Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Herathera @ Malediven
  6. Herathera @ Malediven

Herathera @ Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
1.2k Beiträge 0 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kaffee-JunkieK Offline
    Kaffee-JunkieK Offline
    Kaffee-Junkie
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

wir sollen am 29.01.08 fliegen; bisher haben wir allerdings noch nichts von Neckermann gehört; haben nur die Infos, die hier im Forum veröffentlicht wurden.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir fliegen sollen oder nicht; das Problem ist jedoch, dass jetzt nichts anderes mehr zu bekommen ist.
    So kurzfristig erst die Gäste zu informieren, finde ich eine Frechheit.
    Außerdem sind 20% Nachlass ja wohl auch ein Witz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andomeyA Offline
      andomeyA Offline
      andomey

Hallo,erst mal
      Also wir fliegen auch am 29.01 und werden das Angebot annehmen.Überlegt doch mal, wann kann man für diesen Preis mit AI,in der besten Reisezeit auf die Malediven fliegen?So schlimm wirds wohl nicht sein.Keiner kann gleichzeitig an 3 Pools liegen.Waren schon auf anderen Inseln da war auch nicht immer der Strand perfekt.Pools gibts oft gar keine,geschweige denn 3 Restaurants.Sportangebot ist auch groß und das haben wir auch selten erlebt.Scheinbar wissen einige nicht wie eine richtige Baustelle aussieht.Man kann doch das beste draus machen.Denkt einfach positiv,vielleicht haben wir alle viel Spaß zusammen.Auserdem sind im Addu Atoll die besten Tauchplätze der Malediven.
      Gruß Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michaela_BotM Offline
        Michaela_BotM Offline
        Michaela_Bot

Wir werden auch fahren... auf den Urlaub zu verzichten ist keine gute Alternative....und für diesen Preis kommt man wohl kaum zu dieser Jahreszeit auf die Malediven. Immer positiv denken.

Allen einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daumwalterD Offline
          daumwalterD Offline
          daumwalter

Ich habe storniert. Wir sollten am 22.1.08 fliegen. Die 20 % Nachlass von TC sind ein Witz. Auch wenn die noch Geld dazugeben würde ich nicht auf dieser Insel Urlaub machen wollen.

Hier noch ein Reisebericht vom 10.1.08 vom Herathera Forum von Joined

Wie sind gerade von der Insel zurückgekommen!
          Negative Punkte:
          Was für ein Alptraum!
          Der Ort roch nach Fäulnis!
          Nichts war fertig!
          Leute wurden upgegraded, obgleich wir zusätzlich zahlten hatten wir eine Menge Probleme mit dem Zimmer. Ich dachte an Malediven mit weißen Sand und blauem Meer. Na schön, das Meer war blau aber wir konnten nicht am Strand spazieren gehen, da es voller angespülten Seegras, Plastikmüll, Blechdosen und Abfällen war. Es sah nicht schön aus und es sieht nicht danach aus, als ob es sich bald ändern würde!Wir nahmen an, dass die „JBV“ alle 2 Tage gereinigt werden. Wir waren 10 Tage dort und er war sauber als wir hinkamen, jedoch wurde er bis zum Tag unserer Abreise nicht gesäubert und das war weil (wir sie von 24 bis 7 Uhr belästigten.)
          Es war der erste Urlaub auf dem ich war und ich konnte es nicht erwarten heimzukommen.
          Positive Punkte:
          Das Essen war wirklich gut.
          Das Personal war sehr hilfsbereit
          Das Schnorcheln war im Süden der Insel wirklich gut, um zu der kleinen Insel zu gelangen muss man das Wasser und einen Müllberg durchqueren. Sie sieht nicht schön aus, da eine Menge Müll auf ihr liegt, aber das Schnorcheln war fantastisch, es ist nicht nötig weit hinauszugehen. An ihrer Stelle würde ich Strandschuhe mitnehmen, da es überall scharfe Korallen gibt.
          Diese Insel hat noch einen langen Weg vor sich und wenn sie schließlich fertig ist müssen Sie wieder improvisieren, da es ein dringlicher Auftrag ist und die Fertigstellung wirklich schlecht ist.
          Ich denke, dass es in den nächsten 6-9 Monaten nicht zu 100% fertig sein wird, mindestens.
          Ich bin sehr enttäuscht von Hayes und Jarvis als wir andauernd anriefen um zu erfahren ob alles fertig ist und sie sagten, alles wird bereit sein bei ihrer Ankunft, und 10 Tage später ist sie immer noch nicht bereit.
          Ich finde, jeder hat seine eigene Ansicht und das ist meine. Wir versuchten den Urlaub so gut wie möglich zu nutzen, aber ich würde ihr nur 2 Sterne geben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angiejuppA Offline
            angiejuppA Offline
            angiejupp

hallo leute. wir fliegen am 22.01 nach herathera. wir haben das angebot angenommen. wir freuen uns auf die insel und sind sehr zuversichtlich das alles was wir wollen in ordnung ist. habe mit der frau gesprochen die vor ort war und die hat mir versichert das das wasser türkisblau ist und es dort nicht stinkt. es war wohl wie auf der insel tag und nacht gearbeitet worden ist. und das kriegen wir auch schriftlich. neckermann würde nicht die leute dahin schicken, wenn das nicht so wär, denken wir uns. sonst würden ja alle leute klagen. wir denken positiv darüber und freuen uns auf die malediven. 😄
            ps. so wie es aussieht, haben wir ja viel platz im flugzeug, wie schön. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lilaligelbL Offline
              lilaligelbL Offline
              lilaligelb

Hallo,

das Schreiben das ich in das Forum herein gestellt habe ist von meinem Reisebüro. Das Reisebüro in dem Ihr gebucht hat hat gestern die gleiche Info bekommen. Zumindestens die am 22.01 fliegen sollen.
              Per Post bekommt jeder noch einen Brief. Bei mir war heute keiner im Briefkasten.
              Wir haben noch nicht stoniert, wir warten noch ab. Bekommen tut man ja so wie so nichts mehr zu dem Preis.

Hier noch ein Link von der Aufteilung der Insel
              http://www.herathera.com/pdf/latest-herathera-map-211107.pdf

Gruß Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lilaligelbL Offline
                lilaligelbL Offline
                lilaligelb

Der Flieger am 22.01 hat 169 Sitzplätze davon sind 130 frei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angiejuppA Offline
                  angiejuppA Offline
                  angiejupp

das hört sich ja nach einem sehr bequemen flug an. schlaf möglichkeiten für alle. 😆 auf der insel ist ja dann auch nicht so viel los. ist doch super. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lilaligelbL Offline
                    lilaligelbL Offline
                    lilaligelb

Hallo,
                    hier noch Infos zu den Baustellen. Schaut euch den Lageplan an und dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.

wie wir soeben telefonisch besprochen habe sende ich Ihnen nochmals die Informationen schriftlich.

Die Beach Villen um die Meera Bar sind noch nicht fertig gestellt. Es finden noch Innenarbeiten statt.
                    256-272 / 101 - 135 / 201 - 219 / 511 - 520. An der Meeraa Bar mit Swimmingpool finden noch arbeiten statt.
                    Die Jacuzzi Beach Villen 301 - 316 / 501- 510 werden noch fertiggestellt.

Der Spabereich ist noch nicht fertig, die Anwendungen finden aber in 10 Bungalows diese sind sehr schön eingerichtet statt.
                    Da das A-la-Carte-Restaurant Kalhibih noch nicht fertg gestellt wurde können die Gäste a la carte im Buffet Restaurant gegen Aufpreis speisen

Somit befinden sich die Baustellen im Bereich der Rezeption und der Meera-Bar.

Die Unterkünfte sind sehr geschmackvoll eingerichet. Die Küche und der Restaurantbereich werden gelobt.
                    Die beiden Buffet Restaurants und Bars stehen ohne Einschränkungen zur Verfügung.
                    Schnorcheln und Schwimmen ist möglich. Badeschuhe sind zu empfehlen.
                    Die Tauchschule ist sehr gut ausgestattet.

Alle anderen Einrichtungen und zwei Pools stehen ebenfalls zur Verfügung.

Somit können Sie einen ruhigen und erholsamen Urlaub auf der Insel verbringen.

Vielen Dank
                    und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rainers911R Offline
                      rainers911R Offline
                      rainers911

Hallo Zusammen,

wir werden zwar auch erst am 16.4 fliegen,
                      was mich aber wirklich verwundert, ist die Aussage, dass am Strand keine Liegen sind ❓ ?????

Was will ich denn am Pool 😞 ???

Gruß
                      R.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lilaligelbL Offline
                        lilaligelbL Offline
                        lilaligelb

An den Bungalows und Pools sind Liegen. Die sind aus Holz dahher sehr schwer. Die kann man aber wenn man möchte an den Strand ziehen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerSchweizerD Offline
                          DerSchweizerD Offline
                          DerSchweizer

Hallo Leute
                          Das wird ja immer lustiger. Die euch vorliegende Liste der noch nicht fertiggestellten Arbeiten ist praktisch immer noch die gleiche wo uns mitte Dezember vorgelegt wurde (wir sollten am 22.12 fliegen).
                          Haben die da unten denn den ganzen letzten Monat nicht gearbeitet oder wie soll ich das verstehen? ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lilaligelbL Offline
                            lilaligelbL Offline
                            lilaligelb

Hast du die Liste vorliegen, kannst du mir sie zumailen??

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mauli68M Offline
                              mauli68M Offline
                              mauli68

Hallo liebe Mitleidende,
                              hatte gestern auch das lang erwartete Gespräch mit der Urlauber-Hotline (geplanter Abflug FRA 05.02.08).
                              Um es kurz zu machen: Ich hatte von der ersten Sekunde an das Gefühl, dass sich TC/Neckermann keiner Schuld bewusst ist. Obwohl TC/NEC (so meine Auffassung) die Vertragspartei ist, die ihre Leistung nicht vertragsgemäß erbringen kann, war nicht einmal das kleinste Bedauern zu erkennen. Die Möglichkeiten (Reise antreten mit 20% Erstattung, Umbuchen oder kostenlos stornieren) wurden völlig emotionslos vorgetragen (als wäre es das natürlichste der Welt, dass die Insel nicht fertig ist).
                              Habe nach dem Gesprächsende umgehend die Hotline meiner Rechtsschutzversicherung angerufen und die Auskunft bekommen, dass das Vorgehen von TC/NEC angeblich den rechtlichen Anforderungen (Info an Reisende über Mängel und Angebot der drei oben genannten Möglichkeiten) entspricht.
                              Werden uns jetzt erst mal am Wochenende die Zeit nehmen, in Ruhe über die Möglichkeiten nachzudenken und die weiteren Entwicklungen zu verfolgen.

LG

Mauli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lilaligelbL Offline
                                lilaligelbL Offline
                                lilaligelb

Hallo Ihr Wolfsburger,

wann soll es den bei euch los gehen. Sobald die ersten aus den Forum auf Herathera sind wird man hier Berichten was wirklich los ist.
                                Ich denke das dann auch die ersten Bilder auftauchen von der Insel und den noch Baustellen. Wir werden nächsten Woche noch ein paar Telefonate mit TC führen, erst dann werden wir eine Entscheidung treffen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lokofunL Offline
                                  lokofunL Offline
                                  lokofun

Hallo zusammen,

ich hab zu dem Thema mal ne Frage. Ich hab mir eben den Plan der Insel nochmal angesehen und ich war irgendwie fest davon überzeugt, dass ursprünglich 2 a la carte Restaurants auf der Insel sein sollten. Ich könnte schwören, diese auch auf dem ersten Plan gesehen zu haben. Seit dieser neue da ist, ist es allerdings verschwunden. Ist denen etwa ein Restaurant ab Handen gekommen? Ich denke zwei Standen auch in der Beschreibung von TC, oder täusch ich mich?

Danke...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lilaligelbL Offline
                                    lilaligelbL Offline
                                    lilaligelb

Hallo Lokofun
                                    Ja das stimmt das ist auf dem neuen Plan nicht mehr drauf...
                                    Werde Montag mal nachfragen was mit dem Restaurant ist,es sind auf jeden Fall nur 2 restaurants fertig soviel steht fest.
                                    Im Prospekt steht auch 2 a la Carte Restaurants wären da,da hat du dich nicht getäuscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JohnTJ Offline
                                      JohnTJ Offline
                                      JohnT

Hallo Lokofun

Ja, auf dem alten Plan war noch das Restaurant "Malaafah" (ca. bei JBV 325) eingezeichnet. Dort ist auch noch ein seperates Windsurf & Segel-Center eingezeichnet, das auf dem neuen Plan auch fehlt. Habe den alten Plan noch gespeichert.

Gruss

JohnT

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ThinkT Offline
                                        ThinkT Offline
                                        Think

Hallo

auch ich habe jemanden bei NEC erreicht und ähnliche Aussagen wie oben beschrieben sind bekommen. Nach abwägen aller zur Verfügung stehenden Informationen (Einträge hier und in anderen Foren, Gespräche mit Kollegen, die im Dezember fliegen sollten, vorliegendes Bildmaterial aus dem www, Diskussionen mit meinem -sehr hilfsbereiten!- Reisebüro, Gespräch mit Rechtsanwalt...)

möchte ich folgende (subjektive) Anmerkungen machen:

• aufgrund der fehlenden Bilder und des langen Schweigens (wie einfach wären alle Bedenken wegzuwischen, wenn NEC eine Top-Insel anbieten könnte) habe ich kein vertrauen mehr zu NEC

• Herathera ist wohl keineswegs fertig.

• wenn NEC 20% Rabatt gibt fehlen wohl eher 30-XX%

• NEC fliegt aus meiner Sicht auf jeden Fall, um a) wenigstens etwas Umsatz mit Hera zu machen und b) da dann ggfls. der unzufriedene Gast seine Ansprüche durchsetzen muss. (Wenn NEC stornieren würde, ist ein Anspruch auf Umbuchung, Upgrade, Schadenersatz viel leichter durchsetzbar)

• Wer das Angebot von NEC annimmt, kann hinterher vielleicht noch etwas mehr Schadenersatz fordern (bedenkt aber den Aufwand und den Ärger vor Ort. Ich denke, keiner will in Urlaub, um hinterher zu klagen)

• das Verhalten von NEC ist "suboptimal"

• immerhin gibt es solche Foren, sonst hätten wir wohl erst vor Ort erfahren, was los ist DANKE EUCH ALLEN

Wir Überlegen also auch noch diese Wochenende und entscheiden dann am Montag (Geplanter Abflug 5.2.2008). Falls wir nicht, wie ursprünglich geplant fliegen, gönnen wir Euch dass die Insel Top ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerSchweizerD Offline
                                          DerSchweizerD Offline
                                          DerSchweizer

Hallo lilagelb
                                          Ich habe die Liste nicht mehr tut mir leid.
                                          Übrigens ist Herathera über Kuoni Schweiz bis mind. zum neuen Herbst Winterkatalog nicht mehr buchbar, obwohl mir noch mitte Dezember versichert wurde, dass die Insel bis auf wenige " Kleinigkeiten" fertig ist.
                                          Ihr in Deutschland könnt ja noch froh sein wenigstens etwas Vergünstigung zu bekommen, bei uns hiess es bis am Schluss: Ihr müsst die Reise antreten, aber da Kuoni äusserst Kulant sei können wir "Ausnahmsweise" kostenlos Stornieren, was wir dann auch gemacht haben.
                                          Diese Angaben wurden mir übrigens sogar vom Generalmanager Eric Aebersold Persöhndlich auf Schweizerdeutsch gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 24 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag