Weihnachten in der Türkei
-
Wer kann mir sagen, wie es an Weihnachten in der Türkei so ist? Wie ist das Wetter? Ich habe gehört, es soll so schön sein, wie hier bei uns im Frühling.
Wird es in der Türkei für die Touristen "weihnachtlich" gemacht? Regnet es oft und kann man evtl. noch im Meer schwimmen?
Wer war schon einmal an Weihnachten in der Türkei und kann mir näheres berichten? Wir weden vom 24.12. bis 31.12. eine Woche in Belek verbringen.
Kann man noch shoppen oder sind viele Geschäfte geschlossen? Wie sind die Preise dann dort - genauso, wie im Sommer? Gibt es Richtwerte, was z. B. ein T-Shirt, Jeans, Pulli, ungefähr kostet? -
Bitte benutzt im Sinne der Übersicht für Wetterfragen und Antworten - den Wetterthread - Dankeschön..... !!
-
Sternedieb, ums Wetter gehts hier wohl nur sekundär?
-
Hallo Iris,
ich kann Omiran nur zustimmen, was die Weihnachtsdekoration betrifft. Ich war in der Region Alanya hatte super Wetter keinen Tag Regen und Temperaturen wie bei uns im Frühjahr. Die Animateure haben Weihnachten einiges im Hotel auf die Beine gestellt was Bescherung betrifft und die Hotelleitung auchmit extra Bufett am späten Nachmittag.
Ich war bei den Wassertemperaturen aber auch schwimmen, kenne sonst auch keine anderen Wassertemperaturen(die Ostsee ist im Sommer bei uns auch nicht viel wärmen).Ich würde Weihnachten und Sylvester wieder buchen.
LG -
Hallo Iris,
die Hotels sind meistens schon ein bis zwei Wochen vor Weihnachten
weihnachtlich geschmückt.Kommt auch ein bischen auf das Hotel an.
Einige Geschäfte sind geschlossen und die Preise betreffend sind nicht so wie im Sommer.Du kannst handeln,es ist weniger los und jeder ist dort froh Sachen zu verkaufen.Es ist halt Winter.
Gruß Emmy