Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Wer kennt autoreisen.es?
  8. Wer kennt autoreisen.es?

Wer kennt autoreisen.es?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
18 Beiträge 12 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schimmelreiterS Offline
    schimmelreiterS Offline
    schimmelreiter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hat von Euch schon einmal jemand einen Wagen über autoreisen.es online gebucht?

Wir haben ein Angebot für 3 Tage für einen Seat Ibiza im August zum Preis von 69,50 Euro. Leider steht in den Mietbedingungen nichts vom Kaskoschutz.

Auf meine Anfrage habe ich leider keine Antwort bekommen. Deshalb wende ich mich jetzt an Euch. Wisst Ihr, wie das bei denen mit dem Kaskoschutz aussieht?

Wir buchen nur mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, so sind wir dann im eventuellen Schadensfall relativ gut versichert.

Viele Grüße
    Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

Hallo Angelika,
      du hast recht und somit keinen Vollkaskoschutz. Im Falle eines Schadens musst du alleine aufkommen.
      Auch die Formulierungen:
      "Reifenpannen", "Schäden an Radfelgen und Reifen" usw. werden nicht übernommen, zeigen nicht gerade ein seriöses Geschäftsgebaren.
      Such dir ´ne andere Verleihfirma; auch wenn´s ein paar Euro mehr kostet. Für die Zeit im August ist noch keine Eile geboten.
      fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SandraJürgenJonahS Offline
        SandraJürgenJonahS Offline
        SandraJürgenJonah

Wir kommen gerade von Teneriffa und hatten einen Wagen online über autoreisen.es für 105 Euro die Woche gebucht. Hat alles super geklappt. Hatten sogar die nächstbessere Kategorie bekommen, auch wenn der Wagen schon 60.000 km auf dem Buckel hatte. Wie es mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aussieht, kann ich leider nicht sagen. Hast Du es unter dieser Adresse versucht: reservas@autoreisen.es

Gruß
        Sandra

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Doc_SchnagglsD Offline
          Doc_SchnagglsD Offline
          Doc_Schnaggls

Hallo Angelika,

wir kommen gerade von Gran Canaria zurück und hatten einen Mietwagen bei Cigar genutzt.

Dieser Vermieter bietet gerade recht interessante Angebote an, wie beispielsweise Opel Astra fahren & Opel Corsa bezahlen. 😉

Dieses Angebot hatten wir auch genutzt.

Unbegrenzte Kilometer sowie Vollkasko ohne SB sind Standard und auch auf der Webseite nachzulesen.

Wir hatten mit dem ersten Mietwagen ein Problem, da sporadisch die Bremskontrolleuchte aufleuchtete (mein Verdacht war ein hängender Schalter am Handbremshebel).

Das Fahrzeug wurde innerhalb von 15 Minuten ohne Probleme ausgetauscht.

Der Vermieter ist auch nicht übermäßig teuer. Schau Dir die Seite mal an, Du kannst auch schon für nächstes Jahr Preise kalkulieren.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Connie10C Offline
            Connie10C Offline
            Connie10

Hallo Angelika,
            wir wollten für Oktober diesen Jahres auch ein Fahrzeug über "autoreisen. es" buchen. Aber beim genaueren Durchlesen der Mietbedingungen haben wir festgestellt, das kein Vollkaskoschutz besteht. Wir haben dann über "cicar" das ist auch ein spanischer Anbieter gebucht. Es soll der größte Anbieter an Mietfahrzeugen auf den Kanaren sein. Tatsächlich haben wir sehr viele Fahrzeuge gesehen die über "cicar" gebucht haben.
            Ich kann dir diesen Anbieter sehr empfehlen.

Conny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holli100H Offline
              holli100H Offline
              holli100

Hallo Angelika,

leider sind die Aussagen der Vorredner sind nicht richtig.

Ich habe letztes Jahr in Teneriffa über Autoreisen meinen Mietwagen gebucht. Es war eine Vollkaskoversicherung im Preis enthalten.

Auf der Startseite von Autoreisen.es steht es auch ganz klar:

Auto Reisen bietet Mietwagenservice durch Ihre Büros auf den Kanarischen Inseln an, die sich in den Ankunfsthallen von den Flughäfen auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura befinden.Steigen Sie vom Flugzeug aus, holen Sie Ihren Gepäck und bearbeiten Sie Ihren Mietwagen direkt im selben Saal. Einfach, schnell und mit den besten Preisen der Konkurrenz. Machen Sie sofort Ihren Kostenvoranschlag und die dazugehörige Reservierung. Preise mit Vollkasko und Gebühren inklusiv.

Allerdings sind die Qualitäten der Autos unterschiedlich, es gibt sehr neue und auch relativ alte Autos. Aber bei dem Preis kann man ggf. auch Abschläge beim Alter des Autos in Kauf nehmen, denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Doc_SchnagglsD Offline
                Doc_SchnagglsD Offline
                Doc_Schnaggls

holli100 wrote:
                leider sind die Aussagen der Vorredner sind nicht richtig.

Hallo,

diese Aussage finde ich nun doch etwas zu pauschal! :?

Was ist denn nicht richtig? Alles? Teile? 😱

Bitte etwas genauer!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio

Kann mich "Doc" nur anschließen.
                  Was ist denn alles falsch?
                  Bitte um Auflösung!
                  Auszug aus den Vertragsbedingungen von autoreisen.es:

Von der Versicherung werden folgende Fälle nicht abgedeckt:

• Reifenpannen.
                  • Durch fahrlässige Verkehrsgefährdung verursachte Schäden.
                  • Durch Verwendung falschen Benzins verursachte Schäden.
                  • Schäden an Radfelgen und Reifen.
                  • Verlust oder Beschädigung von Schlüsseln und Fernbedienungen

Wer da wirklich meint, die Statuten wären super, dem kann man echt nicht mehr helfen.
                  fio

TomTomNeuT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1
                    • Reifenpannen.
                    • Verlust oder Beschädigung von Schlüsseln und Fernbedienungen.

Werden in Deutschland ebenfalls nicht von der Kasko-Versicherung übernommen.

Werden in Deutschland von der Haftpflicht übernommen, bei der Kasko kann es erhebliche Probleme geben.

Werden in Deutschland nur übernommen, wenn sie im Zusammenhang mit einem Unfall stehen. Ein alleiniger Schaden an Reifen und Felgen wird nicht reguliert.

Übrigens:
                    die Bedingungen in englischer Sprache sind aussagefähiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Was in DE von der Versicherung übernommen wird oder nicht ist hier eigentlich sekundär.
                      Es geht um die Versicherungsbedingungen, die auf GC gelten. Und hier kann ich sagen, dass ich schon mehrmals mit meinem Wagen bei den Fahrten in den Bergen Schwierigkeiten mit Reifen und Felgen hatte. Mal die Felge ordentlich angekratzt zum Teil "eingedrückt" oder mehrmals ´nen Platten. War bei meiner Autoverleihfirma kein Problem und Geld wurde nie nachgefordert. Stand allerdings auch nichts in den Statuten.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Mag sein, wir hatten bisher keinen der oben genannten Schäden.

Bevor ich ein Auto miete, lese ich die Bedingungen und ich habe bisher keine spanischen Bedingungen gelesen, die diese Schäden übernehmen - ebenso wenig wie deutsche Versicherer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Doc_SchnagglsD Offline
                          Doc_SchnagglsD Offline
                          Doc_Schnaggls

Hallo,

wir waren in den letzten Jahren auch in diversen Ländern viel mit dem Mietwagen unterwegs.

Einen Reifenschaden oder gar eine beschädigte Felge hatten wir allerdings auch noch nicht.

Diese Schäden sind wohl eher typisch für Fahrten auf unbefestigten Strassen (zerschnittene Reifen durch scharfkantige Steine) oder echten Geländetouren.

Sollte man solche Touren planen, empfielt es sich wohl auch einen "echten" Geländewagen zu mieten, dessen Reifen und Felgen auf solche Belastungen eher ausgelegt sind.

Mir geht es da wie Erika - obwohl ich diverse Anbieter verglichen habe, ist mir auch noch kein Vermieter aufgefallen, der diese Schäden abdeckt - teilweise wird sogar ein Verbot im Vertrag fixiert sich auf unbefestigten Strassen zu bewegen (z.B. USA / Kanada).

@FIO: Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht: Bei welchem Vermieter mietest Du denn Deine Urlaubsfahrzeuge an, der so ein tolles "Rundumsorglospaket" anbietet? 😱

Grüße,

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fioF Offline
                            fioF Offline
                            fio

Seit elf Jahren immer bei der gleichen Verleihfirma. Mal für zwei Wochen dann wieder mal für drei oder vier Monate.
                            Hatte noch nie Probleme damit und preislich stimmts auch.
                            fio
                            Hier der Link dazu:

http://www.autosbaezcanarias.com/de/index.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • coggenC Offline
                              coggenC Offline
                              coggen

Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto und der Reservierung von autoreisen.es
                              Es gab keine versteckte Kosten. Wir konnten sogar noch vor Ort das Auto wechseln, weil wir doch lieber ein kleineres haben wollten. Im Nachhinhein spielt die Grösse nicht eine grosse Rolle, aber wegen den steilen Strassen lohnt sich einen starken Motor.
                              Jedoch gibt es da noch etwas Wichtiges - was mich doch recht empört hat:
                              Als wir das Auto zurückgebracht haben (Flughafen Süd auf Teneriffa), hat uns die Dame gesagt, es sei alles ok und wollte uns schon gehen lassen, wenn ich nicht nach den 50 Euro Kaution gefragt hätte, hätte sie uns das Geld nicht ausbezahlt. Erst nach der Nachfrage kontrollierte sie die Tankfüllung und schrieb mir auf den Zettel, dass ich beim Hauptbüro in der Flughalle das Geld zurückfordern kann. Auch da schaute uns der Herr erstaunt an: Was möchten Sie - ah die Kaution - ach ja.
                              Ich hatte nicht den Eindruck, dass autoreisen.es am Flughafen Teneriffa Süd routinemässig und mit System die Kaution zurückbezahlt sondern eher, dass nur die Kunden Ihr Geld wiedersehen, die es aktiv und Mitbestimmtheit zurückfordern.
                              Also ich kann autoreisen empfehlen mit einem "Ja aber"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • camaeleonC Offline
                                camaeleonC Offline
                                camaeleon

Bin am 30.0318 aus Teneriffa zurückgekommen.
                                Ich hatte für 17 Tage einen Wagen bei AutoReisen.es im Internet reserviert.

Abholung in Teneriffa Süd:

Buchungsbestätigung vorgelegt, der Vertragspreis wurde von der Kreditkarte abgebucht.
                                Es wurde keine Kaution auf der Karte geblockt! Auch nicht für Treibstoff, das Fahrzeug soll bei Rückgabe
                                lediglich die gleiche Tankfüllung haben, wie bei Übernahme. Bei Frage nach Beschädigungen
                                kam die Antwort, das wäre nicht relevant, da das Fahrzeug ja Vollkasko ohne SB versichert sei.

Rückgabe:

Fahrzeug auf Parkplatz abgestellt, im Büro auf dem Parkplatz Parkplatznummer und Tankfüllung mitgeteilt,
                                Schlüssel abgegeben und Rückgabe auf Vertrag quittieren lassen.

Das war´s! So problemlos und schnell hatte ich noch nie einen Mietwagen auf den Kanaren.
                                Im Gegensatz zu INTERRENT, die immer noch zusätzliche Versicherungen, und Autoreinigung
                                berechnen, bzw. verkaufen wollen. Sowas gibt es bei AutoReisen.es nicht.

Zudem war das Fahrzeug günstiger als bei TUI Rent-a-Car, und die vermieten über den gleichen Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF fio

Kann mich "Doc" nur anschließen.
                                  Was ist denn alles falsch?
                                  Bitte um Auflösung!
                                  Auszug aus den Vertragsbedingungen von autoreisen.es:

Von der Versicherung werden folgende Fälle nicht abgedeckt:

• Reifenpannen.
                                  • Verlust oder Beschädigung von Schlüsseln und Fernbedienungen

Wer da wirklich meint, die Statuten wären super, dem kann man echt nicht mehr helfen.
                                  fio

TomTomNeuT Offline
                                  TomTomNeuT Offline
                                  TomTomNeu

Für nur 2,- € täglich kann man eine komplette Versicherung hinzu buchen, die die vorgenannten Ausnahmen inkludiert. Das Kleingedruckte sollte man schon lesen können bevor man ein Unternehmen als unseriös hinstellt und sich noch dazu als "Experte" gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo TomTom Neu.
                                    Wen sprichst du denn an ? Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Dann ist klar, an wen dein Posting gerichtet ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elke3E Offline
                                      elke3E Offline
                                      elke3

Auto Reisen hat für den Flughafen von Gran Canaria keine Lizenz mehr:

https://infos-grancanaria.com/2024/neue-leihwagen-lizenzen-an-den-flughaefen-vergeben-flotte-wird-reduziert/#google_vignette

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      AC Hotel Iberia Las Palmas
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Grupotel Playa Feliz
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Marina Elite All Inclusive Resort
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 50%
                                      ab 278 €
                                      Abora Continental by Lopesan Hotels
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Turbo Club
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Las Palmas de Gran Canaria
                                      Playa del Ingles
                                      Maspalomas
                                      Puerto Rico
                                      Mogán
                                      San Agustin
                                      Telde
                                      Puerto de Mogán
                                      Agaete
                                      Galdar
                                      Arinaga
                                      Vecindario
                                      San Bartolome de Tirajana
                                      Vega de San Mateo
                                      Hotels in der Nähe
                                      Club Maspalomas Suites & SPA
                                      Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                      Maritim Playa
                                      Santa Monica Suites Hotel
                                      Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                      Hotel Riu Palace Meloneras
                                      Hotel Riu Palace Oasis
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag