Ladegeräte Akkus für Digicams
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Laden von Akkus z.B. für Digitalkameras? Mir ist klar, dass die Spannung dort 110 V/60 Hertz beträgt und wir dadurch (auch mit Eurostecker) wohl keinen Erfolg beim Laden erzielen würden bzw. das Ladegerät sogar kaputt gehen kann.
Braucht man spezielle Ladegeräte bzw. gibt es sie hier in Deutschland zu kaufen oder müsste man ausländische Ladegeräte erwerben?
Wie handhabt Ihr das?
LG DomRepperin
-
Die beim Kauf mitgelieferten Ladegeräte funktionieren auch bei 110 V, dauert nur etwas länger!
LG
Sokrates
-
-
@domrepperin
einige Hotels bieten auch Transformatoren an, welche dann den Strom umwandeln in 220 Volt. Wir haben das oftmals genutzt.
LG -
carsten wismar wrote:
@domrepperin
einige Hotels bieten auch Transformatoren an, welche dann den Strom umwandeln in 220 Volt. Wir haben das oftmals genutzt.
LGHab auch so einen, hat sich schon bezahlt gemacht, bekommst du hier in jedem großen Elektro-Markt.
-
Hier: Hatte ich schon einmal gepostet.
Ausprobiert und für Gut befunden. 15 EUR
-
Hallo Ihrs,
danke für die vielen guten Tipps.
Es macht sicher Sinn, sich so einen Spannungsumwandler hier zu kaufen, denn es ist ja nicht sicher, dass wir in unserem Hotel einen leihen können. Und wenn ja, ist das sicher auch nicht kostenlos, nehme ich mal an.
LG DomRepperin
-
@domrepperin
denke auch das es Sinn macht. In der Regel machen die Hotels dies gegen einen Pfandbetrag. Jedoch haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, daß die Nachfrage in den Hotels größer war als die Transformatoren vorhanden waren.
LG -
@all:
Die meisten Ladegeräte (neuere Produkte) haben eine Lade-Bandbreite von 100 -230 V.
Nun mit dem besonderen Adapter-Stecker (ich glaube das amerikanische Format??) kann man Laden.
Das funktioniert, dauert aber länger und der Akku wird auch nicht voll geladen, obwohl er das anzeigt.
Tipp: Wir hatten im Zimmer einen Kühlschrank, funktionierte mit 220V. Da haben wir dann normal, ohne besonderen Adapter-Stecker, unsere Geräte geladen.
Ich weis natürlich nicht, ob alle Hotels in der Dom.Rep. einen Kühlschrank besitzen und wie das mit der Stromzufuhr geregelt ist!!!!!

, da hab ich meinen gekauft. Preis bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist schon ein paar Jahre her, waren aber glaub ich nicht ganz 20 Euro.