Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flitterwochen
  6. Flitterwochen

Flitterwochen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 10 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lady85L Offline
    Lady85L Offline
    Lady85
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir heiraten im August 08 und wollen im Nov. 08 in die Flitterwochen.

    Dafür haben wir jetzt schon viele Kataloge gewälzt und sind zum Schluss gekommen das es nicht die "üblichen" Flitterwochenreisen nach Malediven, Seychellen ect. sein soll sondern ehr nach Ägypten, Spanien (Festland sowie Kanaren)

    Auch eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Ägypten wäre nicht ausgeschlossen.

    Wir haben ein Buget von ca. 2000€ (plus das was wir noch geschenkt bekommen zur Hochzeit)

    Wir möchten gerne in eine AI-Anlage(4 oder 5 Sterne) und möglichst viel vom jeweiligen Land sehen sowie auch mal am Strand relaxen können.

    Habt ihr vllt. Tipps?!

    Liebe Grüße

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo

      nur soviel Ägypten und November passt die Preise sind in dieser Zeit günstig
      und das Wetter nicht mehr ganz so heiss.Aber alles andere musst Du selber raus finden , Nil+Baden kann ich Dir 100 % empfehlen so je eine Woche.

      gruss fred

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Lady 85,

        was wollt ihr denn mit einer AI-Anlage, wenn ihr möglichst viel vom Land sehen wollt und auch mal am Strand relaxen?????

        Um viel vom Land zu sehen, nimmt man sich einen Mietwagen und ist tagsüber unterwegs, was einen Zwischenstop am Strand nicht ausschließt.

        Viele schöne Orte bekommen erst richtig Atmosphäre, wenn es dunkel wird und die Lichter leuchten und im November sind die Tage ja schon sehr kurz.

        Ein tolles Ziel für November ist Madeira, dort gibt es sehr viel zu sehen und entdecken - aber keinen Strand und in Funchal -soviel ich weiß, kein einziges AI-Hotel (zum Glück) - aber eine Super-Hotelerie mit schönen Gärten und Pools. Auf einer Finca auf Teneriffa findet man sicherlich auch was Besonderes und kann mit einem Mietwagen die Schönheiten der Insel endecken.

        Ich stelle mir Flitterwochen einfach zu schade vor, um die in einem AI-Hotel abzusitzen/abzuwohnen. Aber das ist nur meine Meinung.

        Gruß Reisemarie

        Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karin1975K Offline
          karin1975K Offline
          karin1975
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Lady85,

          also, wir waren bereits in Ägypten und da kann ich Dir nur sagen, dass das für mich als Flitterwochen-Ziel überhaupt nicht in Frage kommen würde. Vor allem erfüllt es Deine Wunschkriterien nicht, dass Ihr auch was vom Land sehen wollt! In Ägypten ist es meist äusserst schwierig ohne Reiseführer aussserhalb der Hotelanlage unterwegs zu sein. Wahrscheinlich gibt es hier auch Ausnahmen, aber da auch mehrere Freunde von uns das Gleiche berichtet haben, denke ich, ist es überwiegend so.

          Ausserdem sind wir in einem 5-Sterne-Hotel ziemlich krank geworden und ich hatte davor wirklich noch nie Probleme. Meine Cousine war ein Jahr zuvor in einer nagelneuen und wirklich teuren AI-Anlage und hat sich Salmonellen geholt. Eine andere Freundin hat sich eine Lebensmittelvergiftung geholt. Kann natürlich alles nur ein dummer, unglücklicher Zufall sein, aber für mich ist es zu gehäuft, als dass es als Flitterwochenziel ins Auge gefasst werden würde.

          Wir fliegen in drei Wochen nach Teneriffa, da kann ich danach gerne mehr erzählen. Zuvor waren wir schon auf Lanzarote und ich mehrmals auf Gran Canaria. Beide Inseln kann ich Dir sehr empfehlen, wenn Ihr was vom Land sehen wollt. Auch auf dem spanischen Festland waren wir schon - kann ich auch sehr empfehlen, z.B. Costa de la Luz, allerdings ist es da im November meist nicht mehr ganz so warm wie auf den Kanaren. KAnarische Inseln haben eben den Vorteil auch im Winter wirklich angenehme Temperaturen zu haben.

          Auch ich würde Euch prinzipiell kein AI-Hotel empfehlen, wenn Ihr was vom Land sehen wollt. Wenn nicht - klar, dann passt es gut 🙂

          Aber, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, um sich eine Insel (z.B. eben kanaren) anzuschauen, dann ist es oft so schön, einfach spontan irgendwoe Abendessen zu können oder an irgendeinem Strand oder Markt anzuhalten und sich da leckere, landestypische Gerichte zu gönnen. Das macht für mich den Reiz - und ehrlich gesagt auch die Romantik aus, dass man spontan sein kann und sich da niederlassen kann, wo es einem gefällt. Gerade auf den Kanaren, aber auch z. B. in Portugal, gibt es so viele nette kleine Dörfer, die gute Tapas-Bars haben, in denen man mit Vino und leckeren Tapas den Abend ausklingen lassen kann.

          Ich hoff, ich konnte etwas weiterhelfen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @karin1975

            guten Abend und ein freundliches Hallo

            ich würde mit meiner Frau blind eine Hochzeits Reise in Ägypten machen und zwar eine romantische tolle kulturell unschlagbare Nil Reise wo man soviel sieht wie sonst nur auf wenigen plätzen dieser Erde,und danach zum ausklingen einen direkt anschliessenden Bade Urlaub ,zb: Makady oder el Gouna, etc etc etc.

            Das von dir beschriebene Krankheits Bild habe ich in über 20 Jahren Ägypten 1 mal erlebt und da war ich selber Schuld hab in der Gier nicht aufgepasst

            Nil Reise+anschliessend AI in Ägypten kann ich und sicher noch viele andere hier dir nur empfehlen.

            Der ganze Spanien+Portugal taritara habe ich schon hinter mir ,und ich habe mich entschlossen die Gegend mit 75 Jahren wieder zu besuchen wenn ich für die Wüste zu senil geworden bin.

            einen schönen Abend wünscht fred 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • McMonnieM Offline
              McMonnieM Offline
              McMonnie
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Lady 85,

              Eine gut organisierte 1 wöchige Nilkreuzfahrt mit anschließendem Roten-Meer Badeaufenthalt ist auch eine feine Sache. Es gibt dafür VA die darauf spezialisiert sind.
              z.B. Oft Reisen ist schon über 20 Jahre im Geschäft für Rundreisen.
              Krank werden kann man überall im Mittelmeerraum etc. ich würde das jetzt nicht unbedingt nur Ägypten zuschreiben. In Ägypten waren wir noch nie krank, wir reisen seit 1988 regelmäßig dorthin auch mit Kindern.

              Gruß

              Share your smile with those in need ;o)

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelannaB Offline
                BelannaB Offline
                Belanna
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @fred,
                kann man wirklich für die Wüste zu senil werden ❓ Wir als absolute Ägyptenfans, werden der Wüste und dem Nil nie überdrüssig, oder !!!!!??????
                Übrigens kommen wir gerade von einem Diavortrag von einem Landsman von dir ; Erich von Däniken, hochinteressant seine Theorien über Ägypten, aber das nur kurz am Rand erwähnt.....

                jetzt zu den Honeymoons...

                Also, erst mal Hallo Lady85,

                wir haben 2004 unsere Hochzeitsreise nach Ägypten gemacht, es war zwar nicht unsere erste Reise nach Ägypten, aber eine unserer Schönsten! Obwohl jede Ägyptenreise ein Traum für uns war.
                Wir haben eine 14tägige Rundreise von Kairo über Mittelägypten bis nach Luxor und Assuan, Teils mit Bus und dann mit Schiff, gemacht, einfach ein Traum, haben sehr viel von Kultur, Land und Leute gesehen und erfahren.
                Anschließend haben wir noch ein paar Tage zum relaxen in Sharm el Sheik im Ritz Carlton verbracht, super schönes Hotel mit HP, die hatten auch eine kleine extra Überraschung für uns, was verrat ich nicht, sonst ist es ja für die nächsten Honymooner keine Überraschung mehr.

                Was ihr euch wirklich überlegen solltet, ob ihr wirklich AI braucht ??? Denn oft sind die HP-Hotels etwas stilvoller als die AIs (nix für ungut, allen die gerne AI machen, wir persönlich machen gerne HP oder sogar ÜF)

                Mit eurem Buget müßtet ihr gut für Nilfahrt und Badehotel hinkommen.
                Tipp von mir, zwickt euch von der Badewoche 2-3 Tage ab und nehmt noch Kairo mit dazu, ihr habt von der Reise mehr!!!!
                Oder wenn ihr ein großes Interesse an der Kultur habt, verzichtet ganz auf Baden und nehmt noch die 3-4 Tage Nasserseekreuzfahrt mit dazu.
                Es gibt im Nilkreuzfahrtforum schon einige Threads, vielleicht stöbert ihr mal durch.
                Es gibt gute Ägyptenspezialveranstalter wie z.B. OFT-Reisen (TUI-Gruppe) oder auch Phönix 😄

                Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung....

                Liebe Grüße
                Carmen

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lady85L Offline
                  Lady85L Offline
                  Lady85
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  guten morgen,

                  danke für eure Antworten & Vorschläge!

                  Vor Ägypten haben wir keine Bedenken, weil das mit Lebensmittelvergiftung ect. kann auch in jedem anderen Land passieren...

                  Ich selbst war auch schon in Ägypten(Hurgarda) in einer 5 Sterne All-Incl. Anlage und würde das jederzeit wieder machen.

                  Leider konnten wir uns zu der Zeit auch nicht viel vom Land anschauen(bin vor 2 Jahren das letzte mal mit meiner Familie dorthin geflogen), da meine Mutter wegen gesundheitlichen Problemen(nein hatte nichts mit Lebensmitteln zu tun) im Krankenhaus lag in Ägypten und selbst da ist sie super betreut worden!!(nur mal so nebenbei).

                  Wir haben also keinerlei Bedenken auch nach Ägypten zu fahren/fliegen.

                  In den katalogen die wir da haben sind die Preise für Nilkreuzfahrten mit anschl. badeurlaub nur über 2000€ zu haben...aber werd mal im i-net gucken ob ich eure vorschläge noch finde 😛 (wir haben eben nur 2000€ sicher und wir möchten eben nicht mit geld rechnen das wir noch nicht haben)

                  Und jetzt zu den Kanaren:

                  Wir wollten eigentlich keinen Mietwagen nehmen(sind beide noch jünger und haben noch nicht soviel erfahrung im straßenverkehr bzw. nicht mit dem "auswärtigen")

                  Sind aber keinenfalls auch da abgeneigt hinzufliegen...werden auch da eure vorschläge mal durchgehen.

                  Also nochmals vielen Dank

                  Liebe Grüße

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Lady85 wrote:
                    Wir haben ein Buget von ca. 2000€ (plus das was wir noch geschenkt bekommen zur Hochzeit)

                    hallo lady.
                    da das, was ihr nich geschenkt bekommt, ja eher eine unbekannte größe ist, kann man die zeimlich schlecht einplanen.
                    warum lasst ihr euch zur hochzeit nicht einfach reisegutscheine von einem reisebüro eures vertrauens schenken. dann könnt ihr evtl. nach der hochzeit buchen (ist dann ja noch genug zeit) und ihr wißt genau, was ihr ausgeben könnt.
                    und vielleicht ist dann ja auch ein so großes budget zusammen gekommen, dass es für ein super traumziel reicht.
                    oder dallen malediven etc. nicht nur wegen des geldes weg?

                    Das "F" in Montag steht für Freude.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lady85L Offline
                      Lady85L Offline
                      Lady85
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      hallo lexilexi

                      Malediven ect. fallen nicht nur wegen des bugets raus...

                      Ja stimmt, hab ja schon angesprochen das wir mit dem GELD das wir GESCHENKT bekommen NICHT rechnen möchten.

                      Leider bietet unser Reisebüro unseres Vertrauens keine Reisegutscheine an, was auch schlecht wäre da unsere Gäste auch von weiterher kommen und nicht jeder die Möglichkeit hat um den Reisegutschein dort zu holen.
                      Haben aber schon ne Idee wie wir das lösen(wir möchten dann ein Bild unseres Flitterwochenziels in ein Puzzle verwandeln)

                      Möchten spätestens auch bis Feb. /März gebucht haben allerspätestens im Juli...

                      Liebe Grüße

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Lady85 wrote:
                        Leider bietet unser Reisebüro unseres Vertrauens keine Reisegutscheine an, was auch schlecht wäre da unsere Gäste auch von weiterher kommen und nicht jeder die Möglichkeit hat um den Reisegutschein dort zu holen.

                        Dann würde ich das Reisebüro wechseln. Jedes kundenorientierte Reisebüro hat Gutscheine im Programm.

                        Außerdem sollte es kein Problem sein die Gutscheine den Bestellern per Post zuzustellen.

                        anderer Lösungsvorschlag:

                        Sucht Euch einen Reiseveranstalter raus der Reisegutscheine anbietet und klärt mit dem RV gleich ab, daß ihr die Reise mit den Gutscheinen bezahlen möchtet und eine evtl. fehlende Differenz dann noch aufzahlt. Dann können die Gäste dort einen Gutschein abrufen und Euch schenken. Und nach der Hochzeit reicht ihr entweder die Gutscheine dann beim Reisebüro Eures Vertrauens oder direkt beim RV ein.

                        LG
                        holzwurm

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lady85L Offline
                          Lady85L Offline
                          Lady85
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Wir sind mit dem Reisebüro allerdings zufrieden und für uns ist das mit den Gutscheinen auch kein Problem...(haben ja schon eine lösung dafür)

                          Außerdem ist auch nicht jeder Gast willig "nur" ein Umschlag zu bringen.
                          (nur mal so nebenbei)

                          Zuerst müssen wir ja wissen WOHIN es gehen soll...(grob wissen wirs ja schon)

                          Liebe Grüße

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelannaB Offline
                            BelannaB Offline
                            Belanna
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Lady85,

                            das ist ja komisch mit euerm Reisebüro, das die keine Gutscheine anbieten,
                            wird bei euch so was nicht verschenkt.
                            Ich hab hier bei unserem RB schon mal mitbekommen, das sie so ein Reisegutscheinpuzzle gemacht haben, da konnten die Gäste dann ein Puzzle kaufen, dies wurde dann auch sehr aufwendig verpackt (hab ich grad mitbekommen, weil ich grad auch im RB war, als eine Kundin ein Puzzle gekauft hat), weil ich dann dadurch ins Gespräch kam, hab ich auch erfahren das das RB auch die schön Verpackten Gutscheinpuzzle verschickt haben, an Gäste die von weiter weg sind, die haben dann den Betrag überwiesen. Ist sicher nur eine Frage der guten Organisation 😉

                            Warum willst du sooooo früh eure Reise buchen? November ist ja schon Wintersaision und die Kataloge kommen ja erst im Sommer raus, ja bis August kann sich die Katalogausgabe der RV hinziehen (weiß ich übrigens von OFT-Reisen, die bringen ihr Katalog erst im August raus).
                            Also ich würde auch bis nach der Hochzeit warten, dann wisst ihr doch mit was ihr rechnen könnt.
                            Ich würde auf keinen Fall was überstürzen.
                            Planen kann man ja schon,....sich was schönes raussuchen und mal vorab Infos (auch über kosten und so) holen.... das ist sicher sinnvoll sich schon früh genaug gedanken zumachen, aber fest buchen ? nein da würde ich noch warten!

                            Liebe Grüße
                            Carmen

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Carmen

                              hat wie immer Recht. 😉

                              ich habe im 06 Herbst kurzfristig Nil-baden gebucht und es war schön, dem Preis angemessen eben.

                              als ich das erste mal mein Ja Wort gab äusserten wir unseren Wunsch klar und deutlich.

                              Es muss ja nicht gleich Kohle sein , zb Schnorchel Brille neuer Reise Koffer etc . Transfer zum Flughafen mit Frühstück ,abholen vom Flugplatz usw.

                              Je früher man diesen Wunsch anbringt ,dass der Urlaub euer grösster gemeinsamer Wunsch ist desto eher steigen die Chanchen das man sich daran beteilligt.

                              LG
                              F

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BelannaB Offline
                                BelannaB Offline
                                Belanna
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hi Jordan,
                                nein ich hab nicht immer Recht, da wehr ich mich dagegen, bin auch nur ein Mensch...... 😉 😉 😉 😉

                                Aber die Idee mit den anderen Geschenke, wie Koffer etc. ist auch super.

                                Wir z.B. haben uns einen extra Ausflug schenken lassen, eine Heißluftballonfahrt über Luxor (Tal der Könige etc).

                                Oder der Abu Simbel Ausflug ist ja auch meistens bei dem Standartprogramm nicht mitenthalten, dies wäre auch ein schönes Hochzeitsgeschenk, kann man sicher nett verpacken (es gibt für das Aquarium die Kollosalstatuen von Ramses (Abu Simbel) in Kleinformat, ist auch nicht allzuteuer (aber etwas kitschig, aber für eine orginelle Gutscheinverpackung sicher ganz witzig 😉 )

                                Aber wir schweifen vom Thema ab :?

                                @Lady85,

                                ich hab zufällig ( 😉 ) ein Katalog daheim und hab grad mal ein Beispiel mir rausgesucht um mal eine Preisvorstellung zubekommen:
                                dabei handelt es sich um eine einwöchige Nilkreuzfahrt mit einem anschl. einwöchigem Badeaufenthalt (es gibt versch. Kat. je nach Schiff und Badehotel) Zeitraum dieses Jahr 2.Nov bis 22.11 (A/B Saison z.T. auch S)
                                die Preise liegen so zwischen 1300,-- € und 1600,-- € (Preise p/P)

                                und ein anderes Kompi-Angebot mit Kairo,
                                2 Nächte Kairo, 7 Nächte Nilkf. , 5 Nächte Badhotel
                                Preise zw. 1300,-- und 1600,-- € (Preise p/P)

                                Die Badehotels sind AI, (auf´m Schiff noch dazubuchbar AI)

                                Das sind ca.Preise, ich arbeite nicht im RB , hab die Preise nur mal so im Preisteil nachgeschaut.

                                Falls du detalierte Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.

                                Liebe Grüße
                                Carmen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steviederdreherS Offline
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo,

                                  schön das es noch Leute gibt die sich trauen.
                                  Habe es letztes Jahr auch getan.Wir hatten unsere Hochzeitsreise nah Thailand gebucht,aber auf Grund eines Unfalls musste ich diese Reise wieder Stornieren.
                                  Wenn ihr viel sehen wollt und eine schöne Landschaft mit tollen Hotels sucht,kann ich euch nur Khao Lak empfehlen.Das ist eine kleine Insel vor Phuket.Wunderschöne Hotels mit tollen Strand.Aber es gibt dort kein AI,aber wenn ihr dort die Preise für wirklich gutes Essen sieht,für was braucht man da noch AI.
                                  Hier mal eine Seite wo man sich alles anschauen kann.

                                  mykhaolak.de

                                  Viel Spaß dabei,und denkt dran.
                                  Es soll eine Hochzeitsreise sein,und unvergesslich sein.Den ****** Hotel kann man immer machen. 😉

                                  Stephan

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chepriC Offline
                                    chepriC Offline
                                    chepri
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hi,

                                    also ich denke auch, dass eine Nilkreuzfahrt, neben Venedig, zu den klassischen Flitterzielen gehört. Gebt beim buchen an, dass ihr "honeymooner" seid, dann gibt es auf den meisten Schiffen eines abends eine Überraschung für euch (hab es jedenfalls mehrmals erlebt). Was wweiter vorne geschrieben wurde, dass man ohne Reiseführer außerhalb des Hotels nichts von Land und Leuten entdecken kann, mag vielleicht für Mittelägypten zutreffen, (obwohl da auch schon Verbesserungen eingetreten sind) aber ganz bestimmt nicht für Luxor, Assuan oder einen der anderen Übernachtungsplätze.

                                    LG chepri

                                    P.S.

                                    "fred" wrote:
                                    Carmen hat wie immer Recht

                                    Dachte ich auch, aber:

                                    "Carmen" wrote:
                                    Übrigens kommen wir gerade von einem Diavortrag von einem Landsman von dir ; Erich von Däniken, hochinteressant seine Theorien über Ägypten

                                    Ja ich weiß, dass dieser selbsternannte Wissenschaftler (ausser einer Kellnerlehre und diverser Gefängnisstrafen hat er nicht viel vorzuweisen), wieder auf Tingeltournee ist, vermutlich weil er mit seinem Mysterypark Bankrott gemacht hat. Allerdings hättest Du das Geld auch für eine Märchenstunde ausgeben können, denn nicht eine einzige seiner Theorien hält einer Überprüfung statt. Nur gut reden kann er und das zieht die Leute in seinen Bann.
                                    Nichts für ungut für dieses OT

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BelannaB Offline
                                      BelannaB Offline
                                      Belanna
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Hallo Chepri,

                                      ich hab doch nicht geschrieben, das ich ihm glauben schenke, nur das ich die Ansätze hochinteressant finde.
                                      Auch ich weiß, das ein Erich von Däniken sehr umstritten ist, aber um eine objektive Meinung zubekommen muß man ja viele versch. Meinungen und Ansichten sich einholen.
                                      Es war ein netter Unterhaltungsabend, mehr nicht.
                                      Natürlich kein ägyptologischer Weiterbildungsabend 😉
                                      Ich schätze mich und mein Wissen so ein, das ich auch ein Erich von Däniken richtig einzuordnen weiß.

                                      Liebe Grüße
                                      Carmen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @Lady85

                                        Ich konnte es nun nicht lassen und habe ein wenig gesurft für 2 Personen habe ich unter vielen ein Angebot im Dez. gefunden

                                        für Total 1545.- Euro 1 Woche Nil + 1 Woche +HP 4 Sterne ,Hurghada baden Last Minute wohl gemerkt 2 Personen.
                                        ich könnte also sofort fliegen.

                                        mit damals meinen 27 Jahren hätte ich so was sofort gebucht ,wenn die Liebe noch frisch+neu ist muss ja nicht gleich alles 8 Sterne haben und bis ins letze Detail durch organisiert sein.

                                        Und zb. die ganz teuren Ausflüge könnte man ja fürs erste sausen lassen
                                        (abu simpel) oder sich wie Carmen gesagt hat schenken .

                                        also keinen Stress Du hast noch Zeit bis im September zum Buchen.

                                        gruss fred

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lady85L Offline
                                          Lady85L Offline
                                          Lady85
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Danke für Eure Hilfe & Bemühungen...

                                          Haben uns entschieden

                                          Es wird Ägypten in dem Hotel in dem ich schonmal war.

                                          Trotzdem DANKE!

                                          Liebe Grüße

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag