Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hochzeit mit einem Dominikaner
  6. Hochzeit mit einem Dominikaner

Hochzeit mit einem Dominikaner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
117 Beiträge 31 Kommentatoren 64.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • larimarL Offline
    larimarL Offline
    larimar
    schrieb am zuletzt editiert von

Ganz und gar deiner Meinung! Nur weil man das Bild alter Mann-junge Frau eher gewohnt ist, ist das nicht besser als alte Frau-junger Mann. Gut betuchte, reiche Männer haben sich schon immer jüngere Frauen gehalten, im Zuge der Gleichstellung ziehen die Frauen jetzt nach, so what? Mit Liebe hat das in beiden Fällen nichts zu tun![/quote]

Im Zuge der Gleichstellung? Was???
    Würde gerne mal Damen kennen lernen, die wirklich daran interessiert sind 20 oder 30 Jahre jüngere Partner zu haben. Wenn man
    nachdenkt, dann kann das doch nicht klappen, oder.
    Unsere aufgebrezelten Mittvierziger machen sich doch nur zum Gespött der Gesellschaft.
    Wo bleibt das Hirn und die Einsicht, daß man da nicht mithalten kann.
    Ich möchte nicht mit einem erheblich jüngeren Dominikaner bei uns auftauchen, die Leute halten sich die Hand vors Gesicht und lachen sich einen ab (würd ich auch machen). Eine Bekannte, so eine wie oben beschrieben, sagte mal zu mir "Da haben die Leute aber geschaut".
    "Geschaut" bedeutet nicht immer nur Anerkennung, es bedeutet auch negatives Aufsehen erregen.
    Habe eigentlich genug Aufregendes in meinem Leben, brauch nicht auch noch einen erheblich jüngeren Mann um noch mehr was nachzulaufen, für das es sich nicht lohnt.
    Für uns Frauen heißt es immer Gleichstellung - ob gut oder schlecht, alle wollen Gleichstellung, außer wahrscheinlich ich, weil ich das alles anders sehe.
    "Warum sollen die Männer uns gleichgestellt werden?"

Denken hat noch niemand geschadet.

Liebe Grüße
    Conny

Lebe jetzt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Wenn Männer 20-30 Jahre jüngere Frauen haben ist das nicht lächerlich?
      Darum ging es! Wenn du alle Postings durchgelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich einen zu großen Altersunterschied in BEIDEN Fällen nicht für gut finde. Mir ging es darum, zu betonen, dass Liebe da wohl in den seltensten Fällen die Triebfeder ist, sondern eher Geld oder soziale Stellung. Anscheinend gibt es genug Frauen die Interesse an jüngeren Männern haben sonst würde dieser "Tourismuszweig" in so Ländern wie der Dominikanischen Republik, Jamaika oder Kenia nicht einen solchen Zuwachs verzeichnen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • larimarL Offline
        larimarL Offline
        larimar

Hallo Ronja, habe mir übrigens alles durchgelesen!

Von den Männern sind wir das ja gewohnt...
        Habe auch nichts dagegen sich dem Urlaubs"Trieb" hinzugeben.
        Man sollte als alleinstehende Frau auf jeden Fall das Angebot dieser Länder nutzen.
        Danach Hirn einschalten, besonders eben die Frauen.

Alles Liebe für die "Liebe"
        Conny

Lebe jetzt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Jetzt sind wir ja wieder einer Meinung 😄 !
          Meine Liebe hab ich schon, übrigens einen gleichaltrigen Weißen und den würde ich auch nicht gegen einen 20 jährigen Schoko-Lover eintauschen wollen ;).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • larimarL Offline
            larimarL Offline
            larimar

Ist bei mir genauso - ausser vielleicht ... 😆
            Ach lass ma das.
            Man kann nicht alles haben.

Liebe Grüße
            Conny

Lebe jetzt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Ja, ja jetzt so kommen... 😆
              Nee, nicht wirklich, wie du schon sagtest: Hirn einschalten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • die_WienerinD die_Wienerin

Hola,
                mein dominikanischer Freund und ich planen, in absehbarer Zeit zu heiraten. Es interessiert mich nun, welche Dokumente ich aus Oesterreich brauche (bin geschieden), damit das alles reibungslos ablaeuft. Auch er ist schon einmal geschieden, aber eben Einheimischer, da kann er sich selbst erkundigen, was er braucht.
                *
                Wer kann mir "zweckdienliche Hinweise" geben? 😉
                *
                Danke und alles Liebe
                Sabine, noch bis 28.10. bei 35 Grad in Punta Cana 😘

raminaxeniaR Offline
                raminaxeniaR Offline
                raminaxenia

Hallo
                Ich möchte mich mit dir austauschen. Ist die Geschichte gut gelaufen. Ich stehe im Moment in einer ähnlichen Situation.
                LG
                ramona

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, ramona. 😊

An wen richtet sich dein Posting ? An die_Wienerin von Seite 1 ? Ist immer gut, ein @+Username an den Anfang seines Postings zu setzen, damit klar ist, wer da angesprochen wird. 😉
                  Was nun diesen Thread hier betrifft: Die Anfrage der Wienerin + die Antworten stammen alle von Oktober / November 2007. Und da könnte es gut sein, dass 10 1/2 Jahre später der eine oder andere User nicht mehr so aktiv ist und du vielleicht keine Antwort von der / dem Betreffenden erhältst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • die_WienerinD die_Wienerin

Hola,
                    mein dominikanischer Freund und ich planen, in absehbarer Zeit zu heiraten. Es interessiert mich nun, welche Dokumente ich aus Oesterreich brauche (bin geschieden), damit das alles reibungslos ablaeuft. Auch er ist schon einmal geschieden, aber eben Einheimischer, da kann er sich selbst erkundigen, was er braucht.
                    *
                    Wer kann mir "zweckdienliche Hinweise" geben? 😉
                    *
                    Danke und alles Liebe
                    Sabine, noch bis 28.10. bei 35 Grad in Punta Cana 😘

austria2A Offline
                    austria2A Offline
                    austria2

Hallo , hab deinen Beitrag gelesen ist zwar schon lange her . Aber bin auch jetzt in dieser Situation. Hab auch jemanden kennengelernt und sind total verliebt , er war auch schon auf besuch in Österreich.
                    Wie wollen jetzt im März in der dominikanischen standesamtlich heiraten . Kannst du mir vielleicht Tips geben und eventuell was für Dokumente gebraucht werden .
                    Danke

austria2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • austria2A austria2

Hallo , hab deinen Beitrag gelesen ist zwar schon lange her . Aber bin auch jetzt in dieser Situation. Hab auch jemanden kennengelernt und sind total verliebt , er war auch schon auf besuch in Österreich.
                      Wie wollen jetzt im März in der dominikanischen standesamtlich heiraten . Kannst du mir vielleicht Tips geben und eventuell was für Dokumente gebraucht werden .
                      Danke

austria2A Offline
                      austria2A Offline
                      austria2
                      schrieb am zuletzt editiert von austria2

@austria2 sagte:

@ die_wienerin Hallo , hab deinen Beitrag gelesen ist zwar schon lange her . Aber bin auch jetzt in dieser Situation. Hab auch jemanden kennengelernt und sind total verliebt , er war auch schon auf besuch in Österreich.
                      Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@austria2
                        Hallo. Da die Wienerin sich nur 15x seit 2007 im Forum gemeldet hat, tätest du vielleicht gut daran, auf ihr Avatar oder ihren Nick zu klicken und ihr dann eine Nachricht zu schreiben. Sie erhält dann eine Mail von HC, dass jmd. ihr geschrieben hat.
                        Es ist halt zweifelhaft, ob sie hier noch mal vorbeischaut. Ist natürlich auch möglich, dass die Mailadresse nicht mehr existiert, ist ja nun 15 Jahre her. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@austria2
                          Hallo. Da die Wienerin sich nur 15x seit 2007 im Forum gemeldet hat, tätest du vielleicht gut daran, auf ihr Avatar oder ihren Nick zu klicken und ihr dann eine Nachricht zu schreiben. Sie erhält dann eine Mail von HC, dass jmd. ihr geschrieben hat.
                          Es ist halt zweifelhaft, ob sie hier noch mal vorbeischaut. Ist natürlich auch möglich, dass die Mailadresse nicht mehr existiert, ist ja nun 15 Jahre her. 😏

austria2A Offline
                          austria2A Offline
                          austria2

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • domrepfan1995D Offline
                            domrepfan1995D Offline
                            domrepfan1995
                            schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Hallo Austria2, ich habe dieses Jahr eine Dominikanerin in Deutschland geheiratet. Sie musste dafür u.a. folgende Papiere aus der Dominikanischen Republik mit bringen:

• Geburtsurkunde mit Legalsierung von der Deutschen Botschaft in Santo Domingo
                            • Eine "Ledigkeitsbescheinigung" von einem Notar bestätigt.

Diese Unterlagen müssen n Deutschland von einem vor Gericht anerkannten Übersetzer übersetzt werden. Danach schickt das Standesamt die Unterlagen zum zuständigen Oberlandesgericht. Diese stellen auch noch eine Anfage bei der Ausländerbehörde. Wenn dies alles erldigt ist, dann kann man einen Termin beim Standesamt machen. Dieses ganze Prozedere hat bei mir ca. 10 Wochen gedauert. Sie hatte ein Besuchervisum von 89 Tagen. Ungefähr 2 Wochen vor ihrer Abreise haben wir geheiratet.

Um in Deutschland allerdings dauerhaft bleiben zu können, muss sie nun noch die Deutsch A1 Prüfung ablegen.

So ist das in Deutschland. Du kannst sicher nähere Auskünfte bei deiner Ausländerbehörde oder der Deutschen Botschaft in Santo Domingo erhalten.

austria2A juanitoJ 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • domrepfan1995D domrepfan1995

Hallo Austria2, ich habe dieses Jahr eine Dominikanerin in Deutschland geheiratet. Sie musste dafür u.a. folgende Papiere aus der Dominikanischen Republik mit bringen:

Diese Unterlagen müssen n Deutschland von einem vor Gericht anerkannten Übersetzer übersetzt werden. Danach schickt das Standesamt die Unterlagen zum zuständigen Oberlandesgericht. Diese stellen auch noch eine Anfage bei der Ausländerbehörde. Wenn dies alles erldigt ist, dann kann man einen Termin beim Standesamt machen. Dieses ganze Prozedere hat bei mir ca. 10 Wochen gedauert. Sie hatte ein Besuchervisum von 89 Tagen. Ungefähr 2 Wochen vor ihrer Abreise haben wir geheiratet.

Um in Deutschland allerdings dauerhaft bleiben zu können, muss sie nun noch die Deutsch A1 Prüfung ablegen.

So ist das in Deutschland. Du kannst sicher nähere Auskünfte bei deiner Ausländerbehörde oder der Deutschen Botschaft in Santo Domingo erhalten.

austria2A Offline
                              austria2A Offline
                              austria2

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • austria2A Offline
                                austria2A Offline
                                austria2

@domrepfan1995

Also hab heute standesamt hier angerufen und mir wurde gesagt , wenn wir hier heiraten dann braucht er
                                Geburtsurkunde , Familienstandsbescheinigung und gültigen reisepass.
                                Muss er bei ihm übersetzen lassen und Beglaubigen.
                                Original und übersetzten Papiere mitnehmen und man kann Termin machen.
                                Deutschkurs geht im jänner los .
                                Geheiratet wird ja erst im Sommer 2023.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D domrepfan1995

juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@domrepfan1995 sagte:

Besuchervisum von 89 Tagen. Ungefähr 2 Wochen vor ihrer Abreise haben wir geheiratet.

Velicidades

Zitat Ende! ------------

Dann sprich mit ihr ständig Deutsch. Und schicke sie allein zum Einkaufen der täglichen Sachen.
                                  "Bitte, ein halbes Bauernbrot" beim Bäcker usw.
                                  Nicht nur die Ware nehmen und an der Kasse bezahlen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ juanito

@domrepfan1995 sagte:

Besuchervisum von 89 Tagen. Ungefähr 2 Wochen vor ihrer Abreise haben wir geheiratet.

Velicidades

Zitat Ende! ------------

Dann sprich mit ihr ständig Deutsch. Und schicke sie allein zum Einkaufen der täglichen Sachen.
                                    "Bitte, ein halbes Bauernbrot" beim Bäcker usw.
                                    Nicht nur die Ware nehmen und an der Kasse bezahlen.

austria2A Offline
                                    austria2A Offline
                                    austria2

Danke ja mache ich auf jeden fall.
                                    Trotz allem kann er unten deutschkurs machen , das er mal Grundbegriffe beherrscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 4
                                    • 5
                                    • 6
                                    • 6 von 6
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 73%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Coral Costa Caribe Beach Resort
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Bavaro
                                    Sosua
                                    Punta Cana
                                    Las Terrenas
                                    Santiago de los Caballeros
                                    Boca Chica
                                    La Romana
                                    Juan Dolio
                                    Bayahibe
                                    Cabarete
                                    Puerto Plata
                                    Jarabacoa
                                    Las Galeras
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag