Einreisegeld am Airport AYT bezahlen?
-
Meine Freundin sagte mir vor kurzem, das sie vor 5 Jahren Einreisegeld (Visumgeld) zahlen musste. Und das nicht zu knapp... 100 € musste sie blechen... Sie ist Amerikanerin. Ist das denn jetzt immer noch so? Davon hab ich ja noch nie was gehört.. das ist ne Frechheit!
Kein Wunder das immer weniger Leute in die Türkei möchten... -
Weiß ja nicht, ob sie Waffen an Übergepäck bezahlen musste aber sonst wär mir dass neu

-
Hallo,
je nach Staatsangehörigkeit muß bei der Einreise in die Türkei für ein Visum bezahlt werden. Vor zwei Jahren war es so, daß ich als Deutscher kostenlos einreisen konnte, mein Sitznachbar im Flugzeug, (Österreicher) aber extra bezahlen musste.
Allerdings weniger Geld als von Dir angegeben und dies könnte auch am Veranstalter gelegen haben.
Frag doch einfach bei einem türkischen Konsulat nach, oder schau auf deren Homepage.
Gruß
Berthold
-
Habe mal kurz nach Einreisegeld gegoogelt
Diese Tatsache unterstütze das hohe Einreisegeld von 10.000,- DM das damals von den USA verlangt wurde und das man nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt .
http://www.nixwiewegaus.de/EXTERN/show.php?INCLUDE=ergebnis.php&ID=728
sorry ADEgi,
aber du hast meinen Nachtrag verhindert.
-
Österreicher bezahlen € 15,- Visumgebühr bei der Einreise.
Wir müssen erst zum Schalter für das Visum gehen, zahlen 15,-Euro, bekommen dann ein Pickerl in den Pass geklebt. Danach geht es weiter zum Passkontroll Schalter. Dort gibt dann der Beamte einen Einreisestempel auf das Markerl. Bei Ausreise kommt wieder ein Stempel mit Datum drauf (Visum ist gültig für 3 Monate).
LG
-
Wieso?
Was glaubst du was ein Türke bezahlen muss um nach Deutschland zu kommen??
(Heiraten)

Ein paar Schafe, Ziegen usw.