je einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekam und gut war's.
                                  Bei einem (kostenpflichtigen) Safe hatte ich mal Glück: der war auf Werkseinstellung 1,2,3,4 programmiert.
                                  Beim Safe weniger, aber bei TV- und Klima-RCs hate ich schon es öfteren das "Glück", daß die batterien leer der nicht vorhanden waren.
                                  Bei solchen Problemen, auch wenn Dusche oder WC-Spülung defekt sind, gibt es bei mir grundsätzlich kein Trinkgeld, da intakte Geräte nd Einrichtungen für mich selbstverständlich und im Preis inbegriffen sind.Trinkgeld gebe ich für besonders gut / nett ausgeführte Dienste oder Dienste, die ich auch selbst hätte erledigen können.
                                  Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gardenmenG Offline
                                    gardenmenG Offline
                                    gardenmen
                                    Gesperrt

[quote=Brigitte]

gardenmen wrote:

mfg gardenmen

😆

meine Erfahrungen mit den Safe´s dieser Welt ähneln sich mit Deinen. 😉

Ich glaube in diesem Fall, ein klein bißchen an Manipulation.

Hallo Brigitte,
                                    ich finde es toll, dass Du auch ein wenig an Manipulation glaubst.

Auf Deinem Bild ist das der Apollon Tempel in Side???

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gardenmenG Offline
                                      gardenmenG Offline
                                      gardenmen
                                      Gesperrt

Roamer wrote:
                                      ich warte eigentlich nur noch darauf, daß man im Hotel Tür, Safe, Klimaanlage, TV und Dusche mit einer Kombi-Fernbedienung steuern muß. Dazu gibt es vorab ein 230-Seiten starked Manual, das man bei ein paar (kostenpflichtigen) Bier an der Hotelbar studieren darf.
                                      Im Ernst, ich sehne mich auch nachen den Zeiten zurück, wo man je einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekam und gut war's.
                                      Bei einem (kostenpflichtigen) Safe hatte ich mal Glück: der war auf Werkseinstellung 1,2,3,4 programmiert.
                                      Beim Safe weniger, aber bei TV- und Klima-RCs hate ich schon es öfteren das "Glück", daß die batterien leer der nicht vorhanden waren.
                                      Bei solchen Problemen, auch wenn Dusche oder WC-Spülung defekt sind, gibt es bei mir grundsätzlich kein Trinkgeld, da intakte Geräte nd Einrichtungen für mich selbstverständlich und im Preis inbegriffen sind.Trinkgeld gebe ich für besonders gut / nett ausgeführte Dienste oder Dienste, die ich auch selbst hätte erledigen können.
                                      Gruß, Peter

Hallo Roamer,

der Eine so der Andere So!!
                                      Ich glaube Dir würde es wohl sehr gefallen, wenn Du in der Steinzeit leben würdest. Du suchst Dir eine Höhle, läßt Dich von mehreren Frauen verwöhnen und gehst ab und zu auf die Jagd und besorgst etwas zu Essen.

mfg gardenmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

gardenmen wrote:
                                        Genauso sehe ich es mit den Kleiderbügeln, wenn Du ankommst sind keine oder nur ein paar Kleiderbügel im Kleiderschrank.
                                        Allso was machst Du---- Zimmermädchen suchen-----mit Händen und Füssen erklären-----Zimmermädchen Oh Oh Oh ich nix Bügel haben----Du 5 € Schein zeigen-----und Du bekommst soviele Bügel, dass Du dir noch welche an die Ohren hängen kannst.
                                        gardenmen

Das sehe ich auch als Trinkgeldheischerei. In fast allen Hotels befinden sich zu wenig Kleiderbügel im Schrank. 10 Bügel für ein Doppelzimmer sind eindeutig zu wenig. Die reichen meist noch nicht mal für eine Person bei einem zweiwöchigen Badeurlaub.

Die nächste Trinkgeldheischerei: Man kommt aus der Dusche, möchte sich fürs Abendessen anziehen. Es klopft an der Tür. Das Zimmermädchen steht davor, und fragt, ob man noch Handtücher braucht. Als nächstes klopft der Service, um die Minibar aufzufüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

pelikan1 wrote:
                                          ich hatte zwar keine Probleme mit der Technik des Safes, aber folgende Safe-Geschichte ist mir im Herbst im Lara Beach /Türkei passiert:

Bei der Ankunft wurde an der Rezeption die komplette Safegebühr im Voraus
                                          verlangt. Auf mein verwundertes Fragen wurde nur geantwortet, das dies im hiesigen Hotel üblich wäre. Also mussten wir bezahlen. Haben auch eine Art Quittung erhalten.

Das ist gang und gäbe. Die Gebühr wird direkt bei Anmietung des Safes verlangt. Bei vielen Hotels wird außerdem eine Kaution für verlangt, falls der Schlüssel verloren geht. Diese bekommt man beim Auschecken zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag