Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Entscheidungshilfe gesucht: Riva Donna Exclusive oder Limak Lara Deluxe?
  6. Entscheidungshilfe gesucht: Riva Donna Exclusive oder Limak Lara Deluxe?

Entscheidungshilfe gesucht: Riva Donna Exclusive oder Limak Lara Deluxe?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
19 Beiträge 8 Kommentatoren 4.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GepettoG Offline
    GepettoG Offline
    Gepetto
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Wir sind eine Familie (39 Jahre) mit einem fünf Jährigen Sohnemann.
    Wir benötigen euere Hilfe um uns für eines der obenstehenden Hotels zu entscheiden. Wir wollen Ende Mai 08 für 14-Tage dort unseren Urlaub verbringen.
    Leider konnte ich zu beiden Hotels nicht die Informationen bekommen um diese vergleichen zu können.
    Welcher Strand ist kinderfreundlicher?
    Gibt es eine Unterströmung?
    In einem Video vom Limak Lara hört man ständig Musik, ist das immer so? Und ist das in beiden Hotels so?
    Kurzum wer kann uns Tips geben welches der beiden Hotels wohl das geeignetere ist. Die nächste Umgebung ist uns in diesem Falle nicht so wichtig, entscheidender ist es in welchem der beiden Hotels es angenehmer zu wohnen ist, was letztendlich auch durch die Freundlichkeit der Angestellten zum tragen kommt.

Wir freuen uns auf euere Unterstützung.
    Danke und Gruß!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • d-rockD Offline
      d-rockD Offline
      d-rock

Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

Im Limak Lara war ich bisher persönlich nicht, aber dort am Strand in den anderen Hotels dort schon oft. Im Riva Donna war ich schon.

Die Strände sind annähernd identisch. Für Kinder in jedem Fall gleichermaßen geeignet. Vom Sand fand ich es in Belek (Riva Donna) etwas schöner.
      Im Donna waren die Angestellten wirklich sehr nett und die Kinderbetreuung war hervorragend, zumindest haben uns das Bekannte dort erzählt. Die Zimmer sind in beiden Hotels absoluter Standart im 5* Segment. Die Anlage des RD hat mir extrem gut gefallen und ach das Essen war toll.
      Meine Tendenz würde zum Riva gehen, aber die Leute hier wissen auch, dass ich ein Fan der Riva Kette bin.
      Für das Limak hingegen steht Lara, der kurze Transfer zum Airport ist einfach unschlagbar. (15 min)
      Strömungen habe ich an der Riviera nirgends erlebt und ich bin Schwimmeister, der es wissen sollte.
      Musik werdet ihr in beiden Hotel immer am Pool haben. Aber i.d.R. ist die nicht sehr laut. Der pool des Donna ist etwas vom Strand entfert, daher ist es dort ruhig. In Lara ist viel Betrieb am Strand, da dort sehr viele Hotels sehr dich beieinander sind. Die Anlage vom Limak hat von oben (aus dem Royal Wings) sehr schön ausgesehen.
      Es wird also recht schwer.

Die Entscheidung liegt natürlich bei euch. 🙂
      Noch Fragen: Stellen!!

Euer André

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Royal Wings Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DNAND Offline
        DNAND Offline
        DNAN

Hallo Gepetto,

waren im Sept. 06 im Limak Lara. Ein sehr schönes Hotel mit einer einzigen Ausnahme.
        Das Essen im Hauptrestaurant war so ziemlich das schlechteste das wir in all den Jahren hatten.
        (Alles Geschmacksache sprach der **** und biss in die Seife 😆 )
        Jeden Abend Knoblauch mit ein wenig Hackfleisch und Kalbszunge, Kalbszunge, Kalbszunge............
        Salatesser kommen hier zurecht, Fleischesser sollten sich was anderes suchen.
        Wir haben, egal zu welcher Uhrzeit, so oft es ging die Spezialitäten Restaurants gebucht um dem Hauptrestaurant zu entgehen. Diese waren allerdings sehr gut.
        (Das Essen im Limak Atlantis war übrigens auch nicht wesentlich besser).

Wie gesagt, das war im Sept. 06, habe aber gehört, es soll sich ein wenig gebessert haben.

Gruß
        Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GepettoG Offline
          GepettoG Offline
          Gepetto

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Jetzt fehlt uns nur noch jemand der das Limak Lara kennt und uns seine
          Erfahrung dazu mitteilen kann.

Weiter wollen wir noch wissen, ob im Riva Donna ausreichend Liegen am Pool und am Strand vorhanden sind bzw. ob man schon früh um 6.00 Uhr diese reservieren muss, wie in manch anderen Hotels?! Im Limak Lara sollen diese ja zu jederzeit ausreichend vorhanden sein?!

Welche Nationalitäten sind dort vertreten (%)?

Schöne Grüße und danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DNAND Offline
            DNAND Offline
            DNAN

Gepetto,

muß ich das jetzt verstehen ❓

ich war doch im Limak Lara !!!!!!!!!

Zu den Nationalitäten: Ist schon ein heikles Thema hier. Aber zu unserer Zeit waren wir wohl in der Unterzahl.
            Schau mal Richtung Moskau und Tel Aviv, dann weißt Du wer dort den größten Anteil stellt.
            Ist aber auch sehr abhängig von der Jahreszeit, zwischen Okt. und Mai überwiegen die Westeuropäer.

Gruß
            Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GepettoG Offline
              GepettoG Offline
              Gepetto

Hallo Dieter,

nein, Du warst nur zu schnell 😆 mit Deinem Beitrag.
              Kannst Du noch was zu den Liegen sagen? (ausreichend vorhanden, reservieren)?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lalalaL Offline
                lalalaL Offline
                lalala

Gepetto wrote:
                Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Jetzt fehlt uns nur noch jemand der das Limak Lara kennt und uns seine
                Erfahrung dazu mitteilen kann.

Weiter wollen wir noch wissen, ob im Riva Donna ausreichend Liegen am Pool und am Strand vorhanden sind bzw. ob man schon früh um 6.00 Uhr diese reservieren muss, wie in manch anderen Hotels?! Im Limak Lara sollen diese ja zu jederzeit ausreichend vorhanden sein?!

Welche Nationalitäten sind dort vertreten (%)?

Schöne Grüße und danke 😄

Hallo,
                also dann lege ich mal los: Wir (Familie) waren schon 3 mal im Linak Lara und haben schon wieder 2 mal gebucht. Insofern kannst Du Dir schon denken was jetzt kommt. Dennoch ich versuche es mal: Die Poolanlagen sind wunderschön und es gibt extra Pools und Bereiche für die kleineren Kids, mit Rutschen gibt es auch nochmal extra, dann ein Animationpool und ein wunderschöner Ruhepool. Es gibt eigentlich alles was man sich wünscht, ganz klares Plus von mir uns für das Limak Lara. Was zum Essen zu sagen ist, so muss ich für unsere Aufenthalte wirklich die Lanze für das Hotel brechen. Es gab so viel Auswahl und lecker, lecker, lecker - mehr kann ich Euch dazu nicht sagen. Zusätzlich noch 2 Strandrestaurants und auch noch direkt am Strand Sacks, wie auch eine tolles Cafe´ mit leckeren Kuchen zur Auswahl und leckerem Capuchino. Es wurde ein Grillstand zu bestimmten Zeiten aufgebaut und es gab frisches Obst an die Liege gebracht, wie auch übrigens Getränke.... Verschiedene Themenrestaurants, die zum Teil auch umsonst dabei sind oder manche mit einer Gebühr von 7 Euro. Wir waren bisher nur im Rivan, das ist das türkische Spezialitätenrestauran und kosten nichts extra. Was super, aber das allgemeine Restaurant, wobei wir immer außen saßen, mit herrlichem Blick über die Poollandschaft zum Meer, ist für uns immer noch das Beste, da es auch dort immer noch zu den üppigen Büffets, frisch zubereite Sachen gibt, wie z.B. Chinesiche Küche, die uns auch super geschneckt hat oder Fisch, wie gesagt alles vor den Augen zubereitet. Die Zimmer sind ganz modern und groß. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend. Die Animation ist auch sehenswert und hat derzeit sehr nette Leute, mit denen man auch teilweise sehr gut Deutsch sprechen kann. Die Kinderanimation ist spitzenmäßig!!! Nun habt Ihr die Wahl. Ich kann zum Riva Donna nichts sagen, dort war ich noch nicht. Es soll aber auch sehr schön sein. Wir sind übrigens Türkei-Kenner, da wir schon lange und sehr oft dort waren, uns immer in 5 Sterne Hotels einquartiert hatten und an den unterschiedlichsten Orten schon waren. Belek ist weiter entfernt vom Flughafen, aber dort fanden wir es dennoch sehr schön, wir waren im Cornelia deluxe. Wärend man im Limak Lara innerhalb von 15 Minuten vom Flughafen im Hotel ist, braucht man von Belek ca. 40 Minuten. Nach Alanya zum Teil aber bis zu 3 Stunden, usw. Der kurze Transfer hat mit Kindern in jedem Fall was für sich, auch bei der Rückreise, da man länger von seinem Urlaub hat.
                Wenn Du noch Fragen hast, dann lege hier im Forum los. Ich schaue noch öfter rein.
                Alles Gute, schönen Urlaub und viel Spaß und gute Erholung!
                lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DNAND Offline
                  DNAND Offline
                  DNAN

alles ausreichend vorhanden, gar kein Problem.
                  Kannst sogar "Sultan for a day" buchen. Dann hast Du deinen eigenen (kleinen) Pool, Pavillion, Kellner usw. Ist aber nicht ganz billig. Wieviel es genau kostet weiß ich nicht. Hab mich nicht dafür interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GepettoG Offline
                    GepettoG Offline
                    Gepetto

Hallo lalala,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. In welchem Monat seit Ihr jeweils dort gewesen? Kannst Du uns noch was zu den Liegen am Pool und am Strand sagen (ausreichend vorhanden, reservieren)???

Gibt es in der Nähe vom Hotel einige kleinere Geschäfte (evtl Shopping-Center), Bars, die man zu Fuß erreichen kann?

Bin auf Deine Antwort gespannt! 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GepettoG Offline
                      GepettoG Offline
                      Gepetto

@ André

kannst du uns bitte noch zum Riva Donna 2 Fragen beantworten:

Sind am Pool und am Strand ausreichend Liegen vorhanden?
                      Muss man diese rechtzeitig reservieren oder bekommt man auch um 11.00 Uhr noch einen schönen Platz?

Bin gespannt auf Deine Antwort!!!

Gruß 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunflower2807S Offline
                        sunflower2807S Offline
                        sunflower2807

mein mann hat zwei tanten, die im riva donna arbeiten und die schwärmen uns jedesmal vor, wie schön es doch dort ist...und denen kann ich vertraueng

im märz letzten jahres habe ich mir das hotel auch mal angeschaut und einen katalog mitbekommen...echt traumhaft...aber leider für unsere verhältnisse(7personen)zu teuer...

ich würde die vor-und nachteile beider hotels in betracht ziehen und dann entscheiden...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lalalaL Offline
                          lalalaL Offline
                          lalala

Gepetto wrote:
                          Hallo lalala,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. In welchem Monat seit Ihr jeweils dort gewesen? Kannst Du uns noch was zu den Liegen am Pool und am Strand sagen (ausreichend vorhanden, reservieren)???

Gibt es in der Nähe vom Hotel einige kleinere Geschäfte (evtl Shopping-Center), Bars, die man zu Fuß erreichen kann?

Bin auf Deine Antwort gespannt! 😉

Gruß

Hallo Gepetto,
                          es gibt im Limak Lara genügend, mehr als genug Liegen an den Pools und auch am Strand. Du brauchst nichts zu reservieren, aber es gibt natürlich immer wieder Reservierungen an bestimmten Plätzen, weil die Leute immer an der gleichen Stelle liegen möchten. Du hast die Wahl an allen Pools, glaube mir, es gibt etliche Liegen und Du brauchst nichts zu reservieren.
                          Wir waren im Frühjahr April und auch im Sep./ Okt. dort. Im Mai wird es super, da ist die beste Zeit in der Türkei, wie auch im Sep./Ukt.. Was wolltest Du noch wissen? Ach ja, Shopping-Center:Alles direkt in unmittelbarer Nähe. Du kannst schräg-links gegenüber großere Shoppingcenter finden mit mehreren Geschäften aller Art, von Klamotten, Schmuck, Leder, Krinskrams, Optiker, Apotheke...... Alles da. Und man kann auch rechts und links die Straße entlang gehen, dort gibt es einige neue Shopping-Center. Es gibt auch von Hotel aus einen Bus nach Antalya, damit kann man hin und auch wiede zurück fahren, für 3 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Aber wir sind schon so eingefleischt Türkei-Bereiser und Freude geworden, so dass wir immer an der Straße einen Dolmusch anhalten. Die hupen immer und fragen so ob Du mit willst, dann kannst Du einstgeigen und für 80 Cent fahren. Auch nur kurze Strecken, alles machbar. Keine Angst -aber die werden manchmal schon ziemlich voll, man sollte keine Platzangst haben. Denn es ist anders als bei uns in Deutschland. Man nimmt noch jeden mit, wenn er auch noch so gerade reinpasst, also kein unbedingter Sitzanspruch, wenn es voll ist. Aber man kann ja auch den nächsten nehmen. Kein Problem.
                          Weißt Du was? Fahr einfach hin!!
                          lalala oder frage noch was!

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GepettoG Offline
                            GepettoG Offline
                            Gepetto

Hallo sunflower2807,

kannst du uns noch etwas zu der Liegensituation im Riva Diva sagen?

Ich denke das wäre dann für uns das momentan wichtigste erstmal und mit den vielen Antworten von euch kann man echt eine Super Entscheidung treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • d-rockD Offline
                              d-rockD Offline
                              d-rock

Hallo nochmal,
                              ich habe bisher in jedem Hotel in der Türkei immer ein oder auch 2 Liegen am Pool oder am Strand bekommen! Es gibt wirklich genug. Und ich bin kein Frühaufsteher.
                              Ach ja: Wir sind nicht in Spanien!!! Dort scheint das ja immernoch ein Problem zu sein, weil einfach zu viele Deutsche anwesend sind. 😉
                              Hier (Türkei) gibt es immer Liegen. Zumindest habe ich noch nie groß suchen müssen.
                              Zu den Nationalitäten möchte ich nichts sagen! Das Thema ist ausdiskutiert. Wer danach geht muss in Deutschland auf dem Balkon bleiben.

Schönen Urlaub!!
                              Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

d-rock wrote:
                                Strömungen habe ich an der Riviera nirgends erlebt und ich bin Schwimmeister, der es wissen sollte.

Lieber André,

leider kein Schwimmmeister, habe ich doch teilweiseerhebliche Strömungen erlebt!
                                Das soll nicht besserwisserisch wirken, ich finde es nur gefährlich, nicht darauf hinzuweisen.

Die wenigsten Strände an der Riviera sind ganz flach (Vergleich Dalyan, Patara oder Ölü Deniz) und ich halte es für sehr ratsam, Kinder zu begleiten oder gut zu beobachten!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GepettoG Offline
                                  GepettoG Offline
                                  Gepetto

Hallo zusammen!!

Vielen Dank an alle die uns hier zu diesem Thread geantwortet haben und uns so bei der Entscheidung geholfen haben!

😉 😄 DANKE 😄 😉

Wir werden nun das Limak Lara buchen.

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ColchenC Offline
                                    ColchenC Offline
                                    Colchen

hey ich wünsche dir viel spaß im limak lara das hotel ist echt klasse vorallem die schönen zimmer *schwärm * mit begehbaren Kleiderschrank 🙂
                                    Du wirst es bestimmt nicht bereuen 🙂 😘

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • d-rockD Offline
                                      d-rockD Offline
                                      d-rock

Natürlich gibt es an jedem Strand der Welt irgendwelche Strömungen, aber soetwas, was einen unter Wasser zieht, gibt es dort nicht! (wie in USA etc)
                                      Das ist höchstens das Wasser, welches nach einer Welle zurück fließt oder soetwas.

Und Kinder MÜSSEN IMMER und STÄNDIG beobachtet werden, ob nun Pool, Meer,Planschbecken oder Pfütze!! Völlig egal!

Somit ist dein Hinweis natürlich wichtig! Danke dafür!

LG zurück
                                      Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MartaneM Offline
                                        MartaneM Offline
                                        Martane

Ich war noch nie im Limak Lara, dafür aber schon 5 mal im Riva Donna. Ich bin kein Frühaufsteher und wenn ich so gegen 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr zum Strand bin, gab es immer noch genügend Liegen. Am Pool gibt es auch ausreichend Liegen, es gibt ja auch mehrere Pools, kommt darauf an, was man will Ruhe oder Kinderpool. Es gibt zwar Leute, die immer noch morgens um 7.00 Uhr Liegen reservieren, ist aber unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag