Todesort Falco
-
Griaß euch!
Da ich ja bald in die Dominikanische rausche würde mich interessieren ob irgendwer weiß wo genau Falco seinen Autounfall gehabt hat!
Bis jetzt weiß ich irgendwo in der nähe von Puerto Plata bei einem Ort names Montellano.
Ist dort vielleicht ein Denkmal oder sowas aufgestellt das man den genauen Platz findet?MFG Franky
-
Auch in der Dominikanischen Republik entwickelte sich die verstaubte Strasse, an der Falco starb, zur Stätte morbider Triebabfuhr für All-Inclusive-Touristen. Zeitungsausschnitte von damals werden mit der Realität von heute verglichen. Zur Besinnungsstunde schenkt die Raststätte, in welcher sich der Unglückliche während seiner letzten Stunden dem Tod nahe trank, Tequila und Planters Punch in praller Sonne aus.
Unter diesem Link gibts auch noch was

Am 6. Februar 1998 starb Falco bei einem Autounfall nahe der Stadt Monte Llano. Bei der Ausfahrt vom Parkplatz der „Turist Disco“ rammte ein Bus sein Auto – Falco war sofort tot. Bei der Obduktion wurden ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie Marihuana nachgewiesen...
-
Wenn man in Puerto Plata landet und Richtung Sosua fährt, kommt man direkt an der Stelle vorbei. Wir werden immer vom Reiseleiter/in darauf hingewiesen warum auch immer. Ein Denkmal oder Grabmal, Blumen oder ähnliches konnten wir jedoch noch nicht entdecken. Auf jeden Fall wurde damals der "Todesfahrer" verurteilt, obwohl Falco betrunken/vollgekifft war und dem Busfahrer die Vorfahrt genommen hat und einfach von der Bodega auf die Straße gefahren ist.
-
Alles klar!
Danke für die Antworten, werde ich wohl finden.
MFG Franky
-
maimon wrote:
Auf jeden Fall wurde damals der "Todesfahrer" verurteilt.Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck.....
Welche Quelle besagt, dass Cornelio Batista verurteilt wurde?
Ich weiß dass der Unfall am 6. Februar 1998 war. Batista wurde danach nochmal Opfer eines Verkehrunfalls. Hölzels Mutter hatte den Fahrer verklagt. Wann wurde das Urteil gesprochen und Batista verurteilt?
-
Ich habe oft gelesen, das er auf dem Weg war, Zigaretten zu holen. Ich frage mich, warum er es nicht in Puerto Plata macht. Wo wollte er bloß hin????
-
Falcos "letzter" Song enthuellt vieles, das er sich wohl gedacht hatte bevor er den Unfall hatte. Fuer mich war Falco der einzige richtig gute - wenn auch exzentrische - oesterr. Star. Mir laeuft auch immer ein Schauer ueber den Ruecken, wenn ich HIER (ja, hier in Grenada!!) ab und zu Songs von ihm hoere. Er hat's wirklich geschafft, leider zu jung gestorben........
-
maimon wrote:
Auf jeden Fall wurde damals der "Todesfahrer" verurteilt, obwohl Falco betrunken/vollgekifft war und dem Busfahrer die Vorfahrt genommen hat und einfach von der Bodega auf die Straße gefahren ist.Unglaublich, bei uns hätte der arme Busfahrer erst mal psychologischen Beistand bekommen und ggf. noch Schadensersatz von Falcos HGaftpflichtversicherung. Warum verurteilt man den Mann denn wenn er unschuldig war?
-
Düren wrote:
Warum verurteilt man den Mann denn wenn er unschuldig war?lies mal diesen Bericht,dann verstehst du auch,warum der Mann einsitzt( Geschwindigkeit)
Unser Rechtsverständnis ist dort fehl am Platz.....
-
.... aaalso, Fakt ist, dass sich Herr Hölzl am besagten Tag in meiner Caseta
Baiernstüberlam Playa Sosua aufgehalten hat, zu wie ne Handbremse am Berg.... und wegen rassistischer Äusserungen rausgeschmissen wurde (alles Affen... gehNeger butzma d`Schuach...usw.) Falco war während seines kurzen Aufenthalts inne DR alles andere als beliebt, als die Todesmeldung kam, haben viele Dominikanos nur ausgespuckt. (Soviel zum Denkmal). Die Unfallstelle ist auf der Strasse nach POP, genau in der Kurve wo es links nach Santiago geht.
Der Kerle war wegen Schneenase und braunen Sankie-Hintern auffe Insel...seguro!
dat Santo -
soosi wrote:
lies mal diesen Bericht,dann verstehst du auch,warum der Mann einsitzt( Geschwindigkeit)Unser Rechtsverständnis ist dort fehl am Platz.....
Danke für den Artikel - interessant.
Der Busfahrer ist doch nur ein Bauernopfer weil er nen Prominenten erwischt hat.
Wegen einwenig zu schnellem Fahren - was laut Artikel jeder macht.
Da musste ein Schuldiger her damit die Presse Ruhe gibt. -
Santos Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. Das zeichnet ja ein sehr düsteres Bild vom Falco. Ich kannte ihn nur von "Der Komissar" und da kam er durchaus symphatisch rüber. Hab ihm seinen Erfolg gegönnt. Nun steht er in einem anderen Licht da.
War er den Dominikanern bekannt, das sie sogar ausgespuckt haben? Sicher nicht als Falco, sondern als Privatmensch der seinen düstere Seite dort auslebte. -
Zu diesem Thema empfehle ich den Falco-Film, eine Autobiografie über sein Leben. Hier bekommt man einen kleinen Einblick in die Falco-Welt. Und am Ende steht der besagte Unfall....
Wurde hier in Österreich bereits zweimal gesendet. Weis aber nicht, ob der Film schon in Deutschland ausgestrahlt wurde. -
Bevor Sie über etwas schreiben, sollten Sie sich vorher in Kenntnis setzen, wie man den Namen der Person wirklich schreibt. Der Nachname schreibt sich HÖLZEL!
Aber leider gibt es viele ahnunglose Personen wie sie.
Ich kannte Falco persönlich und ich war nicht nur 1x mit ihm in der Dom. Rep.!
Also unterlassen Sie bitte die ganzen Unterstellungen! -
Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Lese dir bitte doch erst einmal die Netiquette (Verhaltensregeln im Forum) durch.
„Die Ansprache der Forenmitglieder im gesamten Reiseforum und über die privaten Nachrichten erfolgt über das "Du" - HolidayCheck ist eine Community!“

Dort findest du auch noch allerlei Wissenswertes damit du hier nicht irgendwann ins stolpern kommst.

Wilfried
-
Welche Experten meinst du denn, die hier über die wahre Geschichte berichten sollten? Von uns war wohl kaum jemand dabei.
Werde morgen mal meine Glaskugel aus dem Keller holen, den Kaffeesatz analysieren und ein paar Knochen werfen. Habe aber schon jetzt die Befürchtung das ich danach auch nicht zu den „Experten“ gehören werde. :?
Wilfried
-