Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kgevertK Offline
    kgevertK Offline
    kgevert
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe schon einige Reisen mit dem Anbieter gemacht. Alles bestens, keinerlei Beschwerden! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SualkyS Offline
      SualkyS Offline
      Sualky

Ich bin jetzt ca. 20 Mal mit SLR nach Gran Canaria geflogen und 1 Mal in die DomRep. Bislang habe ich mit dem Reiseveranstalter ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Reiseunterlagen nicht so farbenfroh und umfangreich wie bei Meier´s Weltreisen oder TUI. Dafür habe ich immer einen unschlagbar günstigen Preis gezahlt, ein schönes Zimmer bekommen und wurde bei Problemen gut unterstützt...

Ende des Monats habe ich wieder eine Reise mit SLR nach Punta Cana gebucht. Auch dieses Mal war der Preis wieder der mit Abstand günstigste (ich zahle für 3 Wochen ca. 600 € weniger als beim günstigsten Wettbewerber).

Jetzt steht aber der Service von SLR auf dem Prüfstand: Neben meinem Hotel befindet sich eine Baustelle, die zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht erwähnt worden ist. Seit Kurzem sichert SLR (soweit ich weiß als einziger Veranstalter) seinen Gästen zu, baustellenabgewandt untergebracht zu werden. Heute habe ich das Unternehmen angeschrieben und darum gebeten, mir dies auch schriftlich zu bestätigen.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulikindJ Offline
        JulikindJ Offline
        Julikind

Hallo,

wir haben bereits im Jan. 09 unsere Reise bei SLR gebucht. Nun steht aber evtl. zur Debatte, das Hotel noch umzubuchen, was ja auch bis 14 Tage vor Abflug gegen 20 € Gebühr pro Person möglich wäre.

Aber was passiert dann eigentlich mit unseren (Pauschalreise)Flügen? Da sich der Reisezeitpunkt nicht ändern würde, könnten die Flüge ja eigentlich beibehalten werden.

VG Julikind

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kirschiiK Offline
          kirschiiK Offline
          kirschii

Wenn nur das Hotel für die Destination geändert wird, bleiben euch die Flüge erhalten 😉

lg

August '09 - Barcelona
          ...........................................................
          Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulikindJ Offline
            JulikindJ Offline
            Julikind

Hallo Kirschii,

danke für die schnelle Antwort. Das ist ja soweit schon mal gut.

Jetzt stehe ich noch vor dem Problem, wie ich raus finde was uns ein anderes Hotel in der Zeit dann kosten würde. Ich denke mal wenn ich bei Hotel ohne Flug schaue, werden da grundsätzlich höhere Preise angezeigt als bei einer Pauschalreise.

Oder irre ich mich da?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kirschiiK Offline
              kirschiiK Offline
              kirschii

Du schaust ganz normal für eure Daten nach Hotel+Flug. Sollte eine Differenz beim Preis entstehen muss diese geleistet werden oder sofern die Restzahlung noch nicht erfolgt ist, runtergerechnet werden.

Vorraussetzung ist, wenn du selber schaust, dass noch Flüge verfügbar sind. Ansonsten einfach ins RB gehen wo Ihr gebucht habt und die machen das dann. Sucht euch ein paar Alternativen raus und dann lasst ihr das prüfen wie der neue Endpreis ist. Ist die bequemste Variante.

lg

August '09 - Barcelona
              ...........................................................
              Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulikindJ Offline
                JulikindJ Offline
                Julikind

Danke Kirschii, dann gucke ich mich mal, ob es was anderes adäquates für uns gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaefer10K Offline
                  Kaefer10K Offline
                  Kaefer10

Wir haben bis auf unsere jetzt geplante Reise nach Mexico auch gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht.
                  Als es jetzt aber zwei Wochen vor Abflug und bei der aktuellen Situation in Mexico kritisch wurde, war Schauinsland bis zuletzt nicht kulant, verwirrt, planlos....

Die Situation war folgende: Als die Panik ausbrach, habe ich mich bei Schauinsland über unsere Möglickeiten informiert, uns wurde weder kostenlose Umbuchung oder Stornierung noch eine Verschiebung der Reise um ein bis zwei Monate angeboten. Also entschieden wir uns, unsere Reise anzutreten und freuten uns darauf. Dann wurde aber unser Hinflug gestrichen, wir wurden einfach auf zwei Tage später umgebucht, danach wurde auch der Rückflug gestrichen und auf zwei Tage später umgebucht. Das haben wir trotz Urlaubsverchiebungen in Kauf genommen. Fünf Tage vor Abflug hieß es wir sollten mit zwei Zwischenlandungen (Madrid und Mexico City) nach Cancun fliegen. Immerhin wurde uns dann aber eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung angeboten. Wir haben letztendlich storniert und last Minute über einen anderen RV neu gebucht und kommen so nun doch zu unserem Urlaub.

In den letzten zwei Wochen war es jedoch ein heilloses Durcheinander, Fragen am Telefon konnten durch Schauinsland nicht adäquat beantwortet werden, die Kundenberater waren durcheinander, E-Mails wurden zum Teil gar nicht beantwortet.

Schauinsland ist glaube ich so günstig, weil sie mit den günstigsten Fluglinien zusammen arbeiten (was nicht immer schlecht ist).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SualkyS Offline
                    SualkyS Offline
                    Sualky

Ich bin noch eine Ergebnismeldung schuldig:

Anfang dieser Woche erhielt ich von SLR zunächst per eMail die erfreuliche Mitteilung, dass mir eine Unterbringung zur baustellenabgewandten Seite des Hotels zugesichert wird und ich eine entsprechend geänderte Reisebestätigung erhalten würde. Diese lag gestern bei mir im Briefkasten...

Also: Bis hierher alles Bestens - großes Lob an SLR!!! 😄

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StrohmannS Offline
                      StrohmannS Offline
                      Strohmann

Wir haben bis dato immer gute Erfahrungen mit Schauinsland Reisen gemacht,die Qualität und die Preise sind einfach klasse. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daggi-LevD Offline
                        Daggi-LevD Offline
                        Daggi-Lev

Ich bin froh das meine Reise die ich bei Schauinsland gebucht hatte ohne Probleme verlief denn eine/n Reiseleiter/in bekam ich nicht zu Gesicht.Es war auch kein wöchentlicher Termin angegeben.Über ein paar Ausflugtipps hätte ich mich schon gefreut ebenso wie über einen Begrüßungscoktail wie die anderen Gäste von anderen Reisegesselschaften .Ist nicht das wichtigste aber hinterlässt einen guten Eindruck 😉

Auf eine Anfrage dazu per Mail nach dem Urlaub ......zumindest bis jetzt habe ich noch keine Antwort. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Adson_BerlinA Offline
                          Adson_BerlinA Offline
                          Adson_Berlin

Tja, ich erlebte eine von denen auf Ibiza. Und war wirklich "begeistert"...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carlossantana1977C Offline
                            carlossantana1977C Offline
                            carlossantana1977

Da möchte ich doch auch mal was zu meiner Umbuchung MEXIKO => DOM REP am 28.04.09 sagen:

SLR teilte mit telefonisch am 28.04.2009 "aktuell 150 EURO pP Gebühren der Iberia" mit, diese können je nach Unternehmensentscheidung aus Kulanz oder wg. höherer Gewalt noch entfallen.

Ich buchte um und zahlte diese 150 EURO pP - ganz wichtig - unter Vorbehalt dieser Aussage und weiteren Prüfung. Tags darauf veröffentlichte SLR auf der Website die 145 EURO pP.

Wenige Tage später teilte Iberia dann öffentlich mit, daß alle Flüge gebucht vor einem bestimmten Datum (traf bei mir zu) nach Mexiko kostenlos umgebucht werden konnten und können, ohnehin flog Iberia das Ziel kurze Zeit später erstmal gar nicht mehr an.

SLR will davon dann nichts wissen, Telefonate und Emailverkehr vergeblich, darauf gehen die Damen und Herren schlicht nicht ein. Ich habe eine Email von SLR, da wird vorgegeben, sogar Umbuchungskosten der Iberia von mehr als 800 EURO zu haben, ja klar. Iberia sagt dazu: Niente, nichts, keine Kosten. Einfach schlicht kostenlos. Ich habe selbst 2 mal mit Iberia deswegen telefoniert.

Dann forderte ich einen Nachweis von SLR. "Der ist im System" kam die nebulöse Auskunft. Ich könne den ja schriftlich anfordern (habe ich getan, Antwort: Es tut uns leid, daß Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind aber wir können in diesem Fall nicht anders entscheiden."). Insgesamt waren fast alle Antworten aus der Konserve, Reklamationsmanagement und Kundenbetreuung nach dem Motto: "Dieses Schreiben wurde ohne Sinn verfasst und ist daher auch ohne Unterschrift gültig".

Letzte Aussage der immer weniger freundlichen Dame war dann: "Für uns ist der Fall erledigt, wir machen da nichts mehr dran."

Kurz gesagt: SLR sind - zumindest von Iberia - keine Umbuchungskosten entstanden. SLR forderte von mir allerdings 150 EURO Umbuchungskosten der Fluggesellschaft Iberia, die mir wieder erstattet würden, sofern es hier noch eine anderslautende Entscheidung gäbe. Die gab es zwar, aber aktuelle Aussage SLR: Sofern ich darauf bestünde, könne ich einen Anwalt einschalten.

Aha. Da liegt also der Hase im Pfeffer. Was lerne ich daraus: Ich habe den nächsten Urlaub soeben gebucht, aber nicht bei SLR sondern einer anderen Gesellschaft und das werde ich in Zukunft immer so machen. SLR hat hier also bei mir und wenigen anderen ein mal ein wenig verdient, aber in der Zukunft dafür nichts mehr.

Ich hab mir dann auch vorgenommen, das hier einzutickern und auch jedem zu erzählen, der es hören oder nicht hören will, aus SLR-Sicht vielleicht der Zorn des kleinen Mannes, aber auch die Mundpropaganda und Internetforen sind meinungsbildend und damit kaufentscheidend.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny87R Offline
                              Ronny87R Offline
                              Ronny87

Das Problem scheint doch eindeutig daran zu liegen, dass ihr "eigenmächtig" zu den Euch bekannten Gebühren eben vorher umgebucht habt und DANACH erst Iberia die kostenlose Umbuchung angeboten hat. Sind doch die Bedingungen von Iberia und nicht von SLR. Daher sehe ich jetzt nicht das Problem, warum SLR die Kosten tragen sollte ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                carlossantana1977

Ronny87 wrote:
                                Daher sehe ich jetzt nicht das Problem, warum SLR die Kosten tragen sollte ...

Der Haken ist doch: Iberia hat gar keine Kosten geltend gemacht. Also trage ich Kosten, die es gar nicht gibt. SLR tut sich ja auch mächtig schwer damit, diese Kosten nachzuweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny87R Offline
                                  Ronny87R Offline
                                  Ronny87

Also nach deinen Ausführungen entnehme ich, dass Iberia 150,- € je Person in Rechnung gestellt hat und erst nach der Umbuchung eurerseits durch Iberia eine kostenlose Umbuchung angeboten wurde. Demnach habt ihr anscheinend zu zeitig umgebucht, aber dafür kann der Veranstalter doch nichts, wenn die Airline so die Bestimmungen für sich und die Gäste vorgibt.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    carlossantana1977

Hi Ronny,

sorry, das würde ich ja auch gerne glauben und wenn ich das glaube, die Sache ad acta legen, aber: Iberia sagt: Alle Flüge die vor einem bestimmten Stichtag (und der lag glaube ich irgendwie Ende April) gebucht wurden und nach der Veröffentlichung über die Schweinegrippe stattfinden werden, werden definitiv kostenlos umgebucht.

Da SLR dies ja bestreitet:
                                    Ich habe die Dame bei Iberia Wort für Wort gefragt: Wenn ich diesen Flug (Hinflig am 05.05.2009) am 28.04.09 nicht mehr antreten wollte und statt dessen in die DomRep fliege, entstehen dann Kosten? - Antwort: NEIN.

Damit ist der Fall doch klar. Weiterer Punkt: SLR hat auch nach mehrfacher schriftlicher Nachfrage die Belege für - egal ob 150, 145 oder die phantastischen 800 EUR - nicht zugesandt - es scheint keine zu geben. Als kaufmännisch geschulter Mensch weiß ich: Keine Buchung ohne Beleg. Ergo: Ohne Beleg keine Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Petrajetset1P Offline
                                      Petrajetset1P Offline
                                      Petrajetset1

Hallo Carlossantana,

kann deinen Bericht gut nachvollziehen. Habe selbst Ärger mit SLR gehabt. Sobald die Geld gesehen haben ist für die der Fall erledigt. Ich lasse mit mir so auch nicht umgehen und mache es seitdem wie du, ich buche woanders.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steffilie87S Offline
                                        steffilie87S Offline
                                        steffilie87

Also mir wurde in meinem Reisebüro von Schauinsland abgeraten. Hatte da vorher noch nie gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StrohmannS Offline
                                          StrohmannS Offline
                                          Strohmann

Hallo............
                                          wir waren schon mehrmals mit Schauinsland Reisen unterwegs und es war immer alles zu unserer Zufriedenheit ! 😆
                                          Das ein Reisebüro von Schauinsland abrät liegt bestimmt nur daran ,das es für andere Veranstalter höhere Provisionen gibt...............tolles Reisebüro..........toller Kundenservice........da würde ich nicht mehr buchen ! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 13 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag