ARD Serie Traumhotel
-
Hallo Ihr Lieben,
wenn bei uns im Januar 2008 Winter und Kälte das Bild bestimmen
, werden ARD und ORF ihre Zuschauer virtuell auf die Reise in die Karibik schicken. Gerade wurde dazu die neunte Folge der Spielfilmserie „Traumhotel“ in der Dominikanischen Republik abgedreht. "Das Fernseh möchte das Fernweh wecken, wenn's bei uns im Januar schneit und stürmt. Aufgrund der beeindruckenden Szenerie wurde das "Whale-watching" gleich noch nachträglich in die Filmhandlung eingebaut.
Nicht zu vergessen das „Traumhotel“, ist in diesem Fall das Hotel Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado das im Dezember 2006 auf der "Bacardi-Insel" eröffnet wurde.
Wir waren letztes Jahr auch mit einem Ausflug auf dieser Insel...mein Mann findet sollche "Schnulzenfilme"
zwar nicht so doll aber ich glaube auch er wird sich das nicht entgehen lassen.Wie heißt es auf VOX so schön.........und schönes Fernweh

Viele Grüße
Yvonne -
lunamops wrote:
.... an alle "Domi" verliebten
Ja, diese dunklen Dienstleister kommen sicherlich auch am Rande im Film vor...

B'frosch
-
Hi Lunampos,
danke für die Info
Wir werden uns das auf alle Fälle anschauen, zumal dieses Hotel unser absoluter Favorit ist für den nächsten Trip in die Domi

-
Letzte Woche lief ein Beitrag über die Bacardi-Insel im RTL. Hat uns voll erschreckt. Das Hotel Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado hatten wir auch auf unserer Auswahlliste. Nach diesem Beitrag sind wir froh nicht dorthin zu fahren. Das Hotel ist bestimmt Spitze, aber der öffentliche Teil der Mini-Insel ist ätzend. Touristen über Touristen, viel Müll - schade. Ich denke die Touruistenscharen werden vor dem Hotelbereich bestimmt auch nicht stoppen.
-
KatharinaBernd wrote:
... Ich denke die Touruistenscharen werden vor dem Hotelbereich bestimmt auch nicht stoppen.Muessen sie wohl.
Immer haeufiger erklaeren Hotels einen Strandabschnitt zu ihrem Eigentum und verwehren Besuchern den verfassungsmaessig garantierten Zugang.
Hoteleigenes Sicherheitspersonal ist i.d.R. nicht zimperlich beim Durchsetzen dieser Gesetzlosigkeit.B'frosch
-
Besser so eine Sendung als die "ich -möcht- für 1000€-für-zwei-wochen-touris" -
Mir hat´s gefallen ......... die Handlung selbst finde ich nicht so interessant, aber ich liebe solche Sendungen wg. der Naturschönheit und ich kann dabei so schön in Erinnerung an vergangene Urlaube schwelgen bzw. die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigern

Meinetwegen könnte jeden Abend so ein "Schmalzstreifen" laufen..... natürlich nur, wenn er an traumhaften Orten dieser Welt gedreht wurde und auch jede Menge davon zu sehen ist - kann ich gar nicht genug davon kriegen.......
-
Hallo,
wem es nicht gefällt, der soll es doch einfach nicht gucken.
Ich schaue es mir auch nicht wegen der Handlung, sondern wegen der Landschaft an. Das bringt einfach Vorfreude für den nächsten Urlaub.Petra
-
Hallo zusammen,
ich hab es auch wegen der Landschaft geschaut, der Handlungsstrang ist doch egal. Das hier ist ein Forum über Länder und Tourismus und nicht ein Kaffeeklatsch für Leute die sich etwas anschauen das ihnen garnicht gefällt. Es gibt so eine Erfindung die nennt man Fernbedienung....einfach umschalten

Das Hotel wurde sehr schön gezeigt, ebenso die Landschaft und die Menschen drum herum. Ich finde es nur schade das die Dominikanos nicht so gesprochen haben wie ihnen der Schnabel gewachsen ist....das die syncronisiert (sicher falsch geschrieben) wurden....naja.Viel Spaß an alle die dort hin reisen.
Yvonne -
Ich war ein wenig überrascht über den Strand.dachte der ist auch so schön weiß wie in Punta Cana. Mir kam vor dort liegen die Leute noch enger zusammen. Der kam im Film so schmal rüber.Ich meine damit den Strand beim Hotel.
Vielleicht täuschte das auch!?
lg jenny -
jennyw wrote:
Ich war ein wenig überrascht über den Strand.dachte der ist auch so schön weiß wie in Punta Cana. Mir kam vor dort liegen die Leute noch enger zusammen. Der kam im Film so schmal rüber.Ich meine damit den Strand beim Hotel.
Vielleicht täuschte das auch!?
lg jennyGlaub mir ,der Strand ist so schön weiß wie in Punta Cana, vieleicht lags an den Lichtverhältnissen, außerdem hatte ich manchmal das Gefühl das einige Strandscenen in Samana selber gedreht worden sind(Las Terrenas)