kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Hallo Jackfruit,
danke für Deine Liste wegen der neuen Regelungen des Übergepäcks.
Bei Airberlin schreibst Du daß "Top-Bonus-Card-Inhaber" 30kg frei hätten. Diese Top-Bonus-Card ist doch meines Wissens die ganz normale Karte und bisher konnte man damit nicht mehr Gepäck mitnehmen. Sollte das jetzt geändert worden sein??
Wär ja toll - allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.Bitte schreib hier nochmal genau ob man mit der normalen Top-Bonus-Card diesen Vorteil hat.
LG la.paz
-
Michi,
es wäre so schön, wenn Du recht hättest. Bei einer Flugreise über mehr als vier Wochen 30 kg Freigepäck.
Mag wohl sein bei einer Pauschalreise. Aber wir haben eine "Bausteinreise" gebucht, also Hotels und Flug getrennt voneinander. Hierbei sind bei TUIfly wohl nur 20 kg Freigepäck möglich (Auskunft Reisebüro).
Für 10 kg Übergepäck sollen bei TUIfly für uns zwei 180 € Zuzahlung fällig werden. Leider.
Gruß Sealord -
Wir fliegen morgen in die USA, für knapp 3 Wochen.
Wir haben für 2 Erwachsene und 1Kind, 3 Koffer mit folgenden Gewicht:
12kg, 15kg und 19kg
Wir haben in jeden Koffer Kleidung von allen rein, falls mal ein Koffer verloren geht...Wir können jedoch auch Wäsche waschen, weil wir zum größten Teil bei Verwanden sind.
Im Frühjahr waren wir für eine Woche in Ägypten. Dort waren die Koffer schon nahe an den 20kg dran. Es wurden jedoch auch ne Menge Sachen wie Luftmatratze ect. mitgeschleppt...:-)
LG
-
ich weiss nicht, wieso es bei mir immer soviel wird....
kann mich aber von keinem Teil irgendwie trennen.....!
ich bin jetzt schon bei 18 kilo, ohne Sonnenmilch, Shampoo usw, mit nur der Hälfte an Schuhen..... aber bei meinem Mann wird noch Platz sein...! 
-
Was für ein Glück, dass ich in gut 2 Wochen mir 30 kg verreisen kann in die Türkei. Da muss ich nicht auf die Einhaltung der Gewichtsgrenze achten, aber unter 30 kg werde ich locker bleiben. Da darf ich dann also ein paar Teile mehr einpacken!
Gruss schnuckelhase
-
Wurde ja schon oft drüber gesprochen und ist sowiso nicht zu ändern usw, usf., aber ich fand die frühere Handgepäckregelung einfach besser. Sonnenmilch und das ganze Zeug ab ins Handgepäck! Jetzt weiss ich irgendwie gar nicht , was ich ins Handgepäck machen soll (Unterwäsche??? Bikinis?? ), und im Koffer ist alles total voll!
-
Habe eben von TUIfly erfahren, dass wir trotz "Bausteinbuchung", also Nur-Flug-Buchung auch 30 kg Gepäck mitnehmen dürfen für unseren Flug nach Lanzarote und 8 Wochen Aufenthalt.
War erst nicht möglich und sollte eigentlich 180,00 € kosten für 10 kg Mehrgepäck. Auf meine Anfrage per mail dürfen wir nun diese 30 kg mitnehmen.
Sehr kundenorientiert und wir haben uns darüber gefreut.
Also nächstes Mal wieder TUIfly.
Grüße
Sealord -
Das hat nix mit Kundenorientierung zu tun, eure erste Info war falsch hab ich dir ja schonmal gesagt.
Und über 4 Wochen darfst du bei jeder Airline mehr Gepäck dabeihaben.
-
Hallo Schnuckelhase,

Mit welchem Anbieter /Airline fliegst du??Bin in diesem Jahr 3 Wochen im Sultan of Side gewesen.
Durfte aber nur 20 Kg mitnehmen.Hatte aber 2 Kg mehr,meine Freundin hatte etwas weniger Gepäck,deshalb wurde ein Auge zugedrückt.GTI----SKY
Im letzten Jahr 3 Wochen Grand Art Side auch nur 20 Kg.
Die Dame am Check -In Schalter meinte :" Sie haben Übergewicht!"
Ich darauf :"ich weiss,haben Sie Diätvorschläge?"
Sie sagte :"ich meinte natürlich Ihr Gepäck!"
Ich überzeugte sie,dass ich keine Model-Maße habe.
Deshalb auch keine Tangas /Strings und bauchfreie Trägertops trage.Obwohl 2 Kg zuviel brauchte ich nicht bezahlen.
Öger Tours------Condor
Einen schönen Nachmittag und HUMMEL HUMMEL

Muschelsucherin
-
Kleiner Tipp: Sportgepäck anmelden statt viel Geld für Übergepäck zahlen.
Bei vielen Gesellschaften besteht die Möglichkeit Sportgepäck anzumelden, das müssen nicht nur Surfbretter und Tauchausrüstung sein. Unsere Tochter lebt seit kurzem in Schweden und kam, als sie erstmals rüberflog ,mit den 20 kg natürlich vorne und hinten nicht klar. Inzwischen kosten 30kg Sportgepäck bei TUIfly 25 Euro extra-es muss allerdings vorher angemeldet werden. Dieser Kilopreis steht in keinem Verhältnis zu dem für Übergepäck. Unsere Tochter hatte eine große Sportreisetasche, in der sich zwar auch Tennissachen befanden, aber beileibe nicht nur. Wir fanden, dass das eine günstige Alternative zu viel teurerem Übergepäck ist. -
Hallo,
wir hatten auch ein wenig Bauchweh bei der letzten Urlaubsreise. Normalerweise haben wir eine TUI-Card und von daher haben wir pro Person 30,- kg frei. Auf unserer letzten Reise waren wir aber mit einem anderen Anbieter unterwegs und hatten nur 20 kg pro Person frei. Auf dem Rückflug hatten wir 5 kg Übergepäck und hier half nur ein Mitarbeiter des Veranstalters, dass wir Übergepäckskosten von EUR 8,00/KG nicht bezahlen mussten.
Ich glaube aber, dass alleine mein Samsonite-Koffer schon entsprechend Eigengewicht hat.
-
Hallo,
irgendwie packe ich das fast immer. Aber auch erst, seit ich ein paar alte Zöpfe abgeschnitten habe.
Die Regionen, wo ich war, haben auch Supermärkte, Reinigungen und damit ist eigentlich alles gesagt.
Kosmetik wird vor Ort gekauft (was braucht man schon... Deo, Sonnenmilch), die meisten Hotels haben ohnehin das Zeug in den Bädern liegen. Hemden, Hosen etc. kann man in die Reinigung bringen. T-Shirts selbst mal schnell durchwaschen. Beim Rückflug... es geht immer ein Teil der Sachen über die Wupper, sprich: da gehen Sachen in den Abfall, die nicht mehr so fit sind.
Grüße
Adson
-
Wenn wir in den Urlaub fahren (ich beziehe mich da mal auf ca. 2-3 Wochen), kommen wir mit den 20 kg immer bestens aus. Wir haben sogar immer noch ein paar kleine Kilo über. Ich denke aber, dass es bedeutend anders aussehen würde, wenn wir in winterliche Gebiete fahren würden.
Aber so ists echt kein Problem, obwohl ich immer überdurchschnittlich viel Unterwäsche und Strümpfe mitnehme.
-
Hallo,
kann mich den Vorrednern/Innen nur anschließen. Da wir fast nur Urlaube in Warme Gebiete machen, keine Anzugträger sind, kommen wir mit den 20kg eigentlich immer aus. Haben uns daher auch einen sehr leichten Koffer zugelegt. Im gepäck sind sogar Sonnenmilch und einige Tauchsachen (ABC). Dank der Packtechnik meiner Frau klappte es bisher hervorragend. Jetzt müssen wir uns sogar auf 15kg einschränken, da AirAsia dieses Limit hat (auch wenn Übergepäck günstiger zu sein scheint). Aber waschen, kaufen kann man auch im Urlaub und gerade in Asien auch recht günstig

Thomas
-
Also wir sind immer unter 20kg pro Person.
Mein Freund hat so 14kg und ich 16-18kg,
ich lasse zum Beispiel auch Reste vom Duschgel und Shampoo am Ende dort (nachdem uns einmal in Tunesien ein Zimmermädchen danach gefragt hat weil Ihr Lohn nicht ausreicht um sowas zu kaufen) und somit ist dann auch Platz für Mitbringsel und man übersteigt die 20kg nicht
Lg
-
Für 5 Wochen Asien habe ich ca.10-12 kg Gepäck.
Schwimmsachen,Shorts und Shirts.
Hygiene Artikel und Sonnenmilch werden vor Ort gekauft.
Da gibt es das selbe Angebot fast zum selben Preis.
Und wen es etwas teurer ist sollte man ruhig ein Paar Euro mehr einplanen.
Dafür braucht man sich nicht abschleppen. -
Wir fliegen meist immer 7-10Tage in Urlaub.Und ehrlich gesagt,kommen wir gerade so mit 20Kg Freigepäck aus.Ich pack schon immer noch Sachen von mir in den Koffer meines Mannes...

Irgendwie benötigen wir Frauen immer mehr Klamotten als die Männer.
Aber zum Glück mussten wir noch nie einen Aufschlag wegen Übergepäck bezahlen,man hat am Check in bis jetzt immer ein Auge zugedrückt