Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. RIU-Anagen im Norden- Strand ohne Wellen?
  6. RIU-Anagen im Norden- Strand ohne Wellen?

RIU-Anagen im Norden- Strand ohne Wellen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
36 Beiträge 13 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshine_2004S Offline
    sunshine_2004S Offline
    sunshine_2004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    kann mir jemand mitteilen, welches RIU Hotel im Norden den ruhigsten Strand mit wenig Wellen und Wind hat ?? ( Reisezeitraum: April )
    Animation stoert uns nicht - aber ich hasse Wellen und Wind-
    welches Hotel von den 3 können die Kenner in dieser Hinsicht empfehlen ?
    ( Ich weiss im Norden ist immer mehr Wind und Wellen als im Sueden - aber bitte trotzdem Infos dazu- da wir nach mehreren Urlauben in Punta Cana, Samana und Bayahibe mal den Norden ausprobieren wollen ).
    Es sieht auf den Fotos im Internet immer so aus, dass die Hotelstraende an den RIUs groessere Buchten sind- evlt. gibts da ja eine dabei die weniger Wellen und etwas geschuetzt ist. Waere super wenn uns da jemand weiterhelfen koennte.
    Wir schwanken momentan noch zwischen den Hotels IBEROSTAR COSTA DORADA und RIU Mambo/Bachata/Merengue.

Ach ja - und gibt es an jedem der 3 RIU-Hotels am Strand Beach-Volley-Ball ?

Viele Dank fuer Eure Antworten, Gruesse ! 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Iberostar Waves Costa Dorada
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Hallo.

Nehme das Mambo, das hat von den drei RIU Hotels den besten Strandabschnitt und Beach-Volley-Ball wird auch angeboten. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • roninR Offline
        roninR Offline
        ronin

Nur den Ball muss man sich jedes mal woanders klauen 😆

Ich stimme dem Bubilein aber zu, das Mambo hat definitiv den besten Strandabschnitt. Bei dem Strandabschnitt in der Mitte gibt es aber Fische zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunshine_2004S Offline
          sunshine_2004S Offline
          sunshine_2004

..."besten Strandabschnitt" heisst dann in dem Fall weniger Wellen als bei den anderen beiden Straenden ( Merengue/Bachata)?

War jemand evlt. schon in den RIU Hotels im Norden und im Iberostar Costa Dorada und kann einen Vergleich mitteilen ? ( Betreff Wellen/Wind am Strand ).

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@sunshine 2004
            aber Du weißt schon dass der Strand im Norden nicht so schön ist wie im Süden oder Osten (Punta Cana)? Nur als Frage, da ich nicht weiß wieviel Wert Du darauf legst.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunshine_2004S Offline
              sunshine_2004S Offline
              sunshine_2004

ja - Strand kann optisch nicht mit Punta Cana, Samana und Bayahibe mithalten. Wollten trotzdem mal den Norden ausprobieren - die genannten Hotels sollen ja rel. gut sein. Punta Cana hat zwar schoenen Strand aber leider auch einen Massenauflauf der von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Bayahibe hat uns auch sehr gut gefallen - aber die Hotels dort sind nicht nach unserem Geschmack. ( Iberostar in Bayahibe faellt flach weil zu teuer ). Samana waren wir auch bereits 3x und wollten jetzt mal den Norden testen.
              Also ist uns schon klar das der Strand weder bei den RIU Hotels noch beim Iberostar Costa Dorada im Vergleich zu Punta Cana etc. mithalten kann. Ich hatte nur die Hoffnung das ( abgesehen von der Optik- dunklerer Sand, weniger Palmen und dunklerer Wasser ) man evlt. auch im Norden einen Strand finden kann wos nicht ganz so wellig und windig ist - drum die Frage welches der genannten Hotels an einem "ruhigeren" Strandabschnitt liegt. Danke und Gruesse !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • brutus1054B Offline
                brutus1054B Offline
                brutus1054

Hi sunshine,
                die drei Riu Hotels liegen direkt nebeneinander.
                Der Gesamtstrand dieser Hotels ist zwischen 1 und 1,5 km lang.
                Der Wellengang kommt ganz auf das Wetter im Atlantik an.
                Ist halt recht unterschiedlich.
                Wie gesagt ist der schönste Abschnitt beim Mambo (Sand und wenig Steine).
                Ich war gerade in Punta Cana,da war der Wellengang vergleichbar mit dem in der Bucht von Maimon.
                Fische gibts etwas weiter draussen (ca.50 m bis 100 m) vor dem Mambo auch zu sehen. Aber nur wenn das Meer ruhig ist.
                Vom Wellengang sind Aufgrund der Enge der Bucht keine Unterschiede.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • brutus1054B Offline
                  brutus1054B Offline
                  brutus1054

Sorry,noch was vergessen.
                  Vom Abliegen her ist die Bucht von Maimon supergeeignet da es dort Palmen ohne Ende gibt,beim Mambo ist die Schatten-Licht -Zone ca. 40 m breit.
                  Palmenbewuchs ist locker verteilt und bietet jedem das Seine.
                  Man ist zu Fuss in 10 Min. vom Ende Mambo am anderen Ende vom Bachata.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • roninR Offline
                    roninR Offline
                    ronin

Fische habe ich in dem Mambo-Abschnitt leider nicht gefunden, nur in der Mitte und das waren deutlich weniger als 50 Meter raus, da konnte man noch prima stehen und die Kamera mitnehmen.

Von Wind habe ich überhaupt nix bemerkt, ich fand es auch nicht stark wellig ?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunshine_2004S Offline
                      sunshine_2004S Offline
                      sunshine_2004

😄 ...hey danke fuer die schnellen Antworten - dann muss ich bei den RIUs im Norden am Strand keinen grossen Unterschied in Sachen Wellen/Wind erwarten und kann evlt. mit Glueck auf eine RIU-4*-Sparreise ( RIU-Roulette ) hoffen. Falls sich noch jemand findet der RIU (Nord) und IBEROSTAR COSTA DORADA Strand im Vergleich kennt - bitte hier im Forum mitteilen,
                      herzlichen Dank und beste Gruesse !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthiaslM Offline
                        matthiaslM Offline
                        matthiasl

Also das Iberostar liegt vor Puerto Plata Ihr könnt von dort aus am Strand zb zur Playa Dorada laufen dort hat es ein Einkaufszentrum und Discotheken.
                        Der Strand ist soweit Ok mann kann dort Barfuß hineingehen.Aber er ist öffentlich ok alle Strände in der RD sind öffentlich aber wenn wie bei den RIU alles zugebaut ist kommen keine anderen Leute an den Strand.
                        Die RIUs sind ziemlich weit hinter Puerto Plata weg vom Schuß und an den Strand kommen nur Hotelgäste.
                        Im Aprill kenne ich den Wellengang nicht aber es können dort schon Wellen kommen wie im RIU Mambo auch,beim Merengue und Bachata hat es eine sehr starke Strömung jeh nach dem und Seeigel.
                        Es ist schade das die Sportbucht dort geschlossen wurde die war optimal für Kinder.
                        Beim RIU Mambo kannst DU aber eher in das Meer gehen auch wenn es Wellen hat als im Iberostar.
                        Also wenn DU kaum Wellen willst denn mache besser nach Cuba dort hat es Inseln wie Cayo Coco,Cayo Guillermo,usw usw dort hat es Strände der Hammer und kaum Wellen.
                        Gruß
                        Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • roninR Offline
                          roninR Offline
                          ronin

Im April 2007 gab es uns weder starke Wellen, noch Strömungen, noch Seeigel 😄

Sie können nur alle 1.5 Minuten einen Beitrag schreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bademausB Offline
                            bademausB Offline
                            bademaus

Bei uns war es im April2007 tageweise schon windig aber an den Tagen war es generell bewölkt und nieselig bis zeitweise regnerisch und an den Tagen war das Meer auch welliger als sonst. Aber an den Tagen wo schönes Wetter war hatten die Surfer teilweise Probleme wegen zu wenig Wind. Der Strandabschnitt beim Mambo war aber nur die ersten 5 Tage schöner danach war es Nachts einmal etwas stürmischer und man musste dann über Zahnbürsten,alte Schuhe und Dreck ins Wasser waten. 😛 Da war es dann vorm Bachata weitaus schöner 😄 . Wir waren übrigens mit der Sparreise ins Bachata gekommen und jeden den man hörte dort hatte auch die Sparreise gebucht.Weiß nicht ob du dich jetzt drauf verlassen kannst dass du mit der Sparreise ins Bachata kommst, aber ich denke die Chance ist sehr hoch.
                            Das Bachata ist übrigens das Neuere der drei Anlagen und meines Erachtens auch das gepflegteste. Viele sind von den anderen zwei Hotels(obwohl man das nicht durfte) zum Abendessen rübergekommen und auch um die Animation zu sehen(Weiß ich von Unterhaltungen mit den Gästen von dort)
                            Ich kann das Bachata nur empfehlen oder auch die anderen zwei die Bucht von Maimon ist wirklich zauberhaft. Die Kulisse ist wie in Fluch der Karibik,fehlt nur noch der weiße Sand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heike17H Offline
                              heike17H Offline
                              heike17

An der Playa Dorada kommt meist nachmittags ein recht starker Wind auf, der den Aufenthalt am Strand nicht gerade angenehm macht. Das fand ich schon recht störend.
                              Allerdings hast du dort die Möglichkeit kilometerlange Strandspaziergänge zu machen. Auch ein Einkaufszentrum befindet sich in Lauflage.
                              Bei den Rius hast du diesen Wind nicht. Ich stimme den anderen zu, den schönsten Strand hast du auf alle Fälle im Riu Mambo.
                              Wir waren 2 mal dort und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren. Auch hast du dort die Möglichkeiten die Einrichtungen der anderen Rius mitzubenutzen. Man kann abends dann von Bar zu Bar bummeln, und sich dort wo einem das Abendprogramm am Besten gefällt niederlassen.
                              Ich persönlich würde die Rius bevorzugen, aber das ist ja alles Geschmacksache.
                              Gruß
                              Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunshine_2004S Offline
                                sunshine_2004S Offline
                                sunshine_2004

😄 herzlichen Dank fuer die guten, hilfreichen Infos - wir haben jetzt auf Grund der doch recht hohen Preise im Februar/März eine RIU-Sparreise POP gebucht - freuen uns schon und danke nochmal fuer alle Tipps !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

Na, dann wird es wohl das Bachata werden. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maus1602M Offline
                                    maus1602M Offline
                                    maus1602

Also wen ich mich heute entscheiden müsste welches Hotel ich nehmen soll,dann nur das Bachata.Ich war letztes Jahr in der Riu Anlage und war total begeistert vom Bachata..Das Merengue und Mambo sind mit Sicherheit auch nicht schlecht!Ich habe mir alle drei angeschaut,aber mein Herz schlug nur fürs Bachata!Der Strandabschnitt ist beim Mambo zwar schöner,aber das hat mir nichts ausgemacht,schließlich konnte man ja alles mitbenützen.
                                    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!Ich beneide Euch!

LG
                                    maus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • roninR Offline
                                      roninR Offline
                                      ronin

Mir hat das Mambo am besten gefallen. Bei den anderen Hotels war immer mehr halli-galli und auch das Publikum war mir im Mambo in den Hauptrestaurants angenehmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salsa04S Offline
                                        salsa04S Offline
                                        salsa04

😆 😆 joooopy schöner Urlaub!!!!!!!!!!!!!!

Salsa04

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • as160897A Offline
                                          as160897A Offline
                                          as160897

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Riu Bachata 🙂
                                          Das Meer ist an allen Hotels gleich "wellig" oder eben nicht.
                                          Wenn du gar keine Wellen magst, können wir den Strandabschnitt "um die Ecke" beim Bachata empfehlen, dort wird zwar der gesamte motorisierte Wassersport angeboten, dafür liegt er aber in einer geschützten Bucht und hat kaum Wind und Wellen!

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag